konnichiwa ♥


Die titatonis haben ihre Hausaufgaben erledigt und fleissig Japanisch gelernt.

Denn heute ist ein besonderer Tag - heute ist unser neues Familienmitglied bei uns eingezogen:


Ganz herzlich haben wir das kleine Manga-Linchen in Empfang genommen.

Wie gut, dass uns eine liebe Freundin am Montag Naschwerk aus ihrem Japan-Urlaub mitgebracht hat! So kann es sich die kleine süsse Maus gleich gemütlich machen und ihre Manga-Bonbons naschen. Wir haben die Süssigkeiten natürlich vorgekostet (ohne zu wissen, was es ist - die Aufschrift können wir ja nicht lesen...) und für lecker befunden.


Liebste Petra - vielen Dank für diesen Schatz, ich freue mich ganz fürchterlich darüber. Immer wieder schleiche ich mich zum Manga-Linchen, um es zu bewundern. Das sind wahre Glücksmomente im Alltag, solch tolle Päckchen geschickt zu bekommen! Hach... und erst das Büchlein .. und die niedlichen Knöpfchen...hach!


Der Kochlöffel
wurde schon gleich weiterverarbeitet - ich nähe nämlich gerade eine Tasche für meine Lieblingsschwägerin und die ist Köchin!
Also noch einmal:


Vielen lieben Dank für diesen tollen Tausch!

Kommentare :

  1. Liebste Renate,
    ich komme hier aus dem Lachen und grinsen gar nicht mehr raus ;o)!!!!!Herzlichen Dank!!!Du hast mir mit diesen supertollen Fotos echt den Weg zur Arbeit und den Tag versüßt ;o)!Ich bin hier schon in Hut und Mantel, quasi schon weg - und durfte das jetzt mit auf den Weg nehmen, ist DAS SCHÖN!Hach, bin ich begeistert!Und Manga-Linchen-Paulinchen hat es, wie ich sehe seeeehr gut bei euch ;o)!Es war mir ein Vergnügen !Die weltallerliebsten Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ui, die ist ja toll!
    Auch haben mag. Mein Mann steht auf Mangas.

    lg Jadie

    AntwortenLöschen
  3. ...nur ganz kurz, aber bin kurz durchgehuscht bei dir und finde deine Blog sehrsehr schön!
    ganz viele liebe Grüsse, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Waaaaaaahhh, das ist ja hammergenial! Wunderschön!
    Ich habe zwar sonst mit Magas nicht viel am Hut - aber das hier ist einfach nur bezaubernd!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Wow das ist wirklich ein richtiges Kunstwerk!!!
    Ganz arg schön!
    Liebe Grüße Rebecca

    AntwortenLöschen