DIY Anker-Korbtasche

DIY Korbtasche / Ibizatasche



Kaum daheim, sitze ich quasi schon wieder im Zug nach Hamburg. Diesmal nicht in königlicher Mission, sondern um heute einen wunderbaren Tag auf dem BLOGST Barcamp zu verbringen, viel zu lernen, nette Menschen zu treffen und Erfahrungen auszutauschen.
Und da auf Reisen grundsätzlich ein arger Platzmangel in meiner Tasche herrscht, habe ich aufgerüstet und mir endlich eine schöne große Korbtasche gegönnt, die schon so lange auf meinem Wunschzettel stand. 



Do it yourself Korbtasche mit Anker 


Ursprünglich wollte ich mir ja ein Fix-und-fertig-mit-Motiv-Exemplar gönnen. Aber dann dachte ich mir, es ist doch vielleicht netter, sie selber zu gestalten.
Also habe ich die Henkelenden und den oberen Rand mit Malerkrepp abgeklebt, einen Anker aus der von Weihnachten übriggebliebenen Goldfolie ausgeschnitten und mittig auf die Tasche gepappt und das Ganze dann mit pastellblauem Lackspray angesprüht. Kurz gewartet, das Krepp und die Schablone wieder abgezogen und mich tierisch gefreut. Selbstgemachte bzw. selbstgepimpte Dinge haben eben doch eine ganz andere Wertigkeit als fertig Gekauftes, oder? 



Anleitung: Korbtasche / Ibizakorb verschönern



Die selbst gestaltete Korbtasche im Ibiza-Style mit Anker-Motiv


Und jetzt packe ich noch schnell etwas (oder etwas mehr, Platz ist ja jetzt da) Proviant in meinen Do-it-yourself Ankerkorb und freue mich auf Hamburg!



Ahoi, liebste Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Renaade titatoni





Verlinkt mit :
handmadeontuesday



Kommentare :

  1. Wau Hammer schön!
    Vielen Dank für's zeigen.
    Schöne Zeit in Hammburg, will auch, so eine schöne Stadt!
    Ist aber ein bisschen weit weg für mich.
    Herzlich Michou

    AntwortenLöschen
  2. Wow...die sieht echt toll aus!
    und selbstgemacht ist doch irgendwie immer besonders ;-)
    viel Spass in Hamburg,
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir ausgesprochen gut, liebe Renate!
    Viel Vergnügen in Hamburg und alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. der korb ist wirklich super geworden. viel spass in HH!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  5. So ein schönes Ding! Und endlich mal ohne Stern! Ich liebe zwar Sterne und die Idee an sich sowieso, aber da irgendwie jeder Mensch inzwischen so ne Tasche hat, ist mir das manchmal fast zuviel! Mit Anker nicht! Das ist jetzt mal völlig toll ;-)! Na und selbstgemacht ist sowieso immer viiiiiel schöner. Kaufen kann ja jeder ;-)! GlG Anne

    AntwortenLöschen
  6. So eine schöne Korbtasche,
    ich habe mir selbst erst eine gekauft und will diese auch aufhübschen. Ein wunderbare Inspiration.

    Liebste Grüße, Annika von Tilts

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Korbtasche, die du dir da gegönnt hast. Der Anker macht was Besonderes daraus. Denn mit Stern oder Herz hat ja jeder. (Gibt's übrigens bei uns derzeit im Discounter für ca 9 EUR ... was für ein Verfall! ... da mag ich doch aus Protest keine kaufen).
    Schöne Tage in HH!
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen
  8. das sieht wirklich ganz wunderbar aus ;D damit will ich jetzt sofort zum strand schlendern!

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur genial dein neuer Begleiter.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. geht doch nichts über selbst gemacht! sooooooo schön geworden!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  11. What you're saying is completely true. I know that everybody must say the same thing, but I just think that you put it in a way that everyone can understand. I'm sure you'll reach so many people with what you've got to say.

    AntwortenLöschen
  12. Hab sie ja "in echt" gesehen am Samstag und sie ist super schön geworden! Macht voll Lust auf Sommer und Strand oder Wochenmarkt. B-)

    AntwortenLöschen
  13. Deine Tasche ist wirklich superschön geworden!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Die einfachen Sachen sind doch meist die besten. Sehr hübsch. Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  15. tolles Teilchen...damit bist du absolut angesagt,))))
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  16. Wo hast du denn die Korbtasche eigentlich her?

    AntwortenLöschen
  17. Huhu! :)
    Oh wow die Korbtasche ist wirklich unglaublich schön! :) So eine mache ich mir jetzt auch auf jeden Fall. Kann man bestimmt auch gut mit zum Baden nehmen! Sie sieht einfach so wunderbar sommerlich aus:) Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit in Hamburg! Ich wünsche dir noch einen tollen Abend!
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen <3

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhh die Tasche ist ja schön.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen