Wolke 7 Memoboard

DIY Wolken Memoboard

 
Hach, ich freue mich, dass so viele von Euch gerne auf Wolke 7 schweben wollen (oder verzweifelte Teenie-Eltern sind). Und wenn ich ein wenig über das Wolkenthema nachdenke, ploppen gleich noch mehr hübsche Bastelideen in meinem Kopf auf. Zum Beispiel: Ein Wolken-Memoboard, dass nicht nur toll aussieht, sondern auch noch praktisch ist und das hilft, das tägliche Zettelchaos zu sortieren.



Selbstgemachtes Memoboard: Wolke 7


Nagelbild Wolke

Keep calm and type on

 
Für das Board braucht man:
  • ein Holzbrett
  • drei Mausefallen
  • Farbe
  • Nägel und ein Hammer
  • bunte Wolle

Und so wird’s gemacht:
  1. Zuerst werden Brett und Mausfallen angemalt.
  2. Dann schlägst Du die Nägel als Umriß der Wolke ins Holz – ich habe der Einfachheit halber einfach eine Vorlage ausgeschnitten und als Schablone auf das Brett gelegt. Hier findest Du meine Wolkenvorlage zum Herunterladen und Ausdrucken.
  3. Nun einfach wild den Wollfaden um die Nägel wickeln, bis die Wolke klar erkennbar ist.
  4. Zum Schluß die Mausfallen (mit der Heißklebepistole) auf das Board kleben und fertig ist das Wolke 7-Memoboard.
Anleitung Nagelbild Wolke Memoboard







Und nun fehlt natürlich noch die Auflösung des Gewinnspiels. Das Buch Wolke 7 von Luisa Celestino geht an:



Herzlichen Glückwunsch, liebe Conny. Und alle anderen bitte nicht traurig sein, das nächste Gewinnspiel steht quasi schon in der Warteschleife!

Fluffige Wolkengrüße,
 Renaade titatoni
 
PS: Das „keep cool and type on“ habe ich als kleines Trostpflaster für Euch erstellt und zum Download bereitgestellt – einfach auf´s Bild klicken, rechtsklick und „Grafik speichern unter“ drücken.
Download free printable keep calm

Kommentare :

  1. VIELEN DANK für den reizenden DOWNLOAD
    der bringt good VIBRATIONS ... ❀◠‿◠) ……….. ღ

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin!
    Die Memoboard-Idee ist klasse!
    Vielen lieben Dank auch für den (Retro-) Download.
    Die gute alte Schreibmaschine...!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Idee
    oder sollte ich lieber sagen typisch Renate !!!!
    Total genial !!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, danke dafür!!!

    Die Wolke (7) ist ja schon klasse, aber die Mausefallen als Zettelhalter sind einfach entzückend .... ♥♥♥

    GLG
    Helga

    PS: Danke für das " ... type on", wo doch die Produktion der mechanischen Schreibmaschinen eingestellt wurde ... also nicht, dass ich vorhatte, mir noch eine neue zu kaufen, aber schade ist es trotzdem .... zum Glück gibt es ja noch viiiele alte ... :o))

    AntwortenLöschen
  5. Haha, ich hatte auch bis vor kurzem so ein Fadenbild. Das war aber aus den 70ern und nicht so schön wie deins! Im Gegenteil... :D Bin das Ding dann über Ebay losgeworden. Dein Memoboard ist jedenfalls toll geworden, eine super Idee!
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  6. Hach. Ich wäre gerne Bastelpraktikant bei Dir :)
    Das Memoboard sieht echt super aus! Die Idee mit den Mäusefallen ist ja echt mal klasse!
    Außerdem hübsches Kärtchen. Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  7. Das Wolke 7-Memoboard ist so was von genial und wird bestimmt bald nachgebaut. Danke fürs Teilen!!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja hübsch, und praktisch ist es obendrein.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. danke renaade!! und herzlichen glückwunsch an conny!! viel spaß mit dem buch!!! xoxoxoxoxo, Lou

    AntwortenLöschen
  10. Och, ein bisschen traurig bin ich schon.... aber dafür hab ich mir dein Trostpflaster runtergeladen. Mal sehen ob es wirkt :)) LG Yna

    AntwortenLöschen
  11. Hach, wer schwebt nicht gern auf Wolke 7. Und mit deinem Board kann man das 24 Stunden/ 7 Tage. Fein.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht wundervoll aus! Besonders die Idee mit den Mausefallen gefällt mir sehr sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, liebe Renate,
    ich möchte der lieben Conny auch herzlich gratulieren ;o)! Das Board ist total süß ;o)! Einen schönen Abend und die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  14. Mausefallen :-))) super Idee!
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  15. Oh Gott ich liiiiiebe diese Schreibmaschiene so sehr :)

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die Karte! Sieht so schön aus! Habe schon neben meine Büroplatz aufgehängt! LG

    AntwortenLöschen
  17. Oh das muss ich mir merken.. hier warten nämlich schon lange ein paar Mausefallen auf ihre Bestimmung... :-)
    Toll!!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  18. Danke für das tolle Freebie! Das kommt an meinen Büroschreibtisch :-)!
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  19. Also die Idee mit den Mausefallen finde ich einfach klasse! Super! <3

    Liebe Grüße,
    Filiz von A Little Fashion

    AntwortenLöschen
  20. sehr coole und einfache idee... :) ich schaue hier total gerne vorbei, um mich einfach nur inspirieren zu lassen. ganz großes lob und weiter so! liebe grüße.

    AntwortenLöschen
  21. Ich freu mich sehr!!!!!Leider habe ich meine Mail bekommen.

    Sei Herzlich Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  22. ich schnall ab ist das genial - mausefallen! <3

    AntwortenLöschen
  23. Das ist toll =)
    Super super schöne Inspiration!!!!

    AntwortenLöschen
  24. Die Karte ist so schön, vielen Dank! :)

    AntwortenLöschen
  25. Das ist so cool geworden. Ich liebe Wölkchen und dann noch in Pink mit Mausefallen-Klemmen. Hammer! Nur nicht die Finger einklemmen. ;)
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Renaade,
    Dein DIY ist einfach genial! Ganz ehrlich habe mich bis jetzt nicht so recht an Fadenbilder herangetraut, obwohl ich in Zeitschriften usw. schon ganz wunderschöne Exemplare gesehen habe. Besonders gut gefallen mir die ganz feinen und vielleicht noch mit ein bisschen Typo kombiniert. Mit Deinem Memoboard hast Du mich sehr ermutigt das einfach mal auszuprobieren…vielleicht erst mal ein einem kleinen Objekt wie diesem!

    Mit lieben Grüßen
    Kelly

    AntwortenLöschen
  27. Die Fadenwolke ist total hübsch geworden, danke für deine DIY Anleitung dazu :)
    Grüße, Kate

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Idee! So eine Wolke brauche ich auch unbedingt! :)

    Liebe Grüße,
    Elin

    AntwortenLöschen