"Nimm uns mit, Kapitän, auf die Reise!"


 


"Nimm uns mit in die weite, weite Welt! 
Wohin geht, Kapitän, deine Reise? 
Bis zum Südpol, da langt unser Geld!"



 Am Wochenende haben wir gesägt, gebohrt, genäht, gestempelt & geklebt und
nun geht es auf grosse Weltumseglung. 




Für unsere hochseetauglichen Gefährten haben wir einfach aus Holz jeweils
einen Bootsumriss ausgesägt und schön handschmeichelnd abgeschmiergelt. 
In der Mitte hat dieser Rumpf ein Loch in Grösse des Rundstabes bekommen
(wir haben dabei das Loch nicht komplett durchgebohrt, sondern im Bohrloch einen kleinen Boden gelassen). Aus Stoffresten ein Segel nähen, eine Kordel oben am Segel befestigen
und den Mast mit Holzleim im Rumpf verewigen.
Die "Leine" zusätzlich durch einen Haken am Bug ziehen und  los geht die Reise. 




Ahoi!




"Nimm uns mit, Kapitän, in die Ferne,
Nimm uns mit in die weite Welt hinaus.
Fährst du heim, Kapitän, kehrn'n wir gerne
in die Heimat zur Muttern nach Haus.
Fährst du heim, Kapitän, kehr'n wir gerne
in die Heimat zurück nach Haus."

Na, Gott sei Dank!





Liebste Seemannsgrüsse,



PS: Falls Ihr gerade auf eine Antort auf Mails oder Kommentare wartet, 
habt bitte ein wenig Geduld. 
Ich bin zwar nicht wirklich auf hoher See, 
aber das Wasser steht mir mit Alltagskram trotzdem manchmal fast bis zum Hals.
Sobald ich mich wieder ein wenig freigeschwommen habe, bekommt Ihr eine Antwort!






Kommentare :

  1. Es sind die kleinen Dinge ... ;)
    Ganz süße Boote und wie immer wunderschöne Bilder!!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie allerliebst Deine Bilder anzuschauen sind. Nimmst Du mich auch mit auf die Reise? Könnte eine Reise zu meiner Großmutter werden, da hab ich auch immer so gespielt.....mit Rindenschiffchen an der Zinkbadewanne, was war das herrlich!
    Hab einen sonnigen Tag
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Boote schön gezeigt und das Lied dazu, einfach wunderbar!

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! Sie sind wirklich allerliebst, die Bötchen.

    AntwortenLöschen
  5. Boaaaa! Das werde ich meinen Kindern bestimmt nicht zeigen! Sonst erwarten die am Ende, dass wir das nächste Mal auch so megatolle Boote werkeln...HAMMER sind die schön!
    Weißt du, liebe Renate, daß Zeit mit deinen Kindern, der Spaß, den ihr mit diesen Booten hattet, sooooo wertvoll sind!?!! Das vergessen die Kleinen nie!
    Also lass die Mails, Mails sein und genieß die Zeit mit deinen Kindern!
    Tolle Boote!!!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie lieb ♥

    Und ich wünsch Dir ein bisschen weniger Stress im Alltag :)

    AntwortenLöschen
  7. Superschöne Bööötchen!

    Da muss der Alltagskram halt noch ein wenig warten.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Schiffchen!
    Ich bin entzückt! <3

    Liebste Grüße,
    Wenke

    AntwortenLöschen
  9. Sooo schön! Das mach ich nach!

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Soooooo schön
    Ich wünsche Dir eine große Schaufel damit Du wieder "Luft" bekommst ;-)

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich eine tolle Idee! So schön!
    lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  12. ...nee, wat sind die schön!Wünsche dir, das der Wasserspiegel ganz schnell sinkt und alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  13. Nun dann hoffe ich, daß du bald wieder mehr Luft hast.
    Die kleinen Boote sind herzallerliebst ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie Süß!!
    Niedliche Idee!!!
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön. Zufälligerweise steht das auch auf unserer To-do Liste. Letzte Woche waren wir in Freiburg und da gibt es durch die ganze Stadt kleine Kanäle.Überall spielen die Kinder mit solchen Booten.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe gestern den Bagaluntenladen in der Laviva entdeckt und sofort wiedererkannt! :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Eure Boote sind wunder-, wunderschön, so hübsch und dann mit so tollen Farben, das habt ihr wirklich klasse hin bekommen!!!!
    Schönen Tag mit wenig Alltagsstress und -sorgen!
    Liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen liebe Rente,
    ich hoffe Du bist noch nicht untergegangen ;) !!!
    Die Boote sind ja süß geworden. Tolle Idee!
    Viele liebe Grüße und weniger Stress wünscht Dir Monika

    AntwortenLöschen
  19. ...da würden meine zwei Pünktlis sofort mit auf die Reise...(und ich hätte ein paar Minuten Ruhe...vielleicht sollte ich Herrn Punkt von dieser Idee erzählen...???...!!!)
    Lg

    Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  20. Ja das ist ein Spaß und dann siehts auch noch sooo schön aus!
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  21. ...sehr schön eure Schifferln ;-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Renate,
    wieder einmal restlos begeistert von Deinem kreativen Schaffen, schicke ich Dir eine feste Umarmung und hoffe, es ist bald wieder Land in Sicht.
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Oh, was für eine schöne Idee...

    Lass Dich aber vom Hochwasser bloß nicht unterkriegen...

    Einen Rettungsring schickt Dir die neue Nixe ;)
    - der Elefant wartet aber noch am Ufer ;)

    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. liebe renate,

    die sind ja zuckerzuckersüss!

    schwimm schön weiter... geht wohl allen gleich... ein schwimmring wäre manchmal keine schlechte sache!

    liäbi grüässli

    claudia

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schön gemacht, da kommt man richtig in Meerlaune (wohne im tiefsten Bayern, war einmal an der Ostsee und seitdem bekennender Fan). Ich finde da passt dieser Song dazu, habe die Band bei nem Stadtfest gesehen. Hörs Dir mal an, ganz liebe Grüße unned vielen Dank für Deine vielen Inspirationen. Katrin
    http://youtu.be/9hDWWBsMRzo

    AntwortenLöschen
  26. Einfach zu schön! Und gutes Freischwimmen :) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Wunderwunderschön :-)
    Allein Deine Fotos anzuschauen ist ein Kurzurlaub mitten am Tag!
    ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  28. super Idee! Auch eine tolle Deko für eine Sommergartenparty.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen meine Liebe!!!

    Lass dir ein paar Seemannsgrüße da... habt ihr wieder super gebastelt!
    SChaut toll aus!

    AHOI
    Nicole

    :o))

    AntwortenLöschen