Lieblingsstück


In dieser Woche gehörte ich zusammen mit einigen weiteren Bloggern zu den glücklichen Empfängern eines riesigen Paketes von Ariel. Was darin war? Alles, was zum Thema „mein liebstes Kleidungsstück“ passt: Waschmittel, um das beste Stück zu waschen, Wäschenetze, Beutel, Klammern und allerlei Verzierungen wie Pailletten, Glitzersteine, Bordüren, Stempelfarbe und Co., um sich ein neues Lieblingsstück zu erschaffen. Ich habe mich gleich ans Werk gemacht und mir eines meiner Lieblingsshirts geschnappt. Eigentlich ist es ja ein Herrenunterhemd, aber es hat mich als Top schon durch so manchen Sommer begleitet.

  
Ein wenig gestempelt, ein Bügelbild aus meinem Lädchen, ein kleines Schleifchen plus Perle, ein kleiner Glitzermond und schwupps: habe ich ein neues, altes Lieblingsstück!




Und warum das Ganze?
Ariel glaubt, dass jedes Kleidungsstück eine Geschichte erzählen kann, sei es das Shirt, das auf einer tollen Reise dabei war, das Hemd von der Hochzeit, das Kleid vom ersten Date, etc. Hinter diesen Lieblingsstücken stecken besondere Erinnerungen und Geschichten. 




Und warum ICH Euch das erzähle? Unter den ausgewählten Bloggern findet ein kleiner Contest statt und wer die meisten Leser dazu animiert, etwas über sein persönliches Lieblingskleidungsstück zu erzählen, gewinnt eine tolle Reise.

Also bin ich heute ganz eigennützig unterwegs und bitte Euch von Herzen, bei dieser klasse Aktion mitzumachen. (Achtung: Es folgt ein virtueller Kniefall, so nötig hab ich´s !)
Nehmt ein Foto von Eurem textilen Schatz und postet es HIER oder auf der Ariel-Facebookseite. Sagt, wer Euch geschickt hat und meine ewige Dankbarkeit gehört Euch.


Aber auch Ihr könnt ansehnliche Preise gewinnen: Wie wäre es z.B. mit einer tollen neuen Waschmaschine?

Und falls Ihr Euch ein eigenes neues Lieblingsstück erstellen wollt, verlose ich an dieser Stelle fünfmal einen meiner neuen Veloursticker zum einfachen Aufbügeln; das Motiv und die Farbe kann frei ausgewählte werden!


Natürlich ist die Teilnahme an dieser Verlosung NICHT an die Teilnahme der Ariel-Aktion gebunden (freuen würde ich mich trotzdem *hüstel*).

Um in den Lostopf zu gelangen, schreibt mir hier doch einfach schon einmal, welches Kleidungsstück Euer persönlicher Liebling ist. Wer den entsprechenden Link auf Facebook teilt, hat gleich doppelte Gewinnchancen (schreibt auch das bitte als Vermerk in Euren Kommentar).
Mitmachen kann jeder, egal, ob mit oder ohne Blog (wie immer freue ich mich auch über stille Leser, die sich trauen!)
Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Rechtsweg ausgeschlossen.
Die Verlosung startet JETZT und geht bis zum 22. Februar 2013.



Ich wünsche Euch und mir viel Glück und sende einen dicken fetten Luftkuss an alle, die bei dieser Aktion mitmachen!


Ahoi,






Kommentare:

  1. Momentan ist mein Lieblingskleidungsstück mein Still-BH, weil mein Baby am wenigsten schreit, wenn ich die Milchbar schnell bereit habe. Deswegen gibt es auch kein Foto. :)

    AntwortenLöschen
  2. Mein liebstes Kleidungsstück ist so eine graue Wollstrickjacke ohne Ärmel und ein weißes Langarmoberteil bedruckt mit Blümchen - beides hab ich mir aus New York mitgebracht und beides zieh ich unglaublich gern an. :)

    AntwortenLöschen
  3. wow ... das top sieht echt toll aus! und die aufbügler auch!
    mein lieblingskleidungsstück ... mmmhhhh ... gar nicht so einfach! ich glaube zur zeit ist es mein sternchen-tuch, welches ich mir aus dänemark mitgebracht habe im letzten jahr (weiß mit grünen sternen in verschiedenen abstufungen und ein paar gelben dazwischen).

    bei facebook kann ich leider nix schreiben, da ich kein account habe, aber ich unterstütz dich sicherlich bei ariel auf der homepage! ;O)

    gglg, ines (hauptstadtpüppi)!

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde in mich gehen und für dich bei Ariel etwas schönes hinterlassen.
    Spontan fällt mir jetzt mein Paar selbstgestrickte Socken ein.
    Die sind mir geschenkt worden, von einer lieben Nachbarin,
    einfach nur so, und sie sind herrlich warm.
    Ich hab deinen Link noch auf meiner Seite geteilt.
    Liebe Grüße
    MamaJulchen

    AntwortenLöschen
  5. Schön Deine Velours! :) Origami ist ja wirklich gerade im Trend! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. So ein Schiffchen- oder Anker- Velours für eine Binnenland-Kapitänin würde ich sehr gern gewinnen :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  7. Mein Lieblingskleidungsstück ist eine bequeme Sporthose. Da kneippt nichts beim Surfen im Netz :)... Ach, das Schiffchen ist herzallerliebst. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Da ich meine Kleider behalte, bis sie endgültig auseinanderfallen oder hoffnungslos zu groß oder klein gewaschen (*hust*) wurden habe ich eine Menge Kleider im Schrank, mit denen ich Geschichten verbinde. Da wäre zum einen der schwarze, knielange Samtrock, mit dem ich vor Jahren barfuß Berlin erkundet habe. Dann mag ich auch noch den grauen Jumper ganz gern, mit dem ich die guten Noten in meinen Examensklausuren eingefahren habe! Nicht zu vergessen ist eine rot-lila-schwarz gestreifte Cordhose mit Schlag, die ich an meinem ersten Tag in der Uni getragen habe und durch die mein heutiger Partner auf mich aufmerksam wurde (und das war vor 6,5 Jahren!).
    Ich finde diese Aktion klasse, weil man sich wieder an die vielen schönen und auch zum Teil traurigen Momente erinnern kann, zu denen man die Kleider getragen hat. Sie gehen eben doch mit einem durchs Leben.

    Ich wünsche dir alles gute, und dass du die Reise gewinnst! Ich werde auf alle Fälle teilnehmen und ein Bild meiner bunten Cordhose hochladen!

    LG, Ramona

    r.gruenzfelder[at]yahoo.de

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renaade,

    das Schiffchen ist schuld - das war gerade Liebe auf den ersten Blick!
    Mein Lieblingskleidungsstück ist ein uraltes Micky-Maus-Shirt. Meine Eltern haben es mir mit 10 Jahren auf Rhodos als Sonnenschutz in einem Souvenirshop gekauft -
    und da es ziemlich Oversize war, blieb es über all die Zeit stets in meinem Kleiderschrank.
    Micky und ich sind mittlerweile ein eingespieltes Team - beide nicht mehr ganz so frisch & unbedarft, aber wir halten zusammen!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo...

    ohhh das ist eine soooo tolle Idee.... wenn ich überlege was ich für Kleidungsstücke habe von den ich mich niemals trennen werde, weil sie mir so sehr ans Herzgewachsen sind und ich sie jedes Jahr wieder trage...

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Renate!
    Also eine Reise gönne ich Dir sehr, da mache ich doch glatt mit.
    Ob Ariel aber so toll findet, wenn ich sage, dass bei mir Kleidungsstücke nie so über Jahre getragen werden können, weil ich *hüstel* leider ein klassisches Jojo bin? Das einzige, was echt viel mitmacht und bei mir einfach ideal sitzt - figurtechnisch - ist mein Dirndl! Und das ist waschtechnisch in den verschiedenen Teilen ja eine Herausforderung und deshalb auch für die ganz spannend.
    Ein neues Lieblingsshirt könnte natürlich auch entstehen, wenn ich es mit einer roten Schwalbe und dem Spruch "Eine Schwalbe..." hinten "...macht schon mal einen schönen Sommertag" garnieren dürfte ;)
    Lieber Gruß und toitoitoi,
    uli H. aus Lauda

    AntwortenLöschen
  12. Hey, also mein liebstes Kleidungsstück... hmmm... schwer.....
    ist ein hellblaues Kaschmir-Jäckchen von Steffen Schraut. Das ist so schön warm und weich und einfach gemütlich obwohl es schick aussieht :)
    Die Veloursticker sind klasse, da würde ich mich riesig drüber freuen.
    So, jetzt schaue ich mal auf der Ariel Seite vorbei...
    Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  13. Also mein Lieblingsstück ist, ein schwarz weiß gestreiftes Shirt mit Print drauf und kleinen roten Blumen.

    VG Steffi

    P.S. Tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  14. Moin Renaade!

    Das ist ja mal ne witzige Idee! ;-) Sehr interessant!
    Ich habe ein Hard Rock Cafe T-Shirt aus Lissabon, welches ich, ganz zufällig und unbewusst, bei den Geburten meiner beiden Jungs anhatte. Mittlerweile hat es schon viele kleine Löcher vom vielen Waschen und Trocknen, aber wegschmeißen...?! NEEEEEEEVEEEEEER!!! :-D

    Liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe meine braune Hose, die ich vor 1 1/2 Jahren bei H&M gekauft hab. Sie passt einfach immer. Ist etwas höher geschnitten, so kann man auch prima mal einen etwas kürzeren Pulli dazu anziehen. Und sie passt so gut in die kalte Jahreszeit. Die landet daher auch fast wöchentlich in der Wäsche und der Stoff wird vor allem im Schritt immer dünner. Oje, ich hoffe sie hält noch eine Weile durch!

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Renate,

    das ist aber eine süße Verlosung. Das Schiffchen ist echt schön und deswegen mus sich ganz schnell mitmachen :)

    Mein Lieblingskleiderstück ist eine ältere Fleecejacke von meinem Zukünftigen. Die hat er mit in die Beziehung gebracht und ist so kuschelig warm und riesengroß. Immer wenn mir kalt ist -also fast immer- ziehe ich sie an.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße an dich und deine Familie
    Christin

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann mic nicht zwischen Boot und Anker entschscheiden..... Das Boot. Nein, der Anker! Oder doch das Boot? Nein. Anker. Ganz bestimmt!

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein schönes Top. Es dauert zwar noch etwas bis man es ohne darüber tragen kann. Deine Bügelvelours sind so toll.
    Daraus würde ich gerne etwas machen.
    Im Moment trage ich am liebsten meinen kuscheligen Kanga-Sweat mit Stern.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  19. ...soooooo süß, dein shirt, liebe Renate! Tja und ich sorge ähm, gerade dafür, dass ich in mein Lieblingsteil wieder ganz bequem hinein passe, bin aber auf gutem Weg ;o)!Toi,toi,toi für die Reise!Die allerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  20. Dank den hünschen Fotos würde ich mich auch über den Faltbootaufbügler freuen. Mein allerliebstes Kleidungsstück sind meine bequemen Jogginghosen (nicht zum Sporteln, sondern zum daheim rumhängen). Meine neue graue Strickweste mag ich auch sehr gerne, weil sie so kuschelig ist.

    liebe Grüße

    Esther

    AntwortenLöschen
  21. Klasse Idee mit klasse Motiven!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Mein Lieblingskleidungsstück ist mein Babyjäckchen aus rotem Nicky mit einem Schmetterling drauf aus den 80er Jahren. Meine Mutti bewahrt es wie ein Schatz auf!

    Ich würde mich über das Faltboot Bügelbild sehr freuen und ich wünsch dir viel Erfolg!!

    Lg

    AntwortenLöschen
  23. Hallo

    dann hüpf ich mal mit in den Losttopf :-D Mein Lieblingskleidungsstück ? mmmh mal überlegen .... werde dann ein Foto machen und die Arielseite besuchen ...

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  24. mein lieblingskleidungsstück? momentan definitiv mein daunenmantel incl. dickem schal und mütze. brrrrr.
    beim "vom sommer träumen" könnte mir das faltschiffchen helfen. ich drück mir mal die daumen:)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  25. Pinkes Punktekleid ist bei Ariel hochgeladen. Ich drücke die Daumen für den Urlaubsgewinn! Dein Anker sieht sehr schön aus oben. Den würd ich mir schon auf eine T-Shirt machen. ;-)

    LG, dotti

    AntwortenLöschen
  26. Aktuell mein neuer Schlafanzug :-) Klingt komisch, oder? Aber ich bin krank und freue mich soooo sehr über das neue Teil!

    LG, Tanja (xenios100 at gmx.de)

    AntwortenLöschen
  27. Ich habe grad meine Jacke auf Ariel hochgeladen, und hüpfe jetzt hier in den Lostopf...
    Die Jacke hab ich von meiner Mama, die sie vor 40 Jahren getragen hat... ich trage sie seit 10 Jahren und das Einzige was ich mal richten musste, war der Reissverschluss... Finds einfach toll, etwas so altes zu haben... :-)

    Drücke die Daumen für die Reise!

    AntwortenLöschen
  28. Mein Mantel. Es ist ein echter englischer Dufflecoat, den ich von meiner ganzen Familie zum Geburtstag bekommen habe. Ich glaube, er ist eines der fünf Kleidungsstücke, die mir sofort perfekt gepasst haben... ;)

    Herzliche Grüße,
    lici

    (lysmdesign@gmx.de) (facebook habe ich nicht)

    AntwortenLöschen
  29. Dein virtueller Kniefall zeigt Wirkung...hab's auch gleich bei Facebook geteilt!
    Würde mich sehr über das Schiffchen freuen...sieht nämlich wahnsinnig hübsch aus, deine Kreation!
    Mein liebstes Kleidungsstück ist ein Tunikakleid, das ich auch in der Schwangerschaft anziehen konnte und auf unserer Verlobung an hatte...es stecken einfach ganz viele Erinnerungen drin *hach*

    AntwortenLöschen
  30. Hmm im Moment sicher meine dicke warme Wollweste, die hab ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt. So warm, so kuschelig, so schöne Farben. Schmacht!

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Dein Shirt sieht nun wirklich klasse aus! Ich musste bei Ariel erstmal an den Disney-Film denken...

    Beim Gewinnspiel möchte ich aber nicht mitmachen. Ich finde die Aufbügler wirklich schön, aber ich habe leider kein weißes Shirt und ich kaufe momentan auch nichts neues. :)

    AntwortenLöschen
  32. Du hast ein tolles Shirt gezaubert.
    Gerne würde ich in den Lostopf hüpfen.
    Mein momentanes Lieblingsteil ist eine Tunika, die mir erst vor zwei Wochen von der Nähmaschine gehüpft ist. Das erste Mal, dass ich mit einem selbstgenähten Kleidungsstück so richtig zufrieden bin.
    LG
    Sylvie
    sasu.meje[ät]web.de

    AntwortenLöschen
  33. Tolle sticker,so schöne und klassische Motive,da MUSS man als zugegebenermaßen "stiller" Leser in den Lostopf hüppen :)
    Dieser blog wächst und gedeiht echt mit jedem neuen Beitrag,ich habe keine Ahnung woher du sooo viele zauberhaften Ideen bekommst.
    Liebste Grüße
    Zoe
    zoe.sprung@web.de
    ps: Mein Lieblingsteil ist mein erster selbstgestrickter graue schal...auch wenn er mehr aussieht wie zusamengeknotet...übung macht den Meister ;)

    AntwortenLöschen
  34. Ahoi.

    ich finde Maritimes fabelhaft!
    ...zu meinen Lieblingskleidungsstücken zählen momentan definitiv meine gehäkelten Mützen. Die sind fix gezaubert und mit lauter bunten Farben kann man Freude in den grauen Winteralltag bringen -.-

    AntwortenLöschen
  35. Lieblingsstück... Schals in allen möglichen Varianten und Farben... ohne fühle ich mich im Winter richtig nackt :)
    Die Aufbügler sind super süß... ich seh meinen Sohnemann schon mit so nem Shirt im Sommer :)
    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  36. *hüpft auch mal in den Topf*

    Mein momentanes Lieblingskleidungsstück ist meine selbstgestrickte Alpaka-Mütze.....
    Dank kurzer Haare seit letzten Frühjahr bin ich irgendwie total Kälte-Empfindlich geworden und brauche nun fast ständig was aufm Kopf.....

    Die Motive sind so klasse.....ich habe vor kurzen das erste mal solche Applikationen verwendet um bei einem gerne getragenen Weiß-blauen Ringelpulli die nicht mehr rauswaschbaren unidentifizierbaren Flecken zu verdecken......und es hat wunderbar geklappt.......

    lg und noch viele viele Leser für deinen Blog
    Marie

    AntwortenLöschen
  37. hallo renaaade!
    bin so ein stiller leser, von denen du schreibst :-)
    mein lieblingsteil ist wohl das rostrose leinenkleid, das mein mutter schon getragen hat, als ich klein war und das nun ich in meinem besitz ennen darf :-)

    würde mich so über eine deiner applikationen freuen!
    lg
    therese


    AntwortenLöschen
  38. Dein Shirt ist wunderschön! Wirklich toll!
    Hm ich muss mal überlegen...zählt ein Hut? Ich glaube mein liebstes Kleidungsstück ist ein Hut. Ein blauer mit senfgelbem Band, fester Sommerhut. Kann gar nicht genau sagen was es für ein Material ist. Auf jeden Fall habe ich ihn im ersten Urlaub mit meinem Freund gekauft. War auch mein erster Auslandsurlaub (von Holland abgesehen. Das war in Griechenland in Patras.
    Wenn ich es zeitlich hin kriege mache ich noch ein Foto und stelle es bei Ariel ein.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  39. erstmal ein großes Lob, ich lese schon seit längerem bei dir mit und es ist immer wieder schön!
    mein lieblingskleidungsstück ist momentan meine selbstgenähte walklodenjacke mit einem passenden loop.
    sie ist so schön kuschelig und ich bin einfach stolz.

    die applikationen sind einfach klasse, ein Muss für ostseeliebhaber ;-)

    lg bine von der ostsee
    (habe auch facebook geteilt)

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,
    mein lieblingsteil ist eine grasgrüne Strickjacke und am liebsten haette ich die 24std am Tag an!!!!!!!! In den Anker und in das Schiffchen hab ich mich doch glatt verliebt!! Antje Meine email adresse info@littlegreenroom.de

    AntwortenLöschen
  41. Oh, wie schön!!!

    Für ein Schiffchen hätte ich auf meinem Lieblings-Kuschelsweater auch noch einen passenden Platz :-)

    Liebe Grüße aus dem Nordnorden

    von Mareike

    AntwortenLöschen
  42. Oh wie schön!!!

    Für ein Schiffchen hätte ich auf meinem Lieblings-Kuschelsweater auch noch einen passenden Platz frei :-)

    Liebe Grüße aus dem Nordnorden
    von Mareike

    AntwortenLöschen