DISCO!

DIY Deko für die Discoparty


 Kindergeburtstag: Discoparty


Vor fast zwei Wochen sollte sie schon stattfinden: die große Disco-Party der kleinen Bagalutin.
Aber leider nimmt die böse Grippewelle keinerlei Rücksicht auf kleine Geburtstagskinder und so mussten wir schweren Herzens den Kindergeburtstag verschieben und uns alle erst einmal richtig auskurieren. Aber am Freitag war es endlich soweit und unser Wohnzimmer verwandelte sich in eine glitzernde Tanzlocation.


Selbstgemachte Einladungen für den Discogeburtstag

 

Mitgebseltüten für den Kindergeburtstag


Glitzer und Blingbling für die Kinder Discoparty

Diso-Dekoration für den Kindergeburtstag 

Knicklichter für die Kinderparty

 Disco-Mitgebseltüten 


 Disco-Drink für die Kinderparty 

Goldene Caketopper für die Discoparty


Für die große Sause habe ich schon vor geraumer Zeit mit den Vorbereitungen begonnen - als erstes waren natürlich die Einladungen dran: Wir haben kleine Klarsichttütchen mit einem goldenen Ballon, einer Luftschlange und etwas Glitzerkonfetti befüllt und den Einladungtext als Etikett an den Beutel getackert.

Als Deko habe ich mit einem Motivlocher weiße und goldene Sterne und Herzen ausgestanzt und mit der Nähmaschine zu ewig langen Girlanden vernäht und nach dem Aufhängen mit goldenen Luftschlangen umwickelt.

Für das richtige Licht sorgten eine Discokugel und  eine kleine Retro-Fadenlampe. Ausserdem habe ich eine LED-Lampe besorgt, die man in eine normale Lampenfassung schrauben kann - sie dreht sich und sorgt durch ein besonders geschliffenenes (Plastik-) Glas auch noch einmal für richtig coolen Discokugel-Effekt.

Die Wände habe ich mit goldenen Kreisen aus goldener d-c-fix-Folie verschönert und auch die kleine Blumenvase (die eigenlich ein langes Schnapsglas ist) hat einen goldenen Mantel daraus bekommen.

Natürlich haben auch der Kuchen und die Muffins ihre Portion Bling-Bling bekommen: Aus goldenem Glitzerkarton habe ich noch einmal Sterne und Herzen ausgestanzt und an Zahnstocher geklebt.

Den Mitgebsel-Tütchen und Trinkflaschen haben wir wie an jedem Geburtstag wieder selbstgestaltete Etiketten verpasst. Um Verwechslungen zu vermeiden, haben wir dann mit einem Edding die Namen der Partykinder auf die jeweilige Flaschen geschrieben.

Die hübschen Kerzen, Ballons, Strohhalme und die zauberhafte Tasselgirlande stammen übrigens von PickPosh, einem zauberhaften kleinen Online-Shop für Partyzubehör, in den ich mich spontan verliebt habe und den ich euch allerallerwärmstens ans Herz legen kann!



Und was stellt man dann mit der tanzwütigen Partycrowd an? Im ersten Moment war ich im Vorfeld ein wenig ratlos: Klar, Stopptanz oder Luftballontanz wäre mir noch eingefallen, aber sonst? 
Ich muss sagen, dass ich da das unfassbare Glück habe, das meine liebe Freundin Betty, ihres Zeichens mehrfache Deutsche Meisterin und Vize-Weltmeisterin im HipHop und ausserdem die weltbeste Kinder-Tanztrainerin spontan "Hurra!" geschrien hat, als ich sie vorsichtig um Hilfe gebeten habe. Sie hat mit den Mäusen einen so megacoolen Tanz einstudiert, den die stolzen Partygäste dann vor dem Heimweg noch ihren Eltern vorführen konnten. Ausserdem hat Betty mir auch noch die Musik zur Verfügung gestellt und wir konnten jedem Kind eine CD mit dem zusammengeschnittenen Song mitgeben. Hammer, oder?

(Bettys Meisterchoreo mit ihrer Truppe Trinity könnt ihr euch übrigens in diesem Video anschauen)


Tanzen auf dem Discogeburtstag 

Mitgebsel für die Discoparty

Discokugel



Ich glaube, die Disco-Kugel bleibt jetzt erst einmal hier hängen, für´s kleine Tänzchen zwischendurch! 


Liebste D.I.S.C.O. - Grüße,
Renaade titatoni




PS: Ich habe einmal versucht, das ganze gekaufte Partyzubehör noch einmal aufzulisten, falls ihr demnächst auch eine ähnliche Party plant:

Luftballons, Strohhalme, Papiertüten, Tasselgirlande: PickPosh
Dicokugel und Retrolampe: Tigers
Goldene Muffinförmchen, Luftschlangen, Knicklichter und LED-Leuchtballons: Ein-Euro-Shop
LED-Discoleuchte für die normale Lampenfassung, Helium, Herz- und Zahlenballon und goldenene d-c-fix Folie: Amazon*
Goldener Glitzkarton: idee kreativmarkt

*Amazon Partnerlink

Kommentare :

  1. Die Begeisterung an diesem Tag kann ich förmlich spüren!
    Und die Mühe, die Du Dir mit der ganzen Deko und den Labels für das Kult-Disco-Getränk gemacht hast...das können nur Mamis nachvollziehen ;-)))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Wow, auf so eine Party würde ich auch heute noch gerne gehen. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oooh. Das sieht wirklich so super glitzernd aus!
    Das mit dem Tanz einstudieren ist wirklich mega :) Genau richtig für kleine Discoqueens!
    Kurze Frage Liebes, wo hast Du denn die Größe der Stanzer für Herzen & Sterne her? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh meine Liebe,
      ich hab die Stanzen schon so lange, ich weiß gar nicht mehr wo ich sie gekauft habe! Es gibt sie auf jeden Fall auch bei Amazon, wenn Du nach "Motivlocher Jumbo" suchst!

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  4. Wow, cool! Ich habe nur zu gerne mit meinen Mädels Partys
    organisiert:-) Ach, dass macht so viel Spaß. Leider sind meine
    jetzt schon etwas größer und wollen ihre Party selber gestalten.
    Genieße die Zeit, wo du noch mit planen kannst:-)
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renaade,
    da war richtig was los bei euch. Disco Disco Disco!!!
    Eine sehr schöne Idee mit Partytanz und Choreografie.
    Da haben die kleinen Mäuse bestimmt Spaß gehabt.
    Wunderschön hast du das dekoriert und gebacken, ganz große Klasse.

    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. SO toll, so glitzrig, so kreativ! Ich wär auch gerne gekommen. :)
    Alles Liebe
    hope

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht nach einer super Party aus, herrlich! :-)
    Die Disco-Kugel würde ich tatsächlich hängen lassen - wir haben auch eine (nicht-drehende) im Wohnzimmer und die macht das schönste Licht! ;-)
    Party on - liebe Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen
  8. Noch mal 6 werden und dir zum Mami haben. Das wär's :) Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  9. Noch mal Kind sein wäre schön, dann wäre die Chance größer, dass ich auch mal eingeladen werde :-D Das klingt wirklich nach einer super Sause, die Deko ist (wie immer) fabelhaft. Viele Grüße in die Heimdisco, Maral von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate, oh ganz ganz toll ! Alles passt wunderbar zusammen, tolles Motto. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Renaade,
    na wenn das mal keine Party ist. Das fanden die Kids bestimmt megacool (ich übrigens auch - lach).
    Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich an deine Große!
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renaade,
    wie süß ist das denn? Ich hau mich weg! ;Mit so viel Liebe hast du dekoriert!
    Und die Bilder sehen aus wie auf einer echten Party :)
    Ich fände das alles ja ziemlich cool! Habe mit 12 noch Disco/Karaoke partys gefeiert :)
    Ich grüß dich ganz lieb,
    Bella

    AntwortenLöschen
  13. Hihihi......wie toll deine Discoparty mit Tanzeinlage! Und so hübsch alles....da will ich auch direkt mitrocken ;-)! Juchz Anne

    AntwortenLöschen
  14. Der Hammer!!!!!!!wieviel Mühe du dir gemacht hast.unglaublich!!!!deine Tochter muss dir um den Hals gesprungen sein!!!hin und weg bin ich!lg christine

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Was für ein tolles Thema für einen sechsten Geburtstag und dann auch noch so super süß umgesetzt.
    Und die Farbkombi Rosa-Gold..sooo schön!
    Viel Spaß beim Weitertanzen! ;)
    Kama

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie cool ist das denn! Das Disco Motto hast du ja richtig toll und wirklich bis ins letzte Detail umgesetzt! Super schön!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  17. Sensationell!!! Da hast du ja ordentlich Glitzer bling bling aufgelegt! So viele tolle Ideen, so schöne Details! Super genial!
    ich bin dann mal abtanzen :-) Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Boa muss das eine coole Party gewesen sein!
    Auf so eine Party wär ich dmals auch gern gegangen.. grandios!

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  19. Aww wie süüüß, die erste Disco mit 6 wie toll ist das bitte! Und alles so liebevoll gemacht :)

    AntwortenLöschen
  20. Das sah ja nach einer Megacoolen, gelungenen Geburtstagsparty aus.
    Wir sind in drei Wochen dran......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. Boahhh das schaut nach einer coolen Party aus. Da will man doch auch direkt noch mal so eine Mottoparty feiern. So kreativ warst du. Daran erinnert sich das Kindlein auch noch, wenn es groß ist.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  22. Wow, diese Dekoration ist ja mal der Hammer. Da wäre ich auch noch einmal zur Discoqueen motiert :-)
    Lg. Irene
    www.moliba.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht einfach sowas von genial aus :D

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Renaade,
    meine Tochter (10) ist ganz hin und weg von der tollen Idee und möchte ihren nächsten Geburtstag auch als Disco-Party gestalten. Kannst Du uns noch einen Tip gebe, wie Du die Einladungsetiketten und die Aufkleber für die Mitgebsel-Tüten angefertigt hast. Wir sind da noch etwas jungfräulich….:) Vielen Dank schon mal . Viele Grüße Anki

    AntwortenLöschen
  25. Wow, da hattet ihr ja eine tolle Party. Das hat den Kindern sicher viel Freude gemacht. Ich hoffe, euch geht es allen wieder gut. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  26. An der tollen Deko können sich nicht nur Kinder erfreuen. Viele schöne Ideen für die nächste Party. Schön, dass ihr wieder gesund seid und feiern konntet. LG Birgit

    AntwortenLöschen