Kuckuck!

 

Seit meiner Kindheit träume ich von einem ganz besonderen Einrichtungsgegenstand. 

 
DIY Papp-Vogelhaus


Ich hätte gerne einen Kuckuck.
Und damit meine ich nicht den Aufkleber, den man verliehen bekommt, wenn man seine Rechnungen nicht bezahlt. Nein, ich träume von einer richtig schönen Kuckucksuhr. 
Schon immer.

Nun mögen böse Zungen hier daheim behaupten, ich hätte schon einen Vogel und man müsse sich nicht zusätzlich mit irgendwelchem Kitsch an der Wand belasten.
 

Aber jetzt gibt es keine Ausreden mehr:
Bei Schwarzwald-Palast habe ich die schönsten Kuckucksuhren ever gefunden. 
Ganz cool und so gar nicht kitschig. Nix mit Schnitzereien und wilden Ornamenten, sondern minimalistisch schönes Design - da kann doch selbst der größte Kuckucksuhrenverneiner keinen Einspruch mehr erheben, oder?


Kuckuck!

Jetzt muss ich mich nur noch für ein Modell entscheiden und der Kuckuck zieht hier ein. 


Designer Kuckucksuhren


Und derweilen suche ich mit selbstgebastelten Vogelhäuschen schon einmal den richtigen Platz an der Wand.


Aus Papier gefertigtes Vögelhäuschen


Welche Uhr wäre denn Dein Liebling?


Liebste Grüße aus dem baldigen Kuckucksnest,


Bildquelle Fotos 2 und 3: Schwarzwald-Palast

Kommentare:

  1. Grins ... gegen deine DIY Kuckucksuhren kommen die drei nicht an!!!! Aber wenn ich mich entscheiden müsste ... die linke oder die in der Mitte gefallen mir am besten. Ich bin gespannt für welche du dich entscheiden wirst.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Renaade ...

    da können wir uns ja die Hand reichen - ich will auch eine Kukucksuhr! Aber so eine richtige, so eine, bei der der Kitsch gleich mit dem Kuckuck aus dem Häuschen fällt! ... ;)
    Aber mein Kerli lässt mich nicht! Und dabei will ich sie doch weiß anstreichen. Ich habe mal eine gesehen, die sah so ge.. aus, dass ich mich sofort in sie verliebt habe!!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  3. Also, auch wenn ich kein Liebhaber solcher Dinge bin, würde mir noch am ehesten die dritte, also die schwarze gefallen. ABer entscheiden musst du es ja letztendlich ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte mich jetzt für die selbstgebastelte entschieden... hab's aber gerade noch gemerkt. Ich kenne ja deine Möbel nicht, muss doch irgendwie dazu passen, oder? Die mit dem roten Vogel und dem schwarzen Dach finde ich auf jeden Fall schon mal super schick! Ohne jeden Schnick Schnack. LG Yna

    AntwortenLöschen
  5. Links ist süß, Mitte cool und außergewöhnlich, rechts mag ich nicht. Ums knapp wiederzugeben ;-)
    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. ...ich finde die Schwarze richtig gut!
    Modern und kein bisschen kitschig!
    Zur Zeit habe ich ein Vogelhaus auf dem Beistelltisch, als Buchablage :)
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Klasse! Ich mag Kuckucksuhren auch sehr gerne! Ich habe eine rote mit Ornamenten zu Weihnachten bekommen. Sonst auch ganz minimallistisch (ähnlich wie deine selbst gebastelte - aber nur ähnlich). Und ich arbeite gerade an einer Hochzeitseinladung mit einer Kuckucksuhr.
    Bei deinen Vorschlägen gefallen mir die linke und die mittlere echt gut.
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  8. also ich find dein selbstgebasteltes schon super toll :)
    glg und ein schönes WE,
    andrea

    AntwortenLöschen
  9. Die Uhren sind der totale Knaller und irgendwie kann man sich dem Charme von Kuckucksuhren nur schwer entziehen. Meine Kinder sind ganz angetan weil in unserem Lieblingswirtshaus eine grosse Kuckucksuhr hängt und da stündlich ein (handgeschnitzter) Kuckuck rauskuckt! Sehr süss finde ich übrigens die KuhKuckucksuhren und das wäre genau das richtige für meinen Junior, der Kühe über alles liebt. Für mich dürfte es gerne eine pinke Ausführung der von Dir gezeigten Uhr ganz links sein!

    Ein tolles Wochenende und liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  10. Moin, moin,

    ich würde mich für die linke Kuckucksuhr entscheiden. Bin gespannt, wie Deine Entscheidung ausfällt.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja toll! So schöne Kuckucksuhren habe ich ja noch nie gesehen - die gewöhnlichen sind für meinen Geschmack nämlich schon am Rande des ertragbaren Kitsches! Irgendwo anders sind sie zwar recht hübsch anzusehen und für die Kids natürlich ein Blickfang, aber zu Hause möchte ich so eine Kitsch-Offensive doch nicht.
    Von der modernen Variante würde ich die Linke nehmen, die finde ich spitze!
    Alles Liebe
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Wie toll! Die linke ist mein Favorit, die würde auch bei mir gut passen. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Renade,...diese sind ja ganz wundervoll...jedoch mein Traum aller Kuckucksuhren hängt in A'dam in einem kleinen Touriladen...und irgendwann wird der bei mir einziehen ;O)...
    Happy New Year!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  14. Pffff, du kannst vielleicht schwere Fragen stellen ;o)!Wie soll man sich denn da bitteschön entscheiden ;o)?Hmmm, ich glaube es wäre die rechte ,liebe Renate, oder vielleicht doch die Linke......hach, alle irgendwie obercool ;o)!Einen tollen Tag ,drücke dich,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hach, das erinnert mich doch grad an die Kuckucksuhr meiner Grossmutter. Wir sagten Guggerzytli dazu und sie hatte Tannenzapfen. Ich habe es geliebt sie aufzuziehen.
    So eine moderne Variante wär schon was... Hauptsache Tannenzapfen ;)
    Von deinen Favoriten gefällt mir die linke Uhr am besten.
    Herzliche Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  16. hi renaade, wir waren vor 2 jahren im schwarzwald und ich hab gestaunt was es alles für moderne und hippe kuckuckuhren gibt. damals hab ich nicht geschaltet sonst würde wohl so ein teil auch schon hier einzug gehalten haben. aber wirklich leicht wäre mir die entscheidung auch nicht gefallen. es gibt so viele tolle designs!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  17. Super! Ich hatte früher eine Kuckucks-Uhr - aber noch solche mit Schnitzerei... leider ist sie kaputt!
    Ich würde mich für Variante 1 (also weiß) entscheiden!

    Liebe Grüße
    Anny

    AntwortenLöschen
  18. favorit? die selbstgebastelte von dir ;-)

    ein wunderbares wochenende wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  19. Also für mich wär's schon die ganz links. So ein Bisschen Häuschen darf's dann schon sein. ;))
    Liebe Grüsse und viel Spass beim Aussuchen! lealu

    AntwortenLöschen
  20. ich würd die ganz links nehmen, die ist echt schick... Macht die jede Std. kuckuck...auch Nachts?


    VG aus der sonnigen Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  21. ...links !!!
    Und wie oft kuckuckts ????
    SErvus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. ich würde das vogelhäuschen hängen lassen, das ist extrem niedlich :)

    AntwortenLöschen
  23. Ich wohne ja im Schwarzwald, von daher bin ich mit den Kuckucksuhren vertraut :D
    Aber im Palast gefällt mir die hier am besten
    http://www.schwarzwaldpalast.de/Moderne-Kuckucksuhren/Moderne-Tradition/Moderne-Kuckucksuhr-1-Tag-Uhrwerk-24cm-von-Rombach-Haas::649.html

    aber sooooo teuer...

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde die ganz links am besten. Hat die klassische Kuckucksuhr-Form und ist dennoch schön schlicht und unaufdringlich.
    Bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst.

    AntwortenLöschen
  25. Die sind alle ganz toll.. wirklich ganz toll designt.
    Am besten gefällt mir die letzte.
    Liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Renaade,
    ich habe noch nicht einmal mit dem Gedanken gespielt, eine Kuckucksuhr haben zu wollen. Und jetzt nach diesem Post? Jetzt will ich unbedingt eine haben. Es macht wohl die linke das Rennen.
    Liebe Grüsse
    Ursula

    AntwortenLöschen