Grosse Ereignisse...


 ... werfen ihre Schatten voraus.






Genau heute in zwei Wochen feiert die kleine Bagalutin ihren dritten Geburtstag und
ist mächtig stolz, dass sie bald nicht mehr "swei" ist.



Gestern durfte die kleine Dame mit mir die Einladungen für ihre 
Kindergartenfreundinnen basteln und verteilen.
(dritter Geburtstag = drei Einladungen)







Wir haben einfach hübsche Lollies mit einem Einladungsfähnchen und Schleife versehen und 
nach Gusto des Geburtstagskindes in spe beklebt.







Dass hier jetzt die Tage und Nächte bis zum "Grossereignis" gezählt werden, 
brauche ich wohl nicht zu erwähnen, oder?




 Liebste Grüsse und einen tollen Start ins Wochenende,

Kommentare :

  1. Wow bekomme ich wohl auch eine?! Die sind ja toll! und der Lolli erst! Bald DREI und nicht mer SWEI (entzückend!) zu sein ist schon was!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. das sieht soooooo toll aus!!! Hier stehen auch noch Kindergeburtstage an :-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, ich komme auch :-)
    Hier steht demnächst auch ein Geburstag an, allerdings schon der neunte *ups* Mal sehen, was da dann so gefragt ist...
    Bißchen Zeit für Partyvorbereitungen haben wir aber noch, meine Tochter verweigert ihr Winterkind-Schicksal und verlegt die Feier immer in einen sommerlichen Monat ;-)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Superschön!
    Genieße die rosa Phase!
    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  5. Süß!! Na dann viel Spass bei der Feier :)
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhhhhhhhhh ich liebe Partys so sehr :) Und ganz ehrlich, morgen steigt bei uns auch wieder eine (eine Raupensause für Ben )...

    Zeigst du noch mehr Bilder?

    Dir ein schönes Wochenende
    R.

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie süß. Viel Spaß bei den Vorbereitungen und beim Feieren♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Was sind die schön, liebe Renate! Da wünsche ich eine wunderbare Feier. Sie werden zu schnell groß, finde ich.
    Kreativ ist der kleine Krawallix auch, vor ein paar Tagen hat er sein Schokibrot zerteilt und liebevoll -Schmierseite unten- auf den Küchenboden gedrückt: "Kuckma, iss hab ein Familie gesstempelt! Das is das Mädsen."
    Liebe Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wunderschöne Einladungen! Sehen toll aus und machen schon richtig neugierig auf`s Fest und dessen Deko :o)
    Ich habe für meine Kinder (früher) auch immer Kalender gebastelt an denen man die Tage abstreichen konnte. Quasi Geburtstags-Advents-Kalender ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine " süße " Einladung ! Das habt Ihr sehr schön gemacht ! Viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen !!! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie toll, ein Fast-Geburtstagskind. Ja, da werden die Tage gezählt und sehnsüchtig hingefiebert (und wenn der Geburtstag dann vorbei ist, wird ziemlich bald gefragt wann denn nun endlich wieder Geburtstag sei. Diese Frage kann ich zumindest seit November unserem nun vierjährigen Junior beantworten...).

    Ganz wundervolltolle Einladungen sind das übrigens, gefallen mir sehr gut und die Idee muss ich mir merken... es kommen ja noch einige Kindergeburtstage bei uns dieses Jahr, von kleinen und schon deutlich grösseren Kindern :-)

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  12. ... das sieht sehr schön aus! Das habt ihr toll hinbekommen und es wird bestimmt ein rosarotes Zauberfest,

    alles Liebe
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie toll die Einladugen sind. Ich hoffe, dass wenn ich in ein paar Kinder bekomme auch so kreativ und liebevoll solche Sachen wie Geburtstage, Einladungen etc. gestalten kann wie du. Ich finde es immer total schön wie viel Mühe du dir gibst!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Renaade
    Wie immer ein kreatives-Wundervoll-Projekt! Ganz süüüüs ;) Aus zwei wird bald dei :D
    Bin mal gespannt, ob wir ein paar Schnappschüsse sehen werden, von dem großen Tag...

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. HI Renaade !

    Sooo süß ! Die Einladung und die noch " swei"-Jähhrige :) !
    Eine wirklich liebe Idee für Einladungen . muss ich mir merken !

    viel spaß euch beim vorbereiten und noch viel mehr beim feiern !

    glg, melanie
    ( die das mit der personenanzahl gleich handhabt - 6. geburtstag -6 kinder ..)

    AntwortenLöschen
  16. Hihi, mein Patenkind hat sich eine Strichliste mit den Tagen bis zum Geburtstag gemacht. Diese Woche war's dann so weit. Juhui! :-)
    Viel Spass mit der kleinen Geburtstagsmaus!
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  17. Liebste du! Erfindest du auch Geburtstagseinladungen für große Mädchen, die die "3" vorne und hinten auch noch was haben??? Hach, zuckersüß ist das. Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  18. Hmmmmmm, was für eine zuckersüße, leckere Einladung, die dürft ihr nur heimlich verteilen ;o)!Einen superschönen Start ins Wochenende und alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  19. .... das sind ja so Zucker süße ... leckere ... rot wie die Liebe ♥
    Einladungen...

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  20. ein rosaroter mädchentraum wird wahr...was sind die schöööön!!!
    da wünsche ich noch ganz viel spaß bei den vorbereitungen...
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  21. Das wird bestimmt eine prächtige rosabunte Mädchensause. Bin gespannt! Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  22. Ach nein, wie goldig ist das den?!!!! Dieses "Großereignis" steht uns im März auch bevor. Ich glaub da wandel ich deine Idee mal auf "Piratenwagabunden" um.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  23. wie süüüüüß ... im wahrsten Sinne des Wortes.
    Aber wenn du so weiter machst,
    wirst du zum 13. Geburtstag - so mitten in der Pubertät -
    13 Gäste da sitzen haben, ...
    ich weiß nicht, ob du das wirklich willst
    ;-D

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Toni,

    wie suess ist das denn?Deine Einladungen sehen Weltklasse aus.Und die Lolies sind grandios.
    Ich bin schon auf dir Geburtstagsbilder gespannt!!!!!!

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  25. Oh sind das schöne Einladungen, ganz ganz toll, werde ich mir merken, meine "Grosse" wird nämlich im Mai 4 (laut ihr bald Schulkind ;)) und ihre Kigafreundinnen wäre bestimmt hellauf begeistert... Ganz liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  26. ist das liiiiiiiiiiiiiieb!! und so schön rooooooooooosa!! :-)

    (mag auch mal was für ein mädl machen... hmpf.... ;-) )

    nora

    AntwortenLöschen
  27. oh das sieht aber schon sehr schön aus ....ich würde mir diese Idee ja merken ...aber die Geburtstage dürfen hier nicht rosa sein, sondern müssen ja immer für Mädels und Jungs sein

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  28. Das mit den Lollis ist echt ne süße und auch mal eine andere Idee zum Geburtstag einzuladen =) Habt ihr die Lollis selber gemacht?

    lg Anja

    AntwortenLöschen
  29. O, süüüß! Das ist natürlich ein weltbewegendes Ereignis, die "SWEI" hinter sich zu lassen und dann fast schon ein großes Kindlein zu sein! Viel Spaß beim Feiern!
    Grüßle
    Ursel, die als Jungsmutter nie rosa feiern durfte (vielleicht sollte ich das anlässlich meines eigenen Geburris mal nachholen *ggg*)

    AntwortenLöschen
  30. Oh wie süß! Kindergeburtstage sind was tolles!

    AntwortenLöschen
  31. Was für süße Einladungen! Meine Kleine wartet auch schon sehnsüchtig auf ihren 3. Geburtstag (das ist aber noch über 6 Monate hin) und dass sie dann endlich in den Kindergarten kommt.
    Eure Party wird bestimmt wunderschön!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie schööön !!! Das ist ja ne tolle Idee.
    Bin ich aber mal gespannt auf Bilder der rosa Party !!
    Gibts doch oder !? :)

    Viel Spaß bei den Vorbereitungen !!! ...und wenig Stress vor allem !!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. oh wie gern hätte ich bei so einer leckeren einladung auch eine abbekommen...! :) sehr hübsch die idee.

    AntwortenLöschen
  34. Ha, nee natürlich nicht ;O) Habt ihr schon einen rosa Abzählkalender? Ich kann sonst unseren Sinterklaas-Abzählkalender noch anbieten *grins*
    hach, ich möchte auch rosa Einladungskarten…bekommen ;O)
    Schönes Wochenende!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  35. wie schön, so ne tolle Einladung würde ich auch mal gerne bekommen! :) Super süße Idee!!! Freu mich schon auf die Geburtstags-Party-Fotos!!!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  36. ach, wie schön! die idee mit der, zum geburtstag passende, anzahl der gäste find ich super! aber ich habe da so meine zweifel, was die 18 betrifft?! immerhin: noch genuuug zeit! deiner kleinen kommen die swei wochen bestimmt schon eeewig vor.
    ein schönes wochenende wünsche ich dir und deiner familie, liebste grüße, michèle

    AntwortenLöschen
  37. Nee, brauchste nicht erwähnen! Super süsse Einladungen habt ihr gebastelt!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  38. Hi Renaade,

    einfach nur subba, subbaaa, subbasubbbaaa und nochmals suuuuuubbbbbbaaaaaaa! Die Einladungskarten sind echt hübsch geworden! Find ich auch klasse, mit der Anzahl der "Gäste" *grins*. Also da müsste ich einmal 5 und einmal 9 Kinder dieses Jahr nach Hause einladen???? Puhhhhhh, wir hatten schon` mal 10!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jungs zu Hause - das reicht *lach*.
    ...und ich? Ich müsste 34....ähhhhh.....25 einladen....! Uuuuups.... :o)))))))))

    Ganz liebe Grüße von der Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Sooo süß! Dann gratuliere ich deiner Gerade-noch-swei-jährigen natürlich ganz herzlich zum herannahenden Dreier (jaja, in diesem Alter freut man sich noch übers Älterwerden :o)) udn wünsche euch allen viel Spaß beim Zählen und Feiern!!!
    Herzliche Küschelbüs, die Traude

    AntwortenLöschen
  40. Sehr schöne Einladungen, da bin ich fast neidisch, dass ich Piraten-Mama bin und rosa selten anwenden darf :-))
    Wir hatten heute das Großereignis, der kleine Pirat ist ddrrreeiii (mit Ausrufezeichen und der Deier-Hand!) geworden, es war sehr schön und wir sind alle platt aber glücklich. Ich wünsche Euch auch eine wunderschöne Dreier-Party :-)
    Liebe Grüße, Deine Nina

    AntwortenLöschen
  41. Diese Lollies..wie aus dem Bilderbuch =) Eine zuckersüße Idee diese zusammen mit der Einladung zu verteilen. Du beeindruckst mich immer wider aufs Neue =)

    Die allerliebsten Grüße
    http://aurorasschneckenhaus.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  42. Die Einladungen allein sind schon ein Fest, wirklich ganz süß und liebevoll gemacht. Meine Tochter war auch lange Zeit `swei´, aber mittlerweile ist sie schon `dreiunnhalp´!

    Liebe Grüße, enim sou

    AntwortenLöschen
  43. Was für eine schöne Idee! Und so ein süßes Alter. Da werden Erinnerungen wach als meine Jungs noch so klein waren.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  44. so zuckersüße einladungen hab ich ja noch nie gesehen.

    sweeeeeet!!!!

    AntwortenLöschen
  45. ... ich schmelze mit! ;)

    und freu mich auch schon.
    noch 10wochen bei uns ;)))
    ggglg steffi

    AntwortenLöschen
  46. Wieeeee süüüüßßßß!!!!
    Einfach schöne Einladungen!
    Hoffe es wird ein toller Tag!

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  47. Wunder, wunderschöne Bilder und Ideen, da musste ich gleich ein bisschen pinnen... Was bloß so in deinem Kopf vor sich geht, dass da immer so tolle Sachen rauspurzeln?

    AntwortenLöschen
  48. Welch süße Einladungen. Schade, dass die kleinen das wahrscheinlich noch nicht so wahrnehmen. Ich bin gespannt auf den Bericht vom Großereignis :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  49. Soooo schöne Einladungen, da werden sich die Mädels aber freuen.
    Ich danke dir recht herzlich für die lieben Worte zu meinem 1. Bloggeburtstag.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  50. Das ist ja eine tolle Idee ! und eine tolle Seite!
    würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust
    LG Sandra
    feenvogelinrosa@blogspot.com

    AntwortenLöschen
  51. ich bin zwar keine 3 mehr, aber werde es definitiv zu meinem nächsten Geburtstag machen :)
    LG

    AntwortenLöschen
  52. Halli Hallo

    Da möchte ich aber auch nochmal klein sein!
    Mein Sohn steht ja irgendwie nicht so auf Rosa. na ja, außer auf seinen rosa Pulli, na und "Mama, ich mag Prinzessin Lillifee, aber sag das bloß keinem".
    Rosa Einladungskarten sind dann aber wohl doch etwas zuviel ;-)
    Sieht jedenfalls ganz toll aus!

    AntwortenLöschen
  53. Wow

    So eine Einladung möchte ich auch gerne bekommen, ich hoffe es gibt auch Bilder vom Geburtstag.

    Viele liebe Grüße

    Mine

    AntwortenLöschen
  54. Das sind ja tolle Einladungskarten - die Idee ist echt super!
    Bei uns gibt es in diesem Jahr auch einen dritten Geburtstag, wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
    Dem Geburtstagskind alles Gute und eine wunderschöne Party!!

    Lieb Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  55. oh wie schön! dieses ereignis steht bei uns im april an....vielleicht backe ich dafür dann deine leckeren mangoschokomuffins ;)

    AntwortenLöschen