lila?


Auf Wunsch meiner vierjährigen Modeberaterin habe ich mir einen Rock in der von ihr präferierten Farbe genäht. Ich muss zugeben, Lila ist eigentlich nicht so meine Farbe, aber die Bagalutin besteht nun natürlich auch auf´s Tragen des guten Stückes.

DIY Rock - ganz easy selbstgenäht!

Wovon ich aber wirklich hingerissen bin, ist der tolle, einfache Schnitt. Da werden garantiert noch mehr cozy Jerseyröcke entstehen – aber vermutlich in MEINEN Lieblingsfarben.

Tipp für ein wunderbares Rock-Schnittmuster

Das Schnittmuster heißt übrigens „FrauAntje“ und stammt aus der ebookeria, einer stetig wachsenden eBook-Sammlung für große und kleine Näh-, Häkel- und Strickprojekte.


Was meinst Du? Lila: Ja, Nein, Vielleicht?

Liebste Grüße,
http://3.bp.blogspot.com/-yhyBDBd9PSI/UQE2KOTEQwI/AAAAAAAAF1A/x_eIufe_Wr0/s1600/renaade.jpg


PS: Hast Du etwas nur für DICH genäht? Dann mach doch auch mit beim RUMS-Donnerstag!


Kommentare:

  1. ja! lila? ja! vor allem mit der süßen borte!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe,
    Lila ? Das ist immer gut ;)
    Das Outfit ist ein Traum und ich würde es so gerne angezogen sehen ...
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Schätzeken, lila auf jeden Fall :-)
    Ein wunderbarer Rock.
    Ich drück Dich.
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Hm, Lüla ist auch nicht so mein Ding. Aber mit der Jacke kombiniert sieht das chic aus. :)

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaa, liiiiilaaaaa!
    Die Borte unten in rosa wär mir persönlich etwas zu viel süß. Aber der Schnitt ist super und die Farbe auch!

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch dafür, sieht toll aus zu der braunen Lederjacke, zu einer jeansjacke, zu einer bunten Strickjacke und bald auch OHNE Jacke, hach wie schön !
    ♥LG Alex

    AntwortenLöschen
  8. Lila gefällt mir grundsätzlich! :) Als Rock würde ich es aber vielleicht eher weniger tragen. Die Farbkombination mit der Borte ist jetzt auch nicht so mein Ding, aber die Borte ist zuckersüß :)

    Liebe Grüße
    Miss Drawingdream

    AntwortenLöschen
  9. Als Gesamtoutfit gefällt es mir wirklich gut. :) Lila ist jetzt auch nicht so meine Lieblingsfarbe, aber der Rock sieht echt toll und gemütlich aus. :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde, dass das lila ganz hervorragend aussieht! Ich bin sonst wirklich kein großer Lila-Fan, aber gerade bin ich vor dem PC hingeschmolzen! Seeeehr schön kann ich nur sagen ;)

    LG von Kaddi

    AntwortenLöschen
  11. Lila ist doch toll! In Kombi mit Braun oder grau vor allem. Oder türkis oder mint....äh ich hör auf :D

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön! Gefällt mir gut - besonders die Borte!
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  13. Toller Rock! Lila in Kombi mit der Jacke sieht total schick aus!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rena,

    schmunzel.
    Solche Modeberaterinnen sind doch einfach nur Herzallerliebst...schmunzel

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  15. lila: unbedingt!!!
    Dieses gefaltet Band hab ich mir neulich auch geordert, das ist sooooo toll und perfekt für deinen Rock ausgesucht :-)

    GLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  16. Lila geht immer! Die schönste Farbe von Welt :) Und mit allem kombinierbar, ganz manchmal sogar mit blau - was will man also mehr?
    Ein Lob an die Modeberaterin!

    AntwortenLöschen
  17. Auf jeden Fall Lila!! Ich fide die Farbe super schön! Und das Outfit ist richtig Klasse! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  18. die farbe ist der knballer!! und toll kombiniert :) viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  19. Also, ich find ja, Deine Modeberaterin hat da ausgezeichnete Arbeit abgeliefert! Toller Rock! Gut, einer in der Farbe reicht wohl im Schrank, aber der macht auch echt gute Laune und ist ein toller Hingucker.

    Willkommen bei RUMS, ich freu mich sehr.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag lila. Ich mag Deinen Rock und ich mag Dein ganzes Outfit! :) Der Hammer! Libe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  21. ...ich meine unbedingt!!!!
    Sieht chic aus!Eigentlich ist lila auch nicht meine Farbe, aber so überzeugt es wirklich!!!
    glg
    Maren

    AntwortenLöschen
  22. mir gefällt`s seeeehr, erinnert mich krokusse im frühling ;-)
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  23. Super Rock!
    Und Lila paßt perfekt zu dem Braun der Jacke!
    LG
    Suse

    AntwortenLöschen
  24. Auf jeden Fall JA!!! Der Rock ist super schön und mit den Sachen mit denen du ihn kombiniert hast noch viel schöner! Und echt ein ganz toller Schnitt!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  25. Klar lila.....ich mag lila, und der Schnitt ist super, die Borte ist jetzt auch nicht so meins, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Eigentlich mag ich lila nicht so gerne, aber in diesem Fall muß ich sagen: Ja, bitte! Der Rock sieht so toll aus!

    AntwortenLöschen
  27. Wow, das sieht ja total schick aus. Da hast du aber eine sehr begabte Modeberaterin!! Lila ist eine wunderschöne Farbe, vorallem in Kombination mit dem super Schnitt!!

    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  28. toller rock aber lila ist auch nicht so mein ding :)
    aber ich mag generel keine farben an MIR...mein schrank besteht aus schwarz, beige, braun, GRAU (meine lieblingsfarbe) weiß, dunkelblau und sonst nix :)

    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  29. Wow , ist er aber süß. Auch wenn ich selber keine Röcke anziehe, finde ich sie toll an anderen Damen.
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  30. ...ich find die Farbe genial, wenn ich nur wüsste, wie man Kellerfalten näht ;O)
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  31. Lila ist auch nicht so meine Farbe. Aaaaber diese Kombination sieht einfach nur toll aus!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  32. Augen zu und durch, kann ich da nur sagen... ach wat, sieht klasse aus, Renaade!

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  33. Also lila ist - neben (neon)pink - meine Lieblingsfarbe! Ich finde es also ganz wunderbar dass Deine Tochter Dich zu diesem schönen Rock gedrängt hat ;-)

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  34. Ja, unbedingt lia. Ich finde den Rüschenabschluss auch sehr hübsch. Viel Freude mit dem schönen Rock.

    AntwortenLöschen
  35. Der Rock sieht toll aus! Besonders auch in Kombination mit der Jacke. Ich würde sagen, da hat deine Modeberaterin den richtigen Riecher gehabt! Dafür hat sie auf jeden Fall ein frühlingsbegrüßendes Eis verdient. Oder was anderes tolles!
    Meine Tochter trägt im Moment auch vorzugsweise lila - allerdings weil ich das so schön finde an ihr, sie kann mit ihren fast vier Monaten noch nicht richtig mitreden. Fazit ist also: Ja zu lila!

    Viele Grüße von Johanna

    AntwortenLöschen
  36. Ich liebe LILA ( man sieht' s auch bei color me happy)
    Und diesen Rockschnitt finde ich genial, habe direkt mal nachgeschaut beim link?
    Fällt er eher klein oder groß aus ?
    Ah, da juckt es mir in den Fingern, aber ich wollte noch so viel machen!
    Aber zurück zu deinem Exemplar: gut auf deine Tochter gehört;-)
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  37. Klaro, lila. Das fetzt, aber senk muss auch dazu. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  38. ...ich bin mir absolut sicher, dass er dir umwerfend gut steht, in lila ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  39. auf jeden fall lila...sieht super aus dein neues outfit...besonders süß ist die tatsache, daß es von tochterkind ausgesucht wurde!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  40. Ach wie zuckersüß! Lila an Ausnahmetagen, sonst Grau- oder Blautöne.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  41. Moin Renaade!!

    Also, ich finde den Rock peeerfekt um die Sonne rauszulocken!! Gaaanz unbedingt! Ich würd mal sagen, Deine kleine Bagalutin hat ihre Berufung gefunden?! :-D Kein Wunder, bei DER kreativen Mami!! :-P

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  42. Lila? Definitiv NEIN! :D Ich mag nur zarte Lavendeltöne oder Kirschlila, das dann schon fast rot ist.
    Trotzdem ist der Rock echt süß! :)

    GLG

    AntwortenLöschen
  43. Lach, Deine kleine Modeberaterin weiß schon genau was sie will.
    Aber im Ernst, in der Kombi gefällt es mir und der Schnitt vom Rock ist allemal perfekt.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  44. die kleine dame hat aber einen feinen geschmack. lila in kombination mit ocker, smaragdgrün, königsblau oder weinrot kann wunderschön sein.
    mit der jacke kombiniert ist es einfach toll! lg, éva

    AntwortenLöschen
  45. Den Rock mit Lederjacke finde ich eine tolle Kombi! Meine Tochter findet es auch toll, wenn ich aussehe wie eine P-inzessin. Und ganz ehrlich ist es ja auch gut, wenn man sich mal von seiner üblichen Uniform gedanklich trennt :-)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  46. This is usually considered a fun and effective learning method in general.
    As an alternative, it will most likely be far more powerful for you to
    learn about audio and chord idea. ][.

    my web site - free piano chords and keys

    AntwortenLöschen
  47. Ja, lila! Der Rock ist klasse. Würde ich sofort anziehen!

    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  48. Lila? Aber ja doch! Und in der Kombination mit braun sowieso.

    AntwortenLöschen
  49. Hey Tauschpartnerin :o)
    Der Rock ist wirklich spitze!! Ich näh ja sonst fast nie, aber gerade überlege ich auch mal so einen Rock zu probieren... Kriegt man das als Anfänger hin? Oder ist das eher für Fortgeschrittene an der Nähmaschine?
    Das Lila finde ich übrigens sehr schön so wie du es oben kombiniert hast!
    Ich schreib dir auch noch mal wegen PAMK...
    Ganz liebe Grüße!
    Clara

    AntwortenLöschen
  50. Ja. Nein. Vielleicht.
    Eigentlich eher nicht, aber wenn ich Deinen Rock so sehe... dann vielleicht doch eher ja?!
    ;-)
    Mit den tollen Fotos kannst Du übrigens perfekt bei unserem Fotoprojekt "color me happy" mitmachen!
    Diesen Monat ist powerful violet gefragt! :-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  51. Ich hätte auch violett gewählt, deine Tochter hat einen super Geschmack. :) würde echt gut zum aktuellen "color me happy" Thema passen... LG, thepurplefrog

    AntwortenLöschen