Last-Minute Adventskalender: Minecraft vs. Engel

Hoppala, wo beleibt denn nur die Zeit? In drei Tagen darf ja schon das erste Türchen im Adventskalender aufgemacht werden, also habe ich eine kleine Nachtschicht eingelegt, um endlich die Adventskalender für die Bagaluten fertig zu stellen. Mit denen ich zugleich auch wieder voll in die Genderkerbe schlage. Ihr könnt ja mal raten, welcher Kalender für das Mädel und welcher für den Jungen ist.


Voilá: Adventskalender No. 1 – Fliegende Briefumschläge.

DIY Adventskalender


geflügelter Adventskalender




Ich habe einfach weiße Briefumschläge mit selbstgestalteten Flügelaufklebern und Sternchenstickern aus dem Bastelshop versehen, am oberen Ende gelocht und an ein weiß gestrichenes Bäumchen gehängt. Zufälligerweise habe ich in einem Laden auch eine Federnlichterkette und kleine Engelflügel als Deko entdeckt und nun steht hier im Wohnzimmer so ein tuffiges Engelsding.


Briefumschläge als Adventskalender


 



Und Version No. 2: Der Adventskalender mit pixeligen Zombies.

Minecraft Adventskalender


Hach je, was macht man nicht alles, um die lieben Kleinen glücklich zu machen. Im Zweifelfall eben auch einen (ultimativ besinnlichen) Minecraft Adventskalender basteln, auf dem sich Creeper und Co. tummeln. Und ehrlich gesagt war es eine ganz schöne Fummelarbeit am Rechner, die Zahlensticker und die Aufkleber für Wäscheklammern (für die Unwissenden: das sollen übrigens Fackeln sein) zu erstellen. Aber mittlerweile hängen die Tüten, die eigentlich ebenfalls Briefumschläge sind, an einer Schnur im Wohnzimmer und haben hier jemanden wirklich sehr sehr glücklich gemacht.


DIY Minecraft Adventskalender



Ich wünsche euch einen fabelhaften Start in ein wunderbares erstes Adventswochenende!


Liebste Grüße,
Renaade titatoni

Kommentare :

  1. Die Idee mit den Briefumschlägen ist richtig gut und kommt wie gerufen für mich :) Danke!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Du...das ist es !!!!! Ein Minecraft-Adventskalender!
    Mein "Grosser" ist gerade auch im Fieber .... hättest Du das doch eher gepostet... ;-))))
    Sieht jedenfalls einfach nur Hammer aus!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. DU Retterin in der Not! Briefumschläge - die Idee! Briefumschläge hab ich, Schnur auch...Danke! Ich weiß nun, was ich am Sonntag zu tun hab ;o))) Butterbrottüten sind nämlich durchscheinend, das funktioniert bei den Naseweisen nicht.

    ♥allerliebste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meiner Schwester einen Adventskalender aus Butterbrottüten gemacht, und den Inhalt einfach in farbiges Seidenpapier gewickelt - sieht sehr hübsch aus, wie die Farbe nach außen durchschimmert und man sieht den Inhalt nicht :)

      Löschen
  4. Sehr schöne Bilder.. Und die Zeit vergeht wirklich unheimlich schnell..
    Ganz liebe Grüße von Frau P

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die würden sich auch gut bei uns zu Hause machen, die sehen so schön luftig und zart aus! Sehr schön kombiniert mit den Engelsflügeln! Leider bin ich dieses Jahr wieder nicht dazugekommen, einen zu basteln, obwohl ich es mir immer wieder aufs Neue vornehme...
    lg tina
    http://titantinasideen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee. Den Mädchen-Kalender finde ich besonders süß :)

    AntwortenLöschen
  7. wie toll... !!!
    Den Minecraft Kalender würden meine Jungs auch toll finden. :)

    Einen schönen 1. Advent wünsche ich euch

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn! Der Minecraft-Kalender ist sowas von toll!
    Da strahlen ja sämtliche Jungs-Augen!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Echt eine tolle Idee! Beide Adventkalender sind echt schön geworden.
    Nur ... du hast bei dem Minecraftkalender einen kleinen Fehler gemacht ... dieses grüne "Geschöpf", welches hinter Steve hinterherläuft, ist weder ein Creeper, noch ein anderer Mob aus dem Spiel.

    AntwortenLöschen
  10. Was für wundervolle Adventskalender! Insbesondere der Erste hat es mir angetan <3
    Magst du deine schönen Adventskalender nicht bei meiner Adventskalender-Linkparade zeigen? Schau doch einfach mal vorbei: http://lottapeppermint.blogspot.de/2014/11/adventskalender-linkparade-2014.html
    Liebste Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  11. Oh das Engelsding ist ja zauberhaft schön. Das würde sich das ganze Jahr sehr schön als Deko machen :D. Beide Adventskalender sind super schön und kreativ. Toll, dass sich die Kids so freuen :).

    AntwortenLöschen
  12. Wow! :)
    Eine tolle Last Minute Adventskalender Idee und super variabel, wie man bei dir sehen kann. Als kleines Mädchen hätte ich vor Freude getanzt, wenn ich den ersten fliegenden Brief öffnen dürfte. :) Gefällt mir sehr gut.
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen

    AntwortenLöschen