Die schönsten Weihnachtsengel.

Ruhig war es hier in den letzten Tagen. Und das liegt nicht daran, dass wir uns vorweihnachtlich mit Punsch und Lebkuchen vergnügen, sondern eher daran, dass eine malade Bakterien- und Virenwelle uns in Schach gehalten hat. Da fallen für mich als Familienkrankenschwester eben viele andere Tätigkeiten aus. Und andere Beschäftigungen kommen hinzu, wie z.B. die Gestaltung des Indoorprogramms. Das schönste Ergebnis sind dabei definitiv unsere „Kritzelengel“. Sind sie nicht einfach hinreißend?






Ihr habe einfach ein Vorlage erstellt, auf die man von kleinen Kinderhänden nur noch ein Gesicht malen lassen muss. Dann klebt man sie samt Flügel nur noch auf eine leere Toilettenpapierrolle, fügt noch eine Haarpracht in Form von goldenem Dekogekräusel oder Watte hinzu und fertig ist die schönste Weihnachtsdeko ever.






Bei meinem Favoriten hat sich der große Bagalut bei der Haarpracht sogar am Ostergras vergriffen. Ich sag nur: Funky Engel.






Falls ihr auch noch etwas Kinder-Bastelei für Weihnachten sucht, könnt ihr euch gerne die Vorlage hier kostenlos herunterladen und ausdrucken:
http://titatoni.de/Engel.pdf


Wir sind jetzt jedenfalls alle wieder fit und schmeißen gleich den Ofen für die nächste Backsause an. Ich freue mich ganz arg darauf, einige eurer tollen Rezepte aus der Weihnachtsbäckerei zu probieren!



Einen wundervollen vierten Advent wünscht euch
Renaade titatoni

Kommentare :

  1. Die Kritzelengel sind ja der Knüller!!! Jeder hat auch noch ne andere Frise, der Hammer!!! Da bin ich fast schon traurig, dass ich noch keine Kinder habe ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Da ist ja wirklich eine total niedliche Idee und so einfach umzusetzen. Dann wünsche ich einigermaßen erholsame Feiertage, damit es keinen Rückfall gibt. Habt's fein -
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das wäre nächstes Jahr etwas für mein Enkelchen! Vor Weihnachten werde ich es leider nicht mehr sehen. Aber ich habe mir die Vorlage kopiert. Danke!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja goldig und richtig schöne Einzelstücke. :) Die Idee ist einfach zuckersüß. ♥

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen