Mein neuer Lieblingsrock! Selbstgenäht - wohoo!

Ich hab ihn gefunden: Meinen Rock-Favoriten zum Selbernähen.
Es ist ja so eine Sache mit Schnittmustern: Man sieht eins, verliebt sich in das Design, näht es und stellt fest: Der Schnitt passt nicht zum eigenen Körper. Es ist ja eben nicht möglich, das Modell vorher anzuprobieren, sondern man muss sich da auf das eigene Augenmaß verlassen. Und da lag ich speziell bei Röcken leider schon des öfteren daneben. Popo ist eben nicht Popo. Aber wie gesagt, jetzt habe ich meinen Lieblingsrock gefunden: 


Den Bleistiftrock „Frau Tilda“ von HEDI



Lieblingsschnittmuster: Bleistiftrock Frau Tilda


Und damit ich auf dem Blogst Barcamp auch gescheit aussehe, habe ich mir am Vorabend noch schnell den Anker-Jersey vom Stoffmarkt geschnappt und mir ein Exemplar genäht. Ich hab den Rock eher schlichter und ohne farbige Kontraste genäht, deshalb kann man die Details nicht so gut erkennen. Aber die Frau Tilda hat am Po eine schnieke Passe und – für mich ganz wichtig – Taschen, in denen ich im Laufe des Tages wunderbar Kram sammeln kann.



Schnittmuster Bleistiftrock - ein toller Rock zum Selbernähen


Ach und die Frau Tilda ist zudem noch ganz einfach und schnell genäht, das mag mein ungeduldiges Amateurschneiderherz ja besonders gerne. Also: Falls ihr noch auf der Suche nach einem tollen Schnittmuster seid, dass auch wirklich anfängertauglich ist, kann ich euch diesen Schnitt uneingeschränkt empfehlen!


Renaade im neuen Lieblingsrock auf dem Blogst Barcamp



Ich wünsche euch einen wunderbaren Wochenstart!

Eure
Renaade titatoni

 
 
PS: Jaahhaaaaa, mit schmucken HighHeels würds besser aussehen, aber da hab ich morgens leider auf meine Füße gehört. 

PPS: Danke an Emma fürs Knipsen! 





 

Kommentare :

  1. Moin! Danke Renate für dieses tolle Beispiel! Hach, und ich freue mich total, dass der Schnitt gefällt! Super siehst du aus! Mit Turnschuhen mag ich solche Outfits auch immer lieber...Küsse, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Schnieke!!! <3 :-D

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock sieht toll aus und das ganz Outfit steht dir super! :)
    Von wegen Highheels, die braucht es bei solchen Beinen doch gar nicht!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate,
    Der Rock sieht klasse aus und steht dir echt total gut. Und mit Sneaker sieht es schön sportlich aus;-)
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Ja liebe Rena,
    du bist super schlank!!!! Kompliment zu solch einer Figur.
    Der Rock in Kombi mit Freizeitschuhe gefällt mir sehr. Auf denen kann den ganzen Tag schmerzfrei gelaufen werden...schmunzel

    Sei Herzliche Grüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt könnte auch was für mich sein. Ich bin nicht die große Näherin, aber letztes Jahr habe ich mir eingebildet einen Rock zu nähen und habe mir ein Schnittmuster das hier sehr oft im Internet kursiert bestellt. Leider sieht das total bescheiden aus. Er ist für mich viel zu weit ausgestellt. Die Länge ist bei dir auch optimal, zu kurz mag ich es auch nicht. Vielleicht mache ich doch noch einen Versuch...

    Ich mag flache Schuhe auch viel lieber und ich hasse es, wenn es den ganzen Tag unbequem ist.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  7. Alte Seefahrerbraut du mit deinen Ankern ;-) ! So schön ist der jetzt auch schon wieder aus! Und so bequem vermutlich?! GlG Anne

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das Motiv so hübsch, ich liebe Anker - sehr schön! :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  9. Ganz wunderbar sieht dein neuer Rock aus. Ich hätte nie gedacht, das er aus Jersey ist.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Super sieht dein selbst genähter Rock aus!
    Hatte das Glück, den Rock live und in Farbe zu bewundern!
    Ahoi,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. sehr shcick.. macht ne gute figur :)

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  12. Dir steht er ja ausgezeichnet, mit Turnschuhen perfekt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. der sieht echt wahnsinnig toll aus :D und du kannst alles tragen! auch rock & turnschuhe <3

    AntwortenLöschen
  14. Da gebe ich Dir voll und ganz Recht! Frau Tilda wurde jetzt auch zu meinem absoluten Lieblingsschnitt gekürt worden. Endlich mal ein Schnitt, der wirklich perfekt sitzt.
    Dein Rock sieht toll aus ( ich habe mir übrigens auch einen mit Anker genäht :-)) und steht Dir super!!!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Der Rock ist super cool! Aber Du meinst wirklich, ich könnte mich daran wagen selbst einen zu nähen nachdem ich seit der Schulzeit nicht mehr genäht habe?????

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Renate, ganz toll der Rock, sah absolut bezaubernd aus.
    Sehr nett, dich getroffen zu haben.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Renate,
    der sieht klasse aus und steht dir ganz wunderbar!!! Ich finde den Stoff dazu absolut genial! Ein sehr gelungenes Stück :-)
    Alles Liebe,
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. Der Rock ist ja wirklich genial geworden.

    AntwortenLöschen
  19. Danke Schön! Wir kannten die Marke noch nichts und wir sind davon total begeistert! :)

    AntwortenLöschen