Auf die Eier - fertig - los!





  
Die Bagaluten haben sich gut vorbereitet und fleissig gebastelt, gemalt und gewerkelt. 

Aus den alten Buchresten von hier (click) haben wir feine Streifen fürs kuschelige Eierbett geschnippelt.









Und nun sieht man an der Fensterscheibe kleine plattgedrückte Nasen, die auf einen Blick auf den österlichen Meister Lampe hoffen.
Ob er es wohl durch den Schnee (!) in den heimischen Garten schafft?







Die zauberhafte Bauernsilberschale habe ich übrigens von der tollen Rabenfrau (click) bekommen - herzlichen Dank nochmals für diesen Schatz! 

Und nein, der Hase ist leider nicht selbstgefilzt, sondern nur selbstgekauft. :o)




Ich wünsche Euch einen phantastischen Start ins Osterwochenende!

Eure

Kommentare :

  1. Sehr schöne, liebevolle Deko! - und so schöne Fotos!

    Ich Wünsche Dir schöne Ostern!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest ♥
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Na das sieht dch richtig toll aus!! Wir haben gestern paar Eier bemalt...ohhh, die sehen auch sehr interessant aus:-)
    Genießt das Osterwochenende...

    Viele liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Schnee? Wie jetzt? Ich mach ja jedes Mal einen Freudenhüpfer, wenn ich das Wörtchen *Bagaluten* lese. Und ob mans glaubt oder nicht, das schleicht sich in meinen Wortschatz ein. Mannmannmannmannmann.

    Frohes Osterfest!
    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  5. ...bei euch auch, ich wage es kaum zu schreiben und werde es auch nicht laut aussprechen "Schnee" ?Ähm, hier auch.....tja, liebe Renate da müssen wir wohl noch auf unseren Lieblingsfrühling warten seufz....startet auch gut in ein wundervolles Osterwochenende , mit vielen fröhlich-bunten Ostereiern ;o)!Viele, liebe Grüße,Petie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    es sieht so wunderwunderschön bei Euch aus und ich neide Dir ohne jede Mißgunst Dein Händchen für eine so hinreissende Dekoration. Der Hase ...
    Sei feste gedrückt, frohe Ostertage und alles Liebe von Nina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,

    ich wünsche Euch, trotz des bescheidenen Wetters ganz wunderbare Ostertage... aber was soll bei Eurer liebevollen Deko da schon schief gehen?!

    Liebe Grüße...

    Birte

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Renaade,

    ich wünsche Dir & Deinen Liebsten auch ein schönes Wochenende!!!

    Viele Grüße aus dem sonnig/verregneten Münsterland ♥

    Denise

    AntwortenLöschen
  9. *gg* nicht jeder kann "schönes" selbst kaufen ;)
    sieht schnuckelig aus!
    und jaaa, das winterwetter vertreibt alle von den strassen!
    glg und schönste ostern
    steffi

    AntwortenLöschen
  10. Oh bei deiner wundervollen Osterdeko werde ich fast ein wenig neidisch!
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Osterwochenende und viel Glück bei
    der Eiersuche ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  11. Auch hier wird schon ungeduldig auf den Osterhasen gewartet. Schnee haben wir keinen, aber dafür Regen. Mal sehen ob wir morgen draußen oder drinnen suchen.
    Dir und Deinen lieben ein frohes Osterfest!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Reenade,

    auch Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest! Die Zeit mit dem ungeduldigen Warten auf den Osterhasen sind hier leider vorbei.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Schon Dekoriert.
    Frohe Ostern auch von mir.

    Viele liebe Grüße
    Mine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Renaade,
    auch hier wird der Osterhase sehnsüchtig erwartet. Wir hatten heut morgen auch nen Schneesturm, allerdings blieb nix liegen.
    Frohe Ostern und liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Joyeuses Pâques! und die allerherzlichsten Grüsse!

    AntwortenLöschen
  16. Morgen soll das Wetter hier im Norden sonnig und ohne Schneematsch sein - beste Voraussetzung für den Osterhasen! Unser großer Sohn hat ein selbstgedichtetes Lied mit dem er die Sonne für morgen bestellt hat und Deine schöne Osterdekoration hat sicher auch ihren Teil dazu beigetragen :).
    Liebe Grüße und frohe Ostertage, Christiana

    AntwortenLöschen
  17. Hach, euch auch schöne Ostern,…viele fleissige Sammler und einen ebenso fleissigen Hasen gewünscht…
    Kramar aus dem -ebenso verschneiten- Stockholm!
    Maren

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Renate! :)
    Da hast Du wieder Dein tolles Händchen bewiesen! Eine kurze Frage habe ich dazu: Woher kriegst Du dieses "Buchpapier"? ....sind das echt Buchseiten, die Du auf "alt" trimmst, oder ist das ein Papier das man fertig kaufen kann?
    Für ne kurze Info wäre ich Dir sehr dankbar! :)
    Liebe Grüße nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nadine!

      Die Buchseiten sind tatsächlich so alt, dass sie so vergilbt aussehen - da spart man sich gleich das Bearbeiten.
      Genaugenommen handelt es sich um eine alte Ausgabe von "Die Geschichte Wallensteins" - echte Klassiker würde ich niemals so herzlos zerschnippeln! :o)

      Liebe Grüsse!

      Löschen
    2. Liebe Renate,
      Danke für die schnelle Info! :) ...gerade bin ich in einer holländischen Antik-Ramsch-Scheune fündig geworden und habe ein paar uralte holländische und sogar zwei deutsche Bücher gefunden, die ich jetzt auch VER- statt BE-arbeiten werde! ;)
      Euch noch ein schönes Osterfest und liebe Grüße zurück! :)

      Löschen
  19. Hallo Du Liebe,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,

    ich wünsche dir und deinen Liebsten Frohe Ostern :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  21. dir auch: wundervolle ostern!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen