Mein Moment

Als ich das erste Mal über meinen schönsten Moment des Tages nachgedacht habe,
musste ich erst einmal grübeln.
In meinem Alltagsgewusel geht (mir zumindest) der Sinn für die schönen kleinen Augenblicke manchmal etwas verloren. Aber dann sind mir doch ganz ganz ganz viele kleine Momente eingefallen
und hier sind meine momentanen Top 3:


Platz 3
Die erste Tasse Kaffee am Morgen.
Die Bagaluten schlafen noch und ich werde mit meinem schwarzen Gold laaaaangsam wach.




  Platz 2
Wenn der Tag eigentlich schon zu Ende ist, nehme ich noch einmal ein Buch in die Hand und lese ein wenig. Meistens schaffe ich allerdings nur zwei Seiten, bis mir zur Belustigung des Bagalutenchefs der Schmöker langsam auf die Nase sinkt...

 
 Und die absolute Nummer 1:
Abends, nach einem langen Tag, werden die kleinen Bagaluten müde und anhänglich -
für mich der schönste Moment meines Tages! 

 
♡♡♡

 
Es sind eben doch die vielen klitzekleinen Momente, die das große Glück ausmachen!







{Das Gewusel auf meinem Kopf dürft Ihr getrost wieder vergessen, ich gehe heute noch zum Friseur!}


Mehr schönste Augenblicke findest Du
hier:




Kommentare :

  1. Guten Morgen Renate,
    oh wie schön, du hast noch so kleine knuddelige Kinder.Das Portrait oben rechts wird dir aber nicht gerecht ;o).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate ich bin ein kleines Sensibelchen.....dein Post rüttelt mich emotional wach.....Platz1 ist herzerweichend und Platz 3 würde ich gerne mal mit dir teilen !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Dein Gewusel auf dem Kopf ist die passende Romantik-Frisur fürs Nachwuchsgeknuddel, finde ich. Sehr schöne Momente. Ich wünsche sie dir immer wieder! Herzlich!

    AntwortenLöschen
  4. Das hast Du wundervoll zusammengefasst und entzückende Bilder!
    GLG und einen tollen Tag,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. So schön;) und so schön in worte und bilder gefasst;) (ich brauch auch morgens meinen kaffee in ruuuuhe;)
    JenMuna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate, süße Fotos!!! Kaffee und ein gutes Buch gehören für mich auch dazu - und kuscheln mit meiner Tochter (macht sie immer noch gerne, obwohl sie nun schon "fast" eine Erwachsene ist. Ich wünsche Dir einen sonnigen schönen Tag. Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Reihenfolge…ich könnte mich auch kaum entscheiden..deshalb ist der Spruch auch sehr passend :O)…gestern abend legten sich zwei Kinderarme um meinen Hals " Ich lieb dich Mama"…ach, der wunderschönste Moment des gestrigen Tages ;O)
    So, nun geh ich mal backen….:O)
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Momente erlebst du da jeden Tag :) Meinen Tee am frühen Morgen genieße ich auch immer unheimlich. Trotzdem ist mein Moment ein anderer :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Superschön! Ich genieße auch gerade 10 Minuten mit meinem Kaffee, Mann und Kind sind schon bei der Arbeit/Schule und bevor ich jetzt selber loshetze, lasse ich dir einen Gruß da. Jeden Abend tauschen meine Tochter und ich aus, was jeweils unser schönster Moment an dem Tag war, das ist auch süß, was sie dann so erzählt. Einmal am Tag zurückzublicken hilft ungemein, dass einem die Zeit nicht so einfach davonrinnt, man ist sich eigenlich immer bewusst, dass jeder Tag sinnvoll genutzt war!
    Viele Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen meine Liebe,
    was für ein warmer, zarter & wunderschöner Post von dir!
    Ich halte eben meine Tasse Kaffee in der Hand und bin total berührt ...♥♥♥

    Schönen Tag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. So süße Bilder! Und der Kaffeebecher ist total schön, wo ist der denn her...?
    Liebe Grüße, Therés

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder und ich denke man sollte sich jeden Tag bewußt machen, was der Tag schönes gebracht hat. Mein Favorit für heute (bis jetzt): Ich walke jeden Morgen gegen 6:30 Uhr Richtung Wald, Feld und Flur und heute war der Himmel ganz toll rot. Anschließend ist noch ein Fischreiher ganz dicht an mir vorbeigeflogen... das sind Bilder die einen den Tag schon vor dem Frühstück schöner machen.
    LG und ganz viele schöne Momente wünsche ich dir
    Frauke

    AntwortenLöschen
  13. aha… anständig ?! Deine Momente sind jedenfalls wunderschön festgehalten! Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  14. :) ach wie schön !! Schön geschieben ! Das mit dem Buch und den kleinen Sticheleien, weil man schon nach paar Seiten einnickert kenn ich auch sehr gut !! hihi.....

    Platz 1 ist SUPA !!! :)

    Gewusel auf dem Kopf hab ich vergessen, gibts denn große Veränderungen ?? Hab auch Gewusel, muss ich aber noch was durch ! :)

    Sonnig lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Ganz ganz zauberhaft dein Beitrag!

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Renate,
    bin gerade durch Zufall auf deine Seite gestossen (selektive Wahrnehmung) und mußte mehr als schmunzeln... Hab heute komischerweise einen ganz ähnlichen Beitrag geschrieben und finde es toll, dass es noch mehr Leute gibt, die sich das zu Herzen nehmen... Darf ich in meinem Post auf deinen verlinken, da ich den Zufall sehr schön finde?

    HLM-Grüße
    mole

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön! Ich könnte Deine schönsten Momente gerade so für mich übernehmen! Müsste bloß hin und wieder den Kaffee durch Tee ersetzen...
    Viel Spaß beim Friseur!
    GGLG, Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Da kann ich nur sagen: HACH!

    Liebe Grüße
    Schlörte

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Fotos- wie immer halt! Ich bin in der Früh leider ziemlich grantig- deshalb schweige ich bis zum zweiten Kaffee- ich nehme mal an dies ist somit der schönste Moment für meinen Mann- nicht der, wenn ich zu sprechen beginne - sondern die Zeit davor : ) Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. ..ja, ich denke über Platz eins sind sich Mamis einig...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  21. 3, 2 und 1, kann ich auch so unterschreiben. Ein wunderbarer Beitrag mit wunderschönen Fotos.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  22. OH, das hast du so schön geschrieben und die tollen Fotos dazu... *hach*

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen