12 von 12 im Oktober

Auf dem Kalenderblatt steht´s geschrieben: Wir schreiben den 12. Oktober und deshalb gibt es wie an jedem 12. des Monats zwölf Fotos von meinem Tag.

Heute habe ich...


Herbst
 als erste Amtstat den Hund an die frische Luft geführt,



Kastanie im Herbst
ein wenig Angst vor herabfallenden Bomben gehabt,



Arbeitmit koffeinesker Unterstützung gearbeitet,



Brötchen
spät gefrühstückt,



Gartenarbeit
mich zur Gartenarbeit aufgerafft,



Rose im Regen
mich vom Regen wieder ins Haus treiben lassen,



Lollie/ Lutscher
 eine Runde Lollies verteilt,



DIY Beanie nach einem abgeändertem Schnittmuster
als Schlechtwetteralternative ein Beanie für warme Herbstohren genäht (man ignoriere bitte den debilen Selfie-Blick),



die Suppe heiß ausgelöffelt,


einen Abstecher ins schwedische Möbelland gemacht,



Prinz Apfel
famose Überraschungspost von Prinz Apfel bekommen (Tausend Dank, 2014 ist gerettet!)



Waffeln
und hungrige Bagalutenschnäbel mit Waffeln versorgt.




Warum, wieso und wer noch erfährst Du wie an jedem 12. des Monats bei Frau Kännchen!


Einen fabulösen restlichen 12. Oktober wünscht Dir
Renaade titatoni

Kommentare :

  1. Du machst wunderschöne Bilder in sanften Tönen. Das gefällt mir.
    Übrigens, wie hast Du es geschafft mit dem Abstecher ins schwedische Möbelland. Unser Abstecher dorthin hat sich eher wie ein Tagesausflug mit Hürdenlauf gestaltet.
    Herzliche Grüße aus Wien
    Dita

    AntwortenLöschen
  2. Ein "rund"-...und wundervoller Tag !!!
    Schwede steht Montag auf dem Programm...
    Hab noch ein restlich feines Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder von einem tollen Tag! Die herbstlichen Bömbchen gehe ich jetzt noch zu Dekozwecken suchen...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Bilder! Nett hier zu lesen! Was sind das für tolle weiße Teile vom Schweden??Super schönes Restwochenende! Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      das sind Wabenbälle - zur Partydekoration.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. So schön! Selbst Arbeitsbilder machen hier gute Laune!
    :)
    Liebe Grüße
    Christiane (die heute eine Blogparade gestartet hat und sich sooo doll freuen würde, wenn du auch mitmachst;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich lebe in den letzten zwei Wochen auch mit ständiger Angst davor, von einer Kastanie erschlagen zu werden :)!

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schöne Bilder!
    Ist noch eine Waffel über? ;-)
    ♥lich, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos!!
    Meine Güte, warst Du heut aktiv *gähn* :-D
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Du schaffst es, trotz Regenstimmung ein Leuchten in Deine Bilder zu zaubern!

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilder sind alle super - auch das mit dem "deb...Blick" ich habe herzhaft gelacht!
    Gruß und Kuss,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer die schönsten Bilder im Bloggerland.
    Danke für so schöne 12 von 12.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Das sind herrliche Alltagsbilder trotz Regen. Wunderschöne Fotos !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. wunderschöne Bilder, das mit der Kastanie ist wunderbar!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. So schön! Und so früh schon am Samstag gearbeitet...Der Beanie steht Dir super! Liebste Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  15. Mmmh, das sieht ja lecker aus auf deinen Fotos!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  16. Heut scheint Schwedentag zu sein. Waffeln gib t es morgen bei mir, wenn der Motzknochen vom Wällelauf kommt. Die heiße Suppe wurde heute Abend auch schon weggelöffelt. Wünsche dir noch ein entspanntes Wochenende.
    Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja eine witzige Idee mit dem 12. des Monats. Einen an der Waffel hatten wir diese Woche auch schon. Sind ja total lecker und es duftet im Haus. Der Beanie sieht pfiffig aus. Und Schwede könnte auch jeden Tag auf meinem Programm stehen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  18. wow, tolle bilder. ich bin ganz verzaubert. der debile blick steht dir ;-)

    liebe grüße,
    nina

    AntwortenLöschen
  19. Oh... Das sind so wundervolle Fotos, allesamt! Ich mag jedes einzelne, ganz besonders aber das Rosenbild - WOW! ♥♥
    Aber auch das Bild von Dir und der Mütze... toootal schön.

    Liebe Grüße,
    die Alltagsheldin

    AntwortenLöschen
  20. Wow, wieder einmal superschöne Fotos!!!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöne Fotos, die einfach gute Laune machen :)
    Liebe Grüße und einen tollen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  22. Ich mag den debilen Selfie-Blick :-) Und die Mütze darüber auch. Und die Uhr, die Du auf dem PC hast. Da gab es auch mal eine App zu für´s iPhone. Wie heißt die Uhr denn gleich?!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  23. Die Fotos sind wirklich schön, deswegen schaue ich hier gerne immer wieder vorbei :)
    LG

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht nach einem schönen Herbst- und Wochenendtag aus, trotz Regen. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde die Fotos echt gelungen, vor allem der Filter mit dem du sie bearbeitet hast drückt die derzeitige kalte Stimmung super gut aus :)

    Liebe Grüße , Tanja ♥

    http://voyagevoyagelamonde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. wow echt hübsche Fotos ;) Und dein Porträt ist cool :)
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Renate,
    was für herrliche, herbstliche 12 von 12 , superschöne Bilder! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Renate, was freu ich mich über Deine schönen Bilder, die versüßen mir doch gleich das Ende meines Tages, denn der war doof. So. Jetzt ist es raus :-)
    Sei feste umarmt und bis bald. Nina

    AntwortenLöschen
  29. Ich war gestern auch beim Schweden, werde ich aber am WE nicht mehr machen, da bleibt irgendwie keine Zeit für Muse weil soviel los ist.
    Dir einen schönen Sonntag
    Katrin

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin hin und weg von Deinen Bildern ... und auch Du siehst mit der Beanie so toll aus. Danke fürs Teilen.

    Herzliche Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Ute

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschöne 12 Bilder ...da könnte ich nochmal ein Dutzend davon anschauen:-)
    Schönen Sonntag!
    Sei lieb gegrüßt ,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  32. Am geilsten finde ich den Zitat: "debilen Selfie-Blick" :)

    Und Waffeln gehen sowieso immer! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Renaade,
    vielen Dank für die tollen Eindrücke! Ein Tag ist schon lang, man sieht es an Deinen Fotos! Was wir Frauen darin alles meistern, Wahnsinn! Sehr schöne Aufnahmen hast Du wieder gemacht!
    Liebe Grüße,
    ich freue mich schon auf den 12.November,
    Ani

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Renate, ich muss mich anschließen..deine Bilder sind wirklich wunderschön! Tolle Impressionen, klasse Motive und vor allem so schöne Blickwinkel und Perspektiven. Meine Frage dazu: Was benutzt du für eine Kamera? Ich bin bisher nur Hobbymäßig mit dem Fotoapparat unterwegs, hab aber überlegt mir demnächst mal was zu leisten und evtl. sowas hier: http://www.ebay.de/bhp/canon-eos-7 in der Art zuzulegen..daher meine Frage..muss ich wirklich so viel in eine Kamera investieren, damit ich so schöne Bilder wie du machen kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melli!

      Ich habe nur das ganz einfache Einsteigermodell von Canon, die 1000D. Die gibt es ja schon relativ günstig!

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen