Liebling der Woche ♥

Ich bin immer wieder begeistert, welche schönen kreativen Texte sich meine lieben Kunden für ihre Schlüsselanhänger einfallen lassen - mal superlustig, mal nachdenklich, manchmal auch einfach nur praktisch. Ich freue mich dann immer, diese Texte auf´s Band bringen zu dürfen

Und damit ich meine Freude mit Euch teilen kann, präsentiere ich nun immer Freitags meinen Lieblinge der Woche, dann könnt Ihr mitlachen & mitdenken.

In dieser Woche habe ich diesen schönen Spruch genäht:


So, jetzt aber mal schnell die verstaubten Lateinkenntnisse aus der Schublade gekramt...

asinus humanum est

Einige erinnern sich vielleicht dunkel an das Sprichwort:
Errare humanum est - Irren ist menschlich

Asinus = Esel
Der Esel ist menschlich


Zu finden ist das Zitat übrigens auch in dem Song
"alles Roger" der Sportfreunde Stiller!

Zu sehen hier



Kommentare :

  1. Ha,..ja das ist ein schöner Spruch..eben denken, könnte ich den auch irgendjemand schenken *grins*..
    Wieso Elektrizität?! Alle Dutch people haben nachts ihre Fahrräder drinnen stehen auf der Ministromerzeugungsanlage und dann wird abwechselnd geradelt, sonst gibt es hier keinen Strom ;o)
    Schönen Tag dir! ich radel noch mal ein bißchen, damit ich gleich Licht habe *lach*
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. ...ja, den kenne ich und er ist herrlich ;o)!Einen wundervollen Wochenendanfang und die allerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen