Sonntagsmorgen, 10:00 Uhr

 ... und ich mähe mit meinem mir selbstgemachten Muttertagsgeschenk den Rasen.




"Stört das denn nicht die Nachbarn?" werdet Ihr denken. Nein, es stört sie nicht.
Denn man hört nichts :o)

Mein neuer weltbester Gartenfreund ist nämlich (fast) lautlos, abgasfrei und man muss zudem keine Sorge haben, zufällig ein paar Kinderfüsse mitabzusäbeln.



Aber Achtung:
Nur für sportliche Gärtnerinnen geeignet:



Die Verkäuferin hat mich für komplett verrückt erklärt, als ich sagte, ich möchte meine 700 qm Rasenfläche mit einem HANDRASENMÄHER mähen. (laut Herstellerangaben bis 200 qm *lach*).
Egal - ich bin überglücklich mit meinem Schätzchen, denn es macht sooo Spaß, über den Rasen (äh - fussfreundliche Moos-Blumenmischung) zu rollen und immer noch die Vögelchen zwitschern zu hören!

Ich wünsche Euch einen wundervollen entspannten, abgasfreien Muttertag!

Kommentare :

  1. Liebe Renaade!
    Genieß Deinen Tag - leise und naturnah mit Deinen Liebsten, laß Dich ein bißchen feiern und möge Euch die Sonne scheinen. Am besten nicht nur heute.
    Alles Liebe
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbarherzlich, dieser Post, ich schmunzle gerade. Bestimmte Dinge einfach nur zu genießen, das ist eine Kunst :o)
    Ich wünsche Dir einen supi Muttitag!!!
    Meiner hat schon sehr schön angefangen - meine beiden Jungs haben an mich gedacht!!!! Strahl!
    Lieb Ina

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere zu der neuen Errungenschaft...:)!
    Abgasfrei,leise und gleichzeitig bewegst Du Dich dabei immer sportlich!!!
    Wünsche Dir noch einen wunderschönen Muttertag und immer genügend Zeit zum Rasen mähen,Ina

    AntwortenLöschen
  4. Macht nachdenklich (wir haben eine ähnliche Rasenfläche).

    Strengt das seeehr an? Lässt man das "Schnittgut" liegen? Wie oft muss man da ran?

    Hab schon oft sonntags mähen wollen (weil dann eben grad Zeit dafür war), aber es dann auf Montag nach der Arbeit verschoben ... hmmmm ... *grübel*

    AntwortenLöschen
  5. Alle Achtung!!! Und ähhhh...halt uns mal auf dem Laufenden... ;-)

    LG

    Coramo

    AntwortenLöschen
  6. ...du hast nen´ liebenswerten Knall ;o)!Liebste Reanate, das ist doch nicht dein Ernst ???Ich war auch einmal Besitzerin eines solchen Luxus-Artikels, mit Mini-Garten , aber nicht lange ;o)...hmmm, aber eigentlich ganz schön dumm von mir, der trainiert doch auch bestimmt die Oberarme, vielleicht sollte ich ihn wieder zurück holen....Gaaanz viel Freude mit dem neuen Sportsfreund, du Liebe,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  7. Miss doch mal Deinen Oberarmumfang ;o)
    Vorher-Nacher
    Ich bin beeindruckt!
    Fröhliches Mähen
    alex.

    AntwortenLöschen
  8. Das finde ich schön, das finde ich ganz schön, also das finde ich richtig Schööön!
    Liebe Renaade, das hat mich irgendwie gerührt.
    dana

    AntwortenLöschen
  9. Ich muß schmunzeln liebe Renate,

    solche Sachen habe ich von meinem Mann fast wortgetreu auch schon gehört. Mit dem einen Unterschied, unsere Rasenfläche ist nur ca. 200 qm groß :-)

    Liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  10. Vielen herzlichen Dank fuer Deinen sooo lieben Kommentar...das tut doch einfach gut!!!
    Wir haben auch so einen Rasenmaeher,schon seit Jahren,und sind sehr zufrieden.Sportlich muss man schon ein wenig sein und man sollte das Gras(bei uns Kleeblatt,Gaensebluemchen und was noch so alles wild waechst)nicht allzu lang werden lassen,sonst wird das Ganze zum Kraftakt.Also viel Spass mit dem Teil!!!

    VLG Teresa

    AntwortenLöschen
  11. hahah der Schatten sieht aus, wie ne Bierflasche ^^ süß, diese Muttertagsidee. Bei mir musste's bei nem Anruf bleiben;)
    x
    http://camouflash.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. So, ich komme mal bei dir vorbei, um meine Schläge abzuholen *lach*
    Zu dem Handrasenmäher: Pass bloß auf,..ich hatte da mal ein blaues Auge,
    weil mein dusseliger Bruder das DIng abstellte und ich daneben stand und den Griff ins Auge bekam *grrrrrrr* ;o)..., aber so ein Handmäher ist toll,..hatten wir auch (also nicht hier auf dem Balkon *hihi*)
    Drück dich dolle..und beim nächsten Skandinavian Urlaub..keine Sorge, da
    kommen wir vorbei (also nächsten Sommer *lach*)
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  13. wie süß bist du denn ;) ich finde die idee genial!

    AntwortenLöschen
  14. Ich mähe NUR mit Spindelhandmähern, denn es ist viel gesünder für den Rasen :-)

    AntwortenLöschen