Take it easy. {Give Away}


Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an den Anfang des Jahres 2012: Da habe ich ein paar süße Rezepte gepostet, die (relativ) kalorienarm waren. Dass das zum Anfang des Jahres geschah, kam nicht von ungefähr, denn jedes Jahr, wirklich jedes Jahr fange ich spätestens im November an, mir eine schöne isolierende Zusatzschicht am Körper anzufuttern. Dem aufmerksamen Leser mag nicht entgangen sein, dass wir hier allesamt große Naschkatzen sind und zur Weihnachtszeit schlage insbesondere ich als Nougat- und Lebkuchenfan kräftig zu. Das endet dann im finalen, extremst hochkalorischen Weihnachtsessen meiner Mama.


Muffin Top


Und jedes Jahr im Januar stelle ich fest, dass der Waagenzeiger circa fünf Kilogramm mehr anzeigt und ich stürze mich voller Tatendrang in das Sport- und healthy Ernährungsprogramm.

Jetzt ist mir der Langenscheidt „Diät – Deutsch, Deutsch – Diät“ ins Haus geflattert, der mir diesen Jahresbeginn im wahrsten Sinne des Jahres versüßt.


Susanne Fröhlich und Constanze Kleis beschreiben darin nicht nur unglaublich lustig den ganzen Irrsinn rund um das Thema Figur, sondern geben auch wirklich hilfreiche Tipps, um den Pfunden gelassen an den Kragen zu gehen.



Das Büchlein gefällt mir so gut, dass ich gleich einen ganzen Batzen bestellt habe, um sie an alle meine mitleidenden und mitkämpfenden Freundinnen zu verteilen.





Und falls auch bei Dir die Kleidung aus dem Vorjahr etwas zwackt und Du etwas Aufmunterung vertragen kannst, dann aufgepasst: Ich verlose ein Exemplar des Buches unter allen, die hier einen Kommentar hinterlassen.



Mitmachen kann jeder, egal, ob mit oder ohne Blog (wie immer freue ich mich auch über stille Leser, die sich trauen!)
Die Verlosung startet JETZT und geht bis zum kommenden Sonntag, 10. Februar 2013, 12:00 Uhr.

Das Kleingedruckte:
Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Rechtsweg ausgeschlossen.







Viel Glück & schlanke Grüße,


PS: Mein Favorit bei den leichten Rezepten im letzten Jahr ist in jedem Fall der herrlich klitschige Quark-Mohnkuchen!

 

Zu klein? Bitte einmal klicken!

Kommentare :

  1. oh ja, das kenn ich auch. "ausgebremst" hat mich diesmal eine grippe über weihnachten, die 2 wochen völlige appetitlosigkeit mit sich brachte. auch eine art von diät. aber ein passendes wörterbuch dazu kann ja nicht schaden ;)

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  2. Da versuch ich doch gerne auch mal mein Glück und hüpfe ins Lostöpfchen. So ein Muffintop hab ich auch und noch viel mehr. Den Kuchen hab ich im letzten Jahr auch schon mal nachgebacken, der war superlecker. Vielen Dank für das Rezept. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. ja, da reihe ich mich ein.......bin eine hoffnungslose Naschkatze und einige Hosen maulen bei mir schon ;-). Also, so ein Wörterbuch wäre das absolut passende :-)
    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. ohje, da muss ich mich wohl auch dringend melden, denn über Weihnachten (und den rest des jahres) hat sich da so manches angesammelt...

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich es nur auf Weihnachten schieben könnte. Schokolade schmeckt das ganze Jahr über...

    Schönes Wochenende,
    Julia

    ju.st@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renaade- auf dieses Büchlein wäre ich doch sehr gespannt, auf meinen Hüften hat es sich die ein oder andere zimtschnecke bequem gemacht... Viele liebe Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe!
    Ich bin gespannt was in dem Büchlein steht!
    Auch ich muß noch ein wenig Schoki-Speck loswerden!
    Gerne mache ich deshalb bei deiner Verlosung mit!
    Liebste Grüße
    Julchen

    AntwortenLöschen
  8. Mit Sonne im Herzen schmelzen die Pfunde schneller! :)

    Mit diesem tollen Spruch hüpfe ich in den Lostopf...
    Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hey Renate,
    wow, da muss ich unbedingt mitmachen....! Aus oben genannten Gründen.
    Liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen
  10. Von dem Buch habe ich schon gehört, hatte bisher aber noch keine Gelegenheit reinzuschnuppern, da mach ich doch gleich mal mit. Übrigens, mir geht es genauso wie Dir, genau 5 kg mehr! Nur das mit dem Tatendrang hin zu sportlicher Betätigung und gesundem Essen ist bei mir leider nicht so sehr vorhanden.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. hey oder Alaaf
    damit kämpfe ich immer wieder oder besser gesagt seit der Geburt meines . Sohnes.
    Ich wir lieben gutes Essen und im Gegensatz zu meinem Göttergatten brauche ich das essen nur anschauen und spüre es auf meinen Hüften.
    Also dieses Buch (laut einer Freundin die ganz schlank ist) wäre da genau das richtige.
    Momentan gehe ich eisern zum Sport und habe mir das Buch Schlank im Schlaf für Veggie angeschafft. Der Kampf geht weiter in die nächste Runde.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Da will ich doch auch mal mein Glück versuchen! Vielleicht schaff ichs ja mit diesem Buch meinen Muffin-top loszuwerden!

    Ganz liebe Grüße, Franziska

    AntwortenLöschen
  13. Ui, davon hab ich neulich schonmal gelesen. Wollte es schon bestellen und hab es dann vergessen. Vielleicht war das Schicksal weil ich deins gewinnen soll ?!
    Ich hoffe!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Renate,
    Lag gerade 4 Tage mit der Grippe flach .... Das einzig Schöne waren die drei Kilo's die ich verloren habe.
    Doch wie verhindere ich, dass die schnell wieder kommen?!
    Da wäre das Buch genau das Richtige ...

    Liebe Grüsse
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    das hört sich wie für mich geschrieben an. Das Rezept werde ich mal ausprobieren - hört sich gut an und mit dem Mohn ist es ja doch etwas besonders.
    Liebe Grüße und ein lustiges Faschingswochenende
    wünscht Dir
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,
    die Rezepte vom letzten Jahr werd ich mir gleich mal anschauen. Ich finde mich zu 100% bei dir wieder, mir geht´s genauso...

    Dann viel Erfolg, was immer du vorhast (abnehmen oder wohlfühlen)

    Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    die Weihnachtskilo sind es bei mir nicht, aber es soll in 50 Tagen in den Urlaub geben, die Bikini Figur muss also noch getunt werden ;)

    Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil.

    Liebe Grüße
    Jezzy

    AntwortenLöschen
  18. Toll, den Kuchen probiere ich am Wochenende direkt mal aus. Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Mel (würde sich natürlich auch über das Büchlein freuen)

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen,
    mit Humor ist ja bekanntlich alles leichter und darum lasse ich dir, passend zur Lektüre, lustige Teilnehmergrüße da ;)
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Ach, das Büchlein könnt ich auch gut gebrauchen. ;)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Renaade,
    bin schon länger Leser Deines Bloges und freue mich immer über Deine kreativen Idee, schöne Fotos, tolles Layout usw. Danke!Dein Rezept werde ich heute auch mal gleich versuchen....
    und mein Glück natürlich bei Deiner Verlosung.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Martha

    AntwortenLöschen
  22. ....hach, das kommt wie gerufen für mich ;o)!Denn ich bin kräftig dabei, 4 Kg sind schon geschafft, aber mein Ziel ist größer ;o)....da könnte ich sehr gut Aufmunterung gebrauchen ;o)!Hab´ein wundervolles Wochenende, drücke dich, Petie ♥

    AntwortenLöschen
  23. hammer!!! dieses buch muss bei mir einziehen ;) deshalb mach ich mal schnell mit !!! Melli aus B. am T.

    AntwortenLöschen
  24. Das klingt, als könnte das Buch Licht in das Dunkle meiner Waage bringen ;-)

    L. G. Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    verbrennt lachen nicht auch die ein oder andere Kalorie?
    Ist ja perfekt.
    Also gebrauchen könnte ich das Buch im herbst, dann wenn ich den 3.Babyspeck wegbekommen muß!
    Bisdahin freue ich mich auf einen Sommer mit strammen bauch ;-) Perfekt, da wabbelt dann wenigstens nichts (am Bauch) :-)

    Ganz liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Renate,
    wer kämpft denn nicht gegen die Pfunde...tolles Buch, da versuch ich gleich mal mein Glück!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  27. Gudde Morsche
    ui Schlank lesen :-) da flieg ich mal rein :-)
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  28. oha! voll in's schwarze getroffen mit deinem post. :) da muss ich mitmachen - hilft nix.
    und das rezept ist auch gleich gespeichert.
    ein locker-leichtes wochenende,
    wünscht die
    frau s.

    AntwortenLöschen
  29. haha, wirklich eine super Idee! Danke für dieses tolle GiveAway!
    Mir gehts genauso wie dir und vielen anderen...4kg sinds diesmal und ich könnte etwas humorvolle Unzerstützung seeeehr gut brauchen :)

    Viele liebe Grüße
    Iris

    iris3191@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  30. Das Buch ist sicher lustig und würde sich hier auch gut machen und mir beim Gewichthalten helfen. Nicht dass es nicht nett wäre, wenn ich ein paar Kilo verlieren würde, aber vorerst wäre ich schon mit Halten zufrieden...
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  31. I NEED THIS :)))) Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  32. *hust* Ich kenn das leider auch :D
    Vor allem Weihnachten ist echt imemr schwierig, im Sommer esse ich fast nur Salat.

    Das Buch hört sich sehr lustig an :)

    LG

    AntwortenLöschen
  33. Oh ja, ich würde soooo gerne mitmachen wollen. Allein schon das erste Bild mit der Beschreibung des "Muffin-Top" hat mich zum Schmunzeln gebracht^^

    AntwortenLöschen
  34. Wer kennt das nicht? Ich kämpfe mit 5 Kg und die wollen und wollen nicht weg, also kann mir das Buch vielleicht dienaschrunden ausbremsen...lg

    AntwortenLöschen
  35. Ha, ein Langenscheiddiätbuch - das hört sich doch gut an. Hatte jetzt erst einen grippalen Infekt, der mich 2 kg gekostet hat und ich fürchte, die trauen sich bald wieder an mich dran... Da versuche ich doch mein Glück, einen unterhaltsamen Ratgeber zu gewinnen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Tja, auch ich habe etwa 5 kg erotische Nutzfläche zuviel auf den Rippen :((((((
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  37. tja, liebe renaaade, bei mir sind's ein paar mal 5kg mehr persönlicher airbag, das müsste mich qualifizieren, gäu? ☺
    ich würd mich jedenfalls riesig über das buch freuen!☺!
    herzliche grüsse, dana

    AntwortenLöschen
  38. Hach du sprichst mir soooo aus der Seele!!!
    Ja, ja, jaaaa ich möchte das Buch haben!!! ;-)
    Und wenn ich es nicht gewinne? Auch gut, dann muss der Speck eben so dran glauben.da zählt dann nicht mehr der Satz:
    Kalorien sind die kleinen Tiere, die nachts im Schrank die Kleider enger nähen.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  39. Moin liebe Renaade! :-D

    Ich musste ja gerade sooo über diesen Muffintop-Eintrag lachen!! LOOOL!!! :-D Geeeniaaal! ;-)
    Da komm ich also nicht umhin zu hüpf...hüpf...hüpf...hüpf...hüpfen in Dein Lostöpfchen!! :-D

    Schlanke Grüße zurück!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  40. Guten Morgen,
    Ich bin momentan schwanger und lass es mir so richtig gut gehen. Wenn ich Lust auf irgendetwas habe, dann ess ich es auch und zwar in rauen Mengen! Aber es kommt ja auch die Zeit danach...
    Und da könnte ich dieses lustige Buch echt gut gebrauchen! Ansonsten habe ich auch noch mindestens ein Dutzend "Figur-Nörglerinnen" zur Freundin, die gerne mitlachen würden;-)

    Liebste Grüße
    Alina♥

    AntwortenLöschen
  41. Mir geht es genau so!! Im Januar verzichte ich aber gerne auf Köstlichkeiten wenn ich weiß, der Sommer kommt bald...
    Ich würde mich sehr über eine kleine Diäthilfe freuen.
    Liebe Grüße,
    Rosi EU

    AntwortenLöschen
  42. Ups,
    da findet man sich echt wieder!!! :O)
    So ein kleines Helferlein...da kann man bzw. Frau nicht Nein sagen.

    Übrigens ein soo netter Blog!

    Liebe Grüße Petra H.

    AntwortenLöschen
  43. Oh ja, alle Jahre wieder.... da versuche ich doch auch gleich mal mein Glück - beim Gewinnspiel und den Kilos ;-)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  44. Lalala da ich es tatsächlich geschafft habe in meinem halben Jahr Kanada 10(!) Kilo zuzunehmen schmeiße ich doch direkt mal hier meinen Namen in den Lospott ;)

    Ein wunderschönes Wochenende
    Jo :)

    AntwortenLöschen
  45. uhhhh. ich fühle mich mit dem "wörterbuch" voll angesprochen. ich schaffe es doch tatsächlich nicht abzunehmen, obwohl ich immer fleißig esse ;)

    AntwortenLöschen
  46. Huhu,

    oh, wie schön! Da mach ich doch gerne mit :-)

    die Baudsi

    AntwortenLöschen
  47. Ich versuche mal mein Glück! :-)

    AntwortenLöschen
  48. Von wegen zu fett ! Man weiß ja nie wie lange der Winter dauert :)
    Mit diesem lustigen Spruch möchte ich auch bei Deiner tollen Give-Away Aktion mitmachen.
    Verfolgen tue ich Deinen Blog ja schon länger !Hab ein tolles Wochenende.

    Liebe Grüße
    Yvi von http://yvisownworld.blogspot.de/

    Ps. Auch ich habe noch ein tolles Give-Away , besser 3, bis zum 28.02. zu verlosen :)
    Schau vorbei und mache mit...würde mich freuen !

    AntwortenLöschen
  49. Und : Tolle Bilder hast Du da gemacht + der Quarkkuchen sieht ja genial und sooooo lecker-saftig aus.
    Ich liebe Quarkkuchen :)

    AntwortenLöschen
  50. Das Rezept klingt super - muss ich unbedingt ausprobieren! Und das Buch sit anscheinend sehr witzig, also bin ich mal dabei.
    Jule

    AntwortenLöschen
  51. da mach ich doch gleich mal mit...bin ich doch auch seit Anfang des Jahres wieder am Abnehmen, gesünder ernähren und Sport treiben! Gut, dass man damit nicht alleine ist :)
    Also...ich hüpf in den Lostopf...

    LG. Constanziii

    AntwortenLöschen
  52. Da hüpfe ich auch ins Lostöpfchen :-).

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  53. Ich stelle mir das Buch auch sehr unterhaltsam vor! Habe schon andere Bücher von Susanne Fröhlich gelesen. Kenne dieses aber bisher nicht, daher mache ich auch mit! :)
    Der Quark-Mohnkuchen sieht toll aus! Probiere ich vielleicht mal aus!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  54. Huhu Liebelein ,
    Diäten sollen doch spaß machen ;-)
    Drum ab mit mir ins Lostöpfchen , damit ich beim schlemmen herzlich lache kann ;-)
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  55. oh ich würde mich auch auf das Buch freuen!
    lg
    Paolinchen

    AntwortenLöschen
  56. Oh wie schön! Das interessiert mich ja auch!
    Und für meine Mama wäre es auch etwas....
    Schön!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  57. grossartige leistung, wenn man den eigenen hüftspeck mit einer portion humor nehmen kann. mir ist das lachen vergangen. vielleicht hilft mir der diät-duden? ich probier mal mein glück...

    es grüsst
    die gräfin

    AntwortenLöschen
  58. Das kommt wirklich wie gerufen ;). Ich versuche auch gerne mein Glück.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  59. Hallo, mein Name ist Biberella und ich bin zuckersüchtig. Ich lebe seit vier Wochen ohne Zucker und in meinen Träumen fliegen rosa Bonbons um Cupcakes mit mintfarbenem Topping. :-)
    Ich könnte dieses Buch wirklich gebrauchen !
    ♥LG Alex

    AntwortenLöschen
  60. Hallo,

    ich habe Bedarf. Mein Rettungsring könnte im Falle eines Schiffbruchs meine ganze Familie beherbergen, das möchte ich gern wieder ändern. WEiterbacken muss ich allerdings, sonst streiken meine Lieben, also wären leichte Rezepte hier genau richtig!

    AntwortenLöschen
  61. Der Kuchen sieht echt herrlich lecker aus und klingt nach dem Rezept fast so wie mein Quarkauflauf... solche Sachen sind einfach gut!

    Ich wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende!
    Alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  62. Oh ja, ich habe leider auch ein paar Winterpfunde zuviel. Deshalb käme mir der Gewinn gerade recht.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  63. Ohhh, das ist genau das Richtige für mich! Ich hüpfe mal in den Lostopf :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  64. Tolles Buch, da kann man über seine paar Kilos zuviel doch schmunzeln :) Lg

    AntwortenLöschen
  65. Leckerer Mohnkuchen, toller Blog und klasse Verlosung, da bin ich doch gerne mit dabei...
    Sowohl als Leser als auch als Teilnehmer...
    lg Marie

    AntwortenLöschen
  66. Das Rezept kling super. Ich werde mal gleich gucken ob ich dafür nicht alles zuhause habe.

    Liebe Grüße

    Juli

    AntwortenLöschen
  67. Hallo!
    Schnell ins Lostöpfchen, denn über überflüssige Pfunde kann ich auch klagen...
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  68. Das geht uns doch fast alen so oder. Winter, besonders Weihnachten ist immer eine verlockende Zeit.
    Das Buch klingt ineressant, vielleicht habe ich ja Glück.

    AntwortenLöschen
  69. ich versuche auch mal mein glück :) und ein bisschen übersetzung in "diätisch" kann ich auch gut gebrauchen :)
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
  70. Hallo liebe Renaade, oh wie toll, dieses Buch könnte ich gut gebrauchen, um meine Winterpfündchen schmelzen zu lassen ;) Ich hüpfe dann mal schnell in den Lostopf!
    Viele liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Renaade,
    Ich habe ja den Verdacht, dass sich meine Kilos in der Zeit zwischen Silvester und Weihnachten gebildet haben... Ein Blick ins Diätbüchlein wäre sicher nicht verkehrt! Ab in den Lostopf mit mir.
    Helau und liebe Grüsse aus dem Rheinland
    Martina

    AntwortenLöschen
  72. Uhi, ich bin ein großer Fan von Susanne Fröhlich!
    Und da ich zur Zeit auch versuche abzunehmen...
    Würde passen :)
    Ich drücke mir mal die Daumen.
    Danke für die Möglichkeit!

    Lg, Lisa

    AntwortenLöschen
  73. Oh ja, Aufmunderung und Unterstützung könnt ich auch gebrauchen. Also ab in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Sabine W. aus Ne.

    AntwortenLöschen
  74. Oh, das ist genau mein Thema. Da mach ich mit. Und den Kuchen werde ich wohl auch mal probieren. Der klingt sehr lecker.
    Viele Grüße,
    Stephi

    AntwortenLöschen
  75. Hehe das Bild mit dem Paar ist einfach zum Kugeln!
    Wir naschen auch alle suuuuuuuupergerne-Kuchen ziehen uns magisch an-ich dürfte niemals in einer Bäckerei,Konfiserie oder überhaupt im Lebensmittelbereich arbeiten-alles würde ich jederzeit probieren...
    Ich möchte gerne mit reinhüppen in den Lostopf-ist noch ein Quentchen Platz?
    Liebste Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  76. Oh, cool... ein paar Pfunde weniger könnt ich gut vertragen und vllt wär dies Buch ja genau der passende "Tritt in den HIntern"...
    Lieben GRuß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  77. Liebe Renaade,

    ja, so ein feines Büchlein wäre wohl genau das richtige für mich. Meine Hosen wären sehr dankbar für etwas Entlastung bei der Arbeit ;-) Auch mein Mann würde sich sicher über ein paar Kilöchen weniger extrem freuen (er betitelt mich schon als "abgeschnürte Blutwurst" unglaublich, oder?) :-x

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  78. Hallo,
    da auch ich immer mit den Kilos kämpfe (und sie immer gewinnen)
    möchte ich bei deiner Verlosung mein Glück versuchen.
    Liebe Grüße
    Inge G. aus Eresing

    AntwortenLöschen
  79. Ps.: Dat Rezept probieren wir aus-bei uns ist mein Mittlerer ein Kuchenbäcker! ;)

    AntwortenLöschen
  80. Oh man!Der Quark Mohnkuchen sind ja mal verdammt lecker aus ;))


    Liebe Grüße,
    Jacky

    Ps: Auf meinem Blog läuft bis morgen noch ein Gewinnspiel anlässlich meines Blog-Geburtstages.Schau vorbei & mach mit,wenn du magst :)

    www.vifer-photography.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  81. DAS ist MEIN Buch! Ich kämpfe jedes Jahr im Januar und geb meist im März wieder auf;-)
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  82. Das Buch hört sich seeehr gut an! Da ich auch gerade den Kilos den Kampf angesagt habe versuche ich doch mal gleich mein Glück!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  83. Das hört sich doch mal gut an ;) Über Weihnachten lass ich mich auch immer etwas gehen, allerdings das Restjahr kämpfe ich auch ;)

    Lg die Kim

    AntwortenLöschen
  84. Das ist ja nett, da würde ich doch auch gerne mal drin blättern ;-)!

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  85. Bis zur Hochzeit ein paar Gramm runter könnte nicht schaden. ;-) Der Kuchen sieht übrigens sehr lecker aus. Obwohl, ich finde derzeit sieht alles lecker aus, denn ich habe die Weisheitszähne rausbekommen. Auch ne Art von Diät, nur leider höchstwahrscheinlich kaum nachhaltig! ;-)
    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  86. die hose zwickt, da mache ich doch mal mit :)
    liebe grüsse, holunder

    AntwortenLöschen
  87. Ich bin dabei! - und das erkläre ich jetzt mal nicht näher... ; )
    ganz liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  88. Bei mir fing es eher nach Weihnachten an beim Verspeisen der süßen Geschenke und Restkekse... da käme mir Dein Buch gerade recht.
    Der Kuchen sieht ja sehr lecker aus, werde ich mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Hilke

    AntwortenLöschen
  89. da hüpfe ich doch glatt mit rein...*hüpf* und würde mich freuen wenn ich gewinne.
    der quark-mohn-kuchen klingt herrlich =)

    lg, nuxi-popuxi

    AntwortenLöschen
  90. Bin dabei bei der Verlosung! Wär so cool auch mal was zu gewinnen und nebenbei könnten auch mal 5kg bei mir runter :D
    lg Franzi

    AntwortenLöschen
  91. Ich bin durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen und hab ihn auch gleich in meine Favoriten gepackt.
    Und jetzt will ich das Büchlein ....

    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  92. Huhu Renaade, ohhh...das geht mir genauso, Jahr für Jahr :O)! Normalerweise sportel ich es mir dann, spätestens bis Ostern ab.
    Das Buch klingt ziemlich spannend, deshalb hüpf ich gleich ins Lostopfchen! ...mit kräftigen Anlauf und Dreisatzsprung! Ein schönes Wochenende hoch zu euch in den Norgen! GglG Annette!

    AntwortenLöschen
  93. Da versuche ich doch mal mein Glück und hüpfe ins Lostöpfchen.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  94. Oh das hört sich sehr lustig an... auch ich mach es mir mal im Lostöpfchen gemütlich :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  95. Huhu,
    das Rezept sieht sehr lecker aus, habe es gleich dem Liebsten gezeigt und morgen wird gebacken ;-) Das Buch scheint lustig zu sein, da bin ich dabei!
    Liebe Grüße,
    Solveig

    AntwortenLöschen
  96. Du sprichst mir aus der Seele! Und was lustiges kann frau ja immer gebrauchen... ;o)
    LG, Anke B.

    AntwortenLöschen
  97. Oh ja :) Ich als Dauer-Diätlerin könnt so ein Exemplar gut gebrauchen!!

    Liebste Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  98. Oh ja :), das könnte ich gerade ganz gut gebrauchen. toller vergleich, dass mit dem muffin. habe mir gerade erst ein paar Stückchen (na ja im Laufe des Tages war es dann doch fast ne ganze Tafel) Schoki gegönnt.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  99. Oh ja :), das könnte ich gerade ganz gut gebrauchen. toller vergleich, dass mit dem muffin. habe mir gerade erst ein paar Stückchen (na ja im Laufe des Tages war es dann doch fast ne ganze Tafel) Schoki gegönnt.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  100. ....was für ein witziges Buch, sehr gerne möchte ich bei der tollen Verlosung mitmachen.
    Eigentlich bin ich immer auf Diät, leider nehm ich schon beim Öffnen der Kühlschranktür zu :-(.
    Herzliche Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  101. Hach, wenn´s bei mir man nur 5 Kilo wären ;o(
    Aber dieser Klitschkuchen, der könnte mir schmecken. Ich liebe Mohnkuchen, Quarkkuchen auch und klitschiger Kuchen ist sowieso klasse :o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  102. ich sach nur: Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne.

    margerita,
    die schnell mal in den Lostopf plumpst

    AntwortenLöschen
  103. Juhu...

    im Moment zwackt zwar alles wegen der Schwangerschaft, aber wenn die Kleine von mir geschlüpft ist... ist dann auch das "abspecken" wieder angesagt, schließlich möchte ich ja nächstes Jahr in mein Traum-Hochzeitskleid passen, also spring ich sofort mit in den Lostopf :)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Steffi von Wohnraum Zauberidee

    PS ich verlink natürlich dein Gewinnspiel bei mir :)

    AntwortenLöschen
  104. Hüpf.........
    Auch wenn hier schon ganz schön was los ist probier ich mein glück bei dir!!!!
    Denn.......ich bin gerade genau an dem punkt angekommen den man muffin-top nennt ;-)
    Grüße miri

    AntwortenLöschen
  105. Och ja - ich bin dabei!
    Leidiges Thema - auch bei mir jedes Jahr wieder...

    Jetzt hast Du mich richtig neugierig auf dieses Buch gemacht!

    Liebe Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  106. Hallo Renate,

    ich kämpfe schon die längste Zeit mit meinen Kilo`s und sie gewinnen immer wieder..... keines verläßt den Körper aber ich denke mit diesem Buch würde sich doch das eine oder andere von mir verabschieden.....wäre auch sehr nötig da mein Sohnemann heiratet und da solte die Mutter doch schön flott gekleidet sein.

    Liebe Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coole Sache!
      Ich kenne diese Bücher, die sind spitze ;)
      Dann hüpfe ich mit in den Lostopf.

      Lieschen

      Löschen
  107. jaja, diese weihnachten sind es bei mir nicht nur 5 kilo... bei jedem schokoriegel, plätzchen oder kuchen hatte ich den satz meiner hebamme im ohr: bei der dritten schwangerschaft muss man sich power an"fressen".
    aber was kommt danach?
    das muss alles wieder runter!
    also, ich bin auch dabei.
    viele liebe grüße,
    katharina aus jena

    AntwortenLöschen
  108. Ohweh, der Post kann doch erst vor wenigen Stunden online gegangen sein und schon tummeln sich hier mehr als hundert Kommentare!

    Kein Wunder, jetzt trau ich mich es auch mal zu sagen: dein Blog ist wirklich spitze und vor allem so liebevoll und stimmig. Von vorne bis hinten passt Alles irgendwie zusammen.
    Ich freue mich immer besonders auf neue DIY's, die sind wirklich immer anregend und freudezaubernd.
    Also, vielen Dank an Dich für diese schönen Kreativitätsmomente und das Buch steht schon mal auf der Wunschliste - vielleicht auch für die Vorweihnachtszeit. ;)

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  109. *lach* DAS Buch kommt ja wie gerufen!!! Ich mag Frau Fröhlich's Humor sehr gerne. Da hüpf ich doch mal geschwind in das dicker werdende Lostöpfchen!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  110. Das hört sich nach einer Menge Spaß an*g* Naja...soweit Diät halt Spaß sein kann...aber ich würde es gerne ausprobieren und hüpfe auch mit in den Lostopf*g*
    Vielen Dank für die schöne Verlosung und einen lieben Gruß von Silvia!!

    AntwortenLöschen
  111. Mir gehts wie dir! 5 Kilo....aber die kleben wie Superkleber an mir und verhindern das Reinpassen ins "Vohrjahresgewand" ....da muss jetzt dringend was passieren :-(

    AntwortenLöschen
  112. Oh mist.. 111 Menschen die schon vor mir kommentiert.. aber ich versuche mein Glück.
    Momo

    AntwortenLöschen
  113. hört sich sehr nach "ich lach mich tod" an
    da hüpf ich gerne in den lostopf
    lg toniflo

    AntwortenLöschen
  114. Hallo!
    Bei mir sollten nicht nur 5 Kg runter sonder mindestens 15 kg, Aber lustige Begleitung zum Lesen macht dabei sicher spaß .
    Gruß Iris Uhde!

    AntwortenLöschen
  115. Hihi, du sprichst mir mit dem Beitrag aus der Seele.
    Mir gehts auch jedes mal so! Kann einfach den leckerem Süßen nicht widerstehen...
    LG und schönes Wochenende, Julia

    AntwortenLöschen
  116. Seit Anfang des Jahres versuch ich auch ein paar Kilos wieder loszuwerden... zwei hab ich geschafft - fünf sollen noch folgen.
    Wenn man dann auch noch leckeren Quarkkuchen schlemmen darf, fällt der Verzicht auf so manche Leckerei doch einfacher :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  117. Liebe Renadde! Bei mir ist es leider nicht nur die Weihnachtszeit, sondern die Einzimmerwohnung von unserem Kleinen ist leider immer noch sehr klar zu sehen... ich habe mich einmal mehr sehr amüsiert über Deinen Post. Ich schaue regelmässig bei Dir vorbei und finde Deine Bilder immer sehr gelungen..
    Alles, alles Liebe
    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  118. Liebe Renadde! Bei mir ist es leider nicht nur die Weihnachtszeit, sondern die Einzimmerwohnung von unserem Kleinen ist leider immer noch sehr klar zu sehen... ich habe mich einmal mehr sehr amüsiert über Deinen Post. Ich schaue regelmässig bei Dir vorbei und finde Deine Bilder immer sehr gelungen..
    Alles, alles Liebe
    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  119. ich quäl mich schon seit November mit dem Widerstand gegen alle süßen Leckereien-klappt auch ganz gut,aber ein Energieschub und Diätansporn in Form deines Gewinnes wär echt super ;-)

    AntwortenLöschen
  120. Oh, ich liiiiiebe Susanne Fröhlich's Humor. Zwei Kilogramm leichter zu sein, wäre auch sehr schön! Somit hüpfe ich sportlich in den Lostopf!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  121. Ohja, ich nehme mir regelmässig für das Neue Jahr vor, der Waage etwas zuliebe zu tun...
    Aber wie jedes Jahr, bleibt es beim Vorsatz, sozusagen: "Same procedure as Last year"...
    Vielleicht hilft da dein Ratgeber besser ;-)
    Herzlichst Rania

    AntwortenLöschen
  122. da trau ich mich doch glatt mal...aber vorher muss ich den quark-mohn-klitsch backen!!

    lg elli

    AntwortenLöschen
  123. Da hüpfe (oder plumse?) ich doch auch mal ins Lostöpfchen.

    LG Phi

    AntwortenLöschen
  124. *lach* das muss ich haben :D

    *hüpf*

    Grüße

    AntwortenLöschen
  125. Da mache ich doch gerne mit - vielleicht verliere ich ja mal einfach so vor lauter Lachen ein paar Gramm - weil alles andere nur Qual ist.

    LG
    Miliane

    AntwortenLöschen
  126. Liebe Renadde,

    das fiese an meinen unnötigen Pfunden ist ja, dass sie sich ganz gemächlich angeschlichen haben. Sie kamen leise, haben sich ganz unauffällig angeschlichen. Hier mal ein halbes Pfündchen mehr und da mal ein halbes Pfündchen mehr. Nie über Nacht - nein, sie haben sich Zeit gelassen. Immer schön sachte, so fällt man erstmal gar nicht auf, sondern gesellt sich an Hüfte, Bauch und Po, ohne dass gleich jemand Notiz nimmt. Und auch die Hosen werden so immer nur ein kleines Stückchen enger. Irgendwann passen sie dann trotzdem nicht mehr ;-) Irgendwann ist eben immer "Tag des Erwachens" - in diesem Sommer mag ich einfach mal wieder die Kleidchen von vor 2 Sommern tragen, die ich so mag und die einfach zu eng geworden sind.

    Also hüpfe ich in den Lostopf - und weil der Tag der Auslosung auch mein Geburtstag ist, hoffe ich mal, dass das Glück auf meiner Seite ist :-D

    Liebe Grüße,
    Sabine C. aus S.

    AntwortenLöschen
  127. Ha, da hast du mich genau auf dem richtigen Fuß erwischt.....nach Weihnachtsschlemmerei und Verwöhnurlaub hat meine Wage mich echt umgehauen. Total geschockt hab ich mich bei den WW's angemeldet und tatsächlich in den letzten Wochen schon 5 kg abgenommen. Aber mittlerweile schwindet die Motivation, das Punkte zählen macht kaum noch Spaß und ich könnte ganz gut eine Aufmunterung dieser Art gebrauchen!

    Also mache ich gerne mit und wünsche uns allen eine top Bikini-Figur zum Sommer ;)

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  128. Jeden Tag nehme ich es mir vor, aber......
    Das Buch hat mich neugierig gemacht, da hüpfe ich doch noch schnell mit in den Lostopf.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  129. Dann versuche ich mal mein Glück, das Buch hört sich doch gut an ;-). Bin eine stille Leserin und liebe Deine Bastelideen..komme immer sehr gerne vorbei

    LG Domi

    AntwortenLöschen
  130. ja, ja, ... jenseits der 30 macht das unterHAUTfettgewebe einfach was es will ;)

    ich möchte auch noch in den lostopf!

    musste übrigends schmunzeln, als ich letztens bei rosaundlimone das interview über dich gelesen habe.

    wie bei uns zu hause, arbeiten, judo, ballett, ....!

    lg sandra

    AntwortenLöschen
  131. ja, ja, ... jenseits der 30 macht das unterHAUTfettgewebe einfach was es will ;)

    ich möchte auch noch in den lostopf!

    musste übrigends schmunzeln, als ich letztens bei rosaundlimone das interview über dich gelesen habe.

    wie bei uns zu hause, arbeiten, judo, ballett, ....!

    lg sandra

    AntwortenLöschen
  132. Hab echt lauthals lachen können - und mir fielen gleich so vieeeele nette Freundinnen (natüüürlich einschließlich :))) mir)ein, die ein solches Büchlein schon längst hätten haben sollen!!! Näh, wat quält man sich immer! Auf jeden Fall: Danke für's Einstellen - werd' mir auch einige zulegen und weiterverschenken - Ein lautes, fröhliches 'Alaaf' aus dem Köln-Bonner Raum sendet dir eine (noch)Bloglose stilleimmerwiedergernehiermitlesendeauchBetroffene - sonnige Grüße aus dem Rheinland zu dir vom Sternchenglück :)

    AntwortenLöschen
  133. sehr cooler blog ! :)
    http://lenigirlie.blogspot.de/ würde mich über starthilfe freuen (: ♥

    AntwortenLöschen
  134. ooooooh nein ich habs verpasst! :(((
    Wegen der närrischen Tage nicht im Netz unterwegs. Egal! Trotzdem ein super schöner Blog. Weiter so <3

    AntwortenLöschen
  135. der MohnQuarkkuchen ist aber auch l e c k e r!

    AntwortenLöschen
  136. Na guuuuut, dann oute ich mich jetzt auch mal :-).
    Ich verfolge deinen Blog mit wachem Interesse und da ich ständig mit den Pfunden kämpfe, käme mir dein toller Gewinn seeeeehr entgegen.
    Danke für deine lockere, leichte, ansprechende und kreative Art zu posten!
    Tanni

    AntwortenLöschen