Blogst du schon? {give away}

Donnerstag, März 20, 2014

Tipps zum Thema Bloggen


Heute habe ich einen ganz besonders tollen Buchtipp für Euch:

Eigentlich ist dieses Buch ja für Einsteiger im Blogbetrieb gedacht, aber ich muss sagen, dass auch ich nach eigenen Jahren Bloggerei noch so diverse tolle und hilfreiche Tipps entdeckt habe.
Es wurde wirklich an alles gedacht: Welche Plattform sollte ich wählen, was braucht es, um aus der Masse herauszustechen, welche rechtlichen Fragen muss ich beachten, wie finde ich überhaupt einen guten Namen? Es findet sich in diesem Buch wirklich alles, um gleich von Anfang an einen erfolgreichen Kreativ-Blog zu schreiben.




Besonders glücklich bin ich darüber, dass ich (neben so einigen anderen tollen Bloggern) persönlich vier Seiten in dem Buch bekommen habe, auf denen ich so allerlei Fragen über das Bloggen beantworten darf.





Falls ihr also auch eure ersten Versuche als Blogger starten wollt oder noch auf der Suche nach hilfreichen Ratschlägen seid, kann ich euch dieses Buch wärmstens ans Herz legen.

Und dreien von euch kann ich vielleicht schon ganz schnell eine Freude machen, denn ich habe hier auf meinem Schreibtisch drei Exemplare des Buches liegen, die ich jetzt verlosen darf.




Wer bei der Verlosung mitmachen möchte, hinterlässt hier einfach bis zum Samstag, den 22.03.2014 (also übermorgen!) einen Kommentar und wandert damit direkt in den Lostopf.
Wer den entsprechenden Beitrag auf Facebook teilt, erhält ein doppeltes Los, bitte schreibt das dann einfach mit in Euren Kommentar.

Das Kleingedruckte:
Das Gewinnspiel gilt leider nur für Leser aus Deutschland.
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Viel Glück wünscht Euch
Renaade titatoni  

  • Share:

You Might Also Like

396 Kommentar(e)

  1. Oh ja, oh ja!!!! Da versuche ich auf jedenfall mein Glück! Ich würde sehr gerne etwas professioneller werden, was meinen "blog" angeht. Sicher würde mir das Buch dabei helfen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh! Das ist ja ein tolles Buch! :-) Da mach ich doch mal mit! :-)
    Habe das Gewinnspiel auch bei Facebook öffentlich geteilt (https://www.facebook.com/carabellaria)

    Liebe Grüße,
    Lolu!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, sieht echt interessant aus das Buch, da hüpf ich doch gleich mal rein! :)

    AntwortenLöschen
  4. Moin Moin,
    ich habe noch keinen eigenen Blog, bin aber begeisterte Leserin diverser toller Blogs und plane irgendwann 2014 auch durchzustarten.
    Das Buch wäre also super toll für Anregungen und Ideen!!
    email: hedda16 at gmx.de

    Liebste Grüße
    Henriette

    AntwortenLöschen
  5. OMG, du auch in nem Buch! Irgendwie sind fast alle meine Lieblingsblogger ab jetzt im Buchladen vertreten :D
    Und ja, natülich will auch ich gerne in den Lostopf hüpfen - man lernt schließlich nie aus!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das Buch wäre glaube ich genau das richtige jetzt. Gerne spring ich mit in den Lostopf und geteilt bei Facebook.
    Liebe Grüße
    Tanja von Tamilu

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch hört sich interessant an, so dass ich auch mein Glück versuchen möchte. Vielleicht kann ich dann auch wieder etwas frischen Wind in meinen Blog bringen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Also dieses Buch klingt wirklich super interessant!!! Ich bin gerne dabei und habe auch auf Facebook geteilt ...
    Liebe Grüße von Christina

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch würde mich auch interessieren. Dann hüpf ich mal mit rein.

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  10. Hallo dann hüpf ich auch mal schnell in den lostopf habe mir das Buch auch schon in der Bücherei angeschaut war aber noch am überlegen na mal sehen lg Mo

    AntwortenLöschen
  11. Da würde ich auch gerne mal rein schauen!

    AntwortenLöschen
  12. oooohhh renaaaddeeeee! saucool! ich nehms und freu mich, dich auch bei mir in buchform zu haben!! juuuchhuuuuuuu!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Das Buch hört sich ja toll an. :)
    Liebe Grüße,
    Sophie

    AntwortenLöschen
  14. Da versuch ich doch auch mal mein Glück, so ein paar Inspirationen könnten wir auch gut gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  15. Definitiv dabei, danke für die Chance! :)

    Habe auch bei FB mitgemacht...

    Alles Liebe,
    Tani. <3

    AntwortenLöschen
  16. Ich versuche mein Glück, hört sich toll an!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Hört sich toll an! Das Buch würde mir meine Mutter sicherlich ins Ausland schicken, und wenn nicht, hätte ich schon etwas, worauf ich mich beim nächsten Besuch freuen kann. Bloggen oder nicht, das ist die Frage! SG, Anja

    AntwortenLöschen
  18. Wenn du alter Hase noch die ein oder andere Anregung von dem Buch bekommst, dann kann ich nach 1 1/2 Jahren Lilamalerie sicher noch viele gute Ideen daraus ziehen.
    Drum, ja ich mach gerne mit. :-)
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. So ein paar neue Tipps können nicht schaden denk ich : )

    AntwortenLöschen
  20. Hallo
    Ja, ich denke so ein paar gute Tipps könnte ich auch noch brauche. Ich würde mich freuen wenn ich vielleicht Glück habe.
    Gruß Flo

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja gerne, ich würde gerne wieder einsteigen, aber leider klaptp das nicht so recht
    Ich hüpfe dann mal

    AntwortenLöschen
  22. Oh... das hört sich spannend an. Da hüpf ich gleich mit Anlauf in den Lostopf...

    AntwortenLöschen
  23. Oh ja, ich möchte das Buch auch gerne gewinnen! Ich bin Blogger-Anfängerin und das wäre genau das Richtige für mich ;-) Hoffe, das Glück ist mir hold! :-))

    AntwortenLöschen
  24. So ein Buch könnte ich auch gut gebrauchen! Die einfachsten Sachen beherrsch ich nur mit Ach und Krach und vieles sind echt noch böhmische Dörfer für mich. Ich versuche auch mal mein Glück und falls nicht, kann ich es ja auch noch käuflich erwerben.
    Schon man vielen Dank für Deine Bemühungen, die so eine Verlosung mit sich bringt.
    Liebe Grüße
    vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Uiii, ich würde meinen Blog gerne "wiederbeleben", dafür sind ein paar gute Tipps sicher nicht schlecht. Also hühüpf ich mal schnell in den Lostopf.

    AntwortenLöschen
  27. DA mache ich natürlich GERN mit, ich bin für jede Inspiration zu haben.

    Nehm dein Bild mit auf meinen Blog und mach ein wenig Werbung :)

    Dir einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  28. oh das buch wäre vielleicht hilfreich um meine blogunlust zu beheben! auf facebook hab ich deinen link geteilt und hüpfe mit 2 losen in den topf! alles liebe, eva

    AntwortenLöschen
  29. Moin, bin ich gerne mit dabei und natürlich auch auf facebook geteilt :)
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  30. Oh, das Buch würde mich interessieren. Ich überlege ja immer noch, ob ich einen Blog öffne oder nicht. Vielleicht hilft mir dieses Buch ja bei der Entscheidung.
    Vielen Dank für die Verlosung.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  31. Das Buch hört sich wirklich interessant an! Da mach ich natürlich mit :)

    rahelkx80@gmail.com

    AntwortenLöschen
  32. Super! das Buch würdde mir bestimmt helfen meinen Blog etwas voran zu treiben- es fehlen mir leider bislang die Leser. Give away ist auf FB geteilt. Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  33. Das klingt nach spannenden kreativen Inspirationen, die ich mir nicht entgehen lassen möchte !!! :) Eine tolle Idee, da nutze ich gern diese Chance
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Das hört sich ja wirklich toll an und hat mein Interesse geweckt. Ich versuche mal mein Glück.
    LG, Resa

    AntwortenLöschen
  35. Oh wie toll, das hört sich wirklich gut an, auch ich würde sehr gern gewinnen.

    LG Chantal

    AntwortenLöschen
  36. Ich überlege eh schon eine hslbe Ewigkeit ob ich auch einen Blog starten sollte. Vielleicht hilft mir das Buch dabei.
    Lg Sandra aus Wien

    AntwortenLöschen
  37. Also, da sage ich es mal ganz einfach :Ich würde dieses tolle Buch sehr gerne gewinnen ;o)! Einen schönen Abend und die allerliebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  38. Uih das sieht ja toll aus - da würde ich doch zu gerne reinblättern. :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  39. Auch ich würde gern ein Exemplar gewinnen, daher hüpf ich schnell mit in den Lostopf. :)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  40. Mensch- genau nach sowas hab ich ja gesucht! Ich finde das ganze Thema super interessant, und bewunder euch Blogger ganz schön- denn wenn man sich so gar nicht mit eigenen Webseiten usw. auskennt, ist das schon ein ganz großes Geheimnis. Kurzum: ich würde mich riesig über das Buch freuen! :) (turtle_3101@web.de)

    AntwortenLöschen
  41. Oh wie toll. Herzlichen Glückwunsch zu den vier Seiten:) Das Buch wirkt so interessant, da ich versuche ich doch gern mein Glück! Und weil doppelt einfach besser hält, wird auch auf FB geteilt!:) Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  42. Der Buchtipp hört sich super an und noch dazu habe ich am Samstag (22.3) Geburtstag- es wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk ;)

    Lg

    AntwortenLöschen
  43. wäre sicherlich sehr interessant!?
    Toll, dass Du solch ein Buch unters Volk bringen möchtest!
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  44. das hört sich toll an. Schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schöner Buchtipp Pia aus dem taunus

      Löschen
  45. Super, da bin ich gerne dabei!!
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  46. So viele tolle Bücher, die im Moment erscheinen…. leider geht mein Budget komplett für Studienliteratur drauf :-( aber vielleicht habe ich ja ein bisschen Glück?! Ich drücke mir ganz frech einfach mal selbst die Daumen ;)
    Liebste Grüße , Denise

    AntwortenLöschen
  47. haha, was für ein schöner Zufall. Genau dieses Buch war heute in meinem Briefkasten. Ich stöber gleich mal rein. :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  48. Hi hi, das hört sich ja Mega interessant an.
    Da mein Blog ja noch relativ neu ist,
    könnte ich sicherlich sehr viel lernen ;)
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  49. Na da springe ich doch mal in dein Lostöpfchen. Vielleicht ist die Glücksfee mir hold ;-)

    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  50. Das klingt ja fantastisch! Da drück ich gleich mal alle Daumen und Zehen und hüpfe mit hinein in den Lostopf ♡
    (EvesBox@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  51. Gleich mehrere Seiten im Buch, das ist doch großartig. Glückwunsch zum Buch und abendliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  52. Hey Renate,
    Da versuche ich doch gerne mein Glück. Tipps kann ich immer gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  53. Ja, ich will ;-) Und gut gebrauchen könnte mein Blog auch noch ein paar nützliche Tipps.
    http://stempelwahn.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  54. Ich bin noch nicht so erfahren im Bloggen und bräuchte dringend ein paar gute Tipps...
    Würde mich echt über den Gewinn freuen :)
    Xoxo
    Anna

    AntwortenLöschen
  55. Ich bin noch nicht so erfahren im Bloggen und bräuchte dringend ein paar gute Tipps...
    Würde mich echt über den Gewinn freuen :)
    Xoxo
    Anna

    AntwortenLöschen
  56. Das hört sich ja richtig gut an das Buch!!! Ooooooh ich drück mir mal selbst die Daumen :D Liebe Grüße

    Tine

    AntwortenLöschen
  57. Oh, da lasse ich mich doch gerne inspirieren...und wird natürlich auch noch geteilt...

    AntwortenLöschen
  58. Da hüpf ich doch auch mal rein in den Lostopf und versuche mein Glück.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  59. Hallo, ich bin gerade beim Aufbau eines Blogs und würde mich riesig über das Buch freuen.
    Lg
    Melanie

    AntwortenLöschen
  60. Oh ja, das klingt wirklich sehr ansprechend. Ich bin dabei !
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  61. Puuh ist ja schon ganz schön eng im Lostöpfchen .....aber mit etwas Drücken und Schieben ....passe ich bestimmt auch noch rein ...das kann ich mir doch nicht entgehen lassen ....so ein tolles Buch .....
    Einen schönen Abend und liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  62. Oh super ich bin schon ganz gespannt auf das Buch, da versuch ich mal mein Glück hier :)

    AntwortenLöschen
  63. Oh das klingt sehr gut, ich überlege schon länger auch einen Blog zu schreiben, trau mich aber nicht so recht, da ich keinerlei Plan hab, da wär das Buch bestimmt sehr hilfreich, also versuch ich mal mein Glück!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  64. Ohhh, da muss ich doch mit machen.
    Da ich noch ganz neu im Blggerleben bin, kann ich diese Tipps gut gebrauchen!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  65. Ui, da bin ich doch gerne dabei. Das kann nie schaden, nochmal Tipps und Tricks zu bekommen!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Renaade,
    oh, das Buch macht mich neugierig.
    Vielleicht ist mir das Glück hold?
    Danke für deinen schönen inspirierenden Blog.
    Ich schaue gern bei dir rein.
    Herzliebe Grüße
    Jana aus CB

    AntwortenLöschen
  67. Oooh Neeeiin! Schon soo viele Kommentare! Ich hätte doch so gerne das Buch! :( Hab extra schon fleißig geliked, geteilt uuund schreib jetzt meinen "Will-unbedingt-haben-Kommentar"!!!
    Aber ich seh schon... die Chancen sind sehr gering...

    Naja, ich hoff halt trotzdem und wünsch mir Glück ;)

    Lieben Gruß
    Ela

    AntwortenLöschen
  68. Ich hüpfe auch mal in den Lostopf und hoffe auf etwas Glück! ;)

    AntwortenLöschen
  69. Wow, das Buch klingt sehr interessant.... & ein kleiner Tipp ....hier und da vielleicht ein Wink (auch mal mit dem Zaunpfahl...?)... könnte mein kleiner Blog bestimmt noch ganz gut brauchen...!
    Da quetsch' ich mich doch gleich mal mit ins Lostöpfchen hinein....schwupp...und versuche mein Glück!
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  70. ich möchte auch gern mein glück versuchen... ich versuche mich noch ehr im privaten bereich mit dem bloggen, denn für die öffentlichkeit ist das sicherlich noch nicht vorzeigbar...
    lg

    AntwortenLöschen
  71. Huhuu :)
    da mache ich aber gerne mit! EIn paar gute Ratschläge sind immer gut und lange dabei mit ich sowieso noch nicht ;)
    Ich hüpfe mit einem doppeltem Los in den Lostopf. (Habe auf Facebook mit dem Namen Papilio Maackii geteilt ^^)
    Noch einen schönen Abend und liebe Grüße,
    maackii

    AntwortenLöschen
  72. Oh wie toll ...sowas brauch ich unbedingt ...ich hüpf mal schnell in den Lostopf und bei facebook hab ich schon geteilt und gelikt .
    Danke liebe Renaade für die Chance ,
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  73. na, da springe ich doch mal rein in den topf. ich blogge bisher immer so frei schnauze.... da kann ich sicher noch einiges lernen.
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  74. Oh wusste gar nicht dass es solch ein Buch gibt. Da möchte ich gerne dabei sein - denn da kann man sicherlich noch viel lernen.

    Alles Liebe
    One Moment
    MyOwnMemento@web.de

    AntwortenLöschen
  75. Oh, da springe ich sehr gerne mit in den Lostopf - viele liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  76. Tolle Verlosung, da mach ich gern mit. Zwar bin ich kein blutiger Bloganfänger mehr, aber immer noch dankbar für neue Tips, man lernt doch nie aus.
    Teilen mach ich auch gern für dich.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  77. ohhh cool..werden im Sommer mit Kind und Kegel nach Shanghai ziehen und dann muss spätestens ein BLOG her....
    Tausend Dank für diese tolle Idee...dann stürze ich mich mal kopfüber in den Lostopf und versuche mein Glück...juchuuuu ;-)

    Simone H. aus B.M.

    AntwortenLöschen
  78. Oh, da gefällt mir ja schon das Cover, dass muss ich unbedingt haben :D
    Obwohl ich ja schon eine Weile blogge, aber so richtig nicht aus dem Quark komme.

    Ich habe deinen Beitrag auch auf Facebook geteilt und nun wünsche ich mir viel Glück ;)

    Alles Gute und mach weiter so :D

    Herzliche Grüße vom Niederrhein.
    Julia

    AntwortenLöschen
  79. Das hört sich ja wunderbar an. Sehr, sehr interessant. Ich versuch einfach mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

    Lg Brigitte

    AntwortenLöschen
  80. Hi, tolles Giveaway. Ich hüpfe doppelt rein und habe schon bei Fb geteilt.
    Liebe Frühlingsgrüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  81. ohhhhh ich will ich will ich will ....:-)
    miri

    AntwortenLöschen
  82. Uui Uui Uui! Da reihe ich mich doch auch gleich mit ein und halte fest die Daumen! Marketingtipps kann man ja nie genug bekommen ;-)
    Liebe Grüße von
    Melanie

    AntwortenLöschen
  83. Hallo Renaade,
    ich hab zwar schon ein kleines feines Blögchen aber da ich schon seit längerer Zeit plane ales ein bisschen umzumodeln würde mir das Buch echt weiterhelfen.
    Liebe Grüße - Anna

    AntwortenLöschen
  84. Minkimaus
    Da muss ich einfach mit rein.

    Einen lieben Gruß sendet Chris

    AntwortenLöschen
  85. Gefällt mir! Gefällt mir super! :)
    Daumen drück!

    LG,
    Liivi

    AntwortenLöschen
  86. Das ist ja ein tolle Buch....und den Beitrag habe ich auch auf Facebook geteilt
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  87. Tolle Verlosung! Ein paar Tipps könnte ich gut gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  88. Hallo, das ist ja Klasse. Ich habe vor ein paar Tagen nach langem Zögern angefangen zu bloggen und jeder Ratschlag ist willkommen

    AntwortenLöschen
  89. Das ist toll, das muss ein klasse Gefühl sein an einem Buch mit zu wirken. Da ich noch Blog Neuling bin tät ich mich sehr drüber freuen zu gewinnen. Ich glaub ich drück mir diesmal selber die Daumen.

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  90. So ein Buch fehlt mir, vielleicht könnte ich dann meinen Blog fertigstellen. Hab auch über FB geteilt.
    Liebe Grüsse
    Ute Heinelt

    AntwortenLöschen
  91. Ohhh da bin ich gerne dabei, Daumen drücken und mit zwei Losen in den Topf (ist geteilt;))

    franziska.kersting@web.de

    Liebste Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  92. Ohhhh, da will ich auch mein Glück versuchen! Vielleicht klappts ja!
    Würd mich freuen!
    Lula

    AntwortenLöschen
  93. Da versuche doch auch mein Glück. Ein paar zusätzliche Ratschläge und Tipps kann man schließlich immer gut gebrauchen :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  94. Oh Super das Buch könnte ich gut gebrauchen.
    Ich hüpf dann mal in Lostopf . Habe auch bei Facebook geteilt .

    L. G Sandra

    AntwortenLöschen
  95. guter rat ist manchmal teuer ;-). ein bisschen hilfe kann man doch immer gebrauche! darum hab ich bei facebook geteilt und schreibe hier für 2 lose.

    liebe grüße
    christina

    AntwortenLöschen
  96. Auch ich versuche mal mein Glück. Ich blogge noch nicht lange und kann sicherlich noch hilfreiche Ratschläge gebrauchen. Lg Anja

    AntwortenLöschen
  97. Habe gerade mit dem Bloggen angefangen und fühle mich noch ziemlich verloren. Das Buch wäre also genau das Richtige für mich!

    AntwortenLöschen
  98. Na das ist ja mal Spitze!!!!! Dann komme ich vielleicht endlich mal vorran mit meinem Blog!!! Ich teile auch auf Facebook!!!!!

    AntwortenLöschen
  99. Uhi schon so viele Kommentare! Ob da wohl noch Platz im Lostopf ist? Alle mal rutschen! *platsch*
    So, bin drin ;)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  100. Uiii, was für ein schönes Buch. Ich bin richtig neugierig geworden und versuche auch einfach mal mein Glück. So kleine Helferlein kann ich immer gut gebrauchen. =) Ich heiße Elisabeth-Amalie folge dir via bloglovin' und habe das Gewinnspiel auch bei Facebook geteilt. Hier ist der Link:

    https://www.facebook.com/elisabeth.amalie.399/posts/1444953605742215?stream_ref=10

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  101. Das wäre ja die perfekte Gelegenheit einen eigenen Blog zu starten, wer weiß, was dann passiert ;)

    LG,
    Lisa (lala-white(ät)web.de)

    AntwortenLöschen
  102. Das wäre doch eine prima Gelegenheit für etwas frischen Wind im Blog :)
    Ich teile auch gern auf Facebook / Mandy Creutzburg

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  103. P.S.: habe auch auf facebook geteilt!

    AntwortenLöschen
  104. Oh, da mache ich doch auch gerne mit, gerade weil ich das Buch auch schon auf meinem Wunschzettel hab ... (Tipps und Tricks kann ich sicher noch gebrauchen)
    Vielleicht hab ich ja Glück :)
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  105. Das möchte ich doch gleich mal habe :-)
    Conny

    conny@rock-n-roll.de

    AntwortenLöschen
  106. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  107. Da bin ich auch sehr gern dabei und drück mir mal frech selbst die Daumen ;-)
    Beste Grüße, desiree

    AntwortenLöschen
  108. oh das ist echt toll, werde ich es hier nicht gewinnen wünsche ich es mir bestimmt zu ostern :)

    xoxo Janine

    daskatzenauge@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  109. Das hört sich super interessant an, da hüpfe ich gleich mal in den Lostopf!
    Liebe Grüsse, Carola

    AntwortenLöschen
  110. Was soll man dazu sagen?
    Mein linker, linker Platz ist frei, da wünsch ich mir das Büchlein herbei!

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  111. Oh ja, das Buch wäre wirklich toll.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  112. Oh, schon sooo viele, die diese schöne Buch auch haben möchten...
    ICH AUCH GERNE! Aslo versuche ich mein Glück!
    War das nicht ein toller Tag heute?? Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  113. Oh da möchte ich auf alle Fälle mein Glück mal versuchen :) ein paar Tipps können schließlich nie Schaden :)
    Liebe Grüße Annemay

    AntwortenLöschen
  114. da versuche ich doch gern mal mein glück :-)! lg von sabine

    AntwortenLöschen
  115. Ich möchte auch mal mein Glück versuchen! :)

    Liebe Grüße, Anni von Lichtfantasy

    AntwortenLöschen
  116. Ohja, das wäre doch genau das richtige, meinen guten Vorsatz meinen Blog nicht mehr so Stiefmütterlich zu behandeln ;)
    Bei FB habe ich natürlich auch gleich geteilt
    <3

    AntwortenLöschen
  117. Ich würde mich sehr über das Buch freuen und könnte die Tipps gut gebrauchen!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  118. Oh wie toll!!! Da versuche ich doch mein Glück. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mit dem Bloggen anzufangen.

    Lieben Gruß
    Ann-Katrin
    a[punkt]drogi[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  119. Oh das würde mich auch interessieren! :) Für Tipps bin ich immer offen.
    xo Julia

    AntwortenLöschen
  120. oh ja... das hört sich interessant an. Da bin ich dabei. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  121. Das wünsch ich mir!!! So sehr, dass ich's sogar bei facebook geteilt habe (sowas mache ich sonst nie...) Danke für so eine großartige Verlosung! Nina

    AntwortenLöschen
  122. Ui das hört sich wunderbar an:) da probiere ich gerne mein Glück:)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  123. Wow, da Buch sieht klasse aus! Ich blogge jetzt noch kein ganze Jahr und bin für jeden guten Tipp dankbar. Würde mich sehr freuen, wenn mich die Glücksfee zieht. Liebe Grüße, Silvia

    AntwortenLöschen
  124. Das klingt nach sehr interessanter Lektüre. Da springe ich doch gleich mal in den Lostopf ;-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  125. Auch wenn schon ganz viele dabei sind, versuche ich trotzdem mein Glück. Liebe Grüße, Antonia

    AntwortenLöschen
  126. Ohh ja das wäre perfekt für mich als Blogger-Neuling!
    Ich drück dann mal ganz fest die Daumen!!!
    Alles Liebe,
    Laura

    (laura.schwesterherz@web.de)

    AntwortenLöschen
  127. Das wäre tolltolltoll!! Das würde meinen Blog kein mü näher in Richtung Design (zu verdammt unkreativ) rücken, aber vielleicht bekäme ich endlich mal meine rechtlichen Fragen beantwortet; was darf ich, was darf ich nicht.
    Also ab in den Lostopf (und vielen Dank für die Chance!)
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  128. Nachdem mein Blog-Baby ein ganzes Jahr brauchte um das Licht der Blogger-Welt zu erblicken, ist es jetzt fast genau 3 Monate alt und kann ganz sicher noch viele gute Tipps gebrauchen um zu wachsen. Deshalb hüpf ich auch gleich mal in den Lostopf...

    AntwortenLöschen
  129. eine tolle Verlosung und sicher auch ein tolles und vor allem hilfreiches Buch.... da mach ich wirklich gerne mit

    GLG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  130. Dieses Buch ist wie für mich gemacht!
    Es würde sicherlich all meine offenen Fragen beantworten!
    Ich versuch mein Glück!
    Ganz liebe Grüße
    Fräulein Sommerfeld

    AntwortenLöschen
  131. Da hüpfe ich doch gern in den Lostopf. Ich spiele nämlich schon länger mit dem Gedanken, einen Blog zu führen.

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  132. huch, endlich unten angekommen :-D

    oh, das ist bestimmt ein ganz tolles buch und ich würde es schon gerne mal durchblättern wollen.
    du selber bist auch drin! glückwunsch! nur leider sind deine bilder etwas unscharf und ich kann nichts lesen ;-)

    ich habe deine seite auch bei fb geteilt: https://www.facebook.com/pages/Sonja-Zimmer-Its-my-life/591296757592739?ref=hl

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  133. Wow, das ist mal eine tolle Sache, da hüpf ich doch gleich mal mit! Vielleicht bekomme ich dann mal meinen Blog in den Griff :-)
    Teile es auch bei FB!
    GGLG Genny

    AntwortenLöschen
  134. Was für ein cooler Buchtip- noch schöner wäre natürlich der Gewinn. Daher: geteilt und gelikt.

    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  135. das tönt ja spannend und da würde ich gerne reinlesen :-). ich hüpfe in den Topf und versuche mein Glück. Herzliche Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  136. Eine tolle Idee! Da bin ich gern dabei.
    LG-Heidi

    AntwortenLöschen
  137. Das Buch klingt super spannend! Da hüpf ich gleich mal in den Lostopf!
    Grüße
    Steffi M.

    AntwortenLöschen
  138. Hi,
    hört sich sehr interessant an!!!! Vielleicht habe ich ja Glück :-) :-) :-)
    LG Ute Gockel. ute-k.gockel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  139. Oh toll! Das würde ich gerne gewinnen!
    Viele Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  140. Wenn ich hier kein Glück habe, muss ich mir das Büchlein wohl selber kaufen. Also: MACH-MICH-GLÜCKLICH!!! :o)))
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  141. Ich würde sehr gern beim Gewinnspiel mitmachen - aus dem Buch könnte ich sicher noch einiges lernen^^

    AntwortenLöschen
  142. Halli hallo!
    Oh,das wäre was für mich!ich überlege schon lange,ob ich auch anfangen soll zu bloggen,aber hab mich nie so recht dazu entschließen können,weil es schon so viele tolle kreativblogs gibt! Würde also sehr gern da Buch gewinnen!
    Mautzmautz82@gmail.com
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  143. Super! Überlege schon länger, ob ich nicht auch blogge.
    Lieben Gruß
    Marion
    marschmi25@freenet.de

    AntwortenLöschen
  144. Wie genial! Auf dieses Buch habe ich regelrecht gewartet! Schau dir mein Blog an und du weißt warum! ;-) Ich schustere momentan im Trial-and-Error-Verfahren an meinem Blog rum, aber zufrieden ist anders! Darum brauche ich das Buch ganz ganz dringend! Und es zu gewinnen wäre natürlich der totale Knaller! :-) Auf FB habe ich selbstverständlich auch geteilt! (Brigitte Sautter). So und nun drücke ich mir ganz doll die Daumen!!! ;-)
    Und wenn ich gewinnen sollte, dann wünsche ich mir auch noch, dass du das Buch signierst! So jetzt habe ich fertig! ;-)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  145. Da bin ich auch dabei und sollte ich kein Glück haben dann kommt es auf die Wunschliste :-)

    AntwortenLöschen
  146. Das hört sich super an. Ich grüble schon länger, ob ich mich im bloggen versuchen soll. Da wäre das Buch genau passen.LG Gesa (fesches.deandl@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  147. OOOOhja nimm mich mit in den Lostopf (: Habe es auch bei Facebook (Jenny Ratz) geteilt.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    jennifer.ratz@gmx.de

    AntwortenLöschen
  148. Wer ist schon so perfekt, dass er nicht noch Hilfe gebrauchen kann. Es ist zwar schon sehr voll hier, aber trotzdem versuche ich mein Glück.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  149. Auch wenn es hier schon ziemlich eng im Lostopf ist, versuche ich auch mein Glück! Man lernt ja schließlich nie aus....!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  150. Hallo!
    Das Buch klingt ja sehr interessant. Wie spannend!
    Genau solche Tipps und Anregungen fehlen mir gerade.

    Deshalb wäre ich gern im Lostopf dabei!

    Danke.

    AntwortenLöschen
  151. Ohhhhh was für eine tolle Verlosung. Und da ich ja ein kleines Dummchen bin, was meinen Blog betrifft....wäre dieses Buch perfekt für mich.

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  152. Ich mache auch gerne mit - das Buch steht schon so lange auf meiner Wunschliste...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  153. Ab in den Lostopf! Danke für das tolle Gewinnspiel! Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  154. Oooooh, das kommt wie gerufen, wo mein Blog doch mit den ersten 2 (!) Beiträgen nun wirklich gerade gaaaanz am Anfang steht und ich so in der neuen Materie rumpaddel... Also, bitte ab in den Lostopf!
    Liebste grüße, die Yve

    AntwortenLöschen
  155. Wie passend, wo ich doch vor einem Jahr einen Blog startete, der seitdem nur rumhängt...Und gerade diese Woche habe ich überlegt, dass ich ihn wiederbeleben möchte. Ich habe mir auch schon Themen ausgedachte. Aber ich fand das Bloggen total kompliziert und ohne dieses Buch schreibe ich im nächsten Jahr wieder ähnliche Zeilen... also versuche ich hier mein Glück ;-)

    AntwortenLöschen
  156. Oh das Buch ist ja ganz wunderbar gestaltet! Da würde ich gerne mit in den Lostopf :) Stehe mit meinem Blog noch in den Kinderschuhen, da sind ein paar Tipps sicher sehr hilfreich.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Eda

    AntwortenLöschen
  157. Klingt hilfreich und sieht wirklich gut aus - das Buch würde ich mir gerne mal aus der Nähe ansehen ;-)

    LG, Doreen

    AntwortenLöschen
  158. ach neeee wie cool ist denn das??? das buch ist sicher perfekt für alle die mit bloggen anfangen wollenund sich noch nicht sicher sind wie sie starten sollen :D
    großes lob an dich! so ein buch hat noch gefehlt!

    AntwortenLöschen
  159. Oh ein klasse Buch, da ich noch neu im Bloggerland bin ich würde ich mich natürlich super freuen eins zu gewinnen, das sieht schon von außen so klasse aus :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  160. Gute Tipps kann man doch immer gebrauchen, also springe ich mit in den Lostopf.
    Ein super duper tolles give away.
    viele Grüße
    Stine

    AntwortenLöschen
  161. Da mache ich sehr gerne mal mit. Ich teile es auch auf Facebook
    Vielen Dank

    GglG Heike

    AntwortenLöschen
  162. Och, so ein paar nützliche Tipps kann wohl jeder Blogger noch gut gebrauchen - ich auch? Also, denn hüpf, hüpf! Und auf FB hab ichs such geteilt ;-)
    Scheenes Giveaway - Merci Renaade!
    Grüßle aus FFM
    Johanna

    AntwortenLöschen
  163. ahh das ist ein cooles buch!! da hüpf ich gleich mal in das lostöpfchen!:)
    lg herzmaedchen

    AntwortenLöschen
  164. Wie cool, da mach ich auf jeden Fall mit :)
    xx

    AntwortenLöschen
  165. Oh das ist ja super Tips kann ich immer gut gebrauchen!
    Liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  166. Lieber Lostopf, lass mich rein,
    ich würd gern die Gewinnerin sein!
    Ui, das Buch ist genau das, was ich brauche! Habe vor kurzem meinen Blog gestartet und 1.000 Fragen.
    Es drückt (sich ausnahmsweise einmal selbst) die Daumen,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  167. Das sieht ja toll aus und klingt auch noch richtig gut. Da muss ich mein Glück einfach mal versuchen.

    LG und vielen Dank für die Chance, Barbara

    AntwortenLöschen
  168. Ohja das hat unser Blog dringendst mal nötig...
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  169. Da spring ich doch direkt in den Lostopf!

    Liebe Grüße
    Alina

    www.wodieliebedentischdeckt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  170. Das wäre prima, wenn ich endlich nicht nur Blogs lesen sondern einen eigenen selber richtig gestalten könnte.

    AntwortenLöschen
  171. Joa, man lernt ja nie aus, ne? Daher mal schnell in den Lostopf gehüpft. Danke für die tolle Verlosung. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  172. Da hüpfe ich auch noch schnell mit in den Lostopf! Als relativer Blogneuling würden mir diese Tipps doch sehr gelegen kommen :)
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  173. Oh ja, genau so was habe ich gesucht, vielleicht habe ich ja Glück!


    LG Anja

    AntwortenLöschen
  174. Abend,
    da mache ich auch geren mit :-)...bin nämlich noch ein Anfänger und habe schon lange nach so einem Buch gesucht
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  175. Zwar gibt es meinen Blog heute schon seit genau fünf Jahren, aber lange nur als Fotoblog und sehr vernachlässigt. Das Kreativbloggen gehört seit nicht mal einem Jahr dazu und da man ja eh immer noch was lernen kann versuche ich nur zu gerne mein Glück.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  176. Ich würde wirklich gern mit in den Lostopf hüpfen.
    Das Buch klingt super! Liebste Grüße.

    AntwortenLöschen
  177. Hui, da versuch ich auch mein Glück ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  178. Das könnt ich sehr gut gebrauchen und begebe mich deshalb schleunigst in den Lostopf!
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  179. Die Nr. 184, die wird es, da bin ich sicher :-D
    Danke für die aktion!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  180. Versuch, Versuch :-)
    Das sieht so hübsch aus, das würde ich mir gerne mal näher ansehen!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  181. hallo renade,
    vielen dank für diese tolle aktion. das buch verspricht ja nicht nur, interessant zu sein, sondern hat noch ein tolles layout...wow!

    aaaahhhh....da mittig ist noch ein kleines plätzchen für mein los...also anlauf....eins zwei drei vier, das glück gehöööööörrrt miiiiiiiiiiiiir....
    viele grüße
    jana
    lillymae@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  182. Hallo renade, das Buch wäre echt etwas für mich. Mein Blog ist noch ganz "frisch" und ich bin noch recht unzufrieden und ständig am Layout "schrauben" und grübeln, wie ich das alles anpacken soll: Planung, Texte, Fotos, ... Auch wenn schon so viele Kommentare da sind, ich versuche mein Glück. Viele liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  183. Puh, jetzt habe ich soweit runtergescrollt.... aber ich wills wissen! Wie bloggt man erfolgreich. Du hast da bestimmt ganz tolle Tipps :)) LG Yna

    AntwortenLöschen
  184. Das ist genau was mir fehlt, ich überlege schon eine ganz Weile in die große weite Bloggerwelt zu reisen und mit diesem Reiseführer klappt es bestimmt.

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  185. Da kann ich bestimmt noch viel lernen. Vielleicht klappt's ja mit dem schönen Buch. Glückwunsch zu den vier Seiten. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  186. In meinem Bloggerwissen sind noch reichlich Lücken vorhanden, von daher würde ich mich sehr über dieses Buch freuen!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  187. Jaaha, ich blogge schon, aber nicht gerade erfolgreich ;-)
    Ich teile auch bei Facebook, denn ich brauche so ein Buch ;-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  188. Auch wenn die Liste schon so lang ist und ich eh nie was gewinne, hüpf ich mal in den Topf. Liebe Grüße aus Ostfriesland. Erinnerst du dich noch an den Koffermarkt in.... ich ha. doch echt den Namen vergessen... wars noch Emsland? Irgendwo zwischen hier und Münster...
    Liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  189. Gute Tips könnte ich auf jeden Fall gebrauchen - das wäre ein super toller Gewinn!
    Juhuuu, ich versuche einfach mein Glück:-) Lieben Dank und viele Grüße, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  190. Das Buch kommt wie gerufen für mich. Ich werkle zzt noch im Stillen an meinem Blog, der dann im Sommer online gehen soll. Deshalb hüpfe ich nur zu gern mit in den Lostopf.

    AntwortenLöschen
  191. Hört sich sehr spannend an! Für Tipps bin ich immer dankbar, deshalb schnell rein in den Lostopf! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  192. Das Buch hört sich ja super an:) würde mich als anfängerin total darüber freuen! Lisa

    AntwortenLöschen
  193. Da bin ich doch auch gleich mit dabei und versuche mein Glück.

    LG Phi

    AntwortenLöschen
  194. Genau sowas suche ich seit langem!!

    - in den Lostopf hüpfen √
    - auf FB teilen √

    Lieben Gruß, Simone

    simonka_t [at] hotmail.com

    AntwortenLöschen
  195. Yeah, das Buch hilft bestimmt auch total hoffnungslosen Fällen (wie mir), die trotz give- away keinen Zulauf haben. In diesem Sinne werfe ich mich mal in den Lostopf.
    Grüssle von Doro und Ihren 5 Fellnasen
    PS: Meine Verlosung läuft noch bis Montag... also falls jemand Meerschweinchen mag.....

    AntwortenLöschen
  196. Wow 200 Kommentare schon. Ich hüpfe bitte gerne auch in den Lostopf. Das Buch klingt richtig gut. Geteilt habe ich den Facebookbeitrag auch. ;-)
    Liebe Grüße aus Flensburg
    Stephie

    AntwortenLöschen