Sommer ist...



... was Du daraus machst.



Wir haben uns jetzt mit den Wettergegebenheiten arrangiert und 
machen es uns einfach drinnen schön, bis der Sommer WIRKLICH kommt:


Ab und zu ein erfrischendes Getränk, endlich ausgiebig mit den Plastikfiguren spielen,
die  heimische Fensterbank in einen Indoorstrand verwandeln und ganz viel Eis essen.


Ausserdem sind wir über die lufttrocknende Modelliermasse hergefallen 
und haben kleinen Fischen Leben eingehaucht.



Ein wenig Stempelfarbe und Papier und schon hängt die  Mini-Unterwasserwelt.




 

 Und gleich stürzen wir uns in die Gummistiefel und hüpfen durch die Pfützen!


Liebste Sommergrüsse,


PS: Nächste Woche kommt die Sonne aber doch wirklich, oder?

Kommentare :

  1. Liebste Renate,
    die Fische sind zum Niederknien und ja, nächste Woche kommt die Sonne. Hat sie fest vor, hat sie mir erzählt.
    Sie war busy und hat das terminlich bisher nicht geschafft, dafür bleibt sie länger. Es tut ihr leid.
    Sei gedrückt, meine Liebe.
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. ...na das hoffe ich, dass die Sonne nächste Woche kommt, aber ändern können wirs nicht !? Gut so eigentlich ....
    Ihr habt ja tolle Sachen gemacht !! Die Fische sind toll !! Ich habe auch noch so ne Modeliermasse hier....prima Idee. Da machen wir uns auch mal ran ! Danke für den Tipp.

    Ganz lieber Gruß und viel Spaß beim Hüpfen in die Pfützen !! :)
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. tolle ideen und schööööööööööööööön umgesetzt, indoor-summer :-) liebe grüße, krisina

    AntwortenLöschen
  4. Die Fische sehen wunderschön aus in dem Bilderrahmen. Tolle Idee !

    Ich wünsche euch weiterhin viel Spass beim Pfützenhüpfen.
    Wir lassen uns doch die Ferien von so einem Regenwetter nicht vermasseln !

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Logisch ... denn wir haben noch Party-Pläne und dann kommt eeeeeeeeennnnddlliiiiiiiiiiiich unser Urlaub ...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. also ihr wisst euch ja wirklich immer zu helfen, wieder wunderbare anregungen und bilder ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. .... hach mit solchen schönen Zeitvertreibern..habt ihr wirklich Sommer Urlaubsfeeling geschaffen!;)♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  8. ui Dreck! Habt ihr immer noch so elendes Wetter? Ich schicke mal bissi Sommersonne in die nördliche Richtung. Hier ists heute zumindest sommerlich warm.

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  9. Das Bild mit den Fische sieht wunderschön aus!!
    Viele Grüße und viel Spaß in den Pfützen
    Marie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Renate,

    also ich muss auch sagen da Bild mit den Fischen superschick, da bekommt man Urlaubsfeeling

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Bilder und gute Inititiative, keine Regenfotos mehr zu zeigen :)

    AntwortenLöschen
  12. oh wie schöööön und klasse, wie ihr den Indoorsommer genießt.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Oh, die Fische sind ja toll, so ein Aquarium hätte ich auch gerne! Und ich wusste gar nicht, dass es von Playmobil sogar schon Laptops gibt...
    Einen schönen (hoffentlich trockenen) Sommertag und ganz liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. Durch die Pfützen springen ist doch auch was schönes...
    Macht das beste aus diesem Wetter - irgendwann wirds warm und dann jammern alle wieder :)
    LG Klara

    AntwortenLöschen
  15. tolle Idee, dass wird mit meinen beiden Zwergen gleich umgesetzt, vielen Dank für die Anregung :-))

    LG Wiebke

    AntwortenLöschen
  16. Es gibt Laptop und Eis in der Grösse?!? *staun* :)))
    Liebe Grüsse! lealu

    AntwortenLöschen
  17. die fische sind super toll!! kommt denn der sommer wirklich noch ? lieben gruss, holunder

    AntwortenLöschen
  18. Schnucklige Fisch-Idee!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. tolles Posting und supergeniale Fotos
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  20. Haste Recht, man muss versuchen das Beste daraus zu machen. Die Fische sehen toll aus!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  21. Oh, Fische, das ist wieder eine Bastelidee für mich.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Eure Unterwasserwelt gefällt mir sehr gut!! Ja, bei dem Wetter muss man schon gucken, wie man sich die Zeit vertreibt...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  23. Richtig so!!!! Ich mach mir meinen Sommer jetzt auch selbst!!!! Und bin zu Zeit dem ollen Wassereis auch verfallen!!! Liebe Grüße und ja, man munkelt nächste Woche soll er dann kommen...

    AntwortenLöschen
  24. Ach ja, das Wetter - da könne wir ja gemeinsam leiden und hoffen! Eure Fische sind wunderschön geworden! Liebe Grüße! Simone

    AntwortenLöschen
  25. Die Idee mit den Fischen ist genial, sieht toll aus!
    Viele Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  26. Doch, ganz bestimmt, vor allem wenn man ihn mit so hübschen Sachen lockt...haltet durch!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  27. wunderbare Fische mit wunderbaren Farben!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Renate,
    Ihr macht das genau richtig. Alles meckern nützet nix. Mal ganz davon abgesehen, isses hier gar nicht so übel. Muss wenigstens nicht den garten gießen und warm ist es auch...geht doch. Die Fischlein sind allerliebst und mit der Modelliermasse hab ich auch noch einiges vor.
    Hab noch einen feinen Abend
    Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  29. Habe mich gerade spontan in eurer tolles Fischbild verliebt!
    Ich lese hier sehr gerne mit, danke für die vielen Inspirationen die du uns lieferst!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  30. Wie kommt man nur immer auf solche Ideen? Ich bin irgendwie nicht halb so kreativ!
    Klasse!!!
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  31. Du bist so wahnsinnig kreativ! Während ich hier Trübsal blase, nutzt du fröhl das schlechte Wetter ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Oh, welch wunderbare Fischlein... die wären was für die Freitagsfisceh :)
    Viele Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  33. Da kann man sich den Anderen nur anschliessen! Tolle Bilder und deine Kreativität kennt keine Grenzen - Genial

    Ich wünsch dir einen schönen Tag liebe Tanja

    Gruß
    Nicole ;)

    AntwortenLöschen
  34. Tolle Ideen, besonders die Unterwasserwelt :-)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Oja, liebe Renate , lass uns ne´gemeinsame Sommercollage zaubern und der Sommer kommt bestimmt ;o)!Eure Fische sind soooo süß und es sind sooo schöne Farben!Das mit dem besseren Wetter habe ich auch gehört, ich werde für uns die Daumen drücken !Drücke dich feste, viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  36. ach, du Liebe, ihr macht es richtig...;)...herrliche Sommerferienzeit, wenn auch mit Regen, aber viel Spaß...und eure Fische so süß...wünsch euch am Wochenende ein bißchen mehr Sonnenstrahlenfangen und eine gemütliche Zeit mit den Lieben...liebste Grüsse...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  37. Die Fische sind klasse, eine super Idee zum nachmachen!
    Wir haben noch nicht aufgegeben, vielleicht kommt er ja noch, der Sommer.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  38. hihi ... indoorstrand ;-)) tolle idee!!!
    ich hab mir eine indoorpicknickecke eingerichtet *lach http://e-i-n-f-a-l-l-s-r-e-i-c-h.blogspot.de/2012/07/indoorpicknick-mmhsommersalat-und.html
    sonnige grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  39. renaaade, jetzt aber ganz schnell vor die tür!
    (obwohl ich da sehr gerne mit euch drinnen gesessen hätte ;))
    liebsten gruß,
    dani

    AntwortenLöschen
  40. Mei die Fische san ja toll..die würd ich mir auch gleich aufhängen.
    Übrigens bei uns ist der Sommer schon da, und ab morgen wirds noch wärmer...die Badeklamotten sind bereits gepackt.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen