Keine Geburtstagsparty.

Sorry, in der nächsten Woche habe ich leider kein Foto für Euch.
Genauer gesagt werde ich keine Geburtstagsfotos vom achten Geburtstag des Bagaluten parat haben, denn ich habe mich entschlossen, zum ersten Mal seit langer Zeit die Geburtstagsfeier nicht für den Blog zu dokumentieren. Denn langsam kommt die Zeit, wo es peinlich wird. „Es“ meint dabei die Mama, die ständig mit ihrer Knipse rumläuft und noch ganz schnell den Kuchen, die eingepackten Geschenke und Co. fotografieren muss, bevor sie angerührt werden dürfen. Nee nee, in diesem Jahr bin ich die coole Mama, die nur Zeit für die Festgemeinde hat und eine ganz unfotogene Party schmeißt.

Aber die Einladungen, die kann ich Euch ja noch kurz zeigen:

Einladungen Kindergeburtstag
Wir haben einfach Cake Pops Push Ups genommen, mit dem Einladungstext als Etikett versehen und mit Süßigkeiten gefüllt. Das ging super schnell und die Gäste haben sich tierisch gefreut. Ganz entspannt. Wie die kommende Feier (hüstel... vielleicht ja eventuell).


Selbstgebastelte Einladungskarten für den Kindergeburtstag

 
DIY Einladungen für die Kinderparty



Wer noch Ideen für Geburtstage sucht, kann ja noch einmal in den alten Beiträgen wühlen, z.B.:



Liebste Grüße,
Renaade titatoni 

Kommentare :

  1. Meine Kinder regen sich auch immer auf und deswegen lass ich es. Aber schlimm, oder? Erst zieht man sie groß und dann haben sie kein Verständnis für die Bedürfnisse der Mam ;-).
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne, die in den letzten Kurzurlaub keinen Foto mitnehmen durfte

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, die strahlenden Kinderaugen sind wohl garantiert :-)
    Viel Spaß beim Feiern!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. muss gerade grinsen, denn meine sagen immer: "kann ich jetzt endlich essen oder musst Du noch ein Foto machen ?"
    Ja, so isses eben, mit uns Müttern ;o)

    Die Geburtstagseinladungen sind super klasse
    LG petra

    AntwortenLöschen
  4. :-) . Die Einladungen sind spitze. Wünsche eine ganz schönes Geburtstagsfest ohne Stress.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. Schon die Einladungsidee ist super! :) Gibt es denn wieder ein Motto?

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt will mein Mann Star Wars Partys feiern!

    AntwortenLöschen
  7. witzig! meine tochter (11) hat gestern noch gesagt, als ich sie fragte, was denn die kinder nach der party mit nach hause bekommen sollen: "mama, was ganz normales! süsskram. du übertreibst immer so- immer muss es eine besondere einladung sein und das tollste mitgebsel."
    in diesem sinne euch und uns eine schöne, ganz normale party!
    lg, yvette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renaade,
    danke, danke, danke!!! Für diese coole Idee.
    Ich glaube mein Patenkind (wird demnächst 11) wird von der Idee begeistert sein und mich fragen, wann wir es dann zusammen für Ihre Party machen können.
    Und mein Schwesterchen wird froh sein, dass ich ihr das abnehme...
    Da ich denke, dass das (mit entsprechender Füllung) auch bei den Erwachsenen gut ankommt, werd ich wohl auch mal so was für unserer nächste Gartenparty verwenden.
    lg
    chris

    AntwortenLöschen
  9. "Süße" Idee!
    Geniess den fotofreien Geburtstag - das habe ich diesmal auch gemacht. War super!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rena,

    das kenne ich und kann dich und dein Kind verstehen. Meine Tochter nervt es auch.
    Die Idee mit den Einladungen ist Grandios. Hast du sie schon lehr gekauft oder gesammelt und wieder verwendet nach dem Naschen?

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  11. Oh, oh, oh... Noch etwas, wofür ich nicht bereit bin! Ich bin verrückt nach Kindergeburtstag und der Gedanke daran, dass eines meiner drei Kinder das (also mich) mal ansprechen könnte, ich solle die Dokumentiererei, egal ob fürn Blog oder für ganz privat bitteschön lassen, mascht misch feddisch. Jetzt schon. ;))
    Ich wünsche den tollsten Geburtstag, so oder so! :)
    Herzliche Grüße,
    San

    AntwortenLöschen
  12. Was für geniale Einladungen, liebe Renate ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. oje...jetzt schon? Ok, dann muss ich die nächsten Geburtstage noch extrem viel knipsen...bevor es einem dann "verboten" wird.

    Viel Spass und Freude an diesem Tag
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Ohh wie schön, tolle Idee und ich liebe M&M's ^_^

    AntwortenLöschen
  15. Naja, für das private Fotoalbum knipst man ja sowieso (du doch sicher auch?), daher denke ich, dass man ja doch immer ein paar Bilderchen hat. Natürlich kommt es drauf an, ob man einen übertriebenen Anspruch auf total inszenierte Bilder für den Blog hat, denn auf den Fotoalbum-Bildern darf auch ruhig mal ein Krümel sein oder eine Strubbelfrisur, weil man vom Toben kommt und nicht im Sonntagsoutfit dekorativ auf dem Eames Chair sitzt. Ist ja keine Zeitschrift, die Geld bringen muss, sondern soll realistisch Erinnerungen festhalten...

    AntwortenLöschen
  16. Hey ,was für eine coole Idee mit den Karten, sollte ich für mein Geburtstag auch machen, trotz der Tatsache, dass ich älter bin. Haha. :-)
    Sonnige Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Renaade,
    Eine schöne Idee, die Einladungen "süß" zu Gestalten.
    Sieht super aus...
    Sonnige Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen,
    ich finde deine Entscheidung super, .... und die Einladungen erst. Toll!
    Da wünsche ich euch doch glatt einen supertollen 8. Geburtstag.

    Liebe Grüße
    Conny Roth

    AntwortenLöschen
  19. Unsere Kinder stört das jetzt nicht besonders, allerdings fotografiere ich auch nicht sehr übertrieben und schon gar nicht für den Blog. Bei der Großen haben wir es in diesem Jahr aber anders gemacht und sie selbst und ihre Geburtstagsgäste mussten Fotos schießen bzw. hatten die Kamera in der Hand. Lustige Fotos sind das geworden und niemand hat gesagt: Pack das Ding weg.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Renaade,

    wooow, welch eine tolle Idee, mit den "Einladungskarten"...kein Wunder, dass sich die Lütten darüber sehr gefreut haben...;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Renate,

    ich bin Rice-Fan, ich bin Dänemark-Fan und ich bin TiTaToni-Fan.....ich will mitmachen, will den Cooler und die Becher und will mich auchmal bedanken für all die tollen Fotos, Ideen, Rezepte, DIY-Angebote und Freebies. DANKE für einen tollen Blog, den sogar ein "Bloghasser" wie ich es bin, super gerne lese!!! Weiter so und her mit dem Cooler.......ich wünsch mir Glück!!!

    Lillx

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Idee,
    die werde ich mir auf jeden Fall merken. Und dann schaue ich mir gleich mal deinen Feuerwehrgeburtstag an.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen