Behind the Scenes: Das schönste und netteste Vapiano! {Verlosung}

Olivenbaum im Vapiano Kiel


In einem Vapiano-Restaurant waren bestimmt viele von euch schon einmal.
Aber kennt ihr auch das Vapiano in Kiel? Nein? Solltet ihr aber unbedingt, denn ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass es das Schönste von allen ist. Es liegt direkt an der Kieler Förde und die Außenterrasse grenzt an die Ostsee – traumhaft!

Und vor einiger Zeit durfte ich dieser Perle einen ganz besonderen Besuch abstatten: Gemeinsam mit einigen anderen lieben Bloggerkolleginnen konnte ich einen Blick hinter die Kulissen des Vapianos werfen und mich selber als Koch betätigen.


Vapiano Kiel 




Früh morgens ging es los: nachdem wir von Geschäftsfüherer Marco und seinem exorbitant netten Team begrüßt wurden und uns mit leckerem Smoothie und einem tollen vegetarischen Frühstück gestärkt haben, warfen wir uns in die originale Mitarbeitermontur. Und dann ging es auch schon los: An den verschiedenen Stationen durften wir leckere Pasta-Rezepte nachkochen, uns als Pizzabäcker betätigen und frisches Pesto zubereiten. Ohne die geduldige und unterhaltsame Hilfe der echten Mitarbeiter wären wir natürlich total aufgeschmissen gewesen und unser Arbeitstempo hätte jeden zahlenden Gast sicherlich vergrault, aber das Ergebnis stimmte – alles schmeckte genau so, wie man es im Vapiano kennt und schätzt. Ganz nebenbei haben wir auch noch eine Menge gelernt. Zum Beispiel, dass in jeder Filiale die Pasta jeden Morgen ganz frisch zubereitet wird oder dass es in jedem Viapiano einen alten Olivenbaum als Maskottchen gibt.

Gesund und lecker: Smoothie als Aperitif




Frühstück im Vapiano Kiel









frische Pasta selbstgemacht  




Meine selbstgemachte Pizza.



Ich kann gar nicht beschreiben, wie nett dieser Vormittag war und möchte an dieser Stelle noch einmal ganz besonders Marco und seine fröhliche Truppe grüßen - es war wirklich unfassbar toll, informativ und lustig bei euch!

Und eine Überraschung habe ich für euch auch noch aus dem Kieler Vapiano mitgebracht:
Dieser Vormittag wird nämlich für euch noch einmal wiederholt! Zwei Plätze für ein Behind-the-Scenes darf ich jetzt an euch verlosen, ist das nicht der Knaller?

Am Samstag, den 13. Juni um 9:00 Uhr geht es los!
Hinterlasst mir hier (oder auf Facebook) einfach einen lieben Kommentar und schon seid ihr bei der Verlosung dabei.

Das Kleingedruckte:

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am Montag, den 8. Juni 2015 um 12:00 Uhr. Zu gewinnen gibt es jeweils einen von zwei Teilnehmerplätzen bei Vapiano-Event in Kiel am 13. Juni 2015 um 9:00 Uhr.
Der Gewinner erklärt sich ausdrücklich mit der Nennung seines (Nick-) Namens einverstanden.
Teilnahme ausschließlich per Kommentar. Solltet ihr anonym, d.h. ohne verknüpftem Konto mit gültiger Email-Adresse kommentieren, schreibt bitte unbedingt eure Email-Adresse mit in den Kommentar (gerne auch kryptisch: name[ät]anbieter[punkt]de), damit ich euch erreichen kann.
Nur eine Teilnahme pro Person. Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Einverständniserklärung der Eltern.

Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Als tatkräftige Unterstützung habt ihr übrigens auch die wunderbare Küchenchaotin Mia an eurer Seite, da kann garantiert nichts schiefgehen!


Liebste Grüße,
Renaade titatoni
(die jetzt beim Betrachten der Bilder schon wieder Hunger bekommt)




Ich bin von Marco und seinem Vapiano-Team nett eingeladen worden und bekomme für diesen Beitrag KEIN Geld. Ich schwärme einfach nur von Herzen!

Edit: Die Verlosung wurde beendet - vielen lieben Dank für eure Teilnahme!
Gewonnen haben
Sabine von Kleine Sachen (via Facebook)
und 
Inga von Nik und Lou



Kommentare :

  1. Hi Renate,
    bei Dir jagt ja ein tolles Event das nächste! ;-)
    Ihr hattet sicher unheimlich Spaß beim gemeinsamen Kochen, zumindest sieht das, was Ihr da gezaubert habt, köstlich aus!
    Leider muss ich bei der Verlosung passen, weil wir schon verplant sind!
    Aber so ein "Behind the Scenes" Event ist schon der Knüller!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. hallo Renate ,
    das ist ja toll !! ich liebe das Vapiano in Kiel und deshalb mach ich jetzt mal einen Riesenhüpfer in den Lostopf .

    liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  3. Na, das wär doch was :)
    Da versuche ich mal mein Glück.

    Herzlich
    Ute aus Flensburg

    AntwortenLöschen
  4. Uiii, da wäre ich auch gerne dabei - aber "leider" feiern wir am Sonnabend ein tolles Familienfest.
    Liebe Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  5. Oh, damit würde ich meinen Mann gerne überraschen, da er die Familie bekocht wäre das bestimmt ein tolles Erlebnis. Wir hätten Zeit, sind vor Ort und müssen nur die Kinder wegorganisieren.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    ich bin seit Jahren großer Vapiano-Fan und musste bis Anfang diesen Jahres immer bis Düsseldorf fahren. Aber seit der Eröffnung des Mintos (Shoppingcenter in MG) gibt es endlich auch ein Vapiano ganz in unserer Nähe.
    Ich liebe das frisch zu bereitete Essen, die wirklich ausgesprochen netten Mitarbeiter (egal in welchem Vapiano man isst) und das gesamte Ambiente mit seinen wundervollen Olivenbäumen. Hach, ich wär' sooo gern mal behind the scenes. Vielleicht darf ich ja mal in meiner Nähe hinter die Kulissen schauen.
    Danke Dir für den wunderbaren Post,
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. hey renate,
    also die Bilder sprechen für sich, ich kenne nur das Vapiano in Luxemburg aber dieses topt es echt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Also am 13. Juni kann ich definitiv nicht. Schade eigentlich, vielleicht hätte ich gewonnen. Jetzt warte ich auf die Kieler Konkurrenz: Vapiano am Hafen von Münster. Viele Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hachja... wenn ihr Mädels doch nicht alle so weit weg wärt.... *snief*

    AntwortenLöschen
  10. schade, dass kiel so weit weg ist... da schau ich lieber vom Rand des Lostopfs aus zu und bin ein bisschen neidisch....

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Das war bestimmt eine tolle Erfahrung! Also ich würde da auch gerne mal hinter die Kulissen luschern ;) Vor Ort bin ich schonmal, mein Männe würde auf die Kids aufpassen und mit etwas Glück bin ich nächste Woche mit dabei. Das wäre echt klasse!! LG Manuela S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. E-Mail vergessen: manuela.sondermann(at)gmail.com

      Löschen
  12. Hallo :) Ich würde sehr gerne bei deinem Gewinnspiel teilnehmen, weil ich das Essen im Vapiano sehr mag & schon viel zu lange nicht mehr dort war :)
    (Und ich habe am 14. Geburtstag - das wäre ein schönes Warm-up)
    Liebe Grüße,
    Hanna (aka. MintundMeer)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahh und die Mail!
      sophisticatedxx[at]gmx[punkt]de

      Löschen
  13. Da wäre ich doch gern dabei :) Liebe Grüße, Alex!
    ahmruoff@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Renate,
    Ich würde sehr gerne an dem Event teilnehmen, da es mich sehr interessiert, wie es hinter den Kulissen des Vapianos abläuft und natürlich, weil ich das Essen dort liebe :)
    Würde mich sehr freuen!
    Mail: janpetersen5@me.com

    AntwortenLöschen
  15. ganz wunderbar von herzen geschwärmt ;-) und neugierig gemacht und inspiriert mal nach kiel zu fahren ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Schade, dass es in Würzburg kein Vapiano gibt. Ich glaube dort würde ich jede Mittagspause verbringen :-)

    AntwortenLöschen
  17. Ein groooooosses dickes lautes "Oooooohhh" :-( ... leider zu spät entdeckt :-) Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag heute.

    LG Stefanie, die auch findet das das Vapiano in Kiel den besten Platz hat, den es haben kann...

    AntwortenLöschen