Lieber August... {DIY Bechermanschette }

Ach, lieber August: Wir werden keine Freunde mehr. Deinen Job als Hochsommermonat hast du irgendwie falsch verstanden. Thema verfehlt, setzen, sechs.



Sogar die Heizung brummt hier schon munter vor sich hin und statt Eis am Stiel trinke ich heißen Kaffee oder Tee. Fehlt nicht mehr viel und ich mache mir den ersten Glühwein.

Damit ich mir nicht die Finger am Heißgetränk verbrühe, habe ich mir lieber noch einmal schnell einen Hitzeschutz für mein Glas gebastelt – damit bleibt der Seelenwärmer zugleich auch länger heiß. Praktisch, oder? 








Und nun setze ich große Stücke auf deinen Kollegen, den Herrn September. Vielleicht bringt er mich ja noch dazu, Eiskaffee in den Becher zu füllen.

Liebste Grüße,
Renaade titatoni


Für alle, die auch ein heißes Getränk, aber keine heißen Finger haben wollen:
Die Vorlage und Anleitung für die DIY Kaffeemanschette findest du HIER.

Kommentare :

  1. Superschön geworden! Ganz tolle Idee!!
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Ha, ja einen Kälteschutz für Eisgetränke braucht man jetzt wohl nicht mehr.... Ich trinke schon seit Tagen wieder Tee :( Hoffen wir mal auf einen schönen, warmen September. Vielleicht sogar mit Hitzeschutz - für alle Fälle. Tolle Idee. LG Yna

    AntwortenLöschen
  3. Sieht richtig toll aus. Danke für die Vorlage.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Reenade,
    Die Bechermanchette gefällt mir außerordentlich gut:-)
    Was nähen anbelangt bin ich eine Niete aber ich werde es mit Deiner tollen Anleitung probieren.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn ich lieber noch auf diesen tollen Hitzeschutz verzichten würde, sage ich Danke für die schöne Vorlage.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. ja, es ist herbstlich!!! auch bei mir läuft die heizung schon seit einigen tagen!!! deine manchette ist super!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  7. was für eine tolle Idee! und in meiner momentanen Lieblingsfarbe!!!
    Ich wünsch dir eine schöne Woche!
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Aww, ist die hübsch! Ich glaube, ich muss mir Filz besorgen :) ... (Und ich mag ja eigentlich nicht über das Wetter meckern, aber wenn ich Hitzebolzen im August die Kuschelsocken und Pulswärmer raushole und überlege, ob eine Strumpfhose nicht doch angebracht ist ... tja.)

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  9. Eine ganz zauberhafte Idee und da ich noch Filzreste über habe, werde ich mich an dieses Projekt auch einmal herantasten. Es sieht sehr schick aus. Durch das GRAU ... edel.
    Das Wetter bei uns lässt vorerst längere Spaziergänge vergessen, also sind solche wunderschönen Ideen von dir willkommen. Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Seeeehr schön! Und wenn ein kalter August solche Resultate hervorbringt ...dann ist er ja eigentlich gar nicht so schlimm. (Dennoch hoffe ich auf warme Herbstmonate ...).
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  11. die ist total hübsch geworden :) ich hab auch sehr hohe erwartungen an den september... viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  12. hej, das sieht ja obercool aus und ich finde es ist eine tolle bastelidee für meine kids. ich denke jetzt schon an weihnachten... bei dem wetter ist das gar nicht so abwegig...
    ♥lichts, marika

    AntwortenLöschen
  13. Schick! Mit so schönen Kleinigkeiten kann man sich über die "Wetterschmach" hinwegtrösten. Vielleicht probiere ich es mal mit einem Sonnentanz… Liebe Grüße, Maral von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  14. Huhu! :)
    Mir gehts genau wie dir. Ich trinke in letzter Zeit auch nur noch heiße Schokolade oder Tee. Das Eis in meiner Kühltruhe kommt überhaupt nicht mehr zum Einsatz. Gestern habe ich sogar schon mit dem Gedanken gespielt, den Ofen anzufeuern, aber das wäre dann doch zu weit gegangen. :D
    Die Manschette sieht toll aus. Die werde ich mir auch machen. Danke für den tollen Tipp! :)
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen.

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Idee!!! Es ist nicht nur praktisch sondern, in deiner Farbwahl und Gestaltung, auch mehr als edel und schick!
    Wir hoffen auch noch auf Sonnenstrahlen und Temperaturen über der 15-Grad Marke! Gemeinsames Daumen-drücken soll ja wahre Wunder bewirken :-)

    Beste Grüße hinterlässt,
    das HEBA-Germany Team

    AntwortenLöschen