Neue Lieblingsstoffe und altes Lieblingsschnittmuster.

frühlingshaftes DIY Maedchenkleid mit neuen Stoffen

Momentan dreht sich bei uns wirklich alles um den Frühling. Wir sind fleißig im Garten unterwegs und auch im Kleiderschrank hält nun langsam der Lenz wieder Einzug. Und endlich habe ich es auch wieder an die Nähmaschine geschafft, um der kleinen Bagalutin ein neues Kleidchen zu nähen.

Selbstgenähtes Kleid aus Guetermann Stoffen


Ich habe einen Lieblingsschnitt, den ich immer wieder verwende, weil er a) so niedlich aussieht und b) ganz ganz fix zu nähen und daher auch für „mal schnell zwischendurch“ geeignet ist. Und zusammen mit den neuen, wunderschönen Stoffen, die mir der Postbote diese Woche ins Haus gebracht hat, ergibt sich eine unschlagbare Kombination für kleine Mädels.


handmade girl´s dress





Der Stoff ist ganz frisch von Gütermann, es gibt ihn erst seid wenigen Tagen bei Stoffe.de zu kaufen und ich bin ehrlich schwer verliebt in diese zarten Farben. Das süße Schnittmuster kannst Du Dir GRATIS bei TwinkleTwinkle herunterladen.

Guetermann ring a rose - Kleid



Sonnige Grüße,
http://3.bp.blogspot.com/-yhyBDBd9PSI/UQE2KOTEQwI/AAAAAAAAF1A/x_eIufe_Wr0/s1600/renaade.jpg





Kommentare :

  1. Ja, wirklich sehr süß! Tolle Stoffe hast du genommen!
    Viele, sonnige Frühlingsgrüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe,

    das sieht ganz bezaubernd aus!! Ich habe mir den Schnitt schon vor längerer Zeit geholt, musste aber feststellen, dass er erst ab 2 Jahren passt ;-(

    Ganz ♥liche Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. kleine zaubermaus sieht gut aus! die stoffe erinnern hübsch an tilda.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich äusserst zuckerig und niedlich. Und die Farben ein Traum. hach!

    Fröhliche Grüsse schickt
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  5. Hello There. I found your blog using msn. This is a really well written article.
    I will be sure to bookmark it and come back to read more of
    your useful information. Thanks for the post. I'll certainly comeback.

    my blog post :: Breast actives reviews

    AntwortenLöschen
  6. hach, kaum ein neuer stoff in der hand, schon muss er vernäht werden?! - richtig so! sehr niedlich - auch die kleine maus!

    genießt den frühling, ganz liebe grüße sendet michèle

    AntwortenLöschen
  7. ...wie zuuuuckersüüüüß!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. ...so super hübsch ein must have für Mädchen...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  9. super schick sieht deine kleine Bagalutin darin aus :-)

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich - das ist wirklich schön geworden. Und der Stoff sieht richtig nach Frühling aus...
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. WUNDERWUNDERSCHÖN! das ist die Rettung! ich überlege schon den ganzen Tag was ich am Abend Nähen kann und dieses Kleidchen ist so schön simpel dass ich es auch sicher an einem Abend fertig machen kann.
    liebste Grüße
    femi

    AntwortenLöschen
  12. Allerliebst.
    Schade, dass meine Mädels schon so groß sind.
    Herzlichste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  13. Sooo süß und der Stoff ist echt ein Traum.

    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. ...was für ein Traumstöffchen und das Kleidchen ist einfach Zucker pur!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  15. Der Stoff ist ja ein Traum und das Kleid erst, einfach zuckaaaaa!

    Zuckersüße Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh wie schön, I love it! Die Stöffchen sind wirklich ein Traum,

    liebe Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  17. Wie süß, ganz zauberhaft! Und die Stoffe sind wirklich toll!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Sehr süß! Danke für den Link zum Schnitt, vielleicht schaffe ich es ja auch bald einmal wieder an die Nähmaschine.

    Lieben Gruß, Lisa

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja ein toller Schnitt und der Stoff ist ganz bezaubernd! Leider habe ich zwei große Jungs, aber ich habe schon überlegt, ob ich mir das nicht selbst nähe (grins), als Hängerchen!
    Ja, das probiere ich mal aus :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Danke für den Tipp, möchte jetzt auch endlich mal das 1 Kleidchen für mein Töchterlein nähen. Bin aber noch ziemlicher Anfänger.
    Wird schon klappen.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Katrin

    AntwortenLöschen
  21. So süß!!!! Meine Tochter ist leider schon aus dem Alter für solche Kleidchen raus, aber zum Glück gibt es ja Patenkinder ;-)!
    Danke für den Link zum Schnittmuster!
    Lieben Gruß,
    Catou

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Renate,
    das sieht wirklich total niedlich aus, ein Träumchen für kleine (und große) Mädchen....
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  23. Deine Kleine ist ja süß! Und das Kleid sieht ganz bezaubernd aus an ihr. Klasse-
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  24. Total frühlingshaft, superschön.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. ..wie hübsch! sowohl die kleine dame als auch deine so fröhlichen bildern und die stoffe.. und da klick ich mich nun direkt rüber.. :)
    dir schon mal ein schönes wochenende, alles liebe, gesa

    AntwortenLöschen
  26. Das ist so allerliebst, das Röckchen. Und die Stöffchen sind wunderschön. Danke fürs Zeigen und für den Link. Liebe Gruess, coniglia

    AntwortenLöschen
  27. Wir sind gerade über diesen Blog gestolpert. Die Fotos sehen fantastisch aus. Wirklich hoch professionelle Arbeit. Daher mal ein dickes Lob!

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja <3-allerliebst!
    Der grüne Stoff passt einfach hervorragend zu dem schönen neuen rosa farbenen.

    Liebe Grüße
    Schlörte

    AntwortenLöschen
  29. Ist das eine tolle Farbzusammenstellung. Super schön!!! Tolle Fotos...

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Deine Kleine sieht so süss aus, in dem Kleidchen, dass ich es gleich nachgenäht habe - cooler Schnitt, schnell zu nähen, (auch für mich als nicht so geübte). Habe richtig Freude, dass es gelungen ist und dass es meiner Kleinen so gut steht. Herzlichen Dank fürs Teilen.
    Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz. Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Die Keksdose hat es mir angetan und am WE haben wir angefangen sie nachzubauen. Super! Vielen Dank für die Anleitung! :-))))) LGvHarry

    AntwortenLöschen
  32. Supersüß!!!
    Die Stoffe gibt es übrigens auch bei mir im Shop (www.lecarrousel.de), auch wenn ich nicht die gesamte Kollektion anbiete....

    Liebe Grüße Inga

    AntwortenLöschen
  33. ohhhh wie zauberhaft ... einfach nur schön <3

    Lieben Gruß
    Stefanie
    http://pinker-spatz.blogspot.com

    AntwortenLöschen