Gartenhände ♡



Jetzt vergesst mal ganz schnell wieder die schönen roten Fingernägel aus dem letzten Post.
In Wirklichkeit sehen meine Hände nämlich gerade so aus:



Ich versuche Herrin über das Gewucher, das sich Garten nennt zu werden.
{und jaaa, er wäre groß genug für eine Kuh - ich wünschte, er wäre ein wenig kleiner...}
Dabei fühle ich mich ein wenig wie der Prinz bei Dornröschen, der sich tapfer durch die Dornenhecke kämpft... ;o)

Es macht mir aber auch ehrlich gesagt Spass, wenn die Sonne so wie gerade jetzt von Himmel strahlt!



Sonnigste Grüsse aus dem Indian Summer-Dschungel!



Kommentare :

  1. oh, ich müsste auch so dringend in den garten...
    aber kann mich so gar nicht dazu aufraffen. naja, also wenn deine finger sowieso schon schmutzig sind und du so gerne ein bißchen in der erde wühlst... darfst mich gerne besuchen kommen :o)
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wunderbare Gartenpracht! Da würde ich mir auch jede Hand für schmutzig machen. Ist es nicht herrlich in der Erde zu wühlen und etwas zu vollbringen...hihi? Ich würde zu gerne meinen Bürostuhl mit Dir tauschen... Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ja Kind, hast Du denn keine Gartenhandschuhe um Dir nicht die zarten Fingerlein zu schonen?! ;)
    Ein toller Garten, hätt auch gern einen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Was ist das denn für ein tolles Vogelhäuschen - zum verlieben.
    Bei dir blüht es aber noch toll im Garten - du hast also das richtige "Händchen" ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, mein Gärtchen hätte eine wühlende Hand auch extrem nötig! Dieses Jahr hatten wir durch die ewige Renoviererei gar keine Zeit dafür. Leider blüht auch ausser der Fetten Henne zur Zeit nicht viel, die Rosen sind durch die Vernachlässigung etwas geleidet.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  6. Aber was du uns hier gezeigt hast sieht ja ganz herrlich aus!!! Ja, bei dem tollen Wetter gerade macht es echt Spaß im Garten zu werkeln...
    Danke für deinen lieben Kommentar und die Info ;)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Oh das kommt mir bekannt vor ! Und wenn man so schön gewühlt hat und alles bei strahlenden Sonnenschein zur Geltung kommt, lacht das Herz ! Aber fertig werde ich im Garten auch nie... LG + Danke für Deinen netten Kommentar. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das kommt mir bekannt vor. Heute Nachmittag werde ich - soweit mich meine Lütte lässt - auch ein bisschen im Garten werkeln. Ehrlich gesagt habe ich aber auch das Glück, dass meine Eltern unheimlich gerne im Garten ackern und wenn sie in ihrem dann gerade nichts zu tun haben, auch schon gerne mal bei uns weitermachen :))) Ich werkel schon gerne mal im Garten, aber manchmal passt´s halt gerade zeitlich so gar nicht und die ganz groben Sachen (Rasenkanten abstechen usw.) gehören auch nicht gerade zu meinen Vorlieben. Da freue ich mich dann immer sehr über die Hilfe.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja - genauso sahen meine Hände am Wochenende aus. Nach der regenreichen Zeit, die wir hatten, ist aber auch alles sehr gewuchert. Aber mir geht es so wie dir: scheint die Sonne noch dabei, dann macht die Gartenarbeit doch sogar Spass. Noch ein paar wunderschöne sonnige Tage wünscht Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Nöööö, ich brauche die gerade ganz dringend hier ;)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  11. Tauschen???!! Vielleicht Wochenweise…oder doch eher monateweise?! Hm,…gegen Balkonien hier versteht sich….Pflegeleicht ;O)…passt auch notfalls 'ne Kuh drauf…
    Viel Spaß beim Beackern wünsch ich dir!
    Liefs,
    Maren
    ..enne…inderdaad…da wär' meine Bakingqueen Ehre etwas gekrãnkt *lach*

    AntwortenLöschen
  12. leider nein. wäre wahrscheinlich ein flohmarktfund mit gaaaaanz viel glück! ;)

    AntwortenLöschen
  13. Willkommen im Club. Ich bin seit Sonntag auch in meinem Garten am werkeln. Er ist auch riesig und leider hat es hier gestern abend geschüttet. Nun ist wieder alles pitschenaß und ich muß zwei/drei Tage warten, bis alles wieder zu bearbeiten ist.
    Tolle Blumen hast Du!

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. :) oh ja bei dem Wetter buddelt es sich ja aber doppelt gut oder !??! Haben die Tage ja auch Terrassien verschönt und kamen uns vor wie Frühjahrsputz....leider eher Herbstputz und wenn der erste Schnee kommt sieht man auch vom frisch gestrichenen Zaun nix mehr. Schade. Aber nun genießen wir erst mal die super Sonne !! :)

    Schöne Bilder aus deinem/ eurem Garten !!! Da käme ich mal gerne zum zugucken vorbei ....haha...ok, ich würde auch helfen !!

    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, was für ein schöner Tag es heute war! Deine Fotos passen perfekt dazu. Ich möchte wirklich auch mal so einen wundervollen Garten. Nach der Arbeit würde ich dann in der Hängematte relaxen und die wunderschönen Pflanzen bewundern:-)

    AntwortenLöschen
  16. :) So ähnlich sah ich heute und gestern und vorgestern ... auch aus!!! Schlimmer waren noch meine Füße! Ich liebe Gartenarbeit barfuß!
    Wunderschöne Tage für die Gartenarbeit, ein bisschen Sonne, nicht zu heiß ... genau richtig! Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  17. Hej, irgendjemand hat mir mal gesagt "Jedem Garten seinen Gärtner".Tja und bis heute träume ich von einem Gärtner für meinen Garten!!!Das was in der USA der POOLBOY IST; sowas stell ich mir für meinen Dschungel vorm Haus vor.....LG Kerstin

    AntwortenLöschen