Eine ganz persönliche DIY Geburtstagsdeko.

DIY Geburtstagsdeko aus Fotos

Heute hat er Geburtstag: der beste Deckel auf dem Topf, den ich mir vorstellen kann.
Deshalb gibt es nicht nur tausend Küsse, lauter Geschenke und einen Haufen Leckereien, sondern auch eine ganz besondere Deko aus Fotos vom Geburtstagskind selber und Erinnerungsschnipseln von besonders schönen Momenten.

Partydekoration selbstgemacht: Aus Fotos wird eine Geburtstagsausstattung!


DIY Kuchendekoration zum Geburtstag aus Fotos 


Selbst gemachter Geschenkanhänger aus Foto 




Die DIY Geburststagsdekoration ist ganz schnell gezaubert, für das ganze Sortiment habe ich benötigt:
Schere
Papier
Stift
Kordel
Große Stopfnadel
Zahnstocher
Klebeband (Washi-Tape)
Motivlocher
Bürolocher
Einen Haufen toller Fotos ( ich habe meine schon wieder per Kodak Moments App bestellt)


Und so wird die ganz perönliche Partyausstattung gemacht:

Für die Wimpelkette zeichnen wir uns zuerst ein gleichschenkliges Dreieck auf Papier vor das uns als Schablone für die Wimpel dienen soll. Nachdem wir dieses Dreieck ausgeschnitten haben, wird die Form mit einem Stift auf die Fotos übertragen. Das Wichtigste des Bildes sollte dabei natürlich möglichst mittig und im Focus des Betrachters liegen. Ich habe sicherheitshalber die Fotos in gleich mehreren Größen entwickeln lassen, damit ich beim Basteln die optimalen Bildausschnitte
wählen kann. Wenn die Fotos in Wimpelform geschnitten wurden, kann man nun etwas Kordel auf die Stopfnadel fädeln und die Bilder zu einer Girlande vernähen.

Als Nächstes ist die Dekoration für den Partykuchen dran. Mit einem Motivlocher (es geht aber natürlich auch „per Hand“ mit der Schere) werden kleine Formen, in diesem Fall Sterne, aus den
Fotos gestanzt. Auch hier heißt es wieder: Darauf achten, dass das Wichtige im Focus der Form liegt! Dann nehmen wir die Zahnstocher und befestigen jeweils einen mit einem kleinen Streifen Klebeband auf der Rückseite der Cake Topper

Zum Schluss muss natürlich noch das Geschenk verpackt werden. Um dem Präsent eine ganz persönliche Note zu verleihen, wird aus einem der Lieblingsfotos einfach ein Geschenkanhänger in Etikettenform ausgeschnitten. Mit einem Locher wird noch eine Öse in den Anhänger gestanzt und dann mit hübscher Kordel (und natürlich mit einem lieben Gruß auf der Rückseite) an dem Geschenk befestigt.


Anleitung: Wimpelkette aus Fotos zum Geburtstag


Anleitung: Selbstgemachte Kuchendekoration aus Fotos


DIY Geschenkverpackung



Wimpelkette aus Fotos selber machen.




Eine komplette DIY Partydeko zum Geburtstag selbermachen aus Erinnerungs-Fotos

Ich werde jetzt den Rest des Tages mit Kuchenvöllerei verbringen. Ganz uneigennützig versteht sich, das ist alles nur ein großer Liebesbeweis. Für meinen Deckel.



Liebste Grüße von der ab morgen rollenden



Renaade titatoni

PS: Falls ihr noch ganz viel Deko-Inspiration braucht, schaut doch einmal beim Deko-Donnerstag der lieben Lady Stil vorbei!




Kommentare :

  1. Die Deko sieht ganz toll aus und ist wirklich sehr persönlich! Männer machen sich ja in der Regel nicht so viel aus Deko, aber wenn man noch was zum Kucken hat und in Erinnerungen schwelgen kann, ist das doch super :)!

    Liebe Grüße auch an den Geburtstagsdeckel

    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    was für eine wundervolle bezaubernde Idee..... das merk ich mir. Definitiv.

    Vielen Dank fürs Zeigen und Euch ne schöne Feier!
    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Persönlicher kann eine Deko nicht sein. Wieder einmal eine ganz tolle Idee.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    was für eine zauberhafte Idee mit der persönlichen Foto-Wimpelkette!!! Das muss ich mir unbedingt merken für Monsieurs nächsten Geburtstag, ist echt eine tolle Idee :)
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe reenade,
    die Geburtstagsdeko ist so hübsch geworden! Unglaublich persönlich und so kreativ. Das werde ich dem nächsten Geburtstagskind auch mal machen hihi :) Eine wirklich tolle Idee. Danke dafür.
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen! :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh das finde ich auch schön. Ich hoffe, ich kann mich rechtzeitig dran erinnern, wenn's so weit ist ... da würde sich hier auch jemand sehr freuen!!!

    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne und einfach umzusetzende Idee. Die gefällt mir sehr gut :)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Idee, tolle persönliche Deko <3 Euch einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,
    herzlichen Glückwunsch an "den Deckel"!
    Da hat er heute gleich zweimal Glück! Er hat Geburtstag UND er hat einen
    "Topf", der ihm so eine tolle Deko-Erinnerungs-Torte gezaubert hat.♥
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Deinen Post beim Dekodonnerstag verlinkst...verlegen grins!

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag für Euch!
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie herrlich! Wirklich schön und bestimmt rührend für dein Deckelchen :-) alles Gute.

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine geniale Idee, mit den Fotos! So habe ich das noch nich gesehen, wird abgespeichert! Wirklich toll!

    Herzlichen Glückwunsch für Deinen "Deckel"! ;-) Er hat sich bestimmt gefreut!

    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
  12. Eine echt super schöne Idee!!
    Liebe Grüße!
    Imma

    AntwortenLöschen
  13. Eine hammermäßige Idee! Ein persönlicheres Geschenk kann man fast nicht machen (zumindest mit deiner Berufung) ;)

    LG und alles gute für den "Topfdeckel" ;)
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine super Idee!!!! Werd ich mir merken für den nächsten Geburtstag..........

    AntwortenLöschen
  15. Ist echt ne super schöne Idee.Danke für die Inspiration
    Schöne Ostertage und ne schöne Geburtstagsdeckel Feier.
    LG Yve

    AntwortenLöschen
  16. Das ist mal eine tolle und etwas andere Dekoidee!
    Gefällt mir sehr!
    Schöne Feiertage
    wünscht Christin

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine süße und persönliche Idee. Was ähnliches wollte ich für mein Männes 50. im Mai mache, nur mit PaParisthem, de denn ein Paristrip ist das Geschenk! Danke dir für den inspirierenden Post. Ich hab jetzt eine viel klarere Idee, wo ich damit hin will. LG Julia

    AntwortenLöschen
  18. Girlanden kennt man ja, aber das ist wirklich eine tolle Version davon. Die Idee erscheint so simple und doch wäre ich nie drauf gekommen :-) Klasse und danke für die Anleitung und noch einen schönen Geburtstag!
    Herzlichst
    Madita

    AntwortenLöschen
  19. Die Demo ist wirklich super schön und einzigartig geworden. Die persönliche Note ist nicht nur zu sehen sondern auch zu spüren. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag.
    Lg. Irene
    www.moliba.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Renate,
    Die allerbesten Geburtstagswünsche an Deinen Liebsten :-)
    Eine super schöne Geburtstagsdeko!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Eine ganz tolle Idee, die ich mir merken muss.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Renate,
    wie liiiiieb ist das denn bitte...soooo lieb.
    Gefällt mir total.
    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  23. Wow, was für eine wunderbare DekoIdee. Das ist ja herzallerliebst und ich glaube, wenn das mal jemand für mich gestalten würde, da würden mir glatt die Tränen kommen (vor allem jetzt, da ich kaum noch Fotos ausdrucke, sondern nur in digitaler Form vorliegen habe). Also mein perfekter Deckel hat im Juni Geburtstag, ich schau mal welche perfekte Wimpelkette mein Deckel bekommen könnte ;-). Danke für diese geniale Inspiration und herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht sowas von toll aus. Und so klasse von dir fotografiert. Da freut sich jedes Geburtstagskind und die Erinnerung an schöne Momente ist gleich dabei. Perfekt!
    Habt schöne Ostertage, liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Renate, Du hast wirklich großartige Ideen, die Deko hier ist richtig klasse! Ich hoffe, die Feier war dementsprechend. : )
    Liebe Grüße! Julika

    AntwortenLöschen
  26. Huhu =) Es ist immer eine Freude deinem Blog zu folgen <3
    Ich habe dich mal für den "Liebster Award" auf meinem Blog nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest <3

    Alles Liebe.
    Alina

    AntwortenLöschen
  27. Was für schöne Ideen und Inspirationen!! Das werde ich ganz bestimmt auch mal "nachmachen", so toll!!
    Hab eine schöne Osterzeit und lass es dir gut gehen!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  28. Sehr süße Idee! So schön persönlich und auch für Erwachsene geeignet.
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  29. wow, echt tolle Idee.. und so einfach :)
    für die nächste Party: Fotos printen lassen XD

    Ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

    AntwortenLöschen
  30. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Und danke für die tollen Ideen. Das ist mal "männertauglich " ;-) (Ich finde dies nämlich eher schwierig, für Männer zu dekorieren).
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  31. Vielen Dank für die tolle Idee!
    Wie einfach und wirkungsvoll. Sehr inspirierend, vielen Dank!

    AntwortenLöschen