Kinder können ja...

Mittwoch, Juli 28, 2010

... bekanntlich sehr hartnäckig sein. Das trifft insbesondere darauf zu, wenn es um die Durchsetzung eigener Wünsche geht.
Nur gut, dass die Mama so gerne näht, da war es eher eine Freude, dem Wunsch nach einem Indianerzelt nachzugeben!

Entstanden ist nun also eine Indianertipi im Schwedenlook, damit es optisch auch zum Rest des heimischen Wilden Westens passt!
Die Anleitung für das Tipi findet Ihr hier

Und ich gehe jetzt eine Friedenspfeife rauchen!


  • Share:

You Might Also Like

17 Kommentar(e)

  1. ich mag deinen Blog ... der ist so schön hell und freundlich ... wie so ein Designer-Dings ...

    itzi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein super Zelt geworden, viele schöne Details wie die Öffnung zum Rausschauen und die Wimpel dran. Da haben alle Indianer und Cowboys sicher viel Spaß beim Spielen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. das is ja totaaaaaaaaaal klasse geworden

    liebe grüße birgit

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow. Ist das toll. Na wenn ich das hier den Kids zeige muss ich auch so eins machen. :) Danke für die Anleitung !!! Supaaa....

    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön für die tolle Anleitung - bei uns lagern nun seit heute früh drei Indianer im Garten :-)

    http://familie-kunterbunt.blogspot.de/

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Ich möchte gerne für meine Tochter das tolle Tipi von Dir nähen, bin mir aber bei der Stoffwahl etwas unsicher. Geht einfache Baumwolle? Ich hatte jetzt Canvas bestellt aber der ist doch sehr dick... Danke und LG, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Karin,
    Ich habe ganz einfache Baumwolle genommen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Ich danke Dir für die schnelle Antwort :D

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die tolle Anleitung! Ich habe meiner Maus damit ein Schloß gezaubert, auch ein Teil für den Nähblogcontest :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Zelt und super Anleitung. Welche Maße hat denn das fertige Tipi? Also welche Höhe und Durchmesser

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Romina,
      das kann ich Dir im Moment leider gar nicht genau sagen, da wir es gerade nicht aufgebaut haben - es tut mir leid!

      Liebe Grüße!

      Löschen
  11. Eine Frage hab ich doch, das fertige Tipi hat vier Seiten richtig? Warum sind dann 5 Stäbe und 5 Dreiecke zugeschnitten? Hab irgendwie grad keine Idee und wollte heute nähen... Wär lieb wenn jemand helfen könnte LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stehe gerade vor der selben frage. Auf dem Foto sieht es aus wie 4 Seiten. Aber anscheinend 5?????????

      Löschen
    2. Das täuscht auf dem Foto - es sind wirklich 5 Seiten!

      Liebe Grüße!

      Löschen
  12. Darf ich fragen, welche Maße das Tipi unten hat? Du hast ja 5 Ecken. Somit würde mich die Breite an der eben breitesten Stelle interessieren ;-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Susanne!
      Das Tipi steht nun leider nicht mehr bei uns, sondern wir haben es weiterverschenkt. Deshalb kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten!
      Ganz liebe Grüße!

      Löschen