Coffee ♡♡♡

Sonntag, Februar 05, 2012









In dieser Woche haben wir ein wundervolles Paket aus Italien bekommen.  Bisher haben wir über Jahre ganz gut mit Esspressokocher für den Herd, French Press, Handfilter und "normaler" Kaffeemaschine gelebt, doch nun haben wir den Quantensprung zum Siebträger gewagt.









Mittlerweile habe ich viel über die richtige Crema, das Tempern, Bezugsdauer, etc. gelernt 
(danke KaffeeWiki!).





Heute nachmittag haben wir einige Freunde zur Espressoverköstigung eingeladen und natürlich muss auch
der Kuchen Kaffee intus haben!






 
Das Rezept für den Kuchen habe ich Dir HIER aufgeschrieben.
(Und den Teller habe ich heute morgen bemalt, weil ich das HIER gesehen habe.)






Und falls Ihr auch einen Schutz zur Vermeidung allzu heisser Finger braucht,
findet Ihr HIER meine Vorlage für einen ganz ganz einfachen Kaffeewickel!





Nur die kleinen Bagaluten leben wie immer koffeinfrei und dürfen sich über gekauftes Süss
("Hamburger Speck)" freuen:





Süsse Sonntagsgrüsse,



Mehr Sonntagssüsses kannst Du wie immer  HIER entdecken!

  • Share:

You Might Also Like

49 Kommentar(e)

  1. *verliebtindiemaschine* Ohnmacht! Hach! Kaffee.
    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  2. Traumhafter Sportwagen, den Ihr da habt! Selbst weit weg kann man sich gut vorstellen, wie fein der Kaffee schmeckt.
    Viel Genuß und Freude für Euch (heute und überhaupt),
    beste Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmm...ich habe heute keinen Kuchen daheim, ich glaub ich muss gleich mal noch in mein Lieblingscafe und Kuchen holen. Zum Glück habe ich auch eine tolle Kaffeemaschine daheim.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sybille

    AntwortenLöschen
  4. mmmmmmmh lecker Kaffee und eine sooooooooo tolle Maschine

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  5. Yummi! Das Rezept wird gleich gemerkt und so einen Fingerschutz brauche ich auch gaaanz dringend.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Mhm . . . da würde ich gerne auf eine Tasse oder Glas Latte vorbei kommen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ja ein guter Tag startet mit dem besseren Kaffee *gggg* Super sieht euer neues Schätzchen aus und macht sicher lecker Kaffee!!

    Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich dir,
    alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  8. eine tolle maschine...herrlich. zur nächsten espressoverkostung kommen wir dann gerne aucg vorbei :D ;)
    wir haben eine nespresso pixi und mein traum wäre irgendwann ein richtig cooler vollautomat :)

    liebe grüsse und ganz viel spass heute nachmittag,
    jules

    AntwortenLöschen
  9. Ich melde mich auch zur Verkostung an! Wann und wo? Ich bring auch Muffins mit :)
    Euch noch einen schönen Sonntag und trinkt nicht zu viel Kaffee ;)
    Herzliche Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
  10. hamburger speck !! sorry, ich muss jetzt mal kurz den espressokuchen links liegen lassen - und mit meinen armen in den bildschirm greifen zu den kleinen speckwürfeln. ich liebe ihn, sie :)

    AntwortenLöschen
  11. wow,die königsklasse aller kaffeemaschinen...da kann ich ja nur buon caffè wünschen!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  12. Wow, liebe Renate, was für ein Maschinchen, ob ich das je bedienen könnte ;o)?Puh, glaube ich bekomme auch gerade Hunger...kein Wunder, bei all´den Köstlichlkeiten ;o)!Viel Spaß und viele,liebe Grüße ♥ Petra

    AntwortenLöschen
  13. Super Lecker! Ich will auch haben...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Renate,

    herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Das finde ich toll, denn ich
    mag Kaffee auch gerne so. Wer braucht da noch Kuchen...

    Habt einen leckeren Sonntag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  15. Ja wie klasse ist das denn ? Dein "niewiederheissefingerwickeldings" ist ja sogar supereasy für meine zwei linken Handarbeitshände *gg* ! Hab vielen Dank dafür und der Espresso und der Kuchen sehen superlecker aus !!! Da bekomme ich Lust auf einen Kaffee und was Süßes...*gg* - Einen schönen Sonntag noch mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Renate, echt ulkig, wir haben uns vor Jahren genau dieselbe Gaggia aus Italien kommen lassen :-) und sind sehr glücklich damit. Einfach richtiger Kaffee! Genießt ihn schön!!!
    ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Renate.. das sind sooo geniale Bilder.. und die Maschine sieht super klasse aus..
    ich wünsche Dir einen tollen Sonntag..
    ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  18. das sind Weltklasse Fotos und ein super Rezept!! und einen kleinen espresso hätte ich auch gerne :-) absolut yumiiiiiii

    süsse grüße
    meliha

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön! Diese Kaffeemaschinen erinnern mich immer an das Gasthaus meiner Großeltern. Ich war von dieser Maschine fasziniert.

    AntwortenLöschen
  20. genau diese espressomaschine habe ich meinem freund mal geschenkt und seitdem schmeckt uns jeder normale filterkaffee nicht mehr ;-)
    ach, ein kleiner tipp: macht den milchschaum am besten ohne diesen schwarzen aufsatz. dadurch werden die milchbläschen viel feiner.

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  21. huhu !

    dein affe ist ja weg .... zu kalt hier, stimmt`s ?

    dich an der nähma gefällt mir sowieso viel besser *g*
    das neue maschinchen sieht klasse aus - davon würde ich auch gerne mal ein tässchen nehmen .... mit dem quitschpinken kinderkram.. das sieht so lecker aus !

    lg,
    birgit

    AntwortenLöschen
  22. wieso werden wir hier alle zu männern ?

    AntwortenLöschen
  23. das war sicher ein lustiger Nachmittag bei der Verkostung liebe Renate
    Kuss von mir

    AntwortenLöschen
  24. huhu! Bin nur ein ganz klitzekleines bisschen neidisch ;-)
    So schön mal wieder. Da sag nochmal einer, Frauen könnten sich nicht für Maschinen begeistern.

    AntwortenLöschen
  25. Du meine Güte, das kannst du doch nicht machen Renaade…sitzt ich hier mit den schwedischem Lekker und du da mit dem lekker Kaffee…schlechte Planung *lach*
    Feine Woche wünsch ich dir…und keine Sorge,..ich komme meinen Kaffee noch abholen…und nehm' auch das Bakfiets voller Wein mit…oder komme gleich mit dem angeschlinger ;o)
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  26. Da möchte man sich ja direkt zum Käffchentrinken einladen :-)
    Tolles Ding! Schmeckt bestimmt vorzüglich,... selbst mir, wo ich doch gar keine Kaffeetante bin.
    Kuchen gab es bei uns heute auch... Kuchen am Sonntag ist eine feine Sache, schmeckt mir immer doppelt so gut. Da würde ich lieber auf alle Süßigkeiten in der Woche verzichten, als auf den Kuchen am SOnntag!
    Hab eine schöne Woche und einen gemütlichen Abend....
    LG Lilly

    AntwortenLöschen
  27. bellissimo post, complimenti e bacioniii!!!!

    AntwortenLöschen
  28. Wir haben auch gerade eine bestellt und können es kaum erwarten, zu kosten und zu spielen ;-)
    Aber Bagalut wäre ich auch gerne mal bei dir! Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  29. Schick, schick! ...dein neues Blog-Outfit und eure neue Kaffeemaschine!!!
    Bei uns ist es leider so, dass nur ich Kaffee trinke und es deshalb wohl niemals etwas auch nur annähernd so schickes geben wird...
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  30. ooohhhh... jetzt hab ich Appetit :o)

    Hab einen schönen SonntagAbend!!!

    AntwortenLöschen
  31. Die Kaffeemaschine ist ja der Hammer! Momentan haben wir noch eine Kapselmaschine, aber wenn wir im Sommer umziehen, zieht so ein Maschinchen auch direkt mit ein! Da schlägt frau nämlich 2 Fliegen mit einer Klatsche. Designobjekt und Kaffeemaschine in einem. Ja dann lasst euch den Kaffee und Kuchen mal schmecken!
    Einen guten Start in die Woche (aber bei dem Kaffee...)
    Alina

    Wenn du auch noch ein bisschen Glück gebrauchen kannst, dann schau doch mal bei mir vorbei.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo renaaade!!! Da hab ich doch spontan ein paar Fragezeichen im Gesicht!!! ;-) Ich frag einfach mal, vielleicht magst Du ja Antworten. Mahlt die Maschine selber oder habt ihr ein extra Mahlwerk? Oder kauft ihr gemahlenen Kaffee? Warum habt ihr die aus Iatalien? Oder war das ein Scherz? Ist die da günstiger oder habt ihr da Kontakte?

    Ich Hör lieber erst mal auf, Du siehst, im Hause Muddi wird sich auch grade mit dem Thema beschäftigt. ;-)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  33. liebe renaaade,
    herzlichen glückwunsch zu eurem genialen "familienzuwachs"!
    brilliante fotos und mal wieder ein verführerisch leckeres kuchenrezept!!!
    habe mich sehr über deine lieben worte und dein herzensklick gefreut ;-)) danke dir!
    genieß einen entspannten sonntagabend
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Renate,
    bin über die Brigitte Bloggerei reingehuscht und bin schwer verliebt..:-)
    Die Freude über die Maschine kann ich sehr gut nachvollziehen, unsere wohnt seit nunmehr 3 Jahren bei uns und ich liiiiieeeebe sie.
    Durchforste jetzt ein bisschen Deinen wunderbaren Blog.
    liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ein bißchen neidisch bei diesen Anblick. Eine richtige Espressomaschine steht schon lange auf der Wunschliste. Hoffentlich zieht eine bald auch bei uns ein. Lg, Éva

      Löschen
  35. Glückwunsch zur Siebträgermaschine. Ganz zauberhaft die Fotos. Der Kuchen hört sich tierisch lecker an. Ach ist das alles schön.
    Liebe Grüße allesistgut :D

    AntwortenLöschen
  36. Wow, was für eine tolle Maschine! Da schmeckt der Kaffee sicher gleich nochmal so gut. Überhaupt sieht alles bei Dir so wunderbar und läkka aus! Auch das koffeinfreie! (meine Kinder sind übrigens allesamt ganz wild auf Kaffee... vor allem der jüngste und es ist jedes Mal ein Kampf ihn davon zu überzeugen sich auf meinen Becher zu stürzen wenn ich Kaffee trinke!)

    Sie lieb gegrüsst von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  37. Mmmmmhhhh - es geht wirklich nichts über einen richtig guten Espresso!
    Das sieht so lecker aus bei dir - man möchte sich am liebsten selbst einladen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  38. Ich bin ja strenggläubiger Teetrinker. Allein der Geruch von Kaffee,uhhhuuiiii. Aber da ich auch was zelebriertes Teetrinken übrig habe, kann ich mir deine Freude über diese neue Erungenschaft schon vorstellen. Sowas schafft das Besondere im Alltag. Schön!

    AntwortenLöschen
  39. da da sag ich als kaffeekind nur: toll, toll, toll!!! und dein neuer header ist auch großartig geworden! liebste ( koffeinhaltige ) grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  40. Renate, müssen Dich wirklich loben, Du sprühst momentan nur so vor Ideen und Kreativität, wirklich toll. Die Maschine ist natürlich der absolute Hammer und sieht auch noch sehr stylisch aus, die hätten wir auch gerne. Wunderschönen Tag und bis bald. rosa & limone

    AntwortenLöschen
  41. Lecker!Der Kaffeewickel hat es mir besonders angetan!

    Liebe Grüsse und viel Spass
    Beim "Kaffeelen"

    Esther

    AntwortenLöschen
  42. War George Clooney auch in dem Packet? :-)

    AntwortenLöschen
  43. Mhhhh. Der Kuchen schaut total lecker aus. Habe derzeit aber dennoch irgendwie mehr meine Teephase. Da bleibt die Kaffeemaschine öfters mal aus.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  44. Nach Kapsel auf Siebträger ist aber anstrengend!
    Wir überbrücken den Pumpenschaden der Isomac gerade mit einer Latissima von Nespresso und das find ich vortrefflich komfortabel.
    Alles drumherum ist wieder herzallerliebst angerichtet!
    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  45. Duuuhuuuuu? Danke für Deine liebe Antwort! Magst Du mir auch noch verraten, WO Du das Ding gekauft hast und was für ein Mahlwerk ihr zusätzlich habt? Wenn nicht, sag es einfach ehrlich!

    Liebe Grüße,
    Sarah (die sich nun erstmal einen Kaffee holen geht - leider aus einer grottigen Maschine...)

    AntwortenLöschen
  46. Wow! So ein tolles Teil haben wir nicht in unserer Küche! Aber immerhin haben wir es auch zu einem Espresso-Teil gebracht, auch wenn's nur eine Senseo ist. Tut aber ganz gut, und vor allem kann man mal eben schnell einen Kaffee machen!
    Dabei bin ich doch eigentlich keine Kaffeetante...
    Prost Kaffee (hab das Teil gerade angeworfen, ist wohl ansteckend...)
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  47. Seit Sonntag "liegt" Dein Rezept geöffnet auf meinem iPad ... MORGEN werde ich ihn backen .... Kann es kaum erwarten ...

    AntwortenLöschen
  48. Tolle Maschine! Darüber würde ich mich auch sehr freuen :)
    Sieht alles sehr lecker aus bei Dir!
    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen