Last Minute DIY Geschenk {& Winner}



Wenn die Zeit bei Dir auch langsam knapp wird, Du aber dennoch mit selbst gestalteten Geschenken unterm Weihnachtsbaum glänzen willst, dann hätte ich hier eine Idee:


DIY Ikea Hacking Tischlampe Lampan


Für die kleine Bagalutin habe ich eine (bei einem Preis von 2,99 € wirklich unfassbar günstige) Tischlampe aus dem schwedischen Möbelhaus bearbeitet. 


Selbstgestaltete Tischlampe von Ikea


Dazu habe ich die Zeichnung vom Pouf "älter" werden lassen und der Einfachheit halber auf selbstklebendes Papier (ich habe dieses hier benutzt) gedruckt, ausgeschnitten und auf die Lampe geklebt. Man könnte natürlich auch normales Papier nehmen und es beispielsweise mit doppelseitigem Klebeband fixieren.




Die Lampe ist so niedlich geworden, ich freue mir gerade ein Loch in den Bauch. Und nun überlege ich schnell noch einmal loszudüsen, um Lampen für ALLE zu bekleben. Dinos für den großen Bagaluten, Moustache für die Herren, eine Schuh-Lampe für die Freundin... hier ploppen gerade die Ideen...


Es werde Licht - DIY individuelle Tischlampe


Und die Geschenke für die nächsten Kindergeburtstage sind auch schon gesichert. Yeah.


Ikea Hacking - Tischlampe umgestaltet - DIY




Aber nun zur feierlichen Verkündung der Gewinnerin.
Das wunderbare Päckchen von mafril geht an:


Herzlichen Glückwunsch, liebe Emma!

Und an alle anderen kann ich nur einen dicken digitalen Luftkuss für Eure Teilnahme senden, ich bin ganz hin und weg von der tollen Resonanz!



Leuchtende Grüße,
 

PS: Wenn es in Deiner Nähe keinen schwedischen Einrichter gibt:
Hier erhältst Du die Lampe auch – zwar ein klein wenig teurer, dafür ohne vorweihnachtlichen Einkaufsstress!



Kommentare:

  1. Unglaublich süß, danke für die tolle idee!
    Lieben gruß, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Bin total verliebt in die Lampe. Eine superschöne Idee!

    AntwortenLöschen
  3. So eine wundervolle Idee! Einfach toll!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. die lampe ist sooo toll!!! so eine werde ich für meine nichte zum geburtstag basteln!! danke für die idee!!

    ganz liebe grüße von der katrin

    p.s. herzlichen glückwunsch an die gewinnerin!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich lieeeeebe die Lampe und da meine Kleine sich eh ein Nachtlicht wünscht und die bunte Lichterkette spätestens am 6.Januar im wahrsten Sinne des Wortes "Weg vom Fenster" ist, muss dringend ein Nachfolger her. Wie gut, dass ich Freitag eh zum Schweden wollte! Danke für die tolle Idee und herzlichen Glückwunsch an Emma!

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  6. Wieder mal eine geniale Idee. Kommt gerade richtig weil ich die Jungs-Zimmer neu gestalte. Hmmmm, geht sicher auch mit R2D2? XOXO, Frau Hibbel

    AntwortenLöschen
  7. Cooool, tolle Idee, vielen Dank dafür!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Die Lampe ist wirklch wunderschööönnn geworden...eine tolle Idee ♥
    ich mag sie sehr :)))

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Lampe! Die ist wirklich total schön geworden!

    AntwortenLöschen
  10. Uiii das ist aber süß!
    Das gefällt mir richtig!
    Ich wünsch Dir nen tollen Tag!
    Alles Liebe, Danny

    AntwortenLöschen
  11. Genial! Danke, genau so einen Tipp brauchte ich noch :)
    Liebste Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Sehr süße Idee!! Und noch dazu so günstig!

    Emma, Glückwunsch zum Gewinn!

    AntwortenLöschen
  13. Meine Jungs stehen gerade auf Moustache und ein Shirt habe ich schon genäht...aber die Lampe wäre dafür noch perfekt***schwelg und überleg?? ist noch Zeit für Ikea????***
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  14. Ein richtig schöner Lichtpunkt, liebe Renaade.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön, schade, dass der nächste Ikea eine Stunde von uns entfernt ist.
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Die Lampe ist wundervoll geworden!! Ein Traum!! Ich liebe Deine Ideen!! Das muß ich unbedingt nachmachen!! Wobei ich glaube die behalten wir dann selber fürs Kinderzimmer! :) Klem Alice

    AntwortenLöschen
  17. eine wirklich ganz zauberhaft schöne lampe...du machst immer grandiose sachen...würde ich ja zu gerne nachmachen, aber 2,5 stunden autofahrt zum nächsten ikea schrecken mich ein wenig ab...das projekt wird verschoben!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  18. ....was für ein wunder-wunderschöner Blog! Seitdem ich Dich gefunden habe schaue ich immer wieder gerne rein und lass mich inspirieren von Deinen unglaublichen Ideen!!!!
    Und die Idee mit der Lampe ist gleich fürs Töchterlein gespeichert ;-)
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  19. ....was für ein schöner Lichtblick - die Idee gefällt mir - und ich schau immer gerne bei dir vorbei, was du so machst... Vor-Weihnachts-Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  20. was für eine tolle Idee! zauberhaft!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  21. Sieht wirklich zauberhaft aus!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  22. Die ist aber echt sehr hübsch geworden und eine Schuhlampe... das wäre auch was!

    AntwortenLöschen
  23. Ach wie schön!
    Super Idee!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  24. Die ist super geworden, eine ganz, ganz tolle Idee!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Renaada, das gute Stück sieht hervorragend aus! Ich überlege glatt die Idee für das neue Kinderzimmer des kleinen Kerls zu mopsen. Mit Sterntalern dürfte ich ihm nicht mehr kommen, aber ich bin mir sicher es lassen sich auch Raumschiffe auf den Lampenschirm kleben *g Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  26. ...sooooooooo herrlich süß - bin schon am überlegen wer dieses Zuckerl kriegt!
    Vielen Dank,
    liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Renaaaaadeeeee, ich freue mich sooooo doll, das glaubst du gar nicht :)))) Vielen lieben Dank an die Losfee!!! Ich bin schon ganz gespannt und werde dir auf jeden Fall berichten :)))
    Deine Lampe ist zuckersüß geworden und der Fantasie sind bei den Motiven ja keine Grenzen gesetzt. Ich finde, Lampen kann man nie genug im Haus haben :)
    Ganz viele Grüße schickt dir Emma ♥

    AntwortenLöschen
  28. hach, ich bin jetzt auch ganz verzaubert!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  29. was für eine wundervolle Lampe, mal überlegen ob ich mir nicht selbst solch ein tolles Lamperl mache, aber im neuen Jahr. Jetzt wird des nix mehr.
    :-(

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  30. Boah, ist die Lampe cool. Ich bin 'angebastelt'!

    Schöne letzte Vorweihnachtswoche noch!

    Dotti

    AntwortenLöschen
  31. Boar ist die toll geworden!!!
    Unser kleiner wird 3 im März und brauch noch eine schöne Tischlampe.
    Perfekt :o)
    Vielen Dank für die tolle Idee!!!
    Liebe Grüße
    Vicky
    PS: Da musste auch ich als stille Leserin mich mal melden ;o)

    AntwortenLöschen
  32. Wow, die Lampe ist echt hübsch!

    Herzlichen Glückwunsch Emma! Ich hoffe, du machst mit den Sachen was richtig leckeres :)

    AntwortenLöschen
  33. Toll, dann weiß ich auch schon, was ich zum Kindergeburtstag mit den Kleinen bastele. Das wäre doch auch mal was: eine eigene Lampe mitbringen nach Hause *lach* Und zum Glück ist der Weg zum Schweden nicht weit... Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  34. Tolle Idee, ich werd wohl bei der nächsten Party auch basteln mit den Kids.
    Dankeschön für diese, wieder ein mal, zauberhafte Idee.

    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  35. Ich finde die Idee richtig super und total schön. Vielleicht mache ich eine für mich selber, denn leider habe ich jetzt alle Geschenke schon und zu dem Möbelhaus wollte ich auch erst im Januar wieder. Aber der nächste Geburtstag kommt bestimmt für den ich ein tolles Geschenk benötige oder eben für die geplante Wohnungsverschönerungsaktion im Januar.

    AntwortenLöschen
  36. Wie wunderwunderschön! Da hattest du mal wieder eine bezaubernde Idee. Vielen Dank für die tolle Anregung.
    Ganz liebe Grüße MayraFee

    AntwortenLöschen
  37. Was für eine tolle Idee, ich bin begeistert!
    Und herzlichen Glückwunsch an Emma :)
    Viele Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  38. Hi! It´s so sweet! ♥
    Love
    Lauren (from Argentina)

    http://currumichuti.blogspot.com.ar/

    AntwortenLöschen
  39. Total hübsch vor allem wenn sie leuchtet.
    Wirklich ne tolle Idee

    Herzliche Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  40. Ich werde diese Idee für nächstes Jahr aufheben und ein paar Kugeln damit gestalten.Das wird eine filigrane Fummelei, aber bestimmt im Ergebnis super! Die diesjährigen sind eher sehr cartoonig!

    LG
    Maria

    istallabouty.de

    AntwortenLöschen
  41. wahnsinn,wo nimmst du nur immer diese ideen her? finde deine arbeit toll und liebe deinen blog :)

    AntwortenLöschen
  42. Sieht echt toll aus :) coole ideen ;D

    http://meinelilawolken.blogspot.de/

    einen wunderschönen abend noch :D

    LG
    Nici

    AntwortenLöschen
  43. sooooo wonderful <3!!!! So schöne Idee und sooooo toll umzusetzen und es macht echt was her, sowas gefällt mir sehr gut und deine Seite gefällt mir auch!

    Liebe Grüße und danke für so schöne Anregungen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Renaade,

    bin so begeistert von deiner Arbeit und deinen Ideen, dass ich mir gleich deinen Scherenschnitt als "Header für meinen Blog" gemopst habe. Ich hoffe, das geht in Ordnung. Falls nicht, bitte sagen <3 Schau doch auch mal bei mir vorbei(im Moment noch etwas lückenhaft ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann leider nicht bei Dir vorbeischauen, Dein Google Profil ist nicht öffentlich. Magst Du mir Deine Adresse verraten?

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Hallo Renaade, ich habe meinen Blog nun öffentlich gestellt. Ich kann dir aber auch gerne meine Blogadresse geben.

      http://biancaswohnliebe.blogspot.de

      Ganz herzliche Grüße und noch "Schöne, ruhige und besinnliche Weihnachten für Dich und Deine ganze Familie"!!

      Von Herzen Bianca

      Löschen
  45. Liebe Renaade,

    ich wünsche Dir ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2013.
    Schön, dass wir uns getroffen haben!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Renaade,

    ich bin begeistert von Deinem Blog, Deinen DIY's! Wow bist Du kreativ! Ob Lampenschirm, Ritterburg oder tolle Deko und dann noch das neue fellige Familienmitglied! Hier schau ich jetzt öfters vorbei.

    Frohe Weihnachten!

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  47. Wow das sieht klasse aus :)
    Hat sicher viel Arbeit gemacht.
    xoxo
    Neele

    AntwortenLöschen
  48. toll ...! Ich glaube nicht, jeder kann etwas Schönes wie das zu machen, ich wünschte, ich könnte es haben

    AntwortenLöschen
  49. Du bist die Beste! Und dein Blog ist einfach immer wieder eine tolle Wundertüte! Deine Ideen sind unglaublich, ich suche schon lange nach einer Idee die GRÖNÖ, auch vom alten Schweden mal anders als vernäht zu verkleiden,und diese Idee ist einfach wundervoll!!!

    Danke, Danke, Dank, und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  50. Hey, das ist ja eine schöne Idee! Mit so einfachen Mitteln mal wieder ein fantastiches Ergebnis, ich bin begeistert. Liebe Grüße, Maral von mach-mal.de

    AntwortenLöschen