Adventskalender No. 1 {plus free printable}

 DIY Adventskalender in schwarz-weiß


Juhu - der erste Adventskalender ist fertig! Er ist für meine bessere Hälfte und kommt deshalb (fast) ganz erwachsen in einem coolen Schwarz-Weiß-Look daher.

Vielleicht erkennt ihr auch den Halter der Tütchen? Richtig – es ist meine Dekotür, die noch bis vor kurzem am Sofa stand und den Herbst verkündet hat. Aber ich habe (mal wieder) umgeräumt und die Tür ist hinter die Kommode im Wohnzimmer gewandert und darf nun eben als Leinwand des DIY Adventskalenders dienen.


DIY: Schwarz-weißer Adventskalender






Panton Zahlenanhänger für den selbstgemachten Adventskalender


Die schwarz-weißen Papiertüten und die wunderschönen schlichten Zahlenanhänger habe ich übrigens bei Party-Princess geordert (wo ihr by the way auch noch viele andere tolle Adventskalenderideen finden könnt). Ich habe sie dann ganz easy noch mit kleinen Sternen aus Tonpapier, etwas Kupferkordel und Maskingtape verziert und wirr aufgehängt. Ich mag es ja nicht so gerne, wenn Adventskalender sortiert aufgehängt werden, das Suchen gehört für mich doch irgendwie zum Spaß dazu.


Advent, Advent... selbstgemachter Kalender 




Und natürlich musste auch die Herbstgirlande weichen – ich habe ein neues Modell für den Advent kreiert. Die Adventsgirlande könnt ihr euch gerne hier herunterladen und ausdrucken:


Kostenloser Download - Adventsgirlande








So und nun überlege ich, ob ich den Adventskalender noch einmal beiseite schaffe oder ob er schon hängen bleiben darf. Eigentlich ist es ja noch ein wenig früh, oder? Gesehen hat ihn der Empfänger jedenfalls noch nicht. Was meint ihr?



Liebste Grüße,
Renaade titatoni


PS: Wer noch mehr Inspirationen sucht, könnte einmal hier oder hier vorbeischauen, dort werden fleissig Ideen für hübsche Adventskalender gesammelt!

Kommentare :

  1. Oh da hab ich ja schon ein bisserl drauf gewarten :o))) hab ich doch gerade auch die Herbstgirlande abgehangen.
    Vielen lieben Dank für deine immer so tollen Ideen.
    gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renaade,
    natürlich hängen lassen, dann können die Beschenkten schon mal das erste Tütchen suchen. Also ich würde das natürlich machen *lach*.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Du ihn hängen lässt, ist die Vorfreude noch größer ;-))))
    Der Kalender sieht aber auch mal echt klasse aus!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. liebe renate,
    natüüürlich darf so ein toller kalender schon hängen bleiben...! wenn man ihn erst ein paar tage vor dem 1. dezember aufhängt, dann "hat" man ja so wenig von dem guten stück. :)

    ich möchte dich mit deinem kalender herzlich einladen, bei meiner linkparty zum thema #adventskalenderliebe mitzumachen. schau doch mal auf meinem blog vorbei, da sind schon einige tolle sachen beisammen gekommen... liebe grüße, caro

    AntwortenLöschen
  5. Oh, sehr sehr schön! Danke für die Advent-Girlande, die gefällt mir sehr und wird auch bei uns ein schönes Plätzchen finden. Ich finde es noch ein wenig früh für einen Adventkalender - wobei ich mit meinen auch noch nicht fertig bin, sonst würde ich ihn vielleicht auch schon aufhängen ;-) Denn schön anzuschauen ist er ja wirklich!
    Liebe Grüße und eine schöne Adventzeit! Selina

    AntwortenLöschen
  6. Die Girlande ist Top!
    Ich schätze sie wird dieses Jahr mein Zimmer schmücken und in Adventstimmung versetzen :)
    Der schwarz-weisse Kalender gefällt mir aber auch gut. Ich habe mich dieses Jahr mehr an rot/weiss und packpapierfarben gehalten :)
    Alles Liebe
    hope

    AntwortenLöschen
  7. ah, wie schön, das du wieder eine passende Girlande gemacht hast *_* Deine Herbstgirlande hatte ich nämlich auch schon mit Freunden aufgehangen :) http://free-like-a-bird.com/2014/10/fall-decoration.html

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  8. Total schön und fast zu schade um ihn wieder zu verstecken.....
    Ich bastle einen Kalender für madame zuckersüß mit Klopapierrollen, angeordnet in Form eines Baumes.
    Bin gespannt wie er ankommt.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hui, der ist aber fein geworden. Da wird sich der Männe aber freuen, was?

    Schön auch, dass ich meine Herbstgirlande nächste Woche abnehmen kann. Der Advent ist bereits ausgedruckt und wartet auf seine weitere Verarbeitung. Lieben Dank Dir! ♥

    Alles Liebe

    Nessy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Renaade,

    lass ihn hängen, so ist die Vorfreude schon mal groß. Schick sieht er aus!

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Der sieht ja mal richtig stylish aus! Einfach toll geworden <3
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für den tollen Post - genau, was ich gesucht haben!!!

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
  13. wow sieht sehr schick aus :-)
    LG von Frau P

    AntwortenLöschen
  14. Auf alle Fälle schon hängen lassen. So einen tollen Kalender kann man schon viele Tage bevor es ans Öffnen des ersten Tütchen geht auf sich wirken lassen. Vorfreude ist doch die schönste.
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Renate,
    der Adventskalender sieht wirklich schön aus! :)
    Die Papiertütchen sind wirklich toll.
    Ich wünsche dir eine tolle Woche! :)
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Renate, nun bin ich wieder ganz traurig, dass ich es nie schaffe einen Weihnachtskalender zu basteln. Menno. Na ja, o.k. ich reise dafür ein wenig in der Welt herum, aber jeden Tag ein Türchen oder Tütchen öffnen (oder dabei zugucken) wäre mal wieder was. Nun, vielleicht nächstes Jahr? So einer wie deiner. LG Yna

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderschöner Adventskalender - die verschiedenen Muster in schwarz-weiß sehen so toll und elegant aus!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Wow, total schön!
    Da bin ich auf die / den anderen Kalender gespannt und hoffe, dass Du uns diese zeigst.

    Ich bin noch sehr ideenlos, aber unter Zeitdruck bin ich meistens sehr kreativ :-)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  19. So ein hübscher Adventskalender - den würde ich einfach schon hängen lassen, weil ich ihn mir so gerne anschauen würde!
    Liebe Grüße! Julika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Renade,

    Ich bin ja ein riesen Fan von deiner tollen Tür :D - ich glaube, wenn wir umziehen, dann gucke ich mal, ob ich irgendwo auch so eine herbekomme .. hihi

    Ich finde, der Adventskalender darf ruhig hängen bleiben - das macht die Vorfreude auf Weihnachten nur noch größer :)

    Viele liebe Grüße,

    Kathi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Renaade,
    Ist der schick Dein Adventskalender :-)
    Danke für das Freebie, das kann ich gut gebrauchen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Habe deinen Blog gerade entdeckt!
    Der Kalender ist total genial. Super Idee.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  23. Total cool, da wird sich die bessere Hälfte aber freuen :-) Ich würde ja zu gern mal reinspinksen und gucken, was so drin ist! Liebe Grüße, Maral von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  24. Vielen Dank, du Liebe, habs schon ausgedruckt und werde die Girlande ins Fenster hängen!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  25. Oh Wahnsinn, dein Kalender sieht super aus! Schön schlicht und doch verspielt :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  26. Der Kalender ist wirklich klasse und passt einfach perfekt an diese Tür...
    Ich würde ihn hängen lassen, um die Vorfreude zu steigern ;)
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen