Fisch am Freitag



Lavendelfisch, der [laˈvɛndlfɪʃ]
lat.: piscis
lavandola angustifolia
In Kleiderschränken lebender, ca 10 cm langer Fisch, der sich  von  gemeinen Kleidermotten ernährt. Sein eigenwilliger Geruch wird zudem in der Naturheilkunde als Einschlafhilfe angewendet.








Das Licht der Welt haben diese kleinen Helferlein übrigens mithilfe von "Freezer Paper" im heimischen Drucker erblickt. Da sie durch ihre Füllung eh nicht waschbar sind, muss man auch keine spezielle Stoffdruckerfarbe nehmen - die normale geht auch.

Einweg-Fische sozusagen! :o)



Verlinkt mit :
handmadeontuesday


Kommentare :

  1. Und wieder zauberst Du mir ein morgendliches Lächeln auf die Lippen, Dankeschön! Lavendelfisch :) Großartig!!!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön... Der Gesichtsausdruck ist einfach klasse ;o)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. och ist der süüüß!!! er schaut wirklich wie eine einschlafhilfe :))
    lustig, denn ich habe vorgestern auch zwei fische genäht für piratenzimmer, frisch geangelt sozusagen :)
    ich wünsch dir einen schönen, kreativen Tag, renaade,
    alles liebe,
    dana

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süss! Die Kerlchen gefallen mir sehr gut ;).

    Schönen Tag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Renate, weißt du was ? Du bist GENIAL ;O)!Einen wundervollen Fisch-Freitag und alles Liebe,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  6. Witzige Idee - Ich gehe dann mal die Füllung holen...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Köstlich. Dieser Schlafzimmerblick.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  8. Witzige Idee. Mit Freezer-Papier habe ich noch nichts gemacht. Der Fisch guckt echt, als wenn er eine Einschlafhilfe ist ;)
    Der Gesichtsausdruck ist genial.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein toller Fisch! Beneidenswert, wer so witzig malen kann.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,
    vielen Dank für Deine Glückwünsche!
    Deine Fischidee ist superklasse!
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. och, die sind super super super ! ich bin lavendel-fisch fan :) liebe grüsse, holunder

    AntwortenLöschen