Vorfreude {upycycling tuesday}



Planning our road trip to france - DIY Mood board


Eins der schönsten Dinge am Urlaub ist für mich die Vorfreude darauf. Allein der Gedanke an Sonne, Meer & Erholung lassen den Alltagsstress schon dahinschwinden (der ja meist dank Wäscheberg und Co. NACH dem Urlaub flux wieder da ist). Deshalb fand ich die Idee eines Urlaubsmoodboards so schön – hier darf im Laufe der nächsten Wochen jeder der Mitreisenden seine Ideen, Inspirationen, Adressen, usw. pinnen und sich somit die freien Tage schon einmal in die Alltagsroutine holen.


Upcycling Idee: Ein Moodboard/ Pinnwand aus einer alten Styropoplatte basteln.




Für unser DIY Board habe ich einfach eine alte Styroporplatte auf der Rückseite mit doppelseitigem Klebeband versehen und Stoff darüber gespannt. Und nun werden hier fleißig Adressen und alle (un)möglichen Schnipsel gesammelt, um die Vorfreude zu steigern.







Und Ihr? Plant Ihr auch schon fleißig Euren Sommerurlaub? Oder bleibt Ihr daheim? So ein Board macht sich bestimmt auch prima, um Aktivitäten zu sammeln, die man in der freien Zeit zu Hause unternehmen könnte.

Liebste Grüße,
 
 
 
PS: Wie jeden Dienstag sammelt  Nina viele weitere tolle Upcycling-Ideen!

Kommentare :

  1. Wir gehen am Montag - aufs Hausboot! Die Vorfreude ist riesig :)
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    Total schöne Idee, gefällt mir gut. Wir fahren dieses Jahr an die Nordsee. mal sehen wie das Wetter da wird.Aber schlechter als hier kann es ja kaum werden.
    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. ja das ist ja mal ein vorfreude-delux-steigerer. urg, da muss ich mich jetzt mit meinem "wir lassen das alles auf dem esstisch liegen" wohl ganz weit hinten anstellen;-)

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee so ein Urlaubsmoodboard. Für uns fällt der Urlaub allerdings dieses Jahr ins Wasser :-(
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ja eine richtig tolle Idee. Ich hab seit ein paar Tagen auch Styroporplatten bei mir rumliegen und habe mich schon gefragt was ich damit anstellen könnte. Da ich im August mein Auslandssemester beginne und es kaum abwarten kann, werde ich dein Projekt mal als Inspiration nehmen und mir auch soetwas basteln. Dann kann ich auch Zettel mit Dingen daran heften, die ich nicht vergessen darf, davor hab ich nämlich am meisten Angst.

    Danke für die tolle Idee!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee!! Und noch dazu so dekorativ! Klem, Alice

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Idee, die ich auch gut gebrauchen könnte. Wir sind auch fleißg am sammeln, was wir im August im Allgäu unternehmen könnten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll! Und das bei meinem Fernweh :,-( Hoffentlich füllt die Wand sich schön und ihr habt dann abwechslungsreiche Ferien

    AntwortenLöschen
  9. Total gute Idee! Urlaubsvorfreude ist so schön! Und Frankreich... ach... Bei mir ist urlaubsmäßig noch alle sfurchtbar unsicher, weil ich noch nicht weiß, wie lang ich noch an meiner Masterarbeit schreibe und wann ich anfange zu arbeiten. Falls es aber zeitlich noch klappt stehen im Moment Baltikum, Schweden und Südfrankreich zur Debatte. Schwere Entscheidung!

    AntwortenLöschen
  10. Welch wunderbare Idee! Und so simpel. Gleich gemerkt und möglichst bald umgesetzt.
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee, leider geht es für uns dieses Jahr nirgends hin, haben beide einen neuen Job angefangen und sind mitten in der Probezeit! Aber wir könnten fürs nächste Jahr sammeln :-)

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee, werde ich mir auch basteln, da kann ich mir alles pinnen, was ich hier noch unbedingt tun (ansehen) muss :) Dankeschön!

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  13. Das macht Lust auf Leben und Urlaub!!!
    Gefällt mir sehr gut!
    Sonnige Grüsse von Herzensblut

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine tolle Idee! Da steigt die Vorfreude auf den Urlaub gleich nochmal. Für uns geht es dieses Jahr nach Dänemark.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  15. Ach menno, ich hatte auch so eine Vorfreude auf Schweden und da kommt so ein dummer Arzttermin dazwischen und plötzlich steht alles in den Sternen ;-(((((. Ich möchte soooo gerne dahin!

    LG und viel Spaß beim Planen (falls es bei uns noch klappt mach ich Speed-Planning in drei Tagen...!), Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ich fahre im Sommerurlaub zu meinen Eltern nach NRW. Und ich freu mich schon riesig! Nicht nur, sie mal wieder zu sehen, sondern auch, weil ich dann die längste Autostrecke seit... uff, einer ganzen Weile hinter mich bringen werden. Uii, ich mag Autofahren doch so sehr :)

    AntwortenLöschen
  17. das ist echt eine süße idee (: ich will auch nochmal nach frankreich.
    wir fahren im sommer ein paar tage nach berlin, das muss erst mal reichen für den anfang :D im winter geht es dann nach london (:

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Idee und so liebevoll gestaltet. Da kann man die Vorfreude richtig ausleben.

    AntwortenLöschen
  19. Eine schöne Idee, um die Vorfreude voll auszukosten und eine super Möglichkeit, die Vorstellungen und Wünsche bezüglich es Urlaubes von allen Mitreisenden im Vorfeld zu erfahren und sich gemeinsam darauf freuen zu können.
    Vielleicht sollte ich das für unseren (jetzt schon 6.!) Urlaub in Bayern im Herbst auch machen. Denn es ist vielleicht das letzte Mal, dass wir so komplett verreisen (der Große hat danach wohl schon eigene Pläne) und somit eine besondere Reise.

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  20. Vorfreude ist ja die schönste Freude und bei Dir sieht sie auch noch klasse aus! Toll!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  21. Super Idee! Bei uns fliegen dann überall irgendwelche Schnippsel mit Ideen rum und am Schluss findet man sie nicht mehr...=)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  22. Sommerurlaub fällt bei uns leider aus, meine Tochter hat einen Sommerjob bekommen, da mag ich meine "kleine" ja auch nicht alleine Zuhause lassen! Aber Wochenendausflüge machen wir jede Menge, da werde ich mir gleich mal so ein Board gestallen. Das ja nichts verloren geht ;) Danke für die tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  23. Echt nette Idee! Man könnte natürlich noch einen kleinen Abreiß-Tageskalender dranhängen. Sozusagen als Countdown-Zähler, dann geht's noch schneller:-)

    LG HEIMATLIEBE 4 YOU

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Idee das "Urlaubs-Vorfreude-Moodboard"!Geht ihr etwa nach Frooonkreich mit dem Wohnmobil ??? Das ist suuuuuper- haben wir auch schon gemacht......seufz. Wir gehen erst Ende des Jahres in Urlaub. Naja- ich kann mich ja schon mal vorfreuen :)- dann wird das Moodboard aber riesengroß :)
    Noch gaaanz viel Vorfreude und
    einen lieben Gruß
    Ute
    -

    AntwortenLöschen
  25. Du hast Recht!! Die Vorfreude ist fast das Beste!!
    Super schön und praktisch dein Board!!
    Wie fahren nach Deutschland oder nach Österreich (noch nicht entschieden, wie immer halt, alles in der letzten Minute)
    Liebe Grüße aus Spanien!!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Renate,

    ein Vorfreudemoodboard ist eine super Sache, die Idee finde ich richtig schön und glaub mal, so eins könnten wir auch gut brauchen. Der Alltag hat uns doch ziemlich in den Klauen und dann so ein Blickfang ab und zu, um der Seele gut zu tun, das wär schon was.

    Drück Dich feste, meine Liebe.
    Nina

    AntwortenLöschen
  27. Sehr gut so ein UrlaubsBrainStorming!

    AntwortenLöschen
  28. Eine super nette Idee! Frankreichurlaub in Aussicht zu haben ist ja schon großartig, aber dann auch noch vorab viele Bilder und Tipps sammeln steigert sicherlich die Vorfreude! LG, Annette

    AntwortenLöschen
  29. wow eine tolle Idee
    Ich würde mich auch sehr auf Frankreich freuen.

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  30. ja, wirklich eine nette Idee! Täglich ansehen und die Laune hebt sich :)
    Liebe Grüße, manu

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Renate, wir haben dieses Jahr leider keinen richtigen Sommerurlaub (wenn man von einer Woche in der alten Heimat bei den Fischköppen absieht), und werden uns bloß immer wochenendweise mit dem Wohnwagen hier in der Umgebung herum treiben. Aber trotzdem! Dein Moodboard ist eine gute Idee.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  32. Immer Frankreich für mich! Vor zwei Wochen war ich ja noch in der Provence (Grasse, Côte d'Azur, Aix-en-Provence…) und in Paris. Immer wieder sage ich nur. Über Grasse und die Parfums dort hab ich schon gebloggt, der Rest folgt kommende Woche:-)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Renaade,
    das ist soooo schön, dass werd ich meiner Tochter basteln. Die freut sich schon auf den Sommer, da fährt sie mit Ihren Freundinnen auf Konfi-fahrt nach Schweden! Tolle Idee, die werd ich umsetzen!!!! Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  34. Tolle Idee! Das werden wir hier bestimmt auch probieren.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  35. OH, du hast mich gerettet!!! Was für eine tolle Idee!!!! Bei mir ist schon leicht der Frust ausgebrochen in den letzten Tagen und nun bin ich am werkeln und hab mir ein Urlaubsvorfreudeboard für unseren Kurztrip nach Prag gebastelt. So und nun freue ich mich!
    Dankeschön!
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  36. Das ist wirklich eine tolle Idee, und ich werde gleich mal schauen, was ich so alles an Berlinschnickeldings noch hier rumfliegen haben. Wir wollen die Patentante besuchen, und meine Keenagerin ist schon total aufgeregt!
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  37. Ah! Wie .... ist das denn? Supisupisupi! Es geht an die Ostsee!!!!
    LG Tannia

    AntwortenLöschen
  38. ...eine superklasse Sache, solche Vorfreudewand, liebe Renate!Und das tolle ist :Im Urlaub kann man tüchtig sammeln und dann eine superschöne Urlaubserinnerungswand draus zaubern ;o)!Klasse Sache!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  39. On Sunday nights Erin Jaimes hosts a blues jam where anyone from Alan Haynes to Gary Clark, Jr.
    * Team answer sheets - Basically a grid lined A4 type sheet
    with answer write in numbered boxes and a line on
    top for the team name. The buccal cavity is a small cavity that has neither jaws nor teeth.



    Visit my webpage - pub quiz amsterdam

    AntwortenLöschen
  40. Ich finde auch, die Vorfreude ist die schönste Freude!
    Ich freue mich immer mehr auf unsere dänische Urlaubsinsel Fanö!
    Und ich zähle schon die Tage!

    Deine Pinnwand ist eine gute Idee! Mal sehen, was ich über Fanö alles rauskramen kann :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. Narrow blood vessels lie alongside the intestines
    of the earthworm and they absorb the nutrients from the alimentary canal feeding the rest of the body.

    Local country clubs are offering trivia fun for as little as forty dollars per couple.
    The decline of the East side blues scene was disheartening,
    but, it also gave rise to the need for a fresh
    start, which came in the form of the next blues-only venue, Antone's, founded by the late Clifford Antone, during the summer of 1975.

    Also visit my blog: brainstormer pub quiz Answers

    AntwortenLöschen
  42. Oh ja, die Vorfreude ist groß. Das macht so ein hübsches Brett natürlich noch besser.

    AntwortenLöschen
  43. Je ѕuis une fille ԁe trente-сinq pіges .

    Mon nom est Mοrgana.
    Mοn traνail est peіntre . Jе suis plutôt
    ԁ'un naturel enjoué.

    my blog site giorgio Armani

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Renaade - schön, dich am Samstag kennengelernt zu haben. Dein Blog ist ein Traum! Der ist direkt in meiner Bloglovin'-Liste gelandet (wie auch Twitter und Instagram). Wunderschöne Bilder machst du und tolle Ideen hast du. Ich werde mir sicherlich hier und da etwas abschauen, denn so kreativ wie du bin ich bei Weitem nicht.
    Liebe Grüße
    Claudia

    PS: Vielleicht sieht man sich irgendwo mal wieder... am Rande einer Paella-Pfanne :)

    AntwortenLöschen
  45. Echt schön - da kriegt man Lust auf Frankreich! Bei mir dauerts leider noch einige Wochen bis zum Sommerurlaub. Liebe Grüße, Leonie von "Mach mal"

    AntwortenLöschen