Advent, Advent .. wo bleibt der Nikolaus?

Die Erläuterungen zum Thema Adventskerzen hat auf der Kinderseite des Frühstückstisches zu grosser Enttäuschung geführt:

"Waaaaaaas? So lange noch ?!? *schmoll*"

Dass in 8 Tagen als kleines Etappenziel auf dem Weg zum Weihnachtsfest der Nikolaus (eventuell) kommen wird, war dann aber doch ein Trost für die Zwerge. Wir durften keine Zeit mehr verlieren und mussten sicherheitshalber ganz ganz ganz schnell die Stiefel ans Klavier hängen.



Und nach so einer Hektik am frühen Morgen können wir nun auch wieder entspannt besinnlich sein!

Kommentare :

  1. Neee, nä ?Also Klavier samt Stiefeln bitte zu mir ;o),sieht DAS gut aus!Hach, das BIld ist der reinste Augenschmauss,herzlichen Dank ;o)!Einen wundervollen Resttag und ganz viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Welch schönes Klavier..also, ich würd es auch nehmen, samt Stiefel natürlich :O)
    Entspannten Nachmittag wünsch ich noch!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhhhhhhhhhhhhhh! Das KLAVIIIIIIEEEEER ist sooooooooooo toll!! war das schwarz - braun?? selbst angeweißelt?! wow....

    Liebe Grüße!
    nora

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich deine Zwerge nur zu gut verstehen: Zur Sicherheit werden dann heute bereits die Stiefel aufgehängt, denn es könnte ja sein, dass der Nikolaus seinen Termin nicht einhalten kann .... plötzlich im Haus steht .... und dann nicht weiß wo er all die süßen Sachen hinlegen soll. Ganz schön clever !
    Ein schönen Abend ...
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. ach, wenn ich doch nur ein klitzekleines bißchen platz in meinem haus hätte... ich wäre sofort bei dir und würde das klavier abholen ;-)
    das sieht so toll aus mit der deko!!! himmlisch! da kommt der nikolaus doch bestimmt und nicht nur eventuell :o)
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renaade - da freu ich mich aber, dass dich der Zufall bei mir hat reinschneien lassen (ich glaub, ich hab dich vorhin in unserem Garten gesehen, auf der 38. Schneeflocke von links - stimmt's?!) Auf diese Weise krieg ich dein hübsches Stiefelhalterklavier zu sehen, und das gefällt mir auch sehr gut!
    Alles Liebe und schönen ersten Restadvent, in Ruhe und Entspannung!
    tschau.trau.mau

    AntwortenLöschen
  7. ...ach, wie freu ich mich immer über Kommentare von Bloggerinnen, deren Blog ich noch nicht kenne,
    da hüpft man schnell hin zum Gegenbesuch, und findet dann so einen herrlichen Blog, WOW!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. liebe Renaade,
    danke für deinen lieben kommentar!!!!!! dein klavier gefällt mir aber auch sehr sehr gut!!!! kannst es gleich zu mir rüber schieben *lach*

    LG Sania

    AntwortenLöschen
  9. WOW!!! WAS für ein wundervolles Klavier!!! Und mit den süßen Nikolaus-Stiefeln... einfach toll!!! Allerliebste Grüße von Meike♥

    AntwortenLöschen
  10. Ha, super! Ja, für die lieben Kleinen ist die Adventszeit gaaanz schön lang. Was für ein tolles Klavier. Eine geniale Idee, die Nikolausstiefel dran zu hängen. Sicher wird jetzt jeden Morgen kontrolliert, ob schon über Nacht ausversehen etwas drin gelandet ist. Hach, ich liebe die Vorweihnachtszeit...
    Liebe Grüße
    Susanne
    Sogar mein Sohn war heute leicht enttäuscht, als er bemerkte, das Nikolaus erst in einer Woche, anstatt in 5 Tagen ist.

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Renate,
    du glaubst gar nicht wie gespannt ich morgen auf das Beweisfoto bin ;o)!!!!!Das ist echt nen´Ding ;o)!Einen wundervollen Abend und die weltallerliebsten Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  12. ...was für eine zauberhafte Deko. Ein Shabby Klavier und dann noch diese süßen Stiefelchen. Ganz schön schlau von deinen Zwergen:)
    Für die Kiddys ist die Zeit bis Weihnachten ja wirklich echt lang.
    Zum Glück kommt ja ab morgen der Adventskalender zum Einsatz. Da haben sie bissel Abwechslung.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen ja wirklich klasse aus! Nun fängt die Weihnachtszeit ja wieder an.
    Hängen sie schon? ;-)

    Darf ich mal fragen, hast du das nach einem Schnittmuster genäht? Mir gefällt der Stiefel total gut!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maunz,
      ich habe mir vorher einfach Schablonen aus Pappe für die Stiefel gemacht.

      Liebe Grüße!

      Löschen