Last Minute DIY Papeterie


Nur noch eine Woche Ferien, dann beginnt für uns hier wieder der Ernst des Lebens. Deshalb ist die Schreibfrequenz hier immer noch ein wenig auf Sparflamme: Die kleinen Bagaluten verlangen nach Ferienbespassung und so lassen wir es uns für die letzten Tage noch einmal richtig gutgehen: Grillen, baden, Piratenburgen im Garten bauen und den Schäfchenwolken beim Vorbeiwandern zuschauen. Bei dem ganzen Kinderprogramm hätte ich fast den Geburtstag einer ganz lieben Freundin verbummelt, aber im letzten Moment ist es mir noch eingefallen - wie gut, dass ich einen 3in1-Drucker habe und mir hübsches Last-Minute-Bastelmaterial selber kopieren kann: Einfach Lieblingsstoffe unter den Deckel legen und unten kommt wie von Zauberhand schönes neues Papier heraus. Perfekt!

Selbstgemachtes Bastelpapier bzw. Geschenkpapier


Gebastelt habe ich für das Geburtstagskind, dass zugleich auch eine Braut in spé ist, ein kleines Leoporello mit Bildern vom Junggesellinnenabschied am letzten Samstag, dass ich zusätzlich noch in einem Blister verpackt habe. 



Geschenkidee: DIY Leoporello mit schönen Erinnerungen

Kreative Geschenkverpackungen zum Selbermachen


Außerdem gibt es ein kleines Antistresspaket für die angehende Braut mit Kuchen im Glas (eine abgewandelte Form der Brownies im Glas), Sektchen aka "Junggesellinnenbrause" und Anti-Stress-Gesichtsmasken.


Do it yourself Geschenkverpackungen und Etiketten

Verpackung aus DIY Geschenkpapier

Die Idee für den kopierten Stoff und das Leoporello habe ich übrigens aus dem Buch Hello Zakka: Selbstgemachte Kleinigkeiten für einen süßen Alltag, das pickepackevoll ist mit süßen kleinen DIY-Ideen gepackt ist. Beim Klick auf´s Bild landest Du auf der Produktseite meiner Amazon-ID und kannst es Dir genauer anschauen:

Hello Zaka - zuckersüsse Bastelideen!


Ich geb jetzt noch fix das Geschenk ab und schalte dann wieder in den gechillten Ferienmodus.

Sommerhimmel mit Schäfchenwolken


Liebste Grüße,

Kommentare :

  1. Wie wunderbar - schnelle Last Minute Ideen sind immer gerne gesehen. Wenn Sie dann noch so herrlich bunt und feierlich sind wie Deine, erst recht! Außerdem sind solche Geschenke einfach viel wertvoller als gekaufte. Finde ich zumindest :-)
    Liebe Feriengrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow...super schön! Ich bin mir sicher, dass sie sich sehr darüber gefreut hat!

    LG und ein schönes (letztes??? omg uns stehen noch 6 Wochen bevor...) Ferienwochenende
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was ist das denn für ein Wunderdrucker?? Den will ich auch. Sieht ja total hübsch aus das Papier. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Du und Deine Ideen :O) Ich liebe sie!!!! Einfach toll!
    Ich freue mich schon immer, wenn ich sehe, dass es was NEUES gibt von Dir :O)

    Und wie immer ist alles wieder richtig toll geworden!

    Deinen Urlaub zum Mitnehmen habe ich auf der Arbeit aufgehängt und an meine Freundinnen verteilt und auf Dich verwiesen! Die schauen bestimmt jetzt auch mal bei Dir rein :O)

    Liebe Sommergrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber schön, - ihr hattet ja dann mal genau durch die Sommerferien superschönes Wetter, gell? Bin gespannt wie das für uns Bayern wird.

    So einen Drucker hätte ich auch gerne... da muss ich mich jetzt glatt mal informieren.

    Ich wünsch Dir eine schöne letzte Ferienwoche,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Urlaubsmodus an! Super!! Geniesse es :) Und die Idee mit dem kopierten Stoff ist so simpel, dass es schon wieder mega genial ist! Mit einem Farblaserdrucker sieht es bestimmt super toll aus!
    Wie lang gibt's denn bei euch Ferien? Nur im Juli oder sogar nur 3 Wochen? Bei uns in Österreich gibt es 8 !!! Wochen, also Juli und August. Ich habe zwar noch kein Schulkind zuhause (nur Kindergarten), weiß aber jetzt schon nicht mehr, wo ich meinen Bengel manchmal hingeben soll. Soviel Urlaub ist nie und nimmer bei mir drinnen... :/
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja noch zum Drucker: ich nehme mal an, dass du einen Tintenstrahldrucker hast??? die Laser sind ja kaum zu bezahlen :P

      Löschen
    2. Stimmt, ich habe einen Tintenstrahldrucker!

      Liebe Grüsse!

      Löschen
  7. Wunderschön ist das Geschenk geworden!
    Ich wünsche euch schöne Restferien!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee. Schade, dass das mit dem Kopieren nicht umgekehrt geht. Hab nämlich viel mehr schöne Papiere als Stoffe :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Auf dem letzten Bild oben rechts in der Ecke ist ne böse Eule :o)
    Ich schmeiß mich weg...
    Schöne Restferien euch noch!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  10. Das schaut einfach mal wieder alles wundervoll aus.... :)

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. ...na das ist mal lustig wir haben noch nicht mal mit den Ferien begonnen, hoffentlich bleibt uns Bayern das Wetter wenigstens ein bißchen treu.
    Tolle Farbkombis sind das, gefallen bestimmt total!
    SErvus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Ui, das ist wirklich verrückt...hier geht gerade die 1. Ferienwoche zuende... das Buch hab ich mir direkt mal bestellt, bin gespannt..ups, das war wohl erstmal das letzte Exemplar ;o)...

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  13. uj, das ist ja süüüüüssss!

    liäbi grüässli

    claudia

    AntwortenLöschen
  14. Wohl dem, der einen Farbdrucker hat:-(
    Was für eine tolle Idee, schöne Stoffe zu kopieren!!!

    Überhaupt tolle Ideen, das Buch muss ich mir mal anschauen.

    Viel Spass beim Wolkenschauen und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. ....sind DAS wundervolle Geschenke, liebe Renate !Total klasse,das mit dem Stoff kopieren faziniert mich gerade sehr, muss ich wohl auch mal ausprobieren, herzlichen Dank, für den Tipp!Einen tollen Resttag und die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. I love Strandkörbe und ein wenig Norddeutschland im hessischen Garten tut immer gut. Auf Facebook geteilt ist das tolle Gewinnspiel auch schon. Dann drücken wir alle mal fleissig die Daumen. Grüße aus dem Hessenländle.... Stephie

    AntwortenLöschen
  18. Oh ist das Toll;-) Meine Freundin heiratet auch in 2 Wochen;-) würdest du die Sachen aus als Print zur Verfügung stellen:-) Das ist sooooo eine tolle Idee...Ich liebe deine Blog...LG Meine

    AntwortenLöschen