Urban Jungle Bloggers: Hängender Frühling.

Urban Jungle Bloggers: Hanging Planters




Bei uns war das Wetter gestern so wundervoll, man könnte meinen, der Frühling sei da. Okay - der Blick auf den Kalender verrät: Ein klitzekleines bisschen Geduld brauchen wir noch. Aber am Fenster kann der Frühling ja schon mal Einzug nehmen, oder?

Also habe ich in einer Hauruck-Aktion innerhalb von 5 Minuten die Mini-Frühlingsblüher samt Moos von unserem (Möchtegern-) Rasen in ausgespülte Joghurtgläser gestopft und mit Kordel ins Fenster gehängt.




DIY Frühlingsdeko aus Moss, Frühblühern und Joghurtgläsern!

Frühling im Glas 


DIY Deko: Frühling im Glas






Jetzt schaukeln die DIY Blumen-Gläser hier in der Sonne und überbrücken die Zeit, bis es draußen mit dem Lenz losgeht. Und ich persönlich freue mich nicht nur über die Frühlingsboten selber, sondern auch dass ich nun zum zweiten Mal Teil der Urban Jungle Bloggers sein darf. Das Thema lautet nämlich in diesem Monat „Hanging Planters“ - wenn das nicht passt!



 
Selbstgemachte Frühlingsdeko fürs Fenster 


Upcycling: DIY Fensterdeko im Frühling



Seid Ihr auch schon in Frühlingsstimmung?




Liebste Grüße,
Renaade titatoni


PS: Tausend Dank für Eure vielen lieben Worte zu meinen „Crazy Eggs“, ich bin so gerührt! Ihr seid einfach die größten Schätze!


Kommentare :

  1. Eine tolle Idee, ich habe noch ein Weck Gläser, da könnte ich das gut nachmachen! Ich kann es kaum erwarten, dass der Frühling sich blicken lässt, dann kann endlich auf Balkonien auch wieder gegärtnert werden - so viele Samen wie ich schon gekauft habe sollte es ein Blumen Paradies werden ;-) Wahrscheinlich passe ich dann im Sommer selbst gar nicht mehr auf den Balkon drauf ;-)
    Frühlingssgrüße!!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee gefällt mir total gut :) ich finde hängende Pflanzen sind immer toll und nehmen kein Platz weg ;)

    Alles Liebe
    Camilla

    AntwortenLöschen
  3. Huhu renaade,
    da freue ich mich ja mit dir, dass du wieder dabei bist :)
    was für eine coole Idee die Hängepflänzchen :)
    Ob wir in Frühlingsstimmung sind? Aber naklarrooo!!! Gestern das Wetter war wirklich ein Traum :)
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine gute Idee! Macht gleich total Lust auf Frühling und ist sehr dekorativ =)

    AntwortenLöschen
  5. Schön ^.^ Sehr toll! Bin n bisschen in Frühlingsstimmung, das richtige Wetter fehlt noch. :D

    AntwortenLöschen
  6. das sieht so toll aus...
    liebste Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Meteorologisch beginnt der Frühling sogar schon kommende Woche :)
    Ich bin auf jeden Fall schon richtig in Frühlingsstimmung und finde deine Urban-jungle-Frühlingsdeko ganz zauberhaft <3
    Liebe Grüße,
    lottapeppermint

    AntwortenLöschen
  8. sehr liebevoll gemacht. frühblüher sind einfach die schönsten blumen.
    viele grüße,
    sabine

    AntwortenLöschen
  9. ...brauch ich nur noch ein Plätzchen für :O)
    wunderbar so !!!!!!!
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich eine schöne Idee und sieht wunderschön aus :)
    Wenn ich den Platz dafür hätte, würde ich es sofort nachmachen <3
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön und passend zum heutigen Frühlingswetter hier in München. Danke Dir Renaade fürs Mitmachen - ich bin ziemlich happy, dass Du ein Urban Jungle Blogger geworden bist:-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renaade,
    ich bin total in Frühlingsstimmung. Meine ganze Wohnung strahlt schön Frühling aus und langsam sieht es auch schon draußen danach aus. Gestern habe ich mir die erste Oster Deko besorgt. ;) Eine sehr schöne Idee mit deinen "Hanging Planters". Und so schön leicht zum nachmachen. :)

    Einen schönen Freitag.
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee, da kommt der Frühling doch glatt ein
    bisschen früher daher:-) Gefällt mir sehr.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  14. klar bin ich in frühlingsstimmung!!! von mir aus kann es los gehen!!! einen schönen freitag wünscht angie

    AntwortenLöschen
  15. super schöne, flotte Idee!
    boa freu' ichmich drauf rechtzeitig zum Frühlingseinbruch dann einen Garten zu haben udnd ie ganzen Pflänzchen beim Aufblühen zu beoachten!

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  16. Heei ;) EIne wundervolle Idee. Dürfte ich vielleicht ein Foto davon benutzen, für meine Lieblingslinks im Februar?? Die Idee ist wirklich soo super?

    Würde mich freuen, wenn du dich kurz meldest.

    LG
    Sophie Kunterbunt

    AntwortenLöschen
  17. Wunderwunderschöne Idee! Ich finde das total toll :D

    AntwortenLöschen
  18. Gläser, Moos und Blümchen vorhanden. Ich denke, sich sollte das auch umsetzen :)

    Liebe Grüsse
    Susi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Renaade,
    Eine super Idee, sieht klasse aus :-)
    Schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja eine super schöne Idee! Dein Frühling im Glas gefällt mir! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  21. Ich überlege schon die ganze Zeit, wo ich meine Joghurtgläser nun aufhängen könnte. ;-)
    Wirklich eine tolle Idee!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Anette

    AntwortenLöschen
  22. Da haste Dir ziemlich schönen Frühling ins Haus geholt. : )

    AntwortenLöschen
  23. In Frühlingsstimmung ? Wenn ich aus dem Fenster schaue, nein, wenn ich bei Dir hier reinschaue, ja definitiv :-)
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  24. Oh yes, I cannot wait for spring and for my plants to start growing again! Thank you for bringing me in the mood with your lovely hanging planters, Renaade! And for playing along with Urban Jungle Bloggers as well! xx

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine tolle Idee wieder!
    Danke darfür und ganz liebe Grüße

    Kati

    AntwortenLöschen
  26. Die Idee ist mehr als wundervoll und das Ergebnis sieht bezaubernd aus. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  27. eine sooooooo zauberhafte idee und umsetzung!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Idee und traumhafte Fotos! *schwärm*

    Ganz liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht so hübsch aus!!!
    Ganz liebe Grüße von Frau P

    AntwortenLöschen

  30. Que bonito post, me he paseado por tu bloc y me ha encantado.
    Te animo a hacer una ojeada en el post de esta semana y seguro que veras algunas ideas realmente interesantes.Deseo que te guste y si es así me alegraria que te hicieras seguidora. gracias por visitarme.
    Elracodeldetall.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. So schön frühlingshaft! Und so herrlich zart!
    (Ich musste diese Joghurts mehrfach wegen der schönen Gläser kaufen #verpackungsopfer :-)
    Liebe Grüße vom stürmischen Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. die sind wirklich wunderschön geworden und die Fotos sind ein Traum :) viele liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Idee:)....Auch bei uns hat der Frühling letzte Woche schon ein wenig vorbeigeschaut....und ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, bis es wieder wärmer wird:) lg

    AntwortenLöschen
  34. We had a similar idea. Beautiful photography!

    AntwortenLöschen
  35. Sehr sehr hübsch! Gute Idee! Werd ich vielleicht auch machen ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  36. Frühling, ich fürchte jetzt kommt erst mal der April mit Hagel im März, aber bald - hoffentlich bald...

    AntwortenLöschen
  37. Liebe, das ist eine ganz tolle Idee. Ich habe mir ein bisschen Frühling von der Wiese mit in die 4.etage genommen. Danke jetzt blüht mein Herz in Vorfreude auf. Schöne zeit dir .

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Renaade, das sieht traumhaft aus! Muss ich unbedingt ausprobieren, ich könnte mir das auch gut auf meinem Balkon vorstellen :) Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  39. Wahnsinnig tolle Idee!

    Jetzt brauch ich nur noch Gläser und Haken an der Decke.
    Und ein Quentchen Glück beim Umgang mit den Pflänzchen ;)

    GLG
    Limettchen

    AntwortenLöschen
  40. That is an extremely smart written article. I will be sure to bookmark it and return to learn extra of your useful information. Thank you for the post. I will certainly return.

    AntwortenLöschen