Outdoorwoche: Upcycling Picknick

Hach, so ein Picknick ist schon eine feine Sache. Wenn man denn nicht hinterher das ganze schmutzige Geschirr wieder ins Körbchen packen und daheim auch noch abwaschen müsste.

DIY: Upcycling Picknick

Wer nach dem Picknick keine grosse Lust hat, das schmutzige Gewirr wieder mit nach Hause zu schleppen, kann sich ganz einfach Einweg-Spitztüten basteln: In Zukunft schön brav die Tetrapacks nach Benutzung nicht wegwerfen, sondern auseinander schneiden, gründlich abwaschen und mit der Nähmaschine zu Spitztüten aneinander nähen. Und schon hat man klasse Einweg-Geschirr, dass sich nicht nur hervorragend für Snacks wie auf den Fotos eignet, sondern auch toll als Teller-Ersatz für Salate und Co. 

Spitztüten für das nächste DIY Picknick


Leckere Snacks in dem DIY Picknick Geschirr



Liebste Dienstagsgrüße,
Renaade titatoni 

PS: Wie jeden Dienstag sammelt die liebe  Nina weitere grandiose Upcyclingideen!

Kommentare :

  1. Liebe Renaade,
    find ich super die Idee. Ich zeige auch gerade eine Upcyclingidee auf meinem Blog. Würde gut dazu passen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  2. Eine super Idee für's nächste Picknick :D

    AntwortenLöschen
  3. Geniale Idee! So eine Tüte hätte wir gerade eben gut gebrauchen können. Waren in der Mittagspause schnell unter einem Kirschbaum und haben uns den Mund vollgestopft :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renaade
    Was für eine tolle Idee! Bin restlos begeistert! Liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  5. total coole Idee, wär ich nie drauf gekommen!
    Das nächste Picknick kommt bestimmt.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Da erblasst ja der gute, alte Pappteller vor Neid. ;-)
    Bei dir wird ja recycelt, was das Zeug hält!!
    Da muss man erst mal drauf kommen.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Eine echt witzige und süße Idee - und so nachhaltig gedacht!
    Spitze :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Blogschokolade & Butterpost

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine wahnsinnig tolle Idee! Soviel Fantasie verdient Respekt.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar! Ich liebe Upcycling - vor allem so ein schönes & einfaches!
    LG vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  10. Liebelein, allein schon, wie schön Deine Bilder wieder geworden sind, ich schmeiss mich weg. Echt richtig toll. Und die Idee noch obendruff.
    Sei geherzt und bis bald.
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee, da wär ich nie drauf gekommen! Und sieht auch noch klasse aus! Danke für die Inspiration! Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. klasse idee, muss ich auch sagen!

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  13. sehr coole idee, ob meine maschine das allerdings näht? ist sicherlich sehr dick und rutschig?! ich sammle gerade tetrapacks als form für überdimensionale eiswürfel ;) liebe grüße, sylvie (babaprincesse)

    AntwortenLöschen
  14. Wow was für eine tolle Idee und geanu das Richtige für mich. Ich liebe Picknick. Dafür finde ich das Abwaschen danach ganz furchtbar. Aber das Problem werde ich dann in Zukunft wohl nicht mehr haben. Juhu :)
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen

    AntwortenLöschen
  15. Super Idee - leider habe ich keine Naehmaschine :-(

    AntwortenLöschen