Happy summer, zurück aus der Versenkung und ein Freebie zum Ausdrucken für alle Campingfreunde!

Sommer am Bodensee


 
Tja, so kann es laufen: Eigentlich wollte ich euch ja noch schöne Ferien wünschen und mich hochoffiziell in die Sommerpause verabschieden. Aber dann war er plötzlich da:

Der Ferienmodus. 


Und mit ihm die Lust auf Schwimmen, tonnenweise Eis essen und einfach das Internet Internet sein lassen.

Wie haben uns in unseren Camper-Oldie gesetzt und sind einfach losgedüst. Den ursprünglichen Plan, nach Schweden zu fahren, haben wir quasi bei der Abfahrt umgeworfen und uns stattdessen ohne großes Ziel in Richtung Süden aufgemacht, um endlich einmal die schönen Ecken in Deutschland zu erkunden. Und so kam es, dass wir durch den Bayrischen Wald gewandert sind, die Kampenwand erobert haben und auf dem Bodensee herumgetuckert sind. Ach ehrlich: Urlaub im eigenen Land kann wirklich wundervoll sein!


Gondel zur Kampenwand


Schmetterling 


titatoni mit Bergziege Hasso an der Kampenwand


Jetzt bin ich jedenfalls herrlich erholt wieder daheim und habe mich tatsächlich getraut, das Laptop einzuschalten. Das übervolle Postfach ignoriere ich noch ein paar Tage, ich will mir ja die schöne Entspannung nicht gleich wieder ruinieren. Da schlecke ich lieber noch ein weiteres Eis und kümmere mich um den verwaisten Garten.

Aber ganz untätig war ich vor meiner Abreise nicht: Bei der wundervollen Britta von Glasgeflüster findet ihr hübsche Etiketten von mir, um ein wenig Ordnung ins (Camper-) Leben zu bringen. 


kostenlose Etiketten zum Ausdrucken fürs Camping


Camping mit Stil: kostenlose Etiketten zum Ausdrucken

Kostenlose Camping-Etiketten zum Herunterladen und Ausdrucken für Marmelade und Co


Und zur lieben Juliane muss ich euch auch noch schicken, sie hat so herzige Worte für mich gefunden, dass ich tatsächlich Pipi in die Augen bekommen habe:

Interview mit titatoni


Liebste Grüße und einen wunderbaren Start ins Wochenende,
Renaade titatoni  


Vollmond im Emsland

Kommentare :

  1. .... ich überlege gerade ob es da einen Zusammenhang gibt ziwschen auf einem Bauerhof aufwachsen, Milch trinken, Rohmilch nicht mehr mögen und dann dafür Schoki vertilgen ;O)

    Ja so war es und so ist es :O)

    Ach ich liebe den Bodensee,
    komm wieder gut an im Alltag,
    liebe
    Grüße
    Gabi


    AntwortenLöschen
  2. Wir machen auch oft in Deutschland Urlaub, es gibt immer wieder Neues zu entdecken.
    Danke auch für das Freebee, mal sehen, wie ich das einsetzen kann! ;O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen zurück!
    Urlaub im eigenen Land kann wirklich so ganz wunderbar sein!
    Und der Bodensee ist ja auch eine hübsche Gegend!
    Zumindest dürfte das Wetter grandios gewesen sein ;)

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass Du wieder da bist!
    Einfach mal im Camper losdüsen und bleiben wo es schön ist, dass könnte ich mir auch mal vorstellen! Der nächste Sommer wird bestimmt wieder Bombe, dann schlag ich das mal vor!
    Ich frag mich, wo Du die durchsichtigen Plastikbehälter kaufst...hier steht bald ein Minecraft-Geburtstag an! ;-)))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, ich hab was!
      ;-))) wer suchet, der findet!

      Löschen
  5. Süße Freebis, gerade erst aus dem Campingurlaub gekommen da wäre das wirklich süß gewesen :)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renaade,
    Wie schnell doch der Urlaub vorbei geht ...
    Danke für die schönen Freebies:-)
    Schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renaade,
    da warst du ja ganz in meiner Nähe, schön, dass du wieder da bist und einen tollen Urlaub hattest.
    Das Mondfoto ist der Hammer, tolle Aufnahme.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder hast Du im Urlaubsgepäck; vor allem das von der Gondel finde ich großartig!!!
    Und vielen Dank für die schönen Freebies!
    Dir auch einen wunderbaren Start ins Wochenende und ignoriere noch ein wenig den Alltag! Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  9. Welcome back! Dein Urlaub klingt wirklich toll - so spontan und unkompliziert... Das würde ich auch gerne mal machen. Liebe Grüße von fee

    AntwortenLöschen
  10. Ihr wart mit dem Camper unterwegs? Mein Mann (ehm, ich kann mich noch nicht dran gewöhnen, ich bin ja erst seit einem Monat verheiratet.... und das nach 20 Jahren :) will einen Camper kaufen. In Namibia, Australien, oder Amerika sind wir ja immer mit so einem Ding rumgefahren. Mehr oder weniger gut ausgesattet. Aber ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, das hier in Europa zu machen... auf so spießigen Campingplätzen grrr.
    So weit weg, ist das ja immer was anderes. Aber hier? Wie macht ihr das? Fahrt ihr rum? Bleibt ihr an einem Ort. Würde mich mal interessieren? LG und schön, dass du wieder da bist, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yna,
      nein - wir bleiben selten länger als drei tage an einem Ort. Dann wird´s uns langweilig und wir tuckern weiter!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  11. Hallo Renaade,
    meine Mutter macht bald eine Campingtour und deine schönen Etiketten sind wirklich toll. Wie kann man sie denn einzeln herunterladen, bzw. wo? Ich habe bisher nur die Datei mit dreien auf einmal und dem Schriftzug "Camping Freebie" finden können.
    Liebe Grüße. I like your blog.
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      Du kannst einfach auf das Dreierbild mit Schriftzug klicken, dann gelangst Du zum PDF!

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Ahhhhh, Internet ganz einfach ;-)
      Sehr cool. Danke!!!

      Löschen
  12. Suuupersüße Etiketten!! Wir haben leider keinen coolen Oldschool-Camper (aber irgendwann, da werden wir mal einen richtig coole Bus besitzen - hoffentlich!) und bis dahin drucke ich die Etiketten einfach für einen Freund aus, für den es glaube ich nichts Schöneres gibt als an seinem heiß geliebten Büsle zu werkeln :)
    LG,
    Kate

    AntwortenLöschen
  13. Schön, dass du wieder da bist! Das ist ja das Gute am Camping, man kann bis zur letzten Minute alles umwerfen und woanders hin fahren. Eigentlich mitten drin ja auch noch!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  14. Hach du bist ja süß... Vielen Dank! Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht diesen Blogbeitrag zu schreiben!
    und so schöne Urlaubsbilder... ganz ganz liebe Grüße
    Deine Juliane

    AntwortenLöschen
  15. OOOh sind die schön! Wir fahren am Samstag mit unserem Wohnwagen an die franz. Atlantikküste. Und ich werde natürlich diese Etiketten ganz besonders gut gebrauchen können!
    Lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Renaade, den Bildern zu urteilen hattet ihr eine schöne & erholsame Zeit. Deine Urlaubbilder sind einfach zauberhaft. wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und den Alltag. Liebe Grüße Matilda

    AntwortenLöschen
  17. Einfach klasse <3 gefällt mir!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde die Etiketten auch total süß! Wir gehen mindestens einmal im Jahr Campen, die Kinder und auch mein mann lieben es!
    Gruß, Jana!

    AntwortenLöschen