Birthday {free printable}


Heute haben wir einen großen Geburtstag gefeiert: Unser Nesthäkchen wurde ein Jahr alt!

Geburtstag

Manch einer mag uns vielleicht für ein wenig Plemmplemm halten, dass wir daraus so eine Sause machen, aber wie sollte ich es den kleinen Bagaluten bitteschön erklären, dass unsere kleine Fellnase zum ersten Geburtstag keine Party bekommt? Wo der kleine Hasso doch so ein wichtiger Bestandteil unserer Familie geworden ist. Der unser Leben so viel reicher, die Kinder so viel glücklicher und das Haus so viel schmutziger macht.

Also gab es heute das volle Programm: Geschenke, Partyhüte, Wimpelkette, Lieblingsleckerlies und last but not least einen Leberwurst Cupcake für das Geburtstagskind. Ich sag nur: merkwürdiger Geruch in der Küche! Aber die versierte Nase saß beharrlich vor dem Backofen, um auf den Festtagsschmaus zu warten.

Hundegeburtstag

Kostenloses Geschenkpapier für den Hundegburtstag zum Ausdrucken



DIY Wimpelkette zum Downloaden und Ausdrucken


Falls jemand das Geruchserlebnis teilen möchte:

Ich habe einfach
100 g Dinkelvollkornmehl,
4 Esslöffel Hundeleberwurst (von DM)
3 Esslöffel Rapsöl
1 Ei
und etwas Wasser
zu einem Teig verrührt und bei 175°C 25 Minuten gebacken. Als Topping gab es etwas Quark verrührt mit einem weiteren Klecks Leberwurst. Der Teig reicht übrigens für etwa drei Cupcakes.

Rezept Hunde Muffin mit Cupcake Wrapper zum kostenlosen Download 

Und wer auch etwas DIY-Deko für die nächste Hundeparty braucht, kann sich hier unser Dog Birthday Kit inklusive Cupcakewrapper, Wimpelkette, Partyhut und Geschenkpapier kostenlos herunterladen:

Dog Birthday Kit Freebie. Party Set für den Hundegeburtstag!



Happy Birthday, lieber kleiner, verrückter Hasso! 

 
Liebste Grüße aus der Partyzone,
Renaade titatoni 

Kommentare :

  1. So süß!! Auch wir feiern jeden Geburtstag unserer Fellnase. Und das Dog Birthday Kit ist einfach nur schnuffelig. Danke.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie super!! Unser vierbeiniger Wirbelwind ist am Montag ein Jahr bei uns und mir fehlt derzeit komplett die Zeit, etwas vorzubereiten. Ich bin dir also sowas von dankbar... so gibt es dann auch bei uns kein langes Kindergesicht. Vom Hundegesicht ganz zu schweigen ;-)
    Danke!!

    AntwortenLöschen
  3. Haha, das ist ja eine super lustige Idee! Und er scheint sich ja sehr gefreut zu haben.

    Happy birthday!

    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Wie super seid ihr denn...
    Unser Benny hat sich immer so über Geschenke gefreut, dass er mit dem dicken Knochen aufs Sofa gesprungen ist und erstmal seine Blase entleert hat.
    Da stell dir mal vor was passiert wäre, wenn wir auch jedes Mal ne Party veranstaltet hätten :-)
    Liebe Grüße und viele Knuddelstunden an das Geburtstagskind!!
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. bei euch wäre ich auch gern ein hund ♥ happy birthday!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. ....hahaha, ihr seid keinesfalls plemmplemm, ich finds großartig, happy Birthday an die süße Fellnase, es sieht alles großartig aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Na der Racker hat es bei euch aber gut.
    Wir sind zwar Katzenfans. Aber auch diese Geburtstage werden bei uns gefeiert. ;-)

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. :)

    Glückwunsch , kleiner Racker!
    Und ne super Party hast Du bekommen- Dein Rudel ist schon klasse!

    Unsere Aspe hat ja am 1. Januar Geburtstag.
    Wir feiern dann rein und es gibt sogar ein großartiges Feuerwerk zur Feier des Tages! ;)

    AntwortenLöschen
  9. wie goldig ... so eine schöne Party für das knuffige Hundchen.
    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja mal die absolut coolste Idee überhaupt! Schade hat der Hund meiner Eltern erst in ein paar Monaten Geburtstag. Aber das wird absolut auch so gemacht. Danke dir! Liebe Grüsse Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Wie putzig! Bin total angetan! Auch alles Gute von mir. Bin auch eine Hundemama!:-)

    AntwortenLöschen
  12. NA I WERD HIN MIT dir..... SOOOOO genial... sooooo TOOOL.. der klone FLOHFETZN.... an KNUDLA an EHM.... los da no anLIABN gruaß do.... und danke FÜRS dony.... bussal;::: birgit

    AntwortenLöschen
  13. Wie passend, unser Nesthäkchen wurde heute auch 1 Jahr alt, aber sie ist ... naja ... ein kleiner Mensch! :))) LG

    AntwortenLöschen
  14. Oh man wie zuckersüüüüß!
    Ich finde es absolut nicht "plemmplemm", sondern total schön!
    Vielen Dank für die schönen Fotos & das dog birthday kit :)
    Ganz liebe Grüße MayraFee

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde das nur richtig. Ob nun zwei oder vier Beine. Jeder hat einen besonderen Tag verdient. Das Rezept muss ich mal ausprobieren, denn unser Lütter steht total auf Leberwurst. Im letzten Sommer habe ich ihm Joghurt mit Leberwurst püriert und er fand es klasse. Leider hatte er eben erst Geburtstag, aber beim nächsten wird mit deinen tollen Vorlagen noch größer gefeiert.

    Liebe Grüße
    Jakaster

    http://jakasters-fotowelt.blogspot.de/2013/08/happy-birthday-kleiner-wusel.html

    AntwortenLöschen
  16. Hihi als Haustierloser kann ich das tatsächlich nicht immer ganz nachvollziehen, aber bei einer so tollen Deko würde ich sofort mitfeiern. Und bei dem Leberwurst Cupcake schlägt sicher jedes Hundeherz höher. ;)
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  17. So unendlich süß! Tolle Deko und ähh wäre ich ein Hund würde ich sicher auch lecker zum Muffin sagen ;-)

    Liebste Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch, du Süßer!

    Bei uns gab's an den letzten fünf Geburtstagen auch immer ganz besondere kleine Hundepartys mit allem drum und dran, aber ein Partyhütchen hat da immer noch gefehlt. Danke für die superniedliche Idee!

    Ganz lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  19. hihi, wie süß! Das hat ein Hund sich eben auch verdient! <3

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Niedlich!! Wir feiern den Geburtstag unserer Fellnase auch. Die Mietze Puppy bekommt dann immer eine kleine Krabbentorte, hihi.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Du meine Güte, wie süß ist das denn !

    Danke für das schöne Free Printable.. obwohl ich keinen Hund habe, muss ich es unbedingt ausdrucken :)

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Hi, hi echt witzig. Euer Hasso hat's bei euch echt gut. Klasse Idee...

    Liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  23. Unser Hund ist das haarigste Mitglied unserer kleinen Familie und steht uns in Geburtstagen in nichts nach. Jedes Jahr sagen wir auch ihm mit den herrlichsten Leckerlies Danke, dass er unser Leben so bereichert.

    Herzlichste Glückwünsche an deinen kleinen Racker....
    Und vielen Dank für das Partyset - nächstes Jahr ist dekotechnisch schon mal alles in Butter :-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Wie verrückt muss man sein... *lach*
    Da wäre ich auch gerne mal ein Hund!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Wahnsinn, ich musste eben so lachen als ich den Post gelesen habe :o))
    Das hast du aber alles ganz schön gemacht zum Hundegeburtstag.
    Ich môchte nachträglich auch noch gratulieren :o))

    Liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen
  26. Plemmplemm ist genau das richtige Wort, für eine so verrückte Familie. Plemmplemm bringt mich zum Schmunzeln, weil ich ab und zu mal Plemmplemmsein super finde! Sehr lustige Idee! Bunte Grüße vom Bord von Kapitänin Jeannette.

    AntwortenLöschen