12 von 12 im Dezember



Kaum zu glauben, aber das sind WIRKLICH schon die letzten 12 von 12 des Jahres!



Heute habe ich...

  ... der Öffnung des 12. Päckchens beigewohnt,



  ... mich um die Post gekümmert,



  ... die neue Aufstellung der Kurrende bestaunt,
(jeden Tag darf einer der Bagaluten sie umstellen und ist immer mächtig stolz auf´s Ergebnis)



  ... ganz wundervolle Adventspost von der Frau Müllerin bekommen,



 ... leicht gruselige Weihnachtsgeschichten vorgelesen,



 ... viele kleine Sternchen ausgestanzt,



  ... am letzten Öffnungstag des Lädchens noch einmal fleissig nähgeschrieben,



 ... völlig unweihnachtlichen Früchtequark gegessen,



  ...Weihnachtskarten gebastelt,



... Nüsse geknackt,



 ... zutiefst bedauert, dass das Auto in der Werkstatt weilt,



... beschlossen, aufgrund des norddeutschen Schmuddelwetters das Haus heute nicht mehr zu verlassen.





Einen wunderbaren restlichen 12. Dezember wünsche ich Euch!


Mehr  12 von 12 findet Ihr wie an jedem 12. des Monats bei Frau Kännchen!

Kommentare :

  1. Schöne Zusammenfassung Deines heutigen Tages. Sehr schön, gefällt mir. Da warst Du ja schon mächtig kreativ. :)
    Genieße das Schmuddelwetter in der warmen Stube. :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle 12 von 12 ! Der Nussknacker ist ja klasse. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    nun schreibe ich -wie jeden Monat am 12.- mal wieder, wie schön Deine Bilder sind und wie ich mich freue, dass Du sie teilst.
    Alles Liebe.
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. eine sehr schöne Tageszusammenfassung

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt ja nach einem wildbewegten 12.12.2011, liebe Renaade :o) Und ich hab sogar was dazugelernt, denn bisher wußte ich nicht, was eine Kurrende ist...
    Alles Liebe und weiterhin eine schöne Adventzeit, mit oder ohne Schmuddelwetter!
    Traude

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine tolle Zusammenfassung!

    Weiterhin eine schöne Adventszeit!
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Der Nusknaker ist super.Was fuer eine tolle Erfindung fuer die Kinder!!!Super

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr toller Eintrag und die Weihnachtskarte ist eine sehr tolle DIY-Idee!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos! Tolle Karten und ein schicker Nussknacker!!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  10. ...und weltallerschönste Fotos gemacht ;o)!Drücke dich,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ha, sehr schöne Fotos ..und der Kleine hier möchte nun auch gerne dein unweihnachtliches Esssen "dat's lekker" ;O)
    Schöne Woche dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  12. Schöööne Fotos! :-) Und das letzte Foto lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen...

    Lieben Gruß
    Nele

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht nach einem super super schönen Tag aus!
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  14. Mannomann, Deine Fotos sehen ja herrlich aus! Lassen auf einen ebenso herrlichen Tag schließen, vielen Dank für's Teilen...
    Lieben Gruß, Cati

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Fotos hast du gemacht! Das mit dem Fahrrad heißt wohl, du bist ziemlich nass geworden oder?

    Haus nicht mehr verlassen klingt gut - mach ich auch ;)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  16. Schön bei dir, immer, freut mich, dass ich ein Teil davon bin und auch dir lieben Dank für die tolle Post!
    Michaela

    AntwortenLöschen
  17. ...was ist das alles wieder für ein spannender Tag bei Dir gewesen und soviel geschafft hast du ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  18. mal wieder ein furchtbar hübscher 12.! Und Frau Müllers Post ist wunderbar (aber Deine war's garantiert auch!) Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  19. Das waren wieder so schöne 12 von 12.... und die Sache mit dem auto hätte ich heute wohl auch zutiefst bedauert...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Bilder...und Nummer zwölf...einfach traumhaft...das Foto und das was drauf ist...da findet Frau sogar Schmuddelwetter ganz toll...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Schön bebilderte Zusammenfassung! Ich versuche dieses Jahr etwas ähnliches wie Eure Kurrende, aber der Große spielt lieber verstecken mit den drei heiligen Köngigsfiguren - vielleicht klappt es nächstes Jahr :).
    Liebe Grüße von Frau W.

    AntwortenLöschen
  22. Ganz schöne Fotos und so nett, was du immer dazu geschrieben hast!

    Und das Foto von dir in der Sidebar ist so schön! Ich liebe deine blonde Wuschelmähne und dazu das schwarze Band drin! Total hübsch!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  23. Ein wirklicher Augenweide-12. Ich bin schwelge in deinen Bildern!

    AntwortenLöschen
  24. So eine Kurrende (von der ich bis gerade nicht wusste, dass sie so heißt :)) habe ich auch, nur in rot. Bisher steht sie aber in einer Auffstellung seit über zwei Wochen... Mache ich was falsch :)!

    AntwortenLöschen
  25. Schöne 12 von 12! Ich gucke mich hier noch ein bisschen um...
    Liebe Grüße, mona

    AntwortenLöschen
  26. wunderschöne weihnachtskarte!!!
    der (noch nicht wirklich vorhandene) schnee hat mich heute auch beschäftigt
    http://designvreni.blogspot.com/2011/12/schneeflockchen-weirockchen.html
    :)

    AntwortenLöschen
  27. Huhu,
    durch Dawanda bin ich bei Dir gelandet.Ein Traumblog! : ) Nun hab ich eine Frage....von wem ist denn das schöne Büchlein?

    Liebste Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Laura!

    Das Buch heisst
    "Anton und das Weihnachtsgeschenk"
    von Ole Könnecke

    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen