Nachtschicht Adventskalender.



Puh, in diesem Jahr bin ich spät dran. Aber Dank einer kleinen Nachtschicht steht er nun parat – unser Adventskalender.


DIY Bagaluten Adventskalender


Eigentlich wollte der große Bagalut ja gerne einen gekauften Kalender, nachdem ihm der Adventskalender im letzten Jahr ein wenig zu mädchenhaft war. 
Und wenn schon gebastelt, dann bitteschön schlicht.

Selbstgebastelter Adventskalender aus Schachteln



Okay, ich kann auch schlicht. Na ja, manchmal. Denn bei genauerer Betrachtung in der letzten Nacht kam mir die „coole“ Version mit den Päckchen doch ein wenig zu trist vor und ich habe spontan an einige Schachteln die Häuserfronten geklebt.


Selbstgebastelter Adventskalender DIY


Die Abnahme durch die neuen Kalenderbesitzer heute morgen war jedenfalls erfolgreich und ich kann die nächsten Nächte wieder schlafend verbringen. Yeah.


Aus Versandschachteln gebastelter Adventskalender DIY



Liebste Grüße und morgen ganz viel Freude beim Öffnen Deiner ersten Tür,
titatoni renaade 



Kommentare:

  1. Der ist ja vielleicht CHEF! Oh, und eine Nacht wär ja dann noch bis zum 1. Ich hätt hier noch bissi Material. Wenn Du also bei uns noch werkeln möchtest? dumdidum. :)

    Teuerste Grüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  2. Hammermäßig, liebe Renaade. Ich bin begeistert.

    Fröhliche Grüße für ein Jetzt-ist-der-Adventskalender-ja-noch-fertig-geworden-Wochenende

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus der Kalender!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der sieht echt klasse aus!!!

    AntwortenLöschen
  5. Eine Adventskalenderstadt! Ganz großartig, eine super tolle Idee!
    Viele Grüße, Christiana

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Kalender! Und das mit der Nachtschicht kenne ich. Meiner ist auch noch nicht ganz fertig, aber es fehlt zum Glück nicht mehr viel und so wird er pünktlich morgen fertig sein und dann natürlich auch gepostet. Teilen sich deine Bagaluten ihren Kalender? Und klappt das gut? Meine müssen sich dieses Jahr auch einen teilen, worüber sich meine Tochter nicht so sehr freut, aber ich hoffe, der Kalender macht das wieder wett.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renaade,
    der Kalender sieht sehr schön aus :-)) Schön, dass er auch beim Adventskalender-Gut-Find-Abnehmer positiv ankam.

    Herzliche Grüße
    Corana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renaade,
    super schön der Kalender! Deine Nachtschicht hat sich gelohnt :)
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Ach, der Kalender ist zauberhaft geworden - und da er abgenommen wurde, hat sich die eine schlaflose Nacht ja gelohnt. ;)

    AntwortenLöschen
  10. DEin Kalnder ist ganz wundervoll geworden..und sowohl für Mädels auch für Jungs!
    Die Nachtschicht leg ich heut ein...den meiner ist noch nicht fertig uuaaahhh.

    War ja klar, dass ich das dieses Jahr zeitlich nicht hinbekomme.

    LG aus derr Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. ho ho ho! also, wenn das nicht eingeschlagen hat dann hätte ich auch nicht weiter gewusst. wie mag da wohl die bescherung unterm weihnachtsbaum aussehen???
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  12. o.O Das ist ja ein tolle Kalender, so ein hätte ich auch gern!! ;)
    Bin ja auch echt neugierig was da so drinn ist^^

    Liebste Grüße,
    July
    http://julyssuesseversuchung.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. jössas, das ist ja wieder ein traum, da trau ich mich kaum erwähnen, daß ich vorhin ruckzuck 3 fertige schokoadventskalender in den einkaufswagen gelegt habe... :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  14. Der sieht echt toll aus. Meine bekommt den vom letzten Jahr. Im Supermarkt hatte ich schon echt Angst, dass Mimi den Polly Poket vorzieht, aber sie meinte dann ganz keck: nö, die Taschen an meinem sind ja viel Größer. Ich mag lieber den du gemacht hast :)

    Das ging runter wie öl ^^ da wird gleich nochmal ein Zusatz eingepackt..

    Ich kann ihn aber erst heute nacht fotographieren, weil sonst meine Maus ihn sieht..

    bisous

    Fanny

    AntwortenLöschen
  15. dein Kalender sieht ja toll aus!!!!du hast Dich aber viel Muehe gegeben!aber, kaum zu glauben, ich habe gestern auch Nachtschicht gemacht und einen Adnevtskalender fuer meinen Sohn gebastelt:)ist noch nicht fertig und ich muss die Suessigkeiten aufhaengen aber so ein Zufall...liebe Gruesse Marta

    AntwortenLöschen
  16. Hey, was war denn bitte an dem vom letzen Jahr mädchenhaft?? (vom Herzchenpapier mal abgesehen....)

    Die Häuschen find ich grandios und bin grad etwas beschämt, dass es bei uns nur einfache Papierütchen gibt. Naja, ist ja steigerungsfähig :)

    Jedenfalls wieder typisch titatoni-kreativ! Wunderbar!
    Herzliche Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Ist der schöööööön! Den würde ich auch sofort nehmen!

    Liebste Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Sieht toll aus die Adventsstadt!
    Bin auch ziiiiiiiiemlich spät dran und werde heute eine Nachtschicht einlegen...
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  19. Super schön! Von so einem Kalender kann man nur träumen! Toll!

    AntwortenLöschen
  20. Coool! Also mir würde er gefallen ;o)...

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  21. Total, schön, bin dieses Jahr eh so verliebt in Häuslein ;D

    Gglg

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. WOW! Der ist aber klasse geworden! Da können wir hier mit unserem dieses jahr aber nicht mithalten.

    Liebe Grüße
    Sternenhauch

    AntwortenLöschen
  23. ...tja, du Liebe, dann ging es dir ja ähnlich wie mir ;o)!Ein Prachtstück haste da hin gezaubert ,den würde ich dir auch sofort abnehmen ;o)!Die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  24. Ebenfalls WOW! Da hast du dir aber ganz schön viel Arbeit gemacht!!! Ich muss diese Nacht noch 8 Schachteln fertig falten, damit dann morgen wirklich 24 am Adventbaum hängen... Die Bagaluten werden sicher ihre Freude damit haben!
    Liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  25. Beyond adorable! I really wanted to make an advent calendar for the 3-year-old we live with but I'm cutting it a bit close I think.

    http://lasaloperie.blogspot.com.br/

    AntwortenLöschen
  26. Ich werde wohl heute eine Nachtschicht einlegen müssen :)
    aber ein wenig habe ich schon vorbereitet!!!
    Schön ist eure Adventsstadt geworden!
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  27. Deine Nachtschicht hat sich mehr als gelohnt :))))

    AntwortenLöschen
  28. .....toll gemacht, sehr schön, viel Spaß im Advent wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  29. Machst Du jedes Jahr einen Neuen? Meine zwei bekommen immer den selben, der wird neu befüllt. Den von der Großen haben meine Eltern mir gemacht, den von der Kleinen ich selber.Bin neu auf Deinem Blog, aber den merk' ich mir.
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen
  30. wunderschön geworden. liebe grüße (habe gerade meine abendschicht beendet. lg, éva

    AntwortenLöschen
  31. tolle adventsstadt, werde ich mir für nächstes jahr auf die liste stzen! :0), wenn du magst, schau mal vorbei, ich habe eine kleinigkeit gg. einen kommentar zu verlosen, aber nur was kleines :0)
    ganz liebe grüsse aus dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen
  32. ist doch echt "jungsisch"
    viel spaß beim "staunende-augen-beobachten" wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  33. Ist schön geworden, d freut sich das kind sicher :-)

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  34. Oh, er ist wunderhübsch geworden!
    Und er ist mal was anderes, mit den Häuschen! :)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Rennade,
    die Nachtschicht hat sich gelohnt und der Kalender sieht richtig klasse aus!!!

    Einen schönen 1. Advent und ganz liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Ui, schaut schön aus!

    giselaisback.blogspot.com

    AntwortenLöschen