Snack dich glücklich!* {DIY-Freebie PLUS Gewinnspiel}

Montag, Juni 29, 2015

 Ein gesunder Snack: Mandeln! Entweder pur oder in meinem leichten Kuchen!

Gestern war es soweit, ich habe zum vierten Mal einen runden Geburtstag gefeiert. Nicht, dass das jetzt irgendwie ein dramatisches Datum für mich wäre, aber es ist doch ein guter Zeitpunkt, einmal wieder über die eigene Gesundheit und die eingeschlichenen Ernährungssünden (sprich Löffel im Nutellaglas) nachzudenken. Wie wunderbar, dass ich quasi als Geburtstagsgeschenk einen ganzen Monatsvorrat leckere Mandeln zum Knabbern von www.almonds.de zugesendet bekommen habe, da kann ich jetzt ja sofort loslegen mit dem gesunden Snacken!



Mandeln schmecken groß und klein, besonders aus der selbst gebastelten Schachtel!


Das letzte Mal, als ich Mandeln immer wieder nebenbei gefuttert habe, war in den Schwangerschaften. Denn die Mandeln sind, wenn man schön lange darauf herumkaut, ein wunderbares Mittel gegen Sodbrennen (das ich jetzt nur noch habe, wenn ich die Nuss-Nougat-Creme weggelöffelt habe). Dann hatte ich einen kurzen Schreckensmoment, weil mir jemand „als gutgemeinten Hinweis“ gesagt hat, dass Mandeln Blausäure enthalten und ich mich so langsam aber sicher damit vergifte. Aber ich kann Entwarnung geben: Nur Bittermandeln enthalten einen nennenswerten Anteil an Blausäure, die leckeren süßen Mandeln hingegen kann man ruhigen Gewissens in rauhen Mengen naschen. Sie enthalten nämlich lauter gesunde Nährstoffe wie Vitamin E, Kalzium, Magnesium, Thiamin, Riboflavin, Niacin, Folsäure, Kupfer, Eisen, Mangan, Phosphor, Kalium und Zink und sind zudem eine natürliche Eiweißquelle. Und außerdem halten sie viel länger satt als ein Schokoriegel, den man sich zwischendurch reinzieht.

So wie mir scheint es übrigens vielen zu gehen, denn laut einer Forsa-Umfrage snacken 80% der Frauen in Deutschland gerne Mandeln, aber eben wie ich nur in unregelmäßigen Abständen. Und 64% der Befragten knabbern gerne etwas unterwegs - also plädiere ich ab jetzt für die standardmäßige Auststattung einer jeden Handtasche mit einem kleinen Päckchen Mandeln!


Mandeln


Und wenn es doch ein wenig üppiger sein soll, lege ich euch meinen Mandel-Kaffeekuchen wärmstens ans Herz. Der enthält nämlich nicht nur auch schön viele Mandeln, sondern zudem noch viele Ballaststoffe und so gut wie kein Fett, geht also auch noch als gesund durch!


Mandel-Kaffeekuchen. Ein kalorienarmes, fettarmes Rezept!



Für den Mandel-Kaffeetraum benötigst du:

125 g Buttermilch
130 g braunen Zucker
etwas geriebene Vanilleschote
2 EL lösliches Kaffepulver
3 Eier
150 g Dinkelvollkornmehl
100 g gemahlene Mandeln
2 Teelöffel Backpulver
60 g ganze Mandeln
etwas Kakaopulver zum Bestäuben


Zuerst werden die Buttermilch, Zucker, die Vanille und das Kaffeepulver cremig miteinander verrührt und dann nach und nach die Eier hinzugefügt. Dann wird das Mehl, die geriebenen Mandeln und das Backpulver miteinander vermengt und untergerührt.
Nun muss der Teig nur noch in die Springform gefüllt und mit den ganzen Mandeln bestreut werden und kann dann für 30 – 40 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 170°C backen.

Am besten lässt du den Kuchen noch ein wenig auskühlen, bevor du ihn aus der Form holst und mit Kakaopulver bestreust.


Kuchen quasi zum Abnehmen in selbstgebastelter Schachtel 



DIY Kuchenschachtel fürs Picknick oder den Ausflug 


Und damit diese kleine Leckerei auch gemeinsam mit den Mandeln für unterwegs geeignet ist, habe ich noch ein wenig gebastelt und kleine Kuchenstück-Schachteln erstellt. Die DIY-Take Away Boxen sind ganz fix gemacht und machen sich nicht nur für den eigenen Kuchen, sondern auch als Mitbringsel ganz wunderbar.

Die Vorlage dafür könnt ihr euch ganz einfach hier herunterladen. Am einfachsten ist es, wenn man die Vorlage gleich auf festem farbigen Papier ausdruckt. Dann muss man die Schachtel nur noch ausschneiden, falten und zusammenkleben!


Schachtel Tortenstück oder Kuchen Gratis zum Ausdrucken


Und falls jetzt jemand auch Lust auf einen gesunden Snack hat, habe ich eine ganz tolle Nachricht: Ich verlose hier einen ganzen Monatsvorrat Mandeln (30 x 30 g) zum Naschen, inklusive hübscher Dose für unterwegs.

Hinterlasse mir hier (oder auf Facebook) einfach einen lieben Kommentar und schon bist du bei der Verlosung dabei.

Das Kleingedruckte:
Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am Montag, den 6. Juli 2015 um 12:00 Uhr. Zu gewinnen gibt es einen Monatsvorrat Mandeln zum Snacken (30 x 30 g).
Der Gewinner erklärt sich ausdrücklich mit der Nennung seines (Nick-) Namens einverstanden.
Teilnahme ausschließlich per Kommentar. Solltet ihr anonym, d.h. ohne verknüpftem Konto mit gültiger Email-Adresse kommentieren, schreibt bitte unbedingt eure Email-Adresse mit in den Kommentar (gerne auch kryptisch: name[ät]anbieter[punkt]de), damit ich euch erreichen kann.
Nur eine Teilnahme pro Person. Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Einverständniserklärung der Eltern.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Ich wünsche euch viel Glück und einen wunderbaren Wochenstart!

Eure 
Renaade titatoni  
- frische 40something -


*Werbung


Powered by California Almonds! 



  • Share:

You Might Also Like

69 Kommentar(e)

  1. Danke für das tolle Freebee!
    So eine schöne Schachtel ist genau richtig für kleine Geschenke... und vielleicht darf sie sogar mit in den Urlaub! Ich liebe Mandeln, esse sie jeden Tag in irgendeiner Form und dank deines Freebees werden sie nun als Snack im auto landen, eine tolle Idee!

    Und 1000-Dank für so ein liebes Gewinnspiel.

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Happy happy Burzeltag nachträglich liebe Renaade,
    alles Gute und viel Glück im neuen Lebensjahr.
    Sehr fein sieht dein Kuchen aus, den back ich sicher nach.
    Liebe Grüße von Tatjaba

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, das Freebie habe ich direkt runtergeladen. Und jetzt hüpfe ich auch schnell noch in den Lostopf. Kuchen hört sich sehr lecker an.
    Dann brauche ich jetzt ja quasi nur noch deine Mandeln ;-)

    Wünsche dir einen guten Start in die Woche.

    Lg, michelle

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ne echt coole Verlosung :)
    Dann springe ich doch glatt mal in den Lostopf
    und lade mir sicherheitshalber mal das tollte Schiffchen runter!

    AntwortenLöschen
  5. Die Box ist ja mal sowas von süß und der Snack natürlich um Welten besser, als der Schokoriegel zwischendurch oder die Chips vorm TV :D
    Vielen Dank für das tolle Freebie1

    Liebe Grüße
    Dorrit

    AntwortenLöschen
  6. Da wir uns seit Anfang des Jahres nach Paleo ernähren, essen wir recht oft Mandeln. Sind ja auch echt lecker. Deine Kuchenbox ist total schön geworden. Danke!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für den guten Tipp!
    Vor 3 Monaten habe ich aufgehört zu Rauchen und habe auch meine Ernährung umgestellt. Nicht zu rauchen fällt mir gar nicht schwer... nicht zu Naschen umso mehr!
    Da möchte ich doch sehr gerne bei deiner tollen Verlosung mitmachen :o)

    Ich wünsche allen einen guten Wochenstart!

    Liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen
  8. 😄 Glückwunsch und ein herzliches Willkommen in den 40ern!

    Mandeln mag ich auch sehr- und so ein Knabbervorrat wäre ganz toll. Also versuch ich mal mein Glück!

    Liebe Grüße aus Flensburg
    Ute
    Schneiderherz

    AntwortenLöschen
  9. Die Box ist ja nett. Ich hab hier auch ne offene Tüte Mandeln, in die ich schnell mal zwischendurch reingreife. Mit frischem Baby im Arm lässt sich das Nutellaglas einhändig glücklicherweise nicht so leicht öffnen :-) Also Mandeln knabbern...
    Vielen Dank für das Gewinnspiel, hier kämen die Mandeln genau richtig:-)
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. 40 finde ich ein ganz wunderbares alter, und das obwohl ich noch etwas zeit habe... also herzlichen glückwunsch!
    ich liiiebe mandeln, gern auch mal salzig.
    viele grüße,
    sabine
    sabine[unterstrich]erbstoesser[at]yahoo[pnkt]de

    AntwortenLöschen
  11. Alles, alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag!
    Passend zum Post wünsche ich dir vorallem Gesundheit im neuen Lebensjahr! Das ist wirklich das wichtigste...
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renaade, erstmal....zum Geburtstag nachträglich alles Liebe & Gute. Gesundheit und weiterhin viel Spaß und Freude am Bloggen.
    Deine *Kuchenschachtel Vorlage* ist zauberhaft und die Pappe...die du gewählt hast ist Zucker. Ich liebe kleinen Ankermotive. Tolle Idee! Dein Mandelrezept werde ich demnächst mal ausprobieren. Mandeln mag ich in der jeder zubereiteten Form. Dir einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße Matilda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Renaade,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Danke für deine Mandel-Tipps und das leckere Kuchenrezept, das ich am liebsten gleich nachbacken würde. Und dann noch die schönen Schachteln....
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    oh ja, diese vierte Null steht bei mir dieses Jahr auch noch an.
    Danke für das Rezept, die Kuchenschachteln (geniale Idee!) und die Verlosung. Da mache ich gerne mit.
    LG Bitja

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,
    ich "snake" immer Mandeln. Das schmeckt total gut, sind mir lieber als Haselnüsse.
    Manchmal leider ne ganze Päckung. Diese Kuchenschachel gefällt mir auch, deshalb
    ab in die Schachel. Ichmache mit.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag.
    Ich habe gestern auch meinen vierten runden Geburtstag gefeiert und könnte gesunde Mandeln sehr sehr gut gebrauchen ;-)
    Liebe Grüße Rasa

    AntwortenLöschen
  17. oh ja ich will... :-)...ich bin vor einiger Zeit auch beim snacken auf Nüsse,Mandeln etc umgestiegen weil ich auch mehr auf natürliche Süßigkeiten achten möchte und da wären die Mandeln hier definitiv gut aufgehoben ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,
    Erstmal alles Liebe nachträglich!
    Ich bin auch so eine unregelmäßige Mandelesserin :D
    Würde mich daher total über das Paket freuen, um mal mal etwas Routine reinzubringen :)
    Liebe Grüße,
    Hanna

    Mintundmeer[at]gmail[punkt]com

    AntwortenLöschen
  19. Kaum zu glauben: Das fehlt tatsächlich in meiner Handtaschen-Standard-Ausrüstung!!!

    AntwortenLöschen
  20. Happy Birthday! Alles Liebe nachträglich zum 24. ? ;-)
    Und Mandel lieeeebe ich! Das wäre praktisch!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  21. Alles Gute natürlich zum Geburtstag!
    Mandeln esse ich für mein Leben gerne, besonders abends auf dem Sofa zu einem guten Glas Rotwein. Der soll ja auch so gesund sein ;)
    Alles Liebe, Orinailah
    orinailah[ät]gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Ich snacke momentan auch Mandeln :) Die schmecken auch wirklich grandios!
    4. runder Geburtstag... kann gaaar nicht sein!!!

    AntwortenLöschen
  23. Ui toll, ich steh total auf Mandeln...
    Mein Zahnarzt hat zwar gesagt ich soll nich so viele knabbern, aber... ich pass einfach auf :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!
    Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! :)
    Bei der Verlosung mache ich sehr gern mit - ich liebe Mandeln :)
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  25. WOW!!!! Ich liebe Mandeln und verputze Unmengen davon, ob pur, als Kuchen oder selbstgemachte Mandelmilch...her mit dem Gewinn, bitte!!!!!!
    Liebste Grüße, Lee
    PS. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

    AntwortenLöschen
  26. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Die Tortenstück-Schachtel sieht ja toll aus. Mandeln knabber ich zwischendurch auch gerne mal - genauso gerne wie Walnüsse. Ich hüpf mal mit in deinen Lostopf rein.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  27. Nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag!!
    Oh die Tortenstück-Schachtel ist ja toll!! Sieht ganz entzückend aus!!
    Ich mag Mandel sooo gerne - ich knabbere sie sehr gerne nachmittags in der Arbeit, wenn ich ein bisschen Energie brauche - also würde ich mich über den Gewinn rieeeeeeesig freuen :-)
    Alles Liebe,
    Doris

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!! Mandeln liebe ich auch und könnte total viel davon essen. Deshalb kaufe ich auch oft keine, weil ich dann immer schlechtes Gewissen habe, wenn ich so viele esse. Deshalb gefällt mir dein Beitrag besonders ;-) Die Kuchenschachteln sind auch eine tolle Idee.
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  29. MANDELN, ich liebe Mandeln...das wäre doch was für meine Handtasche und den 4. runden Geburtstag habe ich auch gerade hinter mir, alles Gute noch nachträglich.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  30. Wow lecker, ich bin dabei! Und danke für das Freebie. Freu mich!

    AntwortenLöschen
  31. Alles, alles Gute zu deinem Geburtstag!
    Danke für dein Freebie.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  32. Mandeln sind wirklich toll, was man aus denen alles machen kann!
    Alles Gute noch nachträglich zu deinem Geburtstag - man ist ja immer nur so alt, wie man sich fühlt ;)
    LG, Lisa
    (lala-white(ät)web.de)

    AntwortenLöschen
  33. Da schmettere ich doch gleich ein nachträgliches und lautes HAPPY BIRTHDAY TO YOOOOUUUUU!!! Und mit knapp über 50 ist es nie zu spät mit gesunden Knabbereien anzufangen, oder!?
    Alles erdenkliche Liebe und Gute für dich,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  34. Happy Birhday nachträglich liebe Renate,
    auf Mandeln bin ich die Tage auch grad wieder gekommen, habe sie auch als Snack mit, kann grad keine Karotten mehr sehen. Der Kuchen hört sich superlecker an, wird gespeichert, vielen lieben Dank.
    wünsche einen schönen Tag,
    Petra

    AntwortenLöschen
  35. Jaaa,40 ist ein Meilenstein,alles Gute auch vom südlichen Zipfel Deutschlands. Gerne hüpfe ich in den Lostopf dabei. LG

    AntwortenLöschen
  36. Na da auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich. Auch ich snacke Mandeln gerne und versuche hier mal mein Glück.

    LG Phi

    AntwortenLöschen
  37. Alles Gute nachträglich :)
    Ich finde Mandeln und Nüsse toll als Knabberalternative, wenn mein Kopf mich wieder mal davon überzeugen möchte, dass jetzt nur noch Süßigkeiten weiterhelfen. Vor ein paar Tagen habe ich beschlossen, in solchen Situationen wirklich mal wieder häufiger zu Mandeln oder Nüssen statt zum Keks zu greifen. Da wäre so ein Mandelvorrat perfekt :)
    Viele Grüße
    Eileen
    (tulpenschiff(at)outlook(dot)de)

    AntwortenLöschen
  38. alles liebe nachträglich zum Geburtstag liebe Renate :) mir gehts genauso, ich liebe mandeln als Snack und würde gern immer so ein Döschen voll mit mir herumtragen ;) viele liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Reenade,
    Die allerbesten Geburtstagswünsche nachträglich zum 40.!!!
    Mandeln pur habe ich schon lange nicht mehr gegessen.
    Da steckt bei mit der Löffel öfters im Nutella Glas, stöhn.
    Schön das ich nicht alleine so ein Laster habe ;-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Renate! Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Geburtstag!!!
    Mandeln sind hier auch ein beliebter Knabbersnack. Und während der Schwangerschaft waren sie bei mir auch der Hit :-)

    Drück mir mal die Daumen, dass ich meinen Geburtstag am Mittwoch halbwegs nett feiern kann.... dazu müssen aber erst noch alle wieder gesund sein....

    Liebe Grüße vom Sofa
    Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Happy Birthday, Renaade!
    Du weißt ja: age doesn't matter unless you are a cheese :)
    Toll, der Tipp mit den Mandeln und das schöne Döschen zur Verpackung!
    Dann hoffe ich mal auf den GEwinn, damit die Packung Chips verschwinden kann :)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  42. Happy Birthday liebe Renaade, willkommen im Club. ;-) Hoffe du hattest einen wundervollen Tag! LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  43. Großartig! 30 Mal reichen genau bis zur Geburt unserer Tochter :-) Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  44. Ich kann dich gut verstehen. Ich "nasche" zwischendurch auch gerne mal ein paar Mandeln. Gerne auch noch mit ein paar Rosinen :)
    LIebeb Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  45. Mmmm-Renate, das klingt ja lecker. Ich bin ja kein großer Kuchenfreund, aber Nüsse und Mandeln mag ich sehr gerne.. Ganz blöde Frage, hast Du eine normal-große Springform genommen oder eine kleinere? Irgendwie sehen die Stücke klein aus? Ich würde den sehr gerne mal nachbacken...
    Und Dir ganz herzlich nachträglich alles erdenkliLiebe und Gute zum Geburtstag.
    Nessie 💛

    AntwortenLöschen
  46. Happy Birthday! Und vielen Dank für das Rezept (sieht sehr lecker aus und liest sich auch sehr gut), den Download (muss ich unbedingt nachbasteln!) und natürlich die Gewinnchance. Ich finde Mandeln super- aber sie haben doch recht viel Fett, oder?! Viele Grüße von lara at hardt punkt tv

    AntwortenLöschen
  47. Ich liebe Mandeln!
    Da muss ich in den Lostopf hüpfen.
    Alles liebe zum runden Geburtstag.
    Viele Grüsse aus Berlin
    Silke
    sileicherätwebpunktde

    AntwortenLöschen
  48. Auch von mir alles Gute, war doch gar nicht so schlimm, oder? :-)
    Ich liebe Mandeln und Nüsse. müssen in jeden Kuchen - das knackt so schön zwischen den Zähnen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  49. tja, da bin ich eine ganz typische frau, die mandeln sehr gerne mag...
    liebe grüsse
    christa

    AntwortenLöschen
  50. tja, da bin ich eine ganz typische frau, die mandeln sehr gerne mag...
    liebe grüsse
    christa

    AntwortenLöschen
  51. Wir sind ja seit Jahren ultimative Madelfans - wie bei dir ging das bei mir in der Schwangerschaft los. Mittlerweile snacken wir Mandeln immer und überall.
    Die Kinder dürfen die sogar bei Opa im Auto essen - und das will schon was heißen ;o)
    Nix krümelt und gesund isses auch ... ich finde es super das du hier mal eine Lanze für die Mandel brichst, Yay
    Liebste Grüße Bine ( info [ät] bines-welt.com
    ach und die allerherzlichsten Glückwünsche zum Runden <3

    AntwortenLöschen
  52. Mandeln sind so lecker!!!! Ich müsste die eigentlich auch wieder viel öfter Essen! Danke für deine Erinnerung :)!
    Liebe Grüße,
    Katha
    (info(ät)picotee.de)

    AntwortenLöschen
  53. Die "40" ist gar nicht so schlecht,
    ich muß es schließlich wissen,
    man macht es niemals allen recht,
    man muß es auch nicht müssen...
    Mit "40" ist man ziemlich schlau,
    ich merk das jeden Tag,
    und weht der Wind auch mächtig rauh,
    dann gibt es einen,der dich mag.

    Ich würde gerne Mandeln essen!!!
    (hannl ät web punkt de )

    LG und Wünsche JO
    (noch 20 Jahre mehr als Du...)

    AntwortenLöschen
  54. Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club! Kann man den Kuchen eigentlich auch mit Kakaopulver anstelle von Kaffee zubereiten? Mandeln finde ich auch oberlecker!

    Herzliche

    Mareike

    mareike punkt hunfeld ät gmx punkt de

    AntwortenLöschen
  55. Hallo,

    Da hüpfen ich doch gerne in das Lostöpfchen, ich liebe Mandeln!!

    Auch dein toller Blog lese ich sehr gerne und bin immer wieder inspiriert! Weiter so, ich freue mich,

    Ganz liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Renaade!

    Ich sitz gerade in der Arbeit und gönne mir in einer kurzen Pause einen Snack. Zu mir selber hab ich eben gedacht es müsste doch auch gesünderes Snacks als Mohnschnecken geben *Gg* so neben dem mampfen lese ich die neuesten Blogbeiträge und unter anderem auch deinen. Ich wusste gar nicht das Mandeln gegen Sodbrennen helfen, leider ständig darunter und hab wirklich schon sehr viel versucht. Ich muss sagen, von den mir bekannten Mitteln hat mir die Banane am bestehen geholfen bzw. hilft mir am besten. Aber anstatt zwischendurch immer wieder Tabletten zu nehmen werde ich mir gleich mal ein paar Mandeln zulegen. Wichtig ist langsam zu kauen bzw. fast lutschen oder hab ich das falsch verstanden?

    Würd mich über einen Monatsvorrat sehr freuen :)

    ganz liebe Grüße aus der Arbeit
    Marion
    marion225@gmx.at

    AntwortenLöschen
  57. Mhhhhh, das klingt super köstlich. Wird ausprobiert.
    Liebe Grüße aus dem heißen Süden
    Andrea

    AntwortenLöschen
  58. Lecker, lecker! :)
    alica punkt burmester ät hotmail punkt com

    AntwortenLöschen
  59. Uhiii, die Kuchenschächtelchen sind ja so herzallerliebst! Total toll und kann ich mir super als Mitbringsel vorstellen! Danke für das Freebie ;)
    Ich hätte gedacht im Kuchen wäre Matcha oder so ähnlich, da er ein wenig grün aussah, hihi :D sieht aber trotzdem lecker aus!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Anastasia

    papiliomaackii[@]web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ach achh... und noch alles alles Gute & Liebe nachträglich zum Geburtstag!! ♥♥

      Löschen
  60. Lecker, Mandeln! Sie erinnern mich in erster Linie auch an das Sodbrennen während der Schwangerschaften ... aber ich glaub, ich leg mir jetzt auch mal ein paar zum Knabbern hin (besser als Schokolade oder Chips allemal!).
    Manchmal brauchts nur einen kleinen Anstoß! Danke!
    Liebe Grüße
    Janka

    AntwortenLöschen
  61. Happy Birthday nachträglich!!! Wie lieb, dass wir an Deinem Geburtstag beschenkt werden und dann noch mit ner gesunden Nascherei...;-) Ich liebe Mandeln und dann noch in soner schicken Verpackung... LG Ines (wogaj56atgmail.com)

    AntwortenLöschen
  62. Das ist ja toll. Dass du hier mal ne Lanze für die Mandel brichst.
    Wir vermeiden, so gut es eben mit Kindern geht, jegliche Art von ungesunden Snacks wie Chips und Co. Zum Glück finden es die Räuberkinder nicht so schlimm und essen eh am liebsten Obst oder Mandeln!!! Die sind sogar in Opas Auto erlaubt - und das will schon was heißen ;o) Der Gewinn, wäre bei uns "für kurze Zeit" also recht gut aufgehoben.
    Liebe Grüße und nachträglich HAPPY 40.
    Bine (info@bines-welt.com)

    AntwortenLöschen
  63. Das nenne ich mal ein perfektes Gewinnspiel. Dieser Vorrat würde mir jetzt gerade recht kommen. Ich bin mitten in der Schlussphase meines Studiums und könnte Unmengen von Nüssen verputzen - man sagt ja schließlich, Nüsse machen schlau ;o)
    Da hüpfe ich doch gleich mit in den Lostopf...

    Und natürlich HAPPY BIRTHDAY nachträglich ...

    AntwortenLöschen
  64. Ooh jaa, ganze Mandeln in Vollmilchschokolade..... Mandeln passen ja irgendwie immer, z.B. getrocknete FeigenAprikosenDatteln mit Mandelkern. Sonnige Grüße! Kerstin ;-)

    AntwortenLöschen
  65. hallöchen.
    als eingefleischter Fan vom getrockneten Soja-Bohnen Knabberin würden mich die mandeln sehr interessieren. Gerne springe ich in den Lostopf
    Schönsten Sommer wünsche ich dir-LG Judith
    post@judithmennenoeh www.judithmennenoeh.de

    AntwortenLöschen
  66. Mandeln geht immer und überall. VIELEN DANK für die Verlosung.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Annette lenzannette@gmail.com

    AntwortenLöschen
  67. Hallo!
    Nachträglich alles liebe zum Geburtstag ��.
    Dann versuche ich auch noch mein Glück.
    Der perfekte Schulsnack. Bei 4 Kids ist es dann wohl
    eher ein Wochenvorrat☺.
    Sonnige Grüße aus der Eifel wünscht dir Tanja

    AntwortenLöschen
  68. O.K. für die leckeren Nüsschen bin ich spät... aber habe ich dir schon gratuliert? Ich war nicht so oft im Netz unterwegs in letzter Zeit. Verzeihst du mir? Ich möchte dies nun nachholen und dir noch mal von ganzem Herzen gratulieren. Liebe Renaaaade, alles, alles Gute... :) LG Yna

    AntwortenLöschen