Wimpel!



Böse Zungen mögen ja behaupten, Wimpelketten seien out.
Aber hier bei uns ist immer noch alles fröhlich bewimpelt und 
ich bekomme noch lange nicht genug davon.



Klar, die Kinderzimmer sind eh ausgestattet, im Badezimmer hängt eine, 
eine flattert im Wohnzimmer, eine an der Gartenpforte. 


Und gestern habe ich nochmals fleissig nachgelegt:

Eine Wimpelkette für das hässliche Treppengeländer 
(den Holzfisch habe ich dann auch noch schnell ausgesägt, wenn man den schon mal im Rausch ist...)





Eine für den Strandkorb, der jetzt gleich viel einladender aussieht:





Und noch ein paar Wimpel für die Wäscheleine 
(pah - wer braucht schon Platz für die nasse Wäsche?!)




Und weil die Nähmaschine gerade in Schwung ist, mache ich mich gleich ans nächste Projekt.  

So viel sei verraten: 
Es ist keine Wimpelkette - *hüstel* dafür ist nun kein Platz mehr frei. ♡




Liebste Grüsse, 

Kommentare :

  1. Nasse Wäsche wird ja auch wirklich total überbewertet * lautlache*

    Deine Wimpel-Parade macht mir spontan noch bessere gute Laune! Ich glaub, ich muss das auch noch mal in Angriff nehmen.

    Liebe Grüsse von Anette

    AntwortenLöschen
  2. NEIN wimpelketten sind nicht out und man kann davon nicht genug haben ;-)
    bei mir hängen sie auch in allen varianten.
    gefallen mir seeehr deine wimpelketten, aber toooootal beeindruckt hat mich: "den Holzfisch habe ich dann auch noch schnell ausgesägt" ;-))
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  3. I love it! Als würden Wimpelketten jemals out werden - wer das sagt hat keine Ahnung. :o) Deine sind wirklich besonders schön und dazu noch so erfrischend mit den Farben.

    Zauberhafte Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die auch und ich habe in etlichen Räumen welche in den Fenstern hängen - nein, nicht nur in den Kinderzimmern, sondern auch im Wohnzimmer und in meinem Arbeitszimmer. ;)
    Die sind allerdings auch bedrucktem Papier, aber ich ahbe auch welche für Töchterchens Bett aus Stoff genäht.
    Viele liebe Grüße aus 9B
    Jule

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Dinger auch!
    Also, wenn du noch Lust auf mehr Wimpelketten hast... bei uns zu Hause ist noch massig Platz! Im Kinderzimmer, Am Treppengeländer, in der Küche, im Wohnzimmer... alles Wimpelfrei... leider *schnüff*

    Liebste GRüße!

    AntwortenLöschen
  6. Wimpelketten out?! Auf gar keinen Fall!
    Ich warte sehnsüchtig auf unsere erste, die pünktlich zum 1. Geburtstag eintrudeln soll!

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  7. Wimpelketten sind doch nicht out! *kopfschüttel* Schöne Exemplare hast du da gemacht.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Wer behauptet die seien out? Weiter so mit gute Laune versprühen:-)

    AntwortenLöschen
  9. Ach quatsch!

    Wimpel gehen doch immer!!! Ich kann auch gar nicht genug davon bekommen!
    Besonders gut gefällt mir die am Strandkorb. Die hätte ich gerne, aber nur mit dem Strandkorb. (!!) :D

    Ich finde stattdessen verabschieden sich Eulen so langsam, oder?

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  10. Ich find Wimpelketten auch immer noch toll! Und ich möchte für unser Wohnzimmer noch eine machen, aber bisher war noch keine Zeit dafür...

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  11. also HIER sind Wimpel auch nicht out :o) Und was andere denken, geht mich gar nix an :o)

    Ich find es sooo hübsch bei dir!!!

    Liebe Grüße
    N.

    AntwortenLöschen
  12. ....wimpelketten können wir nicht genug haben. habe meiner tochter gerade eine zum 3. ehrentag genäht und werde demnächst eine verschenken ;o). macht doch immer alles viel fröhlicher...also ein grosses ppppfffffff auf die, die mosern - die haben doch alle keine ahnung.!

    AntwortenLöschen
  13. Ach Renaade, es ist doch immer hübsch anzusehen, wenn sich der Wind in den Wimpel fängt und diese dann vor Begeisterung flattern...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. wimpelketten sind super! und wer was anderes behauptet, ist doof. so.
    liebe grüsse, holunder

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde Wimpelketten klasse. Man kann auch nie davon genug haben, man braucht ja schließlich welche zum wechseln :)

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag die Wimpelketten auch immer noch sehr gerne - aber selber hab ich noch keine! Das muss dringend mal geändert werden :)
    LG Klara

    AntwortenLöschen
  17. LIKE.. ob out oder in... mir und dir gefällts und nur das ist wichtig :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  18. Total klasse. Ich steh auf Wimpel, bei den schönen Bildern kommen sie direkt auf die to do- liste!!

    Lieber Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Also ich finde Wimpelketten auch nicht out.. Da fällt mir auf, wir haben noch gar keine..

    AntwortenLöschen
  20. Also Wimpelketten sind auch bei mir noch total IN. ;) Sie haben einfach sowas fröhlich verspielt gemütliches. :)
    Liebe Grüsse! lealu

    AntwortenLöschen
  21. 'Ich mag Wimpelketten :)) Bei mir dürften sie auch überall sein...

    Saskia <3

    AntwortenLöschen
  22. Wimpel machen froh ... so! Ich kann auch nich genug davon haben und da ich sowieso nicht immer nach der neuesten Mode guck, dürfen die ruhig auch noch ne Weile hängen wo sie grad sind die lieblichen Dingerchen ;-))
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  23. pff...was heisst denn da out, wunderschön sehen sie aus!!! LG Simone

    AntwortenLöschen
  24. Och, ich hab sogar solche aus Tape an den Fenstern. Mal abgesehen von den drei im Garten. Hehehehehe.

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Renate,
    wer behauptet das Wimpeökettchen out sind?????!!! Tz, das ist doch nicht zu fassen ;o), neee, ich werde meine noch an meine Enkel voller Begeisterung weiter geben ;o)!Superschön sind deine geworden!Einen gemütlichen Abend und die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  26. ... wer behauptet sowas böses?
    Ich finde überall solten welche hängen ...von Laterne zu Laterne ...am Zebrastreifen...an jedem Fenster...usw ;)♥♥♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  27. also Wimpelketten sind doch nicht out!!!
    Ich habe auch eine am Fenster und eine am Spiegel.

    Deine sehen klasse aus!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  28. Ich mag sie auch noch!
    Deshalb sind nicht out!

    Auf gar keinen Fall!!! Nie und nimmer!

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  29. Wimpel dir das Leben lustig sag ich immer.....und zeig allen ne lange Nase die Wimpel dooooof finden. Ätsch. Und wir wimpeln munter weiter! Juchhu! Anne

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Renate,
    deine Wimpelketten sind klasse. Ich glaube unser Garten könnte auch eine brauchen ;o). Ich habe dich gestern übrigens getaggt, aber du darfst auch mir gerne einen Korb geben ...
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Renate, ich habe auch schon davon gelesen, daß Wimpelketten out seinen. Aber die irren sich!
    Ich nähe übrigens gerade Dein Tipi, tolle Anleitung! Und ein riesen Danke an Dich fürs Teilen. Der kleine Mann wird bald zwei und bekommt es zu seinem Ehrentag geschenkt.
    Herzliche Grüße von Frau W.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Renate

    Deine Wimpelketten sind ganz zauberhaft!

    Kunterbunte Sommergrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  33. After I bought my house I am obsess with home design. I watched a lot of HGTV to design my own house:)....love the photos of your blog...Beautiful:)

    If you have time pls check out mine, There are photos from around the world. If you like, you can follow on bloglovin and I will follow right back;)


    EDGYMIX Bloglovin
    EDGYMIX-TRAVEL FOR FASHION

    AntwortenLöschen
  34. Ich finde deine Wimpelkette Toll!! Brava:-))

    AntwortenLöschen
  35. was gefällt ist niemals Out, auch nicht die Wimpelketten......mir gefallen deine allesamt! superschoen Vorallem die gelb-blaue! wenn sie draußen hängen und im Wind flattern sind sie besonders schön.....Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  36. Wimpelketten sind super, ich setzt mich jetzt gleich mal dran und nähe auch eine für meinen Strandkorb, dann ist der auch mal wieder hübsch.

    Danke für die tollen Ideen.

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  37. Oh Renaaade, was Wimpelketten sind out? Jetzt mach mir aber keine Angst hier! Ich habe auch grad meine erste genäht und die 2. zugeschnitten. Und die sollen schon wieder out sein? Nee nee nee - so geht das nicht. Deine sind übrigens total schööööön geworden (Lob - Lob !!)
    Viele liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Renaaade,
    ich glaub jetzt setz ich mich auch hin und näh eine Wimpelkette. Deine als Vorlagen- da bekommt man so richtig Lust- Superschön !!!

    Viele liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Renate,
    du bist mein heutiger Link zum Sonntag. Ich finde deine Gute-Laune-Seite so schön, daß ich sie mit meinen Blockguckern teilen wollte!
    Einen tollen Sonntag wünscht dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Wimpelketten out? Da bin ich NICHT mit einverstanden! Nicht mit mir!!!

    Das BE- und VER-wimpeln bereichert unser Leben so außerordentlich... das lassen wir uns einfach nicht nehmen, was?! ;0)
    Liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Renaaade,
    in oder out.... ganz egal, die Hauptsache ist doch, dass es gefällt. Ich mag Wimpelketten und deine sind einfach toll geworden. Besonders die für den Strandkorb gefällt mir :-) Eine Wimpelkette nähen, steht auch immer noch auf meiner Liste, doch bisher fehlte einfach die Zeit :-(

    Übrigens, du hast einen wirklich tollen und inspirierenden Blog! Ich schaue sehr gern bei dir vorbei :-)
    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  42. Sind die schön! Wimpelketten gehen doch immer ;-) Wir haben auch gerade wieder eine neue gemacht...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen