Eine Kiste für die beste Freundin.


Mit meiner besten Freundin und mir ist das so eine Sache.
Wir telefonieren mindestens einmal in der Woche miteinander und schwören uns jedes Mal, dass wir unbedingt ganz ganz bald mal wieder einen richtig schönen Mädelsabend miteinander verbringen müssen. Bis zum nächsten Telefonat – eine never ending Story...

Aber jetzt habe ich die Faxen dicke: Warum eigentlich nicht einfach mal schnell rüber düsen, statt zwei Stunden am Telefon zu hängen? Nun ja, Männer würden sich jetzt einfach einen Sixpack unter den Arm klemmen und losmarschieren. Aber so läuft das bei uns Frauen nicht, hehe.
Wie wäre es einfach mal mit einer BFF-Kiste? So mit allem Pipapo?




 




Also habe ich eine alte Obstkiste weiß angemalt, mit einem netten Schriftzug gepimpt (mit Vinylfolie aus dem Plotter) und mit lauter schönen Dingen gefüllt: Hübsche Blumen, eine nette DVD, frisch gebackene Zimtsterne (das Rezept stammt aus meinem Plätzchen-Issue), Kerzen für gemütliche Stimmung und natürlich die Zutaten für einen leckeren Drink.


Ich LIEBE dieses Getränk, ehrlich! Deshalb gibt es hier natürlich das Rezept für den
Ramazzotti Rosato Mio“:

Ihr braucht:
  • 5cl Ramazzotti Aperitivo Rosato (der ist brandneu von Ramazzotti im Spritregal, schmeckt richtig schön fruchtig frisch nach Orangen und Hibiskusblüten und hat „nur“ 15% Alkohol)
  • 10cl Prosecco
  • Eiswürfel
  • Basilikumblätter
Den Ramazzotti Aperitivo Rosato und den Prosecco gebt ihr ganz einfach in ein Weinglas, füllt das Glas mit Eiswürfeln auf und garniert das Ganze mit (klein gezupften) Basilikumblättern. Ich finde, gerade der Basilikum macht den Drink noch einmal zu etwas ganz Besonderem!

 



Hach, Mädelsabende sollte man wirklich viel viel öfter machen, stimmt´s? Wann habt ihr euch denn das letzte Mal mit eurer besten Freundin so einen richtig schönen Abend gegönnt? Auch schon zu lange her? Dann habe ich noch einen kleinen Tipp parat: Auf GLAM gibt es gerade ein tolles Gewinnspiel, bei dem ihr das passende Set für den leckeren Rosato Mio gewinnen könnt! Und falls ihr so wie ich auch Instagram-verliebt seid, könnt ihr, wenn ihr so ein Set dann daheim habt, auch noch ein frisches Bild davon mit dem Hashtag #aperitivorosato auf IG hochladen und werdet exklusiv auf GLAM gefeatured! (Dafür muss der IG-Account aber öffentlich sein, sonst kann man das Bild nicht sehen – geht mir ganz oft so, dass ich irgendwo markiert oder erwähnt werde, das Bild dann aber nicht sehen kann).


Ihr könntet den Gewinn aber natürlich auch in eine nette Kiste packen und einfach zu mir rüber kommen, was meint ihr? ♡ 

Glückliche Freundinnengrüße,
Renaade titatoni 
 










Kommentare :

  1. ohhhh so eine tolle kiste würde ich auch gerne bekommen!!! echt schööönnn, vor allem haben es mir die kerzen angetan!
    LG Frau P

    AntwortenLöschen
  2. was für eine tolle kiste! so eine freundin könnte ich auch gebrauchen ;)
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Kiste hast du da zusammengestellt - darüber würd ich mich auch sehr freuen :)

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine großartige Idee, liebe Renaade.

    Übrigens treffe ich meinen besten Freund regelmäßig montags zum Erzählen. Dann kocht er (das ist erholsam, wenn man sonst diejenige ist, welche für die Familie am Herd steht), und wir plaudern bei einem Glas (oder zwei Gläsern) Rotwein.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ach da hast du völlig recht! Dramatisch ist, dass meine beste Freundin 300 km von mir entfernt wohnt. Buhuuuuu! Wir bekommen es zum Glück ziemlich regelmäßig hin, dass wir uns besuchen. Nur telefonieren, neeee, das is nix. Wir liegen uns dann wie Schwestern in den Armen und findens riesig toll. Immer wieder. Beste Freunde sind einfach ....... äh.....das Allerbeste ;-D! Prost und GLG Anne

    AntwortenLöschen
  6. Ooohhh, das ist aber eine tolle Kiste. Darüber hat sie sich sicherlich wie ein Schnitzel gefreut, oder?

    Liebe Grüße
    Nessy

    AntwortenLöschen
  7. danke für das leckere rezept und die tollen bilder, liebe grüße von angie aus dem rauhen norden

    AntwortenLöschen
  8. Sowas sollte man wirklich öfter machen!
    So ein Mädelsabend findet bei mir auch viel zu selten statt....

    AntwortenLöschen
  9. Der Spruch ist sensationell und trifft den Nagel auf den Kopf ;-))))
    Ist mit meiner besten Freundin nicht anders, nur dass sie leider ne Autostunde entfernt wohnt.... :-(

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,
    das kommt mir sehr bekannt vor mit dem ewigen Telefonieren aber es nie schaffen kurz vorbei zu düsen. :) Da ist deine Idee wirklich richtig toll! Eine tolle Kiste mit allem was man für einen schönen Mädelsabend brauch! :)
    Danke für die schöne Idee.
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen :)

    AntwortenLöschen
  11. Ach, isch wär gärne deine Freunddin :) Mit der Kiste käm isch dann auch rüber :) Der Spruch ist gut und passt. Wir haben auch eine Mädelsrunde und wir treffen und jede Woche - das ist wahre Freundinnenliebe :) Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  12. Omg wie schön und ich liebe Zimtsterne ♥



    x3wond3rland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Echt eine schöne Idee :)

    LG Anja

    www.haubinger.com

    AntwortenLöschen