Hase Hanna {free pattern}


Neulich habe ich die Empfehlung gelesen, bei Blogtexten auf Alliterationen zu verzichten. Dazu sage ich nur:

Heute hoppelt hier Hase Hanna heiter herum. 

Kleiner Hase Hanna zum Selbernähen

Der Text ist zwar nun missraten, aber die kleine Bagalutin ist glücklich mit ihrer neuen Gefährtin. Sie kann aber auch wirklich etwas Aufmunterung gebrauchen, denn hier hat in den vergangenen Tagen noch einmal ein fieser Magen-Darm-Virus sein Unwesen getrieben. 

DIY Osterhase mit Anleitung und Schnittmuster


Osterhase: Schnittmuster zum Selber-Nähen



Ich habe zur kleinen Hasendame auch ein Schnittmuster und eine Anleitung erstellt, bitte aber um Verständnis, wenn sich kleine Fehler eingeschlichen haben: Ich war aufgrund der krankheitstypischen Geräusch- und Geruchskulisse ein wenig abgelenkt. Solltet ihr also Unstimmigkeiten entdecken, schreibt mir gerne eine Nachricht! (gerne in Form von Alliterationen, haha)


Hier geht es zum kostenlosen Download:

free pattern: easter bunny Kostenloses Schnittmuster für Hase Hanna



Ein wunderbares, virenfreies Wochenende wünscht Euch,
 http://3.bp.blogspot.com/-yhyBDBd9PSI/UQE2KOTEQwI/AAAAAAAAF1A/x_eIufe_Wr0/s1600/renaade.jpg


Kommentare :

  1. *.* ohhh!! Die ist ja schnuffig!!! =)
    Danke für deine tollen Schnittmuster!!! Ich bin wirklich begeistert!! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie niedlich :) Danke liebe Renaade für die vielen wunderbaren Schnittmuster :)
    Ganz liebe Grüße Vera

    AntwortenLöschen
  3. Wieder mal zur rechten Zeit! Für meine Enkelliese wollte ich gerne solch ein Hasenmädchen nähen und - siehe da- schon habe ich ein Schnittmuster... Vielen Dank für die tolle Anleitung!!!!

    Ich habe übrigens nix gerochen ... Gute Besserung an die Hasenmama und die gesamte Familie.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Super süß!!! Vielen Dank für das Schnittmuster. Hoffentlich hoppelt Häschen Hanna hier hbald herum...
    Liebe Grüße Suse ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen. Das Hasenmädchen ist aber süß! Und vielen Dank, dass wir alle auch so eins machen dürfen. Das ist total lieb. Gute Besserung und liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  7. Gut gemacht! Gelungener Gag, grandiose Gefährtin - Gabe gerne genommen, grazie. Gute Gesundheit, ganz große Grüße

    G-Anna ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Das Häschen ist Ja herzallerliebst! Herzlichen dank für Das schnittmuster.

    Ganz liebe grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Zauberhafte Idee!
    Magen Darm? Du Arme. Hier treibt die hartnäckige Wintergrippe seit Wochen ihr Unwesen, das reicht eigentlich schon. Dann gute Besserung und etwas Sonnenschein aus dem winterlich weißen Tal,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Gott ist der süß!
    Und ich merke wieder, ich muss doch mit dem Nähen anfangen!!

    AntwortenLöschen
  11. haha! hase hanna hat heute hoffentlich herrlich humorvolle hasenentspannungstage.

    danke für das tolle diy!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  12. voll süüüß der Hase, Danke für das Schnittmuster!!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie niedlich....könnte ich doch nur nähen....dann hätte ich ziemlich viele Hasen, aber vielleicht probier ich es mal.
    Danke für die Anleitung.
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Danke, dass Du so gerne teilst! Schöne Idee für ein Ostergeschenk für meine Vierjährige :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ach du Liebe,

    das ist ja sowas von süüüüüüüßß! Vielen Dank für so viel Arbeit und Mühe!! Werde mich gleich mal dranmachen!!!

    Dir auch ein schönes WE

    GGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie süß ist das denn, lieben Dank für deine Mühe. Toll :)
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Ach könnte ich nur nähen ... dann würde ich mich jetzt sofort an de Arbeit machen, um auch einen Hana Hasen herzustellen. Herzallerliebst ♥

    Weiterhin gute Besserung
    Denise

    AntwortenLöschen
  18. gute besserung! süße hasendame! alliterationen sind sehr werbewirksam - wieso soll man sie nicht verwenden - 3 fragezeichen.
    tolle bagalutenmama, immer wieder!
    liebe grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  19. Maaaahhh, ist der niedlich, der Haase Hanna. Vielen Dank für das Schnittmuster! Mal schauen, ob ich dazu komme. Im Moment könnte meine Kleine so ein Häschen auch gerade gut gebrauchen. Sie hat´s mit 39,5 Grad Fieber heute Nachmittag auch umgeschmissen :o( Bin gespannt, was sie ausbrütet :o(
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Waaaaaaaaas ? Ernsthaft ? Das ist ja wohl ein Witz, oder ? Alliterationen sind herrlich heiter und einfach einprägsam *gg*. Ich mag sie gern und werde sie auch weiterhin einsetzen...
    Ich hoffe sehr, dass es deiner Süßen schnell wieder gänzlich gut geht und dass sie mit Hase Hanna draußen im grünen Gras Ostereier suchen kann !!! GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  21. ...der ist so oberknuffig, den muss man einfach ganz doll´lieb´haben ;o)!Einen wundervollen Sonntag, drücke Hanna und dich,alles Liebe ♥, Petra

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde Häschen Hanna so süss... und was man tun oder lassen soll, muss jeder selbst entscheiden.
    Alliterationen sind doch witzig... Wer sagt denn schon man soll die nicht anwenden? tststst :o)

    Ich wünsche deiner Kleinen ganz gute Besserung.

    Liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen
  23. Deiner Kleinen wünsche ich gute Besserung!!!! Aber bestimmt kommt sie schnell wieder auf die Beine - bei diesem Hasengeschenk :-)

    Herzlichen Dank für die Anleitung!!!!!!!!

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. So ein süsses Häslein, bin begeistert von dem niedlichen Schnittmuster, danke für den Geschenk.
    liebe Grüsse
    Berit Wittmann

    AntwortenLöschen
  25. Ganz doll entzückend!!
    Danke dir für dein Freebie.
    Ich habe dich heute verlinkt und hoffe, du bist damit einverstanden.

    ♥, doro von Hand zu Hand

    AntwortenLöschen
  26. In die Hasendame bin ich schon verliebt. Mal sehen, ob ich das hinbekomme. Grüsse Iris

    AntwortenLöschen
  27. Hast herrlichen handgemachten Hasen Hanna hingezaubert. Himmlischer Hingucker! Herzlichst
    barbara

    AntwortenLöschen
  28. vielen lieben Dabnk für das tolle Häschen :o)lg dini

    AntwortenLöschen
  29. http://groenis-world.blogspot.de/2014/04/unser-hasi.html

    Ich hab das Häschen genäht. Wie findest du es? Ich bin noch Anfängerin :)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo miteinander, ich möchte Hase Hanna für meine Prüfung in Hauswirtschaft, nähen weil sie zu dem Thema : Kinderspielzeug super passt. Allerdings verstehe ich das mit den Schnittmustern nicht ganz..wenn ich die Schnittmuster ausdrucken würde so wie sie jetzt abgebildet sind wenn man auf den link mit dem Download sind..haben die dann schon die richtige Größe oder muss man die selber zeichnen.. ich würde mich riesig auf antworten freuen :) liebe Grüße jassy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jassy!
      Die Teile sind schon in der richtigen Größe, es muss nur noch die Nahtzugabe hinzugefügt werden. Steht auch alles genau in der Anleitung!
      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
    2. Okay😄Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort 😁💐

      Löschen