sweet medicine {free printable}


Während hier daheim der Fieberstaffelstab an den großen Bagaluten weitergegeben wurde und der kleine Mann auf dem Sofa mit roten Bäckchen vor sich hinleidet, packe ich gerade kleine Trosttütchen (passend zum Kärtchen vom Montag) für meine malade Umgebung. Ein bisschen Süßes geht - zumindest bei mir - immer. 
 


Und für die pflegenden Mamas packe ich lieber auch gleich was dazu, die haben es schließlich auch nicht immer leicht, stimmt´s?





Oder sollten die Kranken lieber leicht bekömmlichere Knabbereien bekommen?



Das Etikett für die Trostspender kannst Du Dir hier einfach herunterladen:



Ausdrucken, ausschneiden, auf passende Breite kürzen,in der Mitte falten, an ein Tütchen mit süßen Trösterchen tackern, verschenken! 
 


Und wenn keine Zellophantütchen im Haus sind, sehen auch einfache Brotbeutel niedlich aus!



Weiter gute Besserung an die Kränkelnden und viel Durchhaltevermögen an die pflegenden Krankenschwestern,


Kommentare :

  1. Zum Glükk ist bei uns niemand krank, aber … äähhh… so ein Tütchen mit was Zuckrigem drin würden wir nicht verschmähen *mitdenFingernschnippt* :)
    Wir wünschen aber jedenfalls alle zeit gute Gesundheit!
    Herzliche Grüße von den Franzinellis!

    AntwortenLöschen
  2. wirklich hübsch, da leidet man gleich ein bißchen weniger!!!

    AntwortenLöschen
  3. Mennooo ! So was kann echt keiner gebrauchen !!
    Gute Besserung und einen dicken Drücker,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. ...so schön, danke dir!
    Ich werde gleich einem "leidenden" Freund damit versorgen!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. sehr süss. nur wer bastelt mir das jetzt? ich liege auch flach, allerdings fieberlos, aber immer im wechsel heiss/kalt :(

    AntwortenLöschen
  6. hi,
    finde ich sehr schön, die Idee! Hatte leider auch gerade die Grippe und habe mich auch sehr über alles gefreut.... werde ich gleich mal runterladen, deine Etiketten, vielen lieben Dank.
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
  7. bei dem anblick leidet man ein kleines bisschen weniger...

    (leider immer noch:) gute besserung an euch!

    liebe grüße sendet michèle

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, die Brause könnte noch so sauer sein, ich würde sie im Moment nicht schmecken !
    Danke für den Print, ich werde ihn bei Gelegenheit mal einsetzen. Ich bin dann mal wieder unter der Rotlichtlampe...
    Euch Gute Besserung !
    ♥LG Alex♥

    AntwortenLöschen
  9. Das ist schön - das hab ich auch schon oft getan :)
    Habe immer meinen Packen an Zuckerherzen zu Hause :)*

    AntwortenLöschen
  10. für diesen winter ein sehr notwendiger aufmunterer;)
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!!
    Ganz lieben Dank für das süße Freebie, das kann glaube ich so ziemlich jeder gebrauchen. Ich liege selbst auch grad flach und wünsch Euch auch gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie toll.....Karten sind schon ausgedruckt und die Leckerlies gibt es dann später......ganz lieben Dank

    Liebe Grüsse aus Bonn

    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Ach, Du bist einfach Klasse! Super, lieben Dank!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  14. Das ist aber eine ganz besonders liebe Idee!

    GL
    Petronella

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wie toll. Ich schenke mir diese zuckersüßen Tütchen selbst. ;-) Hinter uns liegen auch zwei kranke Wochen, langsam geht es wieder bergauf. Liebe Grüße, viola

    AntwortenLöschen
  16. So ein Trosttütchen stärkt ganz ungemein, liebe Renaade...

    AntwortenLöschen
  17. Oh, die sind ja süß...vielen Dank! Und ich könnte sie auch gerade dutzendweise verschenken...alle krank...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Ganz tolle Idee, da wird man doch sofort wieder gesund!!
    <3
    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Sehr süß! Hoffentlich brauchen wir es nicht!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank renaade! Das ist total süss!
    Bei uns sind momentan alle wieder gesund, was bestimmt gaaaanz lange anhält ;o) Aber ich hab eine liebe Freundin die grad kränkelt.
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  21. And that is the first rule of keywords - Relevance.

    of the Yahoo community. And you need to take action
    and start right now.

    Here is my blog; Internet Marketing Tips

    AntwortenLöschen
  22. Sehr süß. Grad aber keiner Krank den ich kenne. Alle wieder gesund. Aber im Hinterkopf wirds bleiben.
    LG
    Nana

    AntwortenLöschen
  23. Ach ist das schön, Ich wünschte, mir hätte während meiner Leidensphase jemand eine kleine Trosttüte geschickt. Dann wäre es mir bestimmt schnell besser gegangen. Die sehen wirklich schön und lecker aus. LG Yna

    AntwortenLöschen
  24. ....wie süß deine Trosttütchen, könnte ich auch gut brauchen derzeit.
    Immer noch vom Krankenlager winkend
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. danke, du liebe!
    das krankenlager hört hier irgendwie nicht auf...vielleicht helfen uns ja diese süßen trosttütchen :o)!
    ganz liebe grüsse von
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  26. Ohhh, ich liebe diese Farbkombination und das tolle Muster.
    Niedliche Idee, da muss man ja bald wieder gesund werden.
    Gute Besserung dem kleinen Mann.
    Liebe Grüße aus meinem Krankenlager...(Magen - Darm & co )
    Herzlichst, Eva

    AntwortenLöschen
  27. oh ja, das ist genau das richtige, zu hause herrscht mal wieder die seuche :0) und mein neuer drucker muss auch noch zeigen, was er so kann... prima idee, so als krankenschwester weiss ich das zu würdigen ;0)
    ganz liebe grüsse aus dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen
  28. - Exorphins: Anti-nutrient found in dairy products and wheat.
    Let me tell you a quick story about the beauty of filling up
    on a paleo diet breakfast. Always check your physician before making any changes
    to your daily habits.

    Here is my web blog paleo diet acne rosacea

    AntwortenLöschen
  29. Was für eine wirklich süße Idee!! Vielen Dank fürs Teilen, ich muss mir das Etikett gleich runterladen!
    Wie schaffst du das nur alles - immer all diese netten Sachen so mal kurz eben nebenher...?
    Oh Mann, ich versuche mir schon all die schönen Ideen auf deinem blog zu merken, die ich unbedingt mal testen MUSS!!
    Darf ich dich eigentlich verlinken, dann könnte ich einiger der Ideen auf meinem blog speichern sozusagen...
    Liebe Grüße,
    katharina

    AntwortenLöschen
  30. sehr süße idee! wi könnten hier auch einige tütchen gebrauchen! lg und gute besserung, éva

    AntwortenLöschen
  31. oh dankeschön :) So ein Päckchen könnte ich grad selber gut gebrauchen

    Viele Grüße
    Melinella

    AntwortenLöschen
  32. Die Idee ist ja soooo toll!!!! Danke Danke Danke für die tolle Inspiration und den tollen Download! Wurde natürlich sofort abgespeichert, das kann man ja immer mal gebrauchen! Ne Freundin wurde gerade am Fuss operiert, da passt das ja schonmal perfekt!
    Liebe Grüße
    Anne*

    AntwortenLöschen
  33. Die sind wirklich sehr hübsch und es ist eine ganz tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  34. Wunderhübsch!!! Danke!
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  35. Aww, so süß! ^-^
    Bestünde die Möglichkeit den Gruß
    auch auf Deutsch "Gute Besserung"
    mit Kreuz und oder Herz zu bekommen?
    Würde meinem Schatz am Freitag gerne
    ein Päckchen vorbeibringen, damit
    es ihm hoffentlich bald wieder gut geht. :)

    Liebe Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen