sweets for my sweet {free printable}

DIY zum Valentinstag


Da naht doch tatsächlich schon wieder der Valentinstag. Dieser merkwürdige Feiertag, der uns ja eigentlich irgendwie ein wenig suspekt vorkommt, weil er so einen konstruierten Eindruck macht. Den wir ja eigentlich am liebsten ignorieren würden, um der künstlichen Geschäftemacherei rund ums Thema Liebe und Gernhaben eins auszuwischen. Der Tag, an dem wir uns aber trotzdem freuen, wenn jemand an uns denkt. Und an dem man ja eventuell trotzdem eine Kleinigkeit verschenken könnte. Nichts Großes, ist klar. Und am besten selbst gebastelt, oder? Vielleicht ein wenig Süßes für die Süße/ den Süßen? 


Selbstgemachte Geschenktüten zum Valentinstag


Einfach die Vorlage ausdrucken, in der Mitte falten und an ein Cellophantütchen mit Naschkram tackern. Eventuell überstehende Ränder abschneiden und verschenken. Geht ganz einfach, gefällt auch dem schmalen Portemonnaie und zaubert ganz ganz sicher ein Lächeln auf die Lippen des oder der Beschenkten!




Naschitüten zum Valentinstag basteln



Valentinstag Vorlage kostenlos herunterladen


Ich finde, so ein Tütchen macht sich auch gut an einem Nicht-Valentinstag, stimmt´s?


Liebste Grüße,
 Renaade titatoni

PS: Es gibt auch noch die passenden Valentins-Geschenkanhänger aus dem letzten Jahr!

Kommentare :

  1. Danke Renaade! Wie immer eine tolle Idee.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich tu mich mit dem Valentinstag auch etwas schwer, ungefähr so wie mit Halloween. ;-)
    Wat der Bauer nicht kennt....
    Ne mal ernst, für mich kommt der 14.Februar als Tag der Floristen, Parfümerien und Nippesproduzenten rüber, ungefähr so wie Muttertag.
    Aber ich wollte hier keinen Rundumschlag gegen die Geschenkeindustrie führen, sondern dir sagen, dass ich deine süsse (Achtung: Dppeldeutung ;-) ! ) Tüte sehr nett finde, für viele Gelegenheiten. :-)
    Danke für dein freebie,
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Thanks a lot! Eigentlich wollt ich mal wieder nichts machen - aber jetzt.....
    So ein paar Sweets gehen immer!

    Vielen Dank für die wunderhübsche Vorlage! :-*

    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Tja, irgendwie stehe ich der Sache auch bissel zwiespältig gegenüber, aber was Süßes so schön verpackt, da kann doch niemand widerstehen oder?! :O) Danke für die Vorlage!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  5. Genau so werd ich rosa Brauseherzen verschenken. Wie du schon sagtest freut sich ja dann doch jeder über eine Kleinigkeit. Meinem Mann hab ich z.B. Blumensträuße an diesem Tag verboten ;)

    Lg datNicole

    AntwortenLöschen
  6. JA genau...komischer Tag......ich vergess den immer ;-)! Lieb haben kann man sich bitte jeden Tag! GlG Anne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renaade, daaankeschön. ich werd es dem Holden mal downloaden, mal gucken was er damit macht :-) In den Blumenladen darf er nämlich nich!

    Liebe Güße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Oh, welch traumhaft schöne Fotos, mal ganz abgesehn von der entzückenden Idee <3
    Ich habe übrigens letztes Jahr einen Elektrotacker zum Valentinstag von meinem Liebsten bekommen;)
    Und da er beim Abbau unseres Schrankes merkte, dass ein Akkuschrauber zu wenig für uns zwei ist, hat er mir auch gleich seine Idee für dies Jahr verklickert;)

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renaade,
    Du sprichst mir voll aus dem Herzen,
    aber wie geschrieben, jeder freut sich doch über einen Kleinigkeit.
    In diesem Sinne Herzlichen Dank für die tolle Idee & den Download.
    LG Miri

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderbare Idee. So einfach und doch so wirkungsvoll.
    Vielen Dank.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  11. Hach ist das nett :-) – ein wunderschöner Post mit einem zauberhaften Freebie!!! DANKESCHÖN danke dir! Ganz liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine schöne Idee! Da lächelt mein Valentinstag-Budget :) Vielen vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr schöne Idee - nicht nur für den Valentinstag :)
    Danke für das Freebie!
    Liebe Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank! Die Fotos sind wirklich toll und das Love-Bändchen kann ich mir niedlich am Arm meiner Kleinen vorstellen. Danke fürs Inspirieren <3

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank! Das ist eine sehr süße Idee - so mach ich`s ;)

    Sonnige Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Renaade,
    das ist ja süß, danke schön fürs Freebie.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. ach wie süß! werd ich mir bestimmt ausdrucken! vielen dank!

    AntwortenLöschen
  18. Also, ich finde sie als Einfach-so-Mitbringsel eigentlich viel schöner, mit dem Valentinstag konnte ich nämlich noch nie so viel anfangen und andere Gelegenheiten gibt es doch eigentlich ständig. Ohne Anlass macht das Schenken auch viel mehr Spaß, oder?
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie süß! Hi,hi ... das paßt ja!
    Tolle Idee und wieder sooooo eine lieber Download! Daaaaaankeschön!


    Dir ein tolles Wochende!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Erfrischende Valentins-Idee,
    zuckersüß und gar nicht kitschig!

    Vielen Dank und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Nice Post . . .:)

    may you want to travel,you can book hotels from my website (List of Bali Hotels and Singapore hotels Discount, Low Rates):

    Legian Hotels
    Singapore resorts

    AntwortenLöschen
  22. Ich nehme den Valentinstag gerne zum Anlass einen kleinen Liebesbeweis zu machen. Klein, fein und von Herzen - so wie die sweets for my sweet. Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  23. Total süß, danke!!! Aber noch eine (vielleicht ganz blöde) Frage: Müsste nicht eine Seite des Etiketts andersherum sein? Oder verstehe ich das Prinzip nicht? Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      auf der Rückseite ist nur das Muster, aber keine Schrift.
      Also das Etikett einfach ausschneiden und in der Mitte (also über der Schrift) falten - ganz easy!

      Liebe Grüße!

      Löschen
  24. Liebe Renate. Vielen lieben Dank für diese schöne Idee. Ich habe die Etikette auf eine Packung "Nuss-Härzli" also Herzkekse getackert. Die haben mich heute im Laden so angelächelt und passen genauso gut :).

    AntwortenLöschen
  25. Vielen lieben Dank, das ist ja goldig geworden. Habe mir das Freebie gleich gedownloaded. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  26. Hey Renaade,
    deine Freebies sind ja immer so wundervoll.. Gerade diese Idee mit den Tütchen finde ich toll. Ich überlege so etwas als kleines Präsent für all unsere Gäste auf unserer anstehenden Hochzeitsfeier auf den Platz zu legen. Hättest du vielleicht eine Idee und Lust dafür ein Printable zu machen?? So als Anhänger?? Ich finde deine schlichten aber irgendwie doch verspielten Details sooo wunderschön, da würde ich mich riesig freuen!!
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen