Auf einen Knallerabend!


DIY Silvester Knallbonbons


Ich melde mich hiermit zurück aus dem Feiertagsgelage. Genaugenommen rolle ich. Aber ich habe einfach schon heute mit den guten Vorsätzen begonnen und in aller Herrgottsfrühe eine Laufrunde mit dem Hund hinter mich gebracht. Und danach in wildem Aktionismus begonnen, einen Knaller-Silvesterabend vorzubereiten. Okay zugegeben: Sie knallen gar nicht richtig, meine selbstgebastelteten Knallbonbons. Aber dafür sind sie gefüllt mit Konfetti, kleinen Überraschungen und Botschaften und last but not least ganz viel Liebe. Und die Weihnachtspapierreste sind hiermit auch verarbeitet.


Statt Glückskekse: Selbstgebastelte Knallbonbons für Silvester



Die Knallbonbons sind ganz fix gemacht: Eine Toilettenpapierrolle in der Mitte durchschneiden, Papier in der passenden Größe zuschneiden und in der Mitte etwas perforieren (mit einer Nadel oder mit einem Rollmesser), die Rollenhälften darin einwickeln (ich habe etwas doppelseitiges Klebeband benutzt, damit die Rollen an Ort und Stelle bleiben), befüllen und mit einem hübschen Band an den Enden verschließen. Und heute Nacht darf dann kräftig an den Enden gezogen werden, um sich die guten Wünsche für das neue Jahr abzuholen.

Silvester


Und damit verabschiede ich mich auch und wünsche Euch einen fabelhaften Rutsch in ein weltbestes 2014, kommt gut rüber und habt es fein!

Bis zum nächsten Jahr,
Renaade titatoni

Kommentare :

  1. Dir ebenfalls einen guten Rutsch mit deinen feinen Knallbonbons,(leider wieder nicht drangedacht Papprollen aufzuheben) und ein wunderschönes 2014.
    Ich freu mich auf viele schöne und inspirierend posts bei dir , und wollte dir danken für deine fröhliche Sicht auf die Welt.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renaade,
    Deine Knallbonbons sind echt süß. Und dann hast Du auch auch noch den Rest Weihnachtsgeschenkpapier geschickt verbraucht - wie praktisch!
    Hübsche "weiße" Bilder von Dir - wie immer - ich mag Deinen "Fotostil"!
    Solltest Du Lust auf ein "Last minute DIY für Silvester" haben - ich habe eines anzubieten :-)
    Ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr!
    Herzliche Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  3. Eine süße Idee mit den Knallbonbons :)
    Ich wünsche dir einen super (knaller) Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  4. die sind echt richtig toll! schade, dass ich nicht in festtagslaune bin :(

    Happy new year! ♥

    http://voyagevoyagelamonde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renaade !


    Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr ! Danke für deine schönen Postings, deine genialen Printables und Ideen !

    GLG aus Wien,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. ohhh wia liab.. mei des war sicher ah GAUDI.. aber des schaff i nimma.. i wünsch eich ah an guaten RUTSCH ins neiche jAHR::: bussale aus TIROL... Birgit...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate, deine Böller sind ja noch eleganter als meine (siehe hier: http://rabenfrau.blogspot.de/2013/12/vorbereitungen.html). Meine knallen aber! Allerdings muss man beim Auseinanderziehen "Peng" schreien :o)
    Rutsch gut rüber!
    Ursel

    AntwortenLöschen
  8. Ui die sind ja hübsch. Ich wollte dir auch machen, habe mich dann aber doch für richtig laute Popper entschieden. Aber die sind auch sehr fein und sie glitzern! :)
    Dir auch einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  9. Na, da wünsch ich Euch einen knallerigen Knaller-Abend und viel Spaß! Guten Rutsch ins neue Jahr :-)
    Und DANKE nochmals für alle Deine tollen Ideen! Ich liebe Deinen Blog :-)

    AntwortenLöschen
  10. Das wünsch ich dir - euch auch .... und viel Spass & Freude beim Knallen und im neuen Jahr.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  11. Dir auch einen guten Rutsch, auch wenns bei uns weniger knallerig wird- wir werden vermutlich ins neue Jahr hinein schlafen! :o))
    Obwohl...vielleicht sollte ich ins neue Jahr nähen, das hätte auch was!
    Alles Gute für 2014!
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  12. Wieder so eine schöne Idee von dir! Klasse!!! Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie viel Energie, Phantasie, Kreativität und Glücksmomente auch im nächsten!!! Tausend Dank für deine schönen Ideen! Happy New Year 2014!!! Eine dicke Umarmung… Michaela

    AntwortenLöschen
  13. Super Idee! Wir hatten gekaufte Knallbonbons, die haben auch nicht geknallt. Soviel dazu...

    Besten Gruß von neon_schwarz

    AntwortenLöschen