in der Osterbäckerei... {give away}

DIY Osterdeko 

Am Wochenende haben wir wieder einmal in der Teigschüssel gerührt und fleißig Kekse gebacken. Und diesmal hat es uns ganz besonderen Spaß gemacht, denn wir haben für unsere Ausstechplätzchen nicht (nur) einfach Förmchen benutzt, sondern spezielle Stand-Up Ausstecher, sodass man die fertigen Plätzchen aufrecht hinstellen kann. Ich kann euch sagen: Nicht nur die Bagaluten waren völlig verzückt.

Osterkekse zum Aufstellen


In der Osterbäckerei - besondere Ausstech-Förmchen


Hasenbande - Osterdeko zum Naschen


selbstgemachte Kekse als Deko für Ostern 


Einen kleinen Haken hat das Ganze allerdings: Wenn das leckere Gebäck so dekorativ auf dem Schränkchen steht, werden kleine Kinderpatschehändchen ganz schnell in Versuchung geführt, den ein oder anderen Keks zu stibitzen. Da hilft nur eines: Mann muss einen kleinen Vorrat an Keksen in Sicherheit bringen und an einem streng geheimen Ort verwahren. Eine ganz zauberhafte Aufbewahrungsmöglichkeit habe ich von Party Princess bekommen (genau wie die Keksausstecher): zuckersüße Pappschachtel mit Sichtfenster, die sich auch ganz wunderbar für kleine Osterüberraschungen zum Verschenken eignen. Niedlich, oder?



Geschenkschachteln für die do it yourself Geschenke


Bestempelte Ostereier


Hier ist das Rezept für unsere Plätzchen, es ist unser „Funktioniert-stets-Rezept“, das wir immer immer immer benutzen – an Weihnachten mit Zimt oder Vanille und im Frühling mit Zitrone.

Zutaten:
200 g weiche Butter
150 g Puderzucker
1 Ei
½ Teelöffel gemahlene Vanille
400 g Mehl
1 gehäufter Teelöffel Backpulver
eine Prise Salz

Butter, Zucker, Vanille und das Ei zu einer cremigen Masse verrühren. Das gesiebte Mehl mit dem Backpulver und Salz vermengen und mit der Butter-Zuckermasse verkneten. Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und für mindestens eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Zum Schluss den Teig ausrollen, mit Förmchen die Kekse ausstechen und bei 200°C im vorgeheizten Backofen circa 7 Minuten backen (sie sollten unbedingt hell bleiben!)

Falls ihr euch das Rezept ausdrucken möchtet, findet ihr hier auch eine Druckversion:
Rezept Osterplätzchen

Und nun möchte ich noch Danke sagen für eure unglaublich zahlreichen Kommentare zum „Blogst Du schon“-Beitrag. Wow, ich war wirklich überwältigt von der Resonanz! Vielen lieben Dank an euch, ihr seid einfach der Knaller. Die Gewinner der Verlosung wurden bereits gezogen und benachrichtigt.

Wer jetzt keine Gewinner-Mail im Postfach hat, bekommt hier jetzt gleich die nächste Chance auf ein wunderschönes Give-Away: Zusammen mit Party Princess darf ich nämlich mein Osterbäckerei-Zubehör verlosen! Es besteht aus den tollen Stand-Ausstechern (Ein großer und ein kleiner Hase, ein Schäfchen, ein Osterei und der Ständer), einem „normalen“ Ausstecher in Ostereiform und einem Set dieser wunderschönen Schachteln in verschiedenen Farben.




Alles was ihr dafür tun müsst: Hinterlasst hier unter diesem Beitrag einen Kommentar und schon seid Ihr im Lostopf!

Das Kleingedruckte:
Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am Sonntag, 29. März 2014 um 12:00 Uhr.
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Viel Glück und einen wunderbaren Wochenstart,
Renaade titatoni   


PS: Die Eier mit den grafischen Mustern habe ich übrigens in der letzten Woche mit selbstgeschnitzen Stempeln bedruckt. Wie es genau geht, zeige ich Euch wieder einmal beim Dealhunter!

Edit: Das Gewinnspiel ist abgelaufen und die Gewinnerin wurde benachrichtigt.Danke an Euch für Eure Teilnahme!

Kommentare :

  1. Och wie süß, ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang!

    Liebe Grüße
    Dorrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. Ahhhh, so was brauch ich unbedingt!

    Liebe Grüße
    Anna (anmaler@web.de)

    P.S.: Falls man nicht das unsagbare Glück hat diese Ausstecher zu gewinnen, wo kann man die den käuflich erwerben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      die gibt es bei Party-Princess - ich hab es oben auch verlinkt.
      Hier ist noch einmal der direkte link zu den Ausstechern:
      http://www.party-princess.de/ausstecher-stehkekse-ostern-p-6889.html?cPath=669_687

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Au ja, da hüpfe ich doch gleich ins Lostöpfchen! Dieses Jahr will ich endlich mal wieder zu Ostern backen und da wäre dein Give away toll!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster
    hauptstadtmonster@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Viel zu schoen um zu vernaschen ;-)
    Vielen dank fuer die schoene Verlosung. Vielleicht hab ich ja mal glueck :-)

    Lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Zu Ostern unbedingt was Feines machen will - drum gern ins Lostopf hüpferl!

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön die sind! Kein Wunder, dass deine Kinder da nicht widerstehen können! =)
    Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja herrlich! Osterhasen- und Lämmchenkekse. Das würde meinem Knirps genauso gut gefallen, wie es seiner Mama gefällt. Da muß ich einfach in den Lostopf hüpfen.
    Ich habe da aber noch so eine Idee, wie man sie als Osterdeko erhalten kann.
    Ich würde es mit Salzteig oder Fimo versuchen um die Häschen auch im nächsten und übernächsten Jahr aufstellen zu können.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Hoppel hoppel. So, im Lostopf gelandet. :-)
    Deine Ostereier sind sehr schön.

    Ganz liebe Grüße
    Vroni

    AntwortenLöschen
  9. Die Häschen sind sowas von süß, da muß ich unbedingt mit in den Lostopf!
    Viele Grüße, Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Da hoppelt man doch gerne in den Lostopf. :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Hoppla hopp und reingehüpft in den Lostopf und hoffen auf das Glück.

    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. ich versuchs auch mal, vielleicht hab ich ja glück, die ausstecher sind toll!

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön! Osterkekse wolle ich ohnehin backen, aber mit diesen tollen Ausstechern macht das sicher nochmal doppelt soviel Spaß. Vielleicht hab ich ja Glück.

    LG
    Katja

    presque ät gmx punkt de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    die möchte ich so gerne haben zum Backen und Kekse verschenken!
    Viele Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  15. So eine süße Idee!
    Da versuche ich mein Glück.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Silke
    sileicher(ät)dotde

    AntwortenLöschen
  16. Das wäre so passend - ich werde nämlich für eine Freundin und ihre Familie für Ostern Kleinigkeiten backen - da käme mir dieses Set gerade recht : )

    AntwortenLöschen
  17. So viele Osterhasen - zum Anbeißen süß...
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Oh, genau das Richtige für Ostern, meine Tochter würde es lieben. Jetzt hoff ich mal auf mein Glück :-)
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    tolle Sachen! Dann versuche ich auch mein Glück!
    LG Rasa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Renaade,
    deine Ostereier sehen klasse aus! Bei uns gibt es Ostern auch immer kleine Hasen-Plätzchen... die Ausstecher kämen da gerade recht! EInfach niedlich sehen die stehenden Häschen aus!
    Also hoppel ich mal schnell in den Lostopf.
    Ganz liebe Grüße!
    <3 Caro

    AntwortenLöschen
  21. Yuuummy yummy i got love in my tummy!
    Ach zu gerne würde ich die Ausstecher gewinnen, um leeeeeckere Osterkekse zu backen!

    Liebe Grüße

    Tine

    kristine1987(Bekanntes Zeichen)gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. ach was sind die süß! Sowas putziges würden wir auch gerne backen :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Das schürt doch definitiv die Freude auf Ostern!
    Ein österliches Backset fehlt hier bei uns noch definitiv im Schrank...
    Daher setze auch ich mich mal schnell in das hübsche Oster-Gewinnspiel-Nest ;-)
    LG
    Ju (mammilade)

    AntwortenLöschen
  24. Sowas hätte ich doch auch gerne.... ;)
    Und rein in den Lostopf!!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  25. Haha, na das habe ich so auch noch nicht gesehen - stehende Kekse!
    Super-Idee!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Eine sehr schöne Idee. Das würde ich aucher gerne mal ausprobieren! :)
    Liebe Grüße
    Valerie

    Valerie_fidler[ät]web.de

    AntwortenLöschen
  27. Yeah, vielleicht komme ich dann endlich mal mit meinen Ostervorbereitungen aus dem Quark. Zudem ist die ganze Familie in diesem Jahr bei uns und dann wären diese Plätzchen der absolute Hit.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  28. Wir backen zu Ostern auch immer Osterkekse, aber solche habe ich noch nicht gesehen... Mein Kleiner backt unheimlich gerne, er wäre begeistert!

    Viele Grüße,
    Lina
    lina punkt schneider ät gmx punkt eu

    AntwortenLöschen
  29. Die Häschen sind ja niedlich! Da versuche ich mal mein Glück.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  30. Da versuche ich mein Glück!
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin auch dabei!! Wir backen hier eh sehr gerne und die hübschen Ausstecher und v.a. die tollen Schachteln kämen wie gerufen!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  32. Das sieht ganz wundervoll aus; und würde unsere Fensterbank auch gut schmücken...
    Liebe Grüße
    Steffi (s_rieder ät web Punkt de)

    AntwortenLöschen
  33. oooh wie zuckergoldig#! das ist ja herzallerliebst <3 <3 <3
    da hüpfe ich doch gerne mit in den lostopf!!

    liebste grüße
    sylvi von sylvisvintagelifestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  34. Wie süüüüüß. Da hüpf ich doch auch mal in den Lostopf.

    LG Stephi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Renade,
    die sehen ja herzlich aus. Da versuche ich sehr gerne mein Glück :)
    Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir!

    Gruß
    Elena

    AntwortenLöschen
  36. ohhh die sind wunderschön und das Rezept ist auch schon auf dem Weg zum Drucker !

    <3-lichen Dank und ein großes Hüpf in den Lostopf

    Fanny :)

    AntwortenLöschen
  37. Sehr süß, da probiere ich auch gerne mein Glück. Liebe Grüße, ANtonia

    AntwortenLöschen
  38. Hach, so niedlich! Die würde ich ja nur zu gern mit meiner Nichte nachbacken :)

    AntwortenLöschen
  39. Oh, da würde ich ja zu gerne gewinnen. Ich möchte nämlich schon seit Jahren osterplätzchen backen und mit diesem Set würde ich mein Vorhaben auf jeden fall mal in die Tat umsetzen.
    Liebste Grüße
    Häkchen

    AntwortenLöschen
  40. Huhu Renaade!!
    Die sehen ja toll aus, da hüpf ich doch mal gleich mit in den Topf und versuche mein Glück!!
    Eine tolle Woche und liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Renaade,
    die Kekse sind herzallerliebst. Ich fürchte, ich müsste sie auch vor Kinderhänden verteidigen ;o))
    Ich finde Deine Ideen immer klasse und schaue hier gerne vorbei.
    Viele Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  42. Ohhh wie süß die Häschen sind...da hoppel ich doch mal gleich in den Lostopf.

    mina.mueller(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  43. Hach wie schön, da kann ich garnicht anders.....und ab in den Lostopf.

    Gruß
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  44. Oh Häschen! Wie knuffig! Die würden wunderbar zur Osterdeko passen!!!
    Viele Grüße aus Bayreuth, Lisa von www.liesenaeht.de

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Renaade,
    das sieht wirklich super aus! Das würde sich auch ganz toll bei mir machen ;) Ich bin neuer Verfolger deines Blogs und habe gestern deinen Hefezopf gebacken. 1A !

    Liebe Grüße
    Domi (mrs.luna@gmx.de

    AntwortenLöschen
  46. Hallo :) Ich backe unheimlich gerne! Das Set wäre toll :3
    Liebe grüße, Nina ♥ ninchen.ninchen46@gmail.com

    AntwortenLöschen
  47. Ach so schön zauberhaft

    AntwortenLöschen
  48. Oh jaa, wie schön, genau das richtige für die Osterbäckerei mit den Kindern!! Ich mag mitmachen! Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  49. ...nach Keksen, die man an Tassenränder hängen kann hätte man auf so was ja mal früher kommen können, echt lustig!
    LG - Steffi

    AntwortenLöschen
  50. Soo tolle Kekse!!! Das Rezept muss ich mal ausprobieren. Da kämen die Ausstecher gerade recht. Mein "Großer" (4,5 Jahre) bäckt sowieso unheimlich gerne. Am Wochenende haben wir leckere Mini-Hefeschnecken gebacken. LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  51. Ui, die sehen ja süß aus. Da kommt richtig Osterstimmung auf.
    Würde mich freuen, die auch in meiner Wohnung aufstellen zu können :)

    Lg, eva

    coolies_eva(at)web.de

    AntwortenLöschen
  52. Oh das sind aber tolle Ausstecher, da versuche ich doch mein Glück, wir haben hier nämlich viiel zu wenig Backutensilien für Ostern!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  53. Wie niedlich! Und eine super Idee Kekse auch mal als Deko zu nutzen, auch wenn ich denke, dass bei uns auch nicht lange was davon stehen würde xD
    xx

    AntwortenLöschen
  54. Oh wie süüüß!
    Da versuch ich doch auch gleich mal mein Glück im Lostopf!
    Viele liebe Grüße
    Majo

    AntwortenLöschen
  55. Ich lieeeeebe Backen. Wenn ich die nicht gewinne, muss ich sie mir tatsächlich kaufen. Die sind ja so was von niedlich!!
    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  56. Oh wie toll!! :)
    Dann versuche ich mein Glück gleich nochmal! :)

    Liebe Grüße, Anni von Lichtfantasy

    AntwortenLöschen
  57. Super Idee. Auch ich versuche mein Glück! :)
    Schöne Woche und liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  58. Zum Anbeißen :-)

    Hab den Teig schon vorbereitet und nach dem Mittagsschlaf wird fleißig gebacken.
    -Allerdings LKWs und Bagger. Aber vielleicht haben wir Glück und gewinnen eins dieser wunderschönen Sets, dann werden es beim nächsten mal Häschen, Hühner& Eier ;-)
    Schön wär's ....

    sarahpalandine(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  59. Die Kekse sehen ja nicht nur lecker, sondern auch noch sehr hübsch aus. Da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf.
    LG

    Esther

    AntwortenLöschen
  60. Wie cool sind diese Ausstecher? Ich muss einfach welche gewinnen :)
    Viele liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  61. Wow !!! :) Das sieht ja total niedlich aus !
    Auch die Schachteln finde ich total schön.
    Da versuch ich doch mein Glück :)
    Hikari

    ffmcitygirl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  62. Danke für's Keksrezept, ich werd ganz sicher auch Osterkekse backen, hab mir erst heut einen Hasen-Ausstecher gekauft. Gern mach ich auch an deiner Verlosung mit.
    Frühlingsgrüße Andrea

    AntwortenLöschen
  63. oh wow die sind ja richtig süß! :)) ich bin jetzt richtig in Bastellaune für Ostern & freu mich wenn ich da endlich für Zeit finde :)

    AntwortenLöschen
  64. Ich hüpfe und hüpfe und hüpfe......hiiiiiinneeiiiinnnn in den TOPF! So süße Ausstecher! GLG Anne

    AntwortenLöschen
  65. kekse gehen immer - und an ostern erst recht...dafür wären die ausstecher natürlich hammer....
    viele bayerische grüße
    miri
    www.hinguckerchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  66. ... direkt verliebt! Wunderschöne idee dass die kekse stehen dürfen. . ;)
    Machst du die fruhlingskekse mit Zitronenabrieb oder Aroma? Grüße *uuli

    AntwortenLöschen
  67. Das sind aber süsse Knusperhäschen und eine Ostereimalerei ganz nach meinem Geschmack "schlicht und einfach". Ich hüpfe dann mal auch in den Lostopf.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  68. Diese im wahrsten Sinne des Wortes süßen Hasen müßte ich nicht nur vor kleinen Händen in Sicherheit bringen! ;O)
    Da muss ich einfach mein Glück versuchen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  69. Wie süß! Da könnte frau doch auch mit dünn ausgerolltem selbsthärtendem Ton...? The possibilities are endless! :))
    ♥nic

    AntwortenLöschen
  70. Oh wie toll, die HAsen sehen so was von lecker aus. Da hüpfe ich doch direkt in den Lostopf. Mein kleiner Sohn backt doch soooooooo gerne.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  71. Ui, die sind ja toll! Welch geniale Idee Keksaufsteller! Die hätt ich gern :)

    LG Katrin E.

    AntwortenLöschen
  72. Das sind aber tolle Sachen! :)
    Liebe Grüße!
    Bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  73. Die sind ja herzallerliebst! Die könnte ich sooo gut gebrauchen! Da versuch ich gern mein Glück.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  74. So schön und viel zu schade zum Aufessen! LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  75. die sind ja toll!!! mariffland@web.de - liebe grüße

    AntwortenLöschen
  76. Oh, für diese tolles Oster-Schnuckeligkeiten hüpfe ich sehr gerne auch in den Lostopf.
    Ich weiß auch schon, an wen ich sie direkt weiterverschenken würde.. eine ganz liebe Backfee, die zufällig meine Schwester ist. :)

    kaja_am_haken ( at ) gmx.net

    AntwortenLöschen
  77. Oh wie süß, da möchte ich doch auch gleich zugreifen!
    Liebste Sonnengrüße,
    Madlen

    MKoepke(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  78. Dein Gewinnspiel ist ja wieder traumhaft. Aber auch sonst wollte ich mich bedanken für das schöne leckere Rezept. Ich werde am Wochenende auch mal wieder backen und ich denke, die Plätzchen fallen in die engere Auswahl. :D An der Verlosung würde ich gern teilnehmen. :) Ich heiße Elisabeth-Amalie, folge dir via bloglovin' und meine Mailadresse ist: rosa_zuckerwattenwoelkchen@web.de

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  79. Wie toll deine Osterhasen sind. gerne hupfe ich im Lostopf. ich arbeite in eine offene ganztagschule und die Kinder würden sich sehr freuen um zu backen.
    LG karen aus die Niederlande ( wohne in Deutschland )

    AntwortenLöschen
  80. Dein Lostopf ist aber auch immer proppevoll. Wahnsinn. Da versuche ich mein Glück doch trotzdem mal. Ostern kommt bei uns immer zu kurz und so tolle Kekse hätten doch was :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  81. Die Ausstecher sind ja so Niedlich und würden sich gut auf unserem Osterbuffet machen! ..hiermit bin ich dann also drin im Lostof!! LG, Anja

    AntwortenLöschen
  82. Supersüß diese Ausstecher! :)) Würde gerne an der Verlosung teilnehmen und in den Lostopf hüpfen !
    Übrigens dein Blog ist wirklich supi! Total interessant und mit vielen tollen Anregungen!
    Weiterso !
    Liebe Grüße alex

    AntwortenLöschen
  83. Bin auch gerne bei der Verlosung dabei!
    Viele Grüße, Julia (clubkarte at web.de)

    AntwortenLöschen
  84. schon wieder so eine tolle verlosung! bin dabei.

    AntwortenLöschen
  85. Oh ja, das ist wirklich schön! Die Schachteln wären für die Nachbarskinder und die Kekse für mich :-).
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  86. Genial....die will ich haben.
    Jetzt heisst es nur noch Daumen drücken, oder selber kaufen...

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  87. Dein Oster-Vorfreude-Fieber ist ansteckend - aber schön! ;-)

    AntwortenLöschen
  88. Sooo toll, was du hier immer präsentierst. ich verfolge deinen blog seit neustem und bin ein riesen fan! ein grosses kompliment! der teig für die osterbäckerei ist schon im kühlschrank :-) vielen herzlichen dank!
    herzliche grüsse, isabelle

    AntwortenLöschen
  89. Ich wollte an Ostern immer schon mal Kekse machen, aber ich habe nie die richtigen Ausstechformen gefunden. Die sind perfekt!

    Und auch die Ostereier sehen total schön aus, da kommt endlich mal Osterfeeling auf! :D

    AntwortenLöschen
  90. Auch ich würde gerne in den Lostopf hüpfen..... Dann kann Ostern kommen.

    Viele Gruesse
    Tina

    AntwortenLöschen
  91. Au ja ... das wäre toll! Und erst die kleine Maus würde sich freuen ...

    AntwortenLöschen
  92. Oh, da mache ich auch gerne mit und versuche mein Glück im Lostopf;-)
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  93. Oh ja, osterplätzchen hab ich noch nie gemacht. Ich versuch auch mal mein Glück! :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  94. Hui, das Ei sieht spitzenmäßig aus. Und die Kekse *lach* die würden hier keine 3 Sekunden überleben und egal im welchen Versteck die wären, mein Kleiner wird es ausfindig machen ;) Die Schachtel ist wirklich sehr praktisch und dazu noch wunderschön. So kann es mit langsamen Schritten auf Ostern zu gehen.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  95. Die Stempeleier sind richtig klasse!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  96. Ach wie süss, vorallem die Schächtelchen und die Ausstecherle ;)
    Ich backe zu Ostern immer ganz klassisch ein Osterlamm, aber der Teig ist jedes Jahr anders, mal mit Zitrone, mal mit Kokos - mal sehen ich möchte dieses Jahr mal Rübli-Teig versuchen.

    Alles Liebe
    One Moment // Ulla // MyOwnMemento@web.de

    AntwortenLöschen
  97. Plätzchen zum Aufstellen...Wie lustig ist das denn! Die machen sich sicher auch gut auf dem Esstisch beim Oster-Brunch :)
    LG Eda

    AntwortenLöschen
  98. Zuckersüß, da muss ich mein Glück auch versuchen :-)
    Viele Grüße, Ulla

    AntwortenLöschen
  99. Oh, ich mache mit! Mal wieder eine neue Idee zur Kinderbeschäftigung. Toll!!!
    Liebe Grüße,
    Nähmama3
    (berghaus(ät)web(Punkt)de)

    AntwortenLöschen
  100. Sieht super lecker aus! Da versuch ich doch gern mein Glück! lara(at)hardt.tv

    AntwortenLöschen
  101. Die stehenden Kekse sind ja der Abschuss! Aber wie Du schon sagtest, die bleiben nicht lang so stehen ;-) Süß sind sie trotzdem!

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  102. Njam, die sehen aber lecker aus! Da versuche ich doch mal mein Losglück ;0)
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Birthe

    AntwortenLöschen
  103. Die sind ja toll die Kekse und die Ausstecher !!! total cool
    da hüpf ich mal noch in den Lostopf ;)
    grüßle
    Dani

    AntwortenLöschen
  104. Ich bin ja absolut "ausstechfaul", aber mit den Ausstechern würde sogar ich Häschenkekse backen :D

    AntwortenLöschen
  105. Hallo, meine Liebe,
    Tassenkekse kenn ich ja, aber die Variante zum hinstellen ist mir neu :-)
    sehr süße Idee. Die Schachteln dazu sind super!
    Deine bestempelten Ostereier sehen fantastisch aus.

    LG
    Sabine R.

    AntwortenLöschen
  106. Wow, so tolle Kekse würden auch bei uns die Osterzeit super versüßen.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  107. In den Lostopf muss ich auch hinein!

    Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  108. Oh, wie niedlich! Das will ich mit meiner Tochter auch unbedingt nachmachen. Ich drücke ganz feste die Daumen!

    Liebste Grüße
    Alina♥

    ps. Bei uns hätten die Hasen wohl auch keine große Überlebenschance...

    AntwortenLöschen
  109. Wow,
    schon wieder so ein sollte man haben Sache;-). Echt schöne Sachen gibt es bei dir.

    LG Ute Gockel :-) ute-k.gockel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  110. Hab so eine Lust auf Ostern, da würde ich gerne gewinnen!

    Liebe Grüße
    Maike Karen
    maike01 (at) gmx.net

    AntwortenLöschen
  111. Uih das würde ich sehr gerne gewinnen :)

    AntwortenLöschen
  112. Toll, toll, toll. Da komme ich eeendlich mal wieder zum Blogs lesen und schon gibt´s bei Dir so eine schöne Verlosung. Meine Kids würden ausflippen, wenn sie mit mir zu Ostern Kekse backen könnten und nicht wieder bis Weihnachten warten müssen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  113. Die sind ja zu süß zum Essen. Großartig. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  114. Aww, die Kekse sind ja herzallerliebst! Da versuche ich doch mal mein Glück im Lostopf :) ...

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  115. Wie schön! Gerade hänge ich hier die ersten Häschen auf, da würden doch ein paar dieser zuckerüßen Plätzchen prima dazwischenpassen! LG Eve

    AntwortenLöschen
  116. Das sieht wirklich hübsch und lecker aus. Da versuche ich mein Glück :-)

    AntwortenLöschen
  117. Mmmmmmmh..... da will man gleich loslegen mit dem Backen von Keksen.

    AntwortenLöschen
  118. Ach wie süß! Das würde meinen Mädels auch gefallen. :)
    Danke für deinen tollen Blog.
    Lieben Gruß,
    Waldfähnchen

    Waldfaehnchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  119. So schöne Kekse! Die würen wir gerne nachbacken :)

    LG

    Julia

    AntwortenLöschen
  120. Schön! Schön! Schön! :)
    Simona (simona.schober@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  121. Hallo Renaade,
    mensch sowas hab ich schon lange gesucht. Würde sowas gerne für unsere Großfamilie zu Ostern backen. Wir machen immer am Ostersonntag einen Osterbrunch. Natürlich suchen wir auch unsere 101 Eier, mal sehen, ob wir wieder nur 99 finden.
    Mittlerweile sind wir auf 17 Familienmitglieder angewachsen. Ich müsste mich also beeilen genug Kekse zu produzieren.
    Grüße aus Aachen
    Daniela ( wentzuser@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  122. Toll dass Ostern schon so bald wieder da ist und passende Keksausstecher habe ich noch nicht.
    Aber dafür war ich gerade gestern im Depot und habe mich mit Blumen und kleinen Eiern zugedeckt, damit ich bald unseren Türkranz fertig machen kann...
    Tatsächlich finde ich zu Ostern kleine Kekse als Mitbringsel absolut zucker und deshalb versuche ich einfach mal mein Glück ;)

    Liebe Grüße
    Mary // Mary@April28.de // www.April28.de

    AntwortenLöschen
  123. Hallo, so eine süße Hasenform habe ich noch nirgends gefunden - für unseren Osterbrunch total genial! Wünsch ich mir...Danke für deine tollen Ideen.
    Liebe Grüße
    Klaudia / kberaus@web.de

    AntwortenLöschen
  124. Das Set ist ja ganz entzückend! Da hüpfe ich auch gleich in den Lostopf!

    Liebe Grüße, Aphiree

    aphiree (at) gmx (punkt) de

    AntwortenLöschen
  125. Die sind ja so süß. Die könnte ich gleich in einem meiner Kochkurse einsetzen.
    LG
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  126. Oh, da muss ich als bekennender Keks- und Ausstechförmchen-Junkie unbedingt mitmachen!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  127. Ich versuche mein Glück – Backen ist einfach großartig und Hasen-Ausstecher fehlen mir noch … Sonnige Grüße von Schirin / schirin (at) feuer-werker (punkt) net

    AntwortenLöschen
  128. HAllo,
    ach wie schön - dieser Preis käme gerade recht bei meinen 2 kleinen Küchenhelfern.
    LG Christina
    christinagall(at)hotmail.com

    AntwortenLöschen
  129. Ui, das ist ja wirklich ein süßes Set. Über eine österliche Keksüberraschung würde sich meine Familie sicherlich freuen :) Da probiere ich mein Glück doch gleich mal.
    Viele Grüße, Eileen
    tulpenschiff(at)outlook.de

    AntwortenLöschen
  130. Da wäre ich auch gerne glückliches Gewinnerin, das ist ja alles ganz allerliebst!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  131. Oh wie toll! Die sind ja herrlich... Geht das Rezept auch ohne Ei? Leider hat unsere Große eine Hühnerei-Allergie, hast Du einen Tipp?
    Hops, hops, drin bin ich im Losttopf.
    Sonnige Grüße aus L
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina!
      Schau mal hier, das ist ein Eiersatz, mit dem ich schon ganz oft gebacken habe:
      http://amzn.to/1pvVS4F
      Wir haben nämlich auch eine kleine Eiallergikerin im Freundeskreis.
      Das funktioniert wirklich gut!

      Liebe Grüße!

      Löschen
  132. Ich versuch mein Glück- die Osterbäckerei muss ich noch in Angriff nehmen...

    LG, Erika

    AntwortenLöschen
  133. Das mit dem Bestempeln der Eier ist eine gute Idee, könnte ich mir auch für den Kiga vorstellen so als Abwechslung zum normalen Färben und bemalen. Es ist immer wieder schön solche Anregungen bei Dir zu finden. Über die Osterförmchen würde ich mich freuen, da könnte ich Omas Plätzchenrezept mal auf Ostern übertragen.
    Liebe Grüße Sopa s.pattke(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  134. Okkkkk...einmal werde ich mein Glück noch probieren ;o)! Stehende Keksosterhasen sind schon irgendwie der Oberhammer ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  135. Osterhasen ! So süß ...ich muss auch endlich mal mit ostern anfangen....danke für die chance...

    AntwortenLöschen
  136. Das ist ja schön, das würde den Kindern im Kindergarten auch gut gefallen.

    Viele Grüße
    jutsch

    AntwortenLöschen
  137. Hallo!
    Lese immer wieder ( still und leise ;-) ) deinen tollen Blog. Habe schon einiges mit meinen Kid´s ausgedruckt, nachgebacken oder gebastelt. Danke für die tollen Inspirationen! Würde sehr gerne an dieser tollen Verlosung teilnehmen, um auch die süßen Kekse nachzubacken. Liebe Grüße aus der kalten Eifel wünscht Tanja

    AntwortenLöschen
  138. Ach sind die niedlich! Das Rezept wird auf jeden Fall nachgebacken. Liebe Grüße, bookloverin

    AntwortenLöschen
  139. Wundervoll... Wie süß... Da hüpf ich doch gern in den Lostopf!!! Lg Petra aus IN

    AntwortenLöschen
  140. Boa! Wie genial ! Das würde super zu unserer geplanten Osterbäckerei passen.
    Habe eine Adresse in München.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  141. Tolle Sache! Da hüpfe ich gleich mal mit in den Lostopf!

    Liebe Grüße
    Marlene
    LeNaeh[at]gmx[punkt]net

    AntwortenLöschen
  142. Hallo! :)
    Ich bin grade durch Zufall, weil ich auf der Suche nach Osterideen war, auf deinen Blog gestoßen und bin wirklich begeistert was ich hier sehe! SO viele tolle Anregungen! Ich glaube ich werde nun erstmal einige Zeit brauchen bis ich deinen Blog erkundet habe :)
    Auf Facebook habe ich dich auch schon gesehen. Freue mich auf viele tolle Ideen von dir!
    Liebe Grüße
    Carolin
    carolinarndt(ät)hotmail.com

    AntwortenLöschen
  143. Oh,
    die süßern Häschen würden mich auch begeistern. Vielleicht gewinne ich ja?
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  144. oooh wie süß!

    Ich mag mitmachen :)

    Grüße

    Shanna

    www.au-revoir-shosanna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  145. ach die sind ja niedlich! meine Kinder lieben Kekse backen! Das wäre der Hit! l
    g pigugi

    AntwortenLöschen
  146. Oh wie süß! Da hüpfe ich mal ganz schnell mit in den Lostopf und versuche mein Glück!

    Liebe Grüße
    Madita
    madita.hofmann@googlemail.com
    http://lucciola-test.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  147. Die sind super schön! Die Aufstellidee ist spitze!

    AntwortenLöschen
  148. oooohhhhhhhhhhh wie lecker!
    Ich bin dabei ... Bine
    info [ät] bines-welt.com

    AntwortenLöschen
  149. Die Ausstecher sind super, ich hüpf mit in den Lostopf.

    Lg Sylke

    sylke.reiter@netcologne.de

    AntwortenLöschen
  150. och wie süß, diese hasen! die will man ja gleich vernaschen

    AntwortenLöschen
  151. Hi,
    ich habe deinen Blog erst vor kurzem gefunden und bin völlig beeidruckt!
    Gerade dein Upcycling Ideen sind unglaublich!

    Und die Kekse sehen super aus, die würde ich gerne auch machen können ;)

    pia.synchro@gmail.com
    Gruß Pia

    AntwortenLöschen
  152. Haaaaaaaaaasenfeeeeeeeeeeeeeeest !!!! !
    Ich springe mit in den Lostopf.
    Judith
    post@judithmennenoeh.de

    AntwortenLöschen
  153. oh wie hübsch....meine oma hat damals im sommer immer "sommerplätzchen" gebacken, einfach hübsche blumen ausgestochen und mit bunten streuseln verziert =)

    Lg, nuxi

    AntwortenLöschen
  154. ...das ist ja Mal was ganz Neues, so toll diese Ausstecher! Da mach ich doch glatt mit und drück mir die Daumen...Danke für die Gelegenheit! LIebe Grüsse, carmen

    carmen.werren(at)students.unibe.ch

    AntwortenLöschen
  155. Huhuu :)
    bin gerne dabei ;)
    Die Ausstecher sehen soooo süß aus!!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, maackii

    papiliomaackii[@]web.de

    AntwortenLöschen
  156. Oh wie schön! ich backe auch sehr gerne und würde mich total darüber freuen!
    liebe Grüße,
    Kerrin P. aus H.

    AntwortenLöschen
  157. Hallo, da mach ich gerne mit. Vielleicht habe ich ja mal Glück!
    Viele Grüße, Susanne H.

    AntwortenLöschen
  158. Hallo :-) Ganz tolle Idee, da mache ich gern mit :-)

    Liebe Grüße
    Susanne

    susanilla[@]gmx.de

    AntwortenLöschen
  159. Da ich auch diverse Leckermäulchen zu Hause habe, mache ich gern bei Deinem Gewinnspiel mit und hoffe, dass ich diesmal Glück habe. (Ich drück mir selbst ganz fest die Daumen. ;-) )

    Liebe Grüße
    Jean

    AntwortenLöschen
  160. hallo!
    die sind ja so süß! die würde ich auch gerne mit meiner nichte und neffen backen wollen :)
    danke für deine tollen beitrage, fotos und liebe worte!
    vlg mia he
    sahnebomber(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  161. guten abend!
    zucker, zucker, zucker!!!
    die wären ja toll als mitbringsel zu ostern :)
    meine nichte und ich basteln immer zu ostern schablonen und fahren mit dem messer drum herum.... dann haben wir auch hasen kekse :)
    hüpfe mit ins töpfchen!
    danke!
    vlg sina
    monastuete.at.gmx.de

    AntwortenLöschen
  162. Hallo,
    die Häschen sind ja im doppelten Sinne super süß. Sehr schöne Idee. Danke auch für das Rezept.

    lg Alex
    alexandramachill@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  163. ooh wie toll, da wird der osterfrühstückstisch ja mal wieder dekorativen nachwuchs bekommen ;))
    Ich würde mich sehr freuen, auch wenn ich hier eher auf den letzten drücker in das lostöpfchen schneie!!!
    Alles liebe,
    laura
    (laura.schwesterherz@web.de)

    AntwortenLöschen
  164. Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich!
    Ich werde am Osterwochenende arbeiten und so an einem anderen Tag meine Famile sehen und Sie mit Leckereien verwöhnen. Hierzu wären die Häschen ganz zauberhaft, daher springe ich in den Lostopf hinein.
    Alles Gute
    Nana T aus HST

    AntwortenLöschen
  165. Ach hier ist es immer sooooo schön, das wollte ich schon längst mal loswerden!!! Und jetzt hoppel ich noch in den Lostopf.
    Liebe Grüße Jutta S. aus HH
    Rosali(dot)s(ät)gmx(dot)de

    AntwortenLöschen
  166. Ostern, Chocolat deluxe, beschwipst...
    Ich hoppel schon mal los.
    Gruß Heidi
    HeidiWalter1@gmx.de

    AntwortenLöschen
  167. Oh, wie schön! Da versuche ich mal mein Glück :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    lisa.hille@online.de

    AntwortenLöschen
  168. Klasse, klasse, klasse! Ich bin schockverliebt ... in die Häschen, die Verpackungsboxen, in die Fotos, in das Rezept ... Mal eine ganz andere Idee für die Oster-Deko (zumindest ich habe so etwas noch nicht mal ansatzweise irgendwo gesehen). Ein sehr tolles Give-away dazu. Damit ir die Glücksfee hold sein kann, hier die E-Mail-Adresse:

    MelizaW@gmx.net

    Liebe Grüße ... und Daumen hoch für diesen Blog :-)

    AntwortenLöschen