Kieler Sprotten ♡



Es gibt einen Tag im Monat, auf den ich mich immer ganz besonders freue.

Einmal im Monat trifft sich ein bunter Haufen kreativer Menschen, um in entspannter Atmosphäre zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und nett zu plaudern.



Seit einem Jahr treffen sich nun die Kieler Sprotten zu einem regelmässigen Stammtisch - 
Grund genug, eine kleine Geburtstagsparty zu feiern.


Und wenn Geburtstag gefeiert wird, gibt es natürlich auch Geschenke:
DaWanda und ich haben ein kleines Päckchen gepackt und gestern durfte ich es verteilen.



Aber ich durfte nicht nur Tütchen unter die Sprotten bringen, 
sondern habe auch ein ganz besonderes Geschenk bekommen:

Unsere Häkelfee Margrit hat mir hochoffiziell die goldene Banane verliehen. 
Allerdings hatte ich heute ganz schön Mühe, die kleine Bagalutin vom Essen meines Geschenkes abzuhalten...





Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue, diese lieben Menschen kennengelernt zu haben. Ein Jahr voller neuer Ideen, viele Aha-Momente und vor allem unheimlich viel Spass. 
Gäbe es das Internet nicht, wäre mir dieses reale Glück glatt entgangen!

 Falls Ihr auch überlegt, Euch einmal mit virtuellen Bekannten real zu treffen:
Probiert es ruhig aus! ICH habe jedenfalls nur gewonnen!



Liebste Grüsse,
Eure
 
 PS: Natürlich sind alle kreativen Köpfe aus Kiel und Umland jederzeit herzlich eingeladen!

Kommentare :

  1. Oh was für eine liebe Idee ♥
    Ich wünschte ich würde aus der Nähe von Kiel kommen :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön. Und es stimmt, das analoge und das digitale Leben lassen sich sehr gut kombinieren und auch ich habe dadurch schon soviele Menschen kennen gelernt, die ich sonst wahrscheinlich niemals getroffen hätte. Liebe Grüße vom *Glüxkind*

    AntwortenLöschen
  3. Wie großartig - und wie schade, dass Ihr so weit weg seid.
    Aber, liebste Renate, ich kann ja auftrumpfen und sagen, Deine Bekanntschaft im wahren Leben gemacht zu haben, bereichert mich immer noch ungemein. Wenn ich Deine neuen Beiträge lese, denke ich immer daran und freu mich. Siehste.
    Sei gedrückt.
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Ich komme aus der Nähe von Kiel und wäre interessiert :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    wär ich in der Nähe würd ich soooo gern mal vorbeischauen. Es sieht nach einer wunderbar-kreativ-fröhlichen Runde aus. Ganz herrlich!
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  6. ahoi Renate!
    Auch wenn ich schon so früh wieder fort musste: Es war schön und ich finde, das Jahr ist wie im Flug davon gebraust!
    Ich bin auch immer total platt, wie sich manchmal die Netzwelt mit der "richtigen" verbindet!
    Und ohne Dich gäbe es die Sprotten gar nicht!
    Ein Hoch auf unsere "Sprottenmama" !!!

    Liebe Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen
  7. jaaa... das war eine wunderbare Geburtstagsparty. Und ich kann nur zustimmen: wir sind ein toller Kreativhaufen, der mir das Herz warm werden lässt.

    bis zum nächsten Treffen,
    Margrit

    AntwortenLöschen
  8. ....was für eine tolle Sache und es klingt nach total viel Spaß, schade, dass ich so weit weg wohne.
    Die Banane ist ja voll witzig ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch zur Goldenen Banane!
    Die sieht ja auch zum Anbeissen aus, da kann ich Deine kleine Maus schon verstehen ;o)

    Und Du hast vollkommen Recht - durch das Internet kann man wirklich viele viele wunderbare Menschen kennenlernen, mit denen man sich auch im "realen" Leben gut versteht. Meine Online-Mädels kenne ich jetzt schon seit über 9 Jahren. Wir sind aus ganz Deutschland und haben uns damals alle schwanger kennen- und mögen gelernt. Ende des Jahres werden "unsere" fast 50 Kinder schon 9 Jahre alt und die Online-Freundschaft hält und hält. Und es ist immer wieder ein Highlight, wenn es mit einem richtigen Treffen klappt. Ja, das Internet bereichert auf viele Arten :o)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Mensch, da verfolge ich Deinen Blog schon eine ganze Weile, und erst heute kriege ich heraus, daß Du auch eine Kieler Sprotte bist, so wie ich. Lebe aber seit Beendigung des Studiums nicht mehr in Kiel. Grüß mir die Heimat! Nina xx

    AntwortenLöschen
  11. ja, das war wirklich ein toller Abend !
    Wir haben lecker gegessen, getrunken, geplaudert und Geschenke ausgepackt !
    Besser geht's kaum :-)

    liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
    Inga

    AntwortenLöschen
  12. oh was schööön !! Das ist ja ne tolle Sache. So ein Käse....Wäre ich doch damals doch in Kiel geblieben !!! grumpf......

    Tolle Geschenke...wieder mal so niedlich verpackt....und deine Banane ist ja super !!!

    Ganz lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. kiel....wie schön....war auch schon paar mal so hoh im norden und hab verbindungen nach plön. ach, ich liebe euch alle dort oben....! was sind schon 1'000km distanz....ha ha!
    hab riesenspass an deinem blog und freue mich auf weitere posts
    ♥lichst, marika aus der westschweiz

    AntwortenLöschen
  14. liebe renate, dürfen nur bastel-künstlerinnen kommen oder auch hobby-bäckerinnen?
    allerliebste grüße AUS KIEL (!!!), frau nord

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Renate
    jetzt fall ich ja grad vom Hocker!!! Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Du aus Kiel kommst und so ein Treffen finde ich ganz große Klasse!! Da ich aus Eckernförde komme, also quasi ums Eck wohne, würde ich mich über so ein Treffen auch mal freuen ;-)

    GLG aus der Nachbarschaft

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh, wie schön, da wäre ich auch gerne dabei. Aber Lübeck-Kiel ist dann wohl doch ein bischen zu weit, zumindest für einen Abend ;-) Sieht aber nach seehhrr viel Spaß aus.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hach Renate,

    das war aber auch eine sooooooooooo wunderschöne Wundertüte, die wir da voller Spannung und Vorfreude auspacken durften - nochmal viiiiiiiiiiielen Dank für dieses liebevoll verpackte Geschenk :)

    ...und danke auch dafür, dass Du uns Kieler Sprotten zusammengeführt hast - auch ich freue mich immer wieder riesig auf unserer monatlichen Treffen!!!

    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Toll! Auch ich bin schon in den Genuss gekommen, Gleichgesinnte zu treffen ... ist immer wieder schön!

    AntwortenLöschen
  19. Leider, leider bin ich viel zu weit weg .... viel Spaß weiterhin ...
    Die Banane ist echt witzig ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Die Sprotte Pakete sehen so toll aus! <3

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Renate, ach wie schade, dass ich nicht in Kiel wohne!!!
    In diesem Jahr hatten wir in unserer Stadt auch ein kleines Blogger-Treffen. Macht wirklich Spaß die Menschen hinter den Blogs einmal "live" zu sehen.
    Viele liebe Grüße von Monika
    Deine Tüten sehen super aus!!!

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein hübscher Gruppenname :)! Wir haben auch gerade eine Ruhrgebietsbloggerinnengruppe aufgezogen (die Blogowskis - vgl. meinen Blogpost von Dienstag :))! und es macht riesig Spaß! Ich kann dir also nur in allen Punkten zustimmen!

    AntwortenLöschen
  23. Das ist eine ganz wundervolle Idee! Vielleicht darf ich mich ja mal anschließen, wenn ich bei den Schwiegis urlaube? Mit virtuellen Personen im realen Leben habe ich zumindest schon sehr schöne Erfahrungen gemacht... mit einem seit nunmehr 11 Jahren ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  24. Das klingt nach einer tollen Sache und vor allem nach einer tollen Geburtstagsparty!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  25. ganz wunderbar, so eine reale runde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist wirklich toll die wahre gesichter kennenzulernen. ich hatte auch das glück einige blogerinnen persönlich getroffen zu haben und wurde nicht enttäuscht, im gegenteil. war einfach nur rund. lg, éva

      Löschen
  26. ich habe mal in kiel studiert...hach ich wäre gerne zu eurer runde hinzugestoßen. bin gespannt ob ich mal den ein oder anderen blogger persönlich kennenlerne . liebe grüße

    AntwortenLöschen
  27. Das ist toll.
    Wir machen das auch Und wenn es einmal Ausfaehlt bin ich richtig enteuscht.

    Also viel Freude bei deinen kommenden Treffen!!!!!:O)

    GGLG Conny

    AntwortenLöschen
  28. Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen...würde ich aus der nähe von Kiel stammen... da wär ich sofort mit dabei bei Eurem Treffen.

    VG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Ihr seid ja sicher eine total tolle Runde. Würde mir auch Spass machen mal dazuzustossen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Ich würde auch gerne mal dazustossen :-)

    AntwortenLöschen
  31. Klasse Sache!

    Hoffe du bist nicht in der Küche festgeklebt - wobei ich dies heute gut nachvollziehen könnte, denn auch hier stehen duverse Flaschen mit klebrigem Inhalt...

    Hab trotzdem einen schönen Tag!
    Annette

    AntwortenLöschen