Tischlein deck Dich... {Upcycling Tuesday}




... und zwar mit Blümchen, Samen, Töpfen, Blumenerde und Co.




Wer Angst um seine manikürten Fingernägel hat, bitte einen Schritt beiseite treten:





Auf meiner Riesenkabeltrommel aka Pflanztisch herrscht emsiges Treiben.
 



 Eigentlich sollte die Trommel ja ein Terrassentisch werden, 
aber sie wurde nun, mit ein paar Haken versehen, doch zum Freiluft-Arbeitsplatz.



Aber so viel sei gesagt:
Nicht alles, was man rollen kann, lässt sich auch leicht umstellen! :o)




 So eine Kabeltrommel bekommt man übrigens (wenn ganz lieb fragt) bei Tiefbaufirmen.




 Und das zauberhafte Schönwetterwölckchentape auf den Samentüten stammt von der lieben Baumhausfee
von der ich in der letzten Woche ein exorbitant tolles Päckchen 
mit den weltschönsten Klebesachen bekommen habe.
An dieser Stelle noch einmal tausend Dank an Dich!



Ich düse jetzt wieder in den Garten und geniesse noch ein wenig die Sonne, bevor die Arbeit ruft!


Liebste Grüsse,

PS: Wenn Du noch mehr Upcyclingideen suchst, 
  wirf doch einmal einen Blick auf Ninas tolles Board!
(das heute ausnahmsweise von Kirstin bestückt wird)



 

Kommentare :

  1. Siehst du, diese Trommel brauche ich gar nicht auf meine To-do-Liste schreiben. Da steht sie nämlich schon! Ich dachte dabei allerdings auch an einen Tisch für innen.
    Diese Dinger sehen einfach cool aus - egal ob naturbelassen, bemalt oder beklebt. Und als Arbeitstisch für den Garten einfach perfekt.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Die alte Kabeltrommel ist der Hit, bin auch schon lang auf der Suche nach einer!
    Und wie das oft so ist, arbeitet unsere neue Nachbarin in einer Kabelfabrik und meinte: "Davon kann ich dir Hunderte mitbringen!" *kreisch*

    So werde ich auch bald stolze Besitzerin von 1,2,... oder mehreren Trommeln sein *hihi*

    Wünsche dir eine schöne Woche,
    süße Grüße,
    Christin

    ps. werd natürlich noch schnell für dich abstimmen, habs grad erst gesehen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Renaade,
    du zeigst uns immer so tolle Ideen ! Habe ich dir schon geschrieben, dass ich deine Blog liebe ?!?
    Ich wünsche dir einen schöne sonnigen Tag im Garten.
    Herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Und nochmal *hihi* 2 Kommentare von 2x K-Christin

    AntwortenLöschen
  5. Großartig. Jetzt bruache ich nur noch einen Garten :)!

    AntwortenLöschen
  6. Moin Renaade,
    da bewunderst Du meinen Pflanztisch und hast selbst so ein geniales Teil *tztz
    was für tolle Bilder... > mein Garten ruft :o)))
    Ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. ja, wenn´s sommer wird, da werd´ich immer ganz neidisch auf alle mit garten ;-) die trommel ist der knaller & wenn du jetzt bald noch von einem weinfass postest, kipp ich vom stuhl!

    liebste grüße & viel spaß im grünen wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  8. Bei manchen DIY-Ideen im Netz hab ich das Gefühl, dass auf Teufel komm raus irgendwas gemacht werden musste. Ob es hinterher wirklich schön aussieht, oder praktisch ist, scheint völlig egal zu sein.

    Bei deinen Projekten allerdings, wie diesem tollen Tisch oder dem Bücherregal, freue ich mich jedes Mal über die Idee und die schöne Präsentation. Danke!

    Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen
  9. Toller Arbeitsplatz!! tolle Bilder!! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Na, da werde ich mir gleich mal Deine vielen Links anschauen. Ob's da auch so was Schönes wie Deine Trommel gibt?!??
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Idee!! Sieht super aus mit der Kabeltrommel! Könnte ich mir aber auch als Stehtisch für ne Party wunderbar vorstellen!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja... her mit der Kabeltrommel, her mit der Blumenerde, her mit den Pflanzen... Her mit dem GARTEN! (so ein Mist, ich habe keinen...) Sämtliche Tiefbaufirmen werden sich in der nächsten Zeit über besonders liebreizenden, freundlichen, bezirzenden und augenklimpernden Damenbesuch freuen ;-) LG, Marja

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Multi-Funktions-kabelrolle! - und die Tapes ja sowieso! So, und jetzt geh ich Fenster putzen. Definitiv auch nichts für manikürte Händchen;-)

    Lieb grüßt
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. wie cool ist das denn?! geile idee :D viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  15. Coole Idee... und die Sachen darunter bleiben auch noch trocken ;o)...!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  16. grandiose idee mit dem tisch! wenn ich ein wenig mehr platz auf dem balkon hätte...menno :) lieben gruss!

    AntwortenLöschen
  17. Ne, was ist das praktisch, liebe Renaade. Das nenn' ich mal eine prima Wiederverwertung.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Renate,
    eine tolle Idee, aber selbst wenn ich so eine Kabeltrommel hätte ich hätte leider keinen Platz dafür diesen tollen Tisch aufzustellen ;-(.
    Sehr schön sind auch die tollen Tapes!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. ...hmmmm,ob ich mal eine Tiefbaufirma aufsuchen sollte ?Der Platz sieht sooooo schön aus....hmm, muss ich mir glatt nochmal durch den Kopf gehen lassen ;o), auf jeden Fall ist das eine superklasse Idee!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Renate,
    eine ziemlich coole Idee.... Kabeltrommel tsts, darauf muss Frau aber auch erst mal kommen. Ja, so ein Pflanztisch ist hier auch noch geplant und ich werd mal Deine Idee in den Speicher legen . DANKE
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Renate, das ist wieder mal eine tolle Idee !!! Das sieht alles ganz toll aus . lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Mist5 - wolte gerade nochmal für dich bei Brigitte abstimmen - aber jeder darf nur einmal - Na warte morgen bin ich in der Arbeit ;-) da kann ich auch noch für dich punkten ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Kabeltrommel ... will sie unbedingt zu zwei kleinen Wohnzimmertischen umfunktionieren!! Wenn ich einen Garten hätte, würde ich sie allerdings auch als Pflanztisch benutzen ....

    Lieben Gruß,
    nicki

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Renate,
    eine geniale Idee das für einen Pflanztisch zu nutzen!! Viell muss ich mal bei uns die Bauarbeiter fragen :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  25. uiii... volltoll!!! Der Tisch - die Samentütchen aber auch!
    Hinterm Haus haben wir als Tische mehrere BaumstammStücke stehen. Fällt immer mal ab, wenn in der Nachbarschaft (leider - so dringend brauch ich meine Tischchen dann auch nicht) mal wieder ein Baum im Sturm abknickt bzw. gefällt werden muss... Mein Papa schnappt immer ziemlich viel von sowas für den Kamin, aber ich find, so ists hübscher (wenn auch nicht so warm) :o)

    LG
    N.

    AntwortenLöschen
  26. Mach nur weiter so mit deinen Ideen für den Aussenbereich, dann schicke ich dir baldig meine neue Adresse und du darfst werkeln kommen! Sieht wunderbar aus, der Tisch. Wirklich!!!

    Liebste Grüße,
    Nicky

    AntwortenLöschen
  27. Das mit der Kabeltrommel ist ne super Idee! Tolle Fotos!
    Wir haben gerade zum ersten Mal einen Garten und experimentieren ein bisschen mit Natursteinen die eh herumliegen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. ein herrlicher draußen-arbeitsplatz!!!
    übrigens hab ich was für dich, guck mal in meinen vorletzten post ;-)
    sonnige grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  29. Huhu,

    dein Blumentisch zum bepflanzen finde ich super. Sehr gute Idee, sollte ich mir mal merken :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  30. Aaaaahhhhhh, wer hätte das jemals gedacht - nun habe ich mich in eine Kabeltrommel verliebt!!

    Und wie bringe ich das jetzt meinem Mann bei?!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  31. Ach die Idee ist ja umwerfend! =) Wer hätte gedacht das so ein riesiges klobiges Stück Holz mal so schön aussehen könnte. =) Wahnsinns Idee!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  32. renaade,
    das masking tape ist wirklich exorbitant toll!!
    die wölkchen, hach.
    ein feines wochenende dir,
    dani

    AntwortenLöschen
  33. Liebste Renate,
    der ist so wunderbar, ich bin total hin und weg.
    Sei fest gedrückt, wunderbare Pfingsten für Euch von Nina

    AntwortenLöschen